Profilbild von Blintschik

Blintschik

Blintschik ist Mitglied der Lesejury

Liebe zu einem Rockstar

Rock my Heart

Eigentlich wollte Rowan nicht auf das Konzert im Mayhem, doch ihre beste Freundin Dee überedet sie mitzukommen. Nie hätte sie gedacht dort den Sänger Adam Everest persönlich kennenzulernen und dann ist er auch noch im selben Kurs wie sie auf dem College. Ob er sie, die Streberin, dort wiedererkennen wird?

Am Anfang war ich bei dem Buch etwas skeptisch. Die Geschichte fängt wie jedes andere Buch auch an. Der coole Weiberheld und das graue Mäuschen und wider aller Regeln verlieben sich die beiden anscheinend. Und am Anfang drehte sich dann auch noch alles im Kreis, weil Rowan die ganze Zeit nur am schwärmen war wie ein kleines Mädchen.

Doch ich muss sagen, das Buch hat mich an einer Stelle richtig umgehauen und ab da war ich richtig begeistert von der Geschichte.
Man lernt die Charaktere näher kennen und jeder hat einfach liebevolle Angewohnheiten, durch die man die Personen einfach lieben muss. Die Bandmitglieder fand ich am Anfang richtig ätzend, weil sie einfach nur arrogant waren und das typische Klischee eines Rockstars erfüllten, das so überhaupt nicht originell ist. Doch nach näherem Kennenlernen sieht man viel mehr Facetten und die Personen verändert sich auch leicht. Auch wenn das Buch nicht unbedingt das tiefgründigste ist.

Trotzdem überwiegen lustige sowieso knisternde Szenen das Buch, was es einfach zu einem gute-Laune-Buch macht und es macht einfach Spaß beim Lesen. Ich fand auch super, dass Buch nicht sie ein schlechter Abklasch eines Pornos war, was bei solchen Büchern oft der Fall ist, sondern sich die Beziehung der Hauptpersonen langsam entwickelt, wodurch es viel autentischer ind logischer wirkt.
Letztendlich kann ich das Buch nur weiterempfehlen. Es hat zwar nicht wirklich etwas mit Musik zu tun, aber als Liebesgeschichte ist es einfach super und macht Lust auf die nächsten Teile der Reihe.

Veröffentlicht am 03.05.2018

Der Tag an dem wir dich vergassen

Der Tag, an dem wir dich vergaßen

Da Rileys Vater vor kurzem verstorben muss, muss sie sich um sein Haus und seine Sachen kümmern. Dabei stößt sie auf alte Zeitungsartikel über ihre Schwester, von der immer alle dachten, dass sie Selbstmord begangen hätte, doch Riley findet heraus, dass hinter dieser Sache viel mehr steckt und ihre Schwester vielleicht garnicht tot ist.

Die Geschichte fängt ruhig an und der Stil ist auch sehr angenehm zu lesen. Am Anfang, muss ich zugeben, fand ich es sogar etwas langweilig, da die Handlung nur sehr langsam vorran ging und viele Personen gab, die man erstmal kennenlernen musste. Doch ich bin schnell in die Geschichte reingekommen und wurde dann richtig in ihren Bann gezogen. Es stellen sich nämlich viele Fragen und nichts scheint so zu sein wie es scheint.

Dasselbe hat man auch bei den Personen, was die Geschichte richtig interessant macht, denn man weiß nicht wem Riley nun wirklich trauen kann.
Riley, die Hauptperson, aus deren Sicht alles erzählt wird, ist erst 25 Jahre alt und ich finde es kommt im Buch wirklich gut rüber, dass es ihr schwer fällt mit all den neuen Situationen klarzukommen. Sie trauert um ihren Vater, macht sich Sorgen um ihren kranken Bruder und muss sich dann auch noch um all die finanziellen Dinge kümmern, dazu kommt dann noch dazu, dass sie herausfindet, dass alles in ihrer Familie auf einer Lüge aufgebaut zu sein scheint.
Trotz ihrer unerfahrenen und unsicheren Art, kann man im Laufe des Buches beobachten wie sie selbstbewusster wird und weiß was sie will. Dadurch wirkt ihr Charakter realistisch und man kann auch gut mit ihr mitfühlen und ihre Handlungen nachvollziehen.
Ab dem zweiten Teil begleitet man dann auch ihre Schwester Lisa und erfährt so was wirklich von Anfang an passiert ist, was mir auch sehr gefallen hat, da man so sehr gut verstehen konnte was und wie alles vorgefallen war.

Die Geschichte an sich wirkt an manchen Stellen etwas gestellt, doch das tut der Spannung keinen Abbruch. Stück für Stück werden Fragen aufgeworfen, die dann auch langsam aber sicher gelöst werden, sodass ich am Ende ein befriedigendes Gefühl hatte, weil sie alles aufgelöst hatte. Ab einem bestimmten Punkt konnte ich zwar vermuten worauf es hinauslaufen wird, aber es dann noch mal zu lesen, war auch ganz angenehm.
Die Handlung ist das ganze Buch über eher ruhiger geblieben. Große Action oder Herzklopfen gibt es nicht, daher ist es eher etwas für einen ruhigen Regentag an dem man entspannen möchte. Es kommen aber sehr große Gefühle vor, die mich beim Lesen auch sehr berührt hatten. Und auch so konnte man die Emotionen beim Lesen wirklich gut mitfühlen.

Zum Schluss kann ich sagen, dass ich das Buch toll fand. Am meisten haben mich die Gefühle in dem Buch überzeugt, denn diese wurden wirklich gut beschrieben. Aber auch so hatte ich Spaß Riley auf der Suche nach der Wahrheit zu begleiten und kann es echt weiterempfehlen.

Die Suche nach der Freundin

Wo ist Jay

Nach einem Wochenende zusammen verschwindet Mias beste Freundin Jay spurlos. Jay Ehemann behauptet, dass sie sie freiwillig verlassen hätte, was der ganze Freundeskreis sofort glaubt. Nur Mia zweifelt daran und als alle anfangen sich seltsam zu benehmen, weiß sie nicht mehr was sie glauben soll.

Ich muss schon sagen, dass der Roman mit keine Ruhe mehr gelassen hat. Ich wollte ihn am liebsten in einem Rutsch durchlesen und habe mich die ganze Zeit gefragt was es mit dem Fall auf sich hat. Bis zum Schluss habe ich mitgegrübelt und konnte nicht vorraussehen was dort wirklich passiert sein könnte, was das Buch sehr spannend gemacht hat.

Mia ist die Hauptperson, aus deren Sicht die Geschichte hauptsächlich erzählt wird. Zwischenddurch wird aber auch aus der Sicht der anderen Personen aus der Clique erzählt, wodurch man sich in jede Person hineinversetzten konnte und so verstehen konnte wieso alle so reagieren.
Die Kapitel wurden auch sehr toll gestaltet, sodass am Ende immer etwas sehr mysteriöses und spannendes passiert ist. Also hat dieses Buch die Bezeichnung Thriller auf alle Fälle verdient.

Die Personen und die Personen an sich wurden sehr gut gestaltet und haben mich zum Nachdenken gebracht.
Das Buch geht näher auf das Thema der Freundschaft ein und zeigt wunderbar, dass dies auch durch Neