Bibliothek

Bibliothek ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bibliothek über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.02.2023

Atemberaubend spannend - nichts für schwache Nerven!

Blutige Stufen (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 12)

Endlich ein neuer Thriller vom Kriminalpsychologen Chris Carter. Von der ersten Seite an fesselt dieses Buch.

Eine Frau fährt von einer Party angetrunken und müde nach Hause. Eine Nachricht auf ihrem Handy lässt sie sofort munter werden. Denn mit der Mitteilung entdeckt sie, dass jemand im Haus ist...
Die Ermittler Hunter und Garcia werden nun zu einer furchtbar zugerichteten Leiche geschickt. Kann es ihnen gelingen, diesen entsetzlichen Frauenmörder zu finden?

Dieser Thriller ist nichts für schwache Nerven. Spannend, verstörend aber auch blutig, rasant und knallhart ist dieses Buch. Unerwartete Wendungen und ein ständiger Spannungsbogen überzeugen von diesem Thriller.
Dieser 12. Band von Robert Hunter wird mir im Gedächtnis bleiben.

Das Cover ist wie immer perfekt und man erkennt sofort die Bücher von Chris Carter.

Veröffentlicht am 03.09.2022

Ein wirkliches Lesevergnügen, großartig erzählt!

Die Passage nach Maskat

Dieses Buch ist perfekt, vom Anfang bis zum Schluss.

Dieses Buch ist perfekt, vom Anfang bis zum Schluss.

Spätsommer 1929. Der Kriegsveteran und Fotoreporter Theodor Jung begleitet seine Frau Dora und ihre Familie auf eine Reise in den Oman mit dem luxuriösen Ozeanliner "Champollion". Die Fahrt beginnt in Marseille über den Suezkanal bis nach Maskat. Mit an Bord sind die Schwiegereltern, der Bruder, der Buchhalter der Familie, Passagiere der High Society sowie andere düstere Gestalten. Da seine Ehe nicht besonders war und er von seinen Schwiegereltern nur geradeso akzeptiert wird, freut es ihn, die Schwangerschaft von seiner Frau zu erfahren. Doch plötzlich verschwindet Dora nach einigen Tagen spurlos und Theodor sucht verzweifelt nach ihr. Aber niemand will seine Frau überhaupt auf dem Schiff gesehen haben, selbst die eigene Familie leugnet, dass Dora je an Bord war. Theodor zweifelt selbst an sich und gerät in Lebensgefahr...

Cay Rademacher hat einen tollen historischen Krimi geschrieben, der mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt hat. Seine Sprachgewalt und die wunderbaren bildhaften Beschreibungen haben mich an dieser Reise teilhaben lassen. Die Stimmungen auf diesem Ozeanliner, das ägyptisch gestaltete Schiff, die Sonnenaufgänge und spürbare Seeluft, lassen mich in diese Atmosphäre eintauchen.
Ein tolles Cover, passend zum Inhalt mit matten Farben gestaltet, runden dieses wunderbare Buch ab. Ein passendes Lesebändchen und die Strecke der Schiffspassage auf den Einbandseiten zeugen von der Wertigkeit dieses Buches.
Dieses Buch ist ein wirkliches Lesevergnügen mit verdienten 5 Sternen.

Veröffentlicht am 23.08.2022

Ein Zoo-Besuch

Wo ist bloß...? Mein Zoo-Buch zum Sachen suchen

Ein neuer Tag beginnt im Zoo. Viele Tiere sind zu suchen und zu entdecken, ob Elefant, Giraffe, Enten oder Pelikane, hier können Kinder ab 18 Monaten ganz viel erleben.
Dieses Kinderbuch ist sehr kreativ ...

Dieses Kinderbuch ist sehr kreativ gestaltet, es können ganz viele Sachen entdeckt werden, es ist wie ein Wimmelbuch und gleichzeitig können die Kinder mit einer Drehscheibe passende Sachen suchen. Hierbei wird spielerisch die Feinmotorik geübt, das Nachsprechen der gefundenen Bilder hilft bei der Sprachentwicklung und natürlich wird das Anschauen eines Buches gefördert.

Ganz besonders gefallen mir die wunderschönen und lustigen Zeichnungen, die richtig Spaß machen, das Buch anzusehen.

Insgesamt ist die Reihe "Wo ist bloß...?" vom Ravensburger Buchverlag ein rundum gelungenes Kinderbuch, das unbedingt zu empfehlen ist und eigentlich mehr als 5 Sterne verdient.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Tolle Geschichten vom Tintenfisch Tintoretto

Tintoretto und seine Freunde

"Tintoretto und seine Freunde" ist ein wunderschönes Buch von Dirk Rossmann über den Tintenfisch Tintoretto, der viele Abenteuer im Wasser erlebt.
In kurzen Vorlesegeschichten erfahren wir, wie Tintoretto ...

In kurzen Vorlesegeschichten erfahren wir, wie Tintoretto viele Freunde findet, wie man Freundschaften schließt, sich streitet und wieder versöhnt, wie man Geburtstage im Meer feiert, aber auch ganz aktuelle Themen wie Klimawandel, Eisschmelze, Umweltverschmutzung wie Plastikmüll im Meer werden angesprochen. Diese wichtigen Themen und Geschichten sind sehr einfühlsam, humorvoll und leicht verständlich gestaltet.

Ganz besonders gefallen mir die lustigen Namen der Freunde unter Wasser und die immer wieder eingebauten kurzen Reime. Besonders hervorzuheben sind die wundervollen und farbenfrohen Zeichnungen von Jutta Bücker.
Für Kinder zum Vorlesen ab 4 Jahren oder für bereits Lesende sind diese Unterwasserabenteuer geschrieben.
Ein ganz besonderes Kinderbuch, welches ich unbedingt empfehlen kann.

Veröffentlicht am 15.08.2022

Eine wagemutige Frau.

Susanna

Alex Capus erzählt die Geschichte von Susanna, einer eigenwilligen und wagemutigen Frau, bekannt als Malerin Susanna Carolina Faesch, verheiratete Caroline Weldon.
In seiner bekannten, literarischen und ...

In seiner bekannten, literarischen und wundervollen Erzählweise erfahren wir den Lebensweg einer starken und eigenwilligen Persönlichkeit.

Susanna, die in Basel aufwächst und dann mit ihrer Mutter nach Amerika auswandert, hat Talent für Kunst und Sprachen. Sie bildet sich in der Malerei weiter und wird hier eine erfolgreiche Portraitmalerin. Mit ihrem Sohn reist Susanna in das Dakota-Gebiet und warnt Sitting Bull vor der Kavallerie. Gleichzeitig malt sie ein Portrait von ihm, welches heute noch im Museum von North Dakota zu sehen ist.

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Alex Capus ist ein Meister der Erzählkunst. Es gelingt ihm ein wunderbares Buch, mit literarischem Anspruch.