Bisco

Bisco ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Schöne, schnell gelesene Liebesgeschichte

Bleib doch, wo ich bin

Wenn ich etwas nicht bin, dann ist ein Fan von Liebesromanen. Aber hier muss ich sagen bin ich positiv angetan. Denn neben der Zeit des Zusammenkommens, der Nähe und der vielen körperlichen Situationen hat das Buch einen wunderbaren Humor gehabt.

Ich als Kölnerin, kann Lasse schon verstehen, wenn ihm die Großstadt auf die Nerven geht. Gerade die Geschichte um seine Ex fand ich schon echt übel. Mit der falsch geknöpften Bluse ihn noch für doof verkaufen und dann noch dieses Pseudogeschwatze. Ne, da wäre ich auch geflohen. Seine bodenständige und so emotionale Seite fand ich schon total süß. Ganz der Typ Mann wie ich ihn mag und somit konnte der Charakter bei mir nur punkten.

Kaya in dem kleinen Dorf, das passt irgendwie. Ich bewundere sie, dass sie sich ihren Traum erfüllt hat und die Buchhandlung aufgemacht hat. Das mit ihrem Ex ist ja auch ne harte Nummer und umso mehr freut man sich auch hier das sie mal weg von ihren One-Night-Stands kommt und ne handfeste Beziehung für sich findet.

Ihr bester Freund Rob tut mir schon leid. Er ist halt in der klassischen „Friendzone“. Hier würde man sich wünschen das auch er mal eine Frau findet, die zu ihm passt. Gerade ihr vorheriges rumspringen durch die Betten und sich das anhören müssen, ist ja echt anstrengend und ziemlich deprimierend. Als guter Freund und fabelhafter Tierarzt war mir auch sein Charakter sehr angenehm zu lesen.

Kleines Highlight mit Schockmoment ist für mich Achterbahn. Ich liebe so kleine Miniponys

Alles in allem habe ich das Buch in gut drei Tagen verschlungen. Es war sehr flüssig zu lesen. Die Geschichte hat einen roten Faden und nicht einmal in sich gestockt. Die Sexszenen waren nicht jugendfrei, darüber hinaus aber für jedermann Alters schön zu lesen. Gerade der Humor im Buch hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele Stellen wo ich schmunzeln musste.

Veröffentlicht am 18.12.2019

Wenig Politik und viel Liebe

American Royals - Wer wir auch sind

Eine Liebesgeschichte in einem politischen Umfeld und dazu noch als Kinder der zwei mächtigsten Personen Amerikas. Klingt erstmal sehr trocken ist aber das genaue Gegenteil. Das Cover lässt keinerlei Rückschlüsse auf die Thematik des Buches zurückführen und fällt in der Buchhandlung so erstmal gar nicht ins Auge. Aber manchmal ist weniger auch mehr. Gerade das dunkle, mit der sehr schön geschnörkelten Bild, hatte es mir angetan gehabt und mich gereizt mir den Klappentext durchzulesen.

Das Buch wird aus der Sichtweise der zwei Hauptcharaktere beschrieben. Beide erzählen die Geschehnisse aus ihrer persönlichen Ich-Perspektive. Dabei ist sehr deutlich herauszulesen, dass es sich um zwei unterschiedliche Personen handelt.

Maddie ist die Tochter des Präsidenten, wäre aber zu gerne lieber ein ganz normales Mädchen. Ein ihr wichtiger Vorsatz ist, dass sie alles was sie schafft ohne die Hilfe und der Macht ihres Vaters schaffen will. So rettet sie Tiere aus Gefangenschaften, beteiligt sich an Demonstrationen für Tierschutz. Nur das sie bei der letzten Befreiungsaktion geschnappt wurde und dies für sehr schlechte Presse bei der Wiederwahl ihres Vaters ist. Somit ist ihr Grundstein für die Zusammenarbeit mit Jake gegeben wurden. Sie ist ehrlich, direkt und taff. Aber wie jeder andere Mensch hat sie auch ihre schwachen Momente. Da sie es gewohnt ist im medialen Interesse zu stehen, hat sie gelernt im richtigen Augenblick die Worte so zu formulieren das der Angriff unterschwellig zu hören ist aber nicht zu offensichtlich. Gerade dies machte sie für mich sehr sympathisch und wie eine gewöhnliche junge Frau, die nicht die Tochter eines politisch hoch angesehenen Menschen ist.

Jake hat mit Maddie nicht viel gemeinsam, aber auch er ist nicht Fan der Politik. Seine Mutter ist die Vizepräsidentin und steht im direkten Machtkampf mit dem Präsidenten und möchte die nächste Wahl für sich gewinnen. Er mag Maddie nicht besonders, was aber auf Gegenseitigkeit beruht. Jake ist gerade frisch aus einem Auslandseinsatz gekommen und hat im Krieg schlimme Verletzungen erlitten. Zu seinem körperlichen Befinden kommt noch ein Trauma, welches man immer wieder in seinen Stimmungen und Situationen erleben kann. Nähe und Vertrauen fallen ihm sehr schwer. Doch Maddie löst in ihm Gefühle aus die er so nicht mehr glaubte jemals wieder zu empfinden.

Für eine bessere Presse der Kinder, bzw. eher der Eltern wegen, werden nun beide in ein Bauprojekt gesteckt. Hier bauen sie Häuser für Kriegsveteranen, wo nun auch Jake zugehört. Beide kommen durch die tägliche Arbeit zum miteinander reden und denken an die Zeit wo sie noch Kinder waren und ein besseres Verhältnis zueinander hatten.

Das Buch beginnt ruhig und nimmt sich Zeit mit den beiden Charakteren vertraut zu werden. Dabei spürt man Maddies Empathie und wie sehr sie Jake helfen möchte und gleichzeitig beginnt sich in ihn zu verlieben. Jake glaubt das Maddie in bemitleidet und muss lernen zu vertrauen und dass es mehr als nur das Helfergen von ihr ihr ist. Jakes Passagen sind dabei gar nicht so einfach zu lesen da er manchmal sehr hektisch und pessimistisch wirkt. Man möchte ihn manchmal am Kragen nehmen und ihn schütteln, um ihm die Augen zu öffnen. Da sein seelisches Befinden aber so verständlich geschrieben ist, hat man doch wieder Verständnis. Im letzten drittel des Buches geht die Story einen Weg den ich nicht mehr so schön und passend fand. Das hat dem Buch aber keinen Abbruch gegeben.

Ich habe das Buch gelesen wie es frisch auf dem Markt war und mir die Fortsetzung für den Dezember schon reserviert gehabt, wie diese dann überraschend nicht mehr angeboten wurde. Der Lyx Verlag hat mir dann leider mitteilen müssen, dass es nicht zur Fortsetzung kommen wird. Stand Winter 2018

Veröffentlicht am 07.12.2019

Ordentlicher zweiter Teil

Seelenraub

Wenn Riley dachte, es kann nicht schlimmer werden, als es ihr schon im ersten Band geht, so geht es doch schlimmer. Die Übergriffe der Dämonen auf Atlanta werde immer heftiger und diesmal haben sie alle Mitglieder bei einem Zunfttreffen angegriffen. Viele Kollegen wurden hierbei getötet oder aufs schwerste verletzt. Auch Simon, ihr bester Freund, ist mit unter den Opfern. Aber das kann sie so nicht passieren lassen, also geht sie einen Packt mit dem Himmel ab, um Simon zu retten. Dieser darf davon aber nichts wissen und so ist er auch nicht besonders gut auf sie zu sprechen. Denn er gibt Riley an allem die Schuld. Die überlebenden Fänger geben jedoch ihrem Vater die Schuld. Eine harte Zeit für Riley und das Gefühl allein da zu stehen.

Zudem der Vatikan sich nun einschaltet und seine besten Leute schickt, nicht unbedingt im Sinne der Zunft.

Becks nimmt etwas Rücksicht ist aber dennoch der strenge Lehrer und Beschützer, so wie er es ihrem Vater versprochen hat. Dann kommt noch Ori auf den Plan. Ein eigenständiger Dämonenfänger, welcher ohne die Zunft auf die Jagd geht. Somit ein Dorn im Auge dieser. Hier hat Riley ganz schön mit ihren Gefühlen zu kämpfen, den Ori ist anders als Becks und sieht zudem noch verdammt heiß aus. So viel Stress, Entscheidungen und der weitere Kampf ums Überleben…

Der zweite Teil steht dem ersten in nichts nach. Riley ist immer noch die Person, welche im Vordergrund steht. Die neuen Charaktere sind interessant und geben dem ganzen nochmal ne Prise Pepp.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Schöner zweiter Teil

So weiß wie Schnee

Wer den ersten Teil gelesen hat, kennt Lumikki bereits und ihren Charakter. Nach den Vorfällen aus dem ersten Teil nimmt Sie sich eine Auszeit und macht in Prag Urlaub. Doch auch hier soll sie nicht zur Ruhe kommen. Sie wird in ihrer zweiten Woche von einem fremden Mädchen angesprochen, welches sich Lenka vorstellt und sagt, sie sei die unbekannte Schwester, und Tochter von Lumikkis Vater.

Der Journalist Jiri Hasek ist einer Sekte auf der Spur, welche einen grausamen Plan nachgeht. Lumikki gerät zwischen den Fronten und muss herausfinden was wahr ist und was nicht.

Das Buch war genau wie der erste Teil schnell und flüssig zu lesen. Für ein Jugendbuch einfach perfekt. Der zweite Teil steht dem ersten dabei in nichts hinterher. Er ist halt einfach nur ganz anders als der erste Teil. Anders als im ersten Teil ist hier die Spannung weniger, aber wir erfahren mehr über Lumikkas Vergangenheit und über ihre Empfindungen.

Ich freue mich auf den dritten Teil und werde diesen wohl wie diesen innerhalb weniger Stunden weglesen.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Wenn der Schein auffliegt

Die Lügen der Anderen

Im Urlaub lernt man Menschen kennen. Nicht immer sind sie uns sympathisch und manchmal ist der Schein, den wir aufrechterhalten. So auch die drei Pärchen Dave und Marina, Angie und Barry und Ed und Sue.

Im ...

Im USA Urlaub lernen sich die Frauen und Männer in einem Resort mit Übernachten, Pool und viel Essen kennen. Beim Essen unterhalten sich die Paare über ihre Häuser, ihre Jobs, ihre Kinder. Ein Urlaub der schön verlaufen könnte, wäre da nicht ein Mädchen, welches verschwindet. In England angekommen, verschwindet auch hier innerhalb kurzer Zeit, wieder ein Mädchen mit einer geistigen Behinderung.

Bei drei Abendessen kommen Geheimnisse und Missgunst der Pärchen zum Vorschein. Die Wahrheit kommt Stück für Stück ans Licht und nicht jede Deko kann die Probleme in den Beziehungen verstecken.

Am Anfang braucht man etwas Zeit, um sich die Pärchen zu merken. Welcher Beruf wo hinter steckt. Wie die Beziehungen innerhalb und zu den anderen stehen. In einzelnen Abschnitten verrät uns der Charakter, welcher die Morde ausgeführt hat, warum diese geschahen. Mit der Zeit ist es ziemlich offensichtlich wer es war. Dennoch ist ein interessantes Theaterstück welche alle aufführen, um die heile Welt zu präsentieren.

Das Ende, nach dem Wissen wer es war, enthüllt dann wirklich noch eine Überraschung, mit welcher nun wirklich niemand rechnen konnte. Alles in allem war der Thriller in Ordnung.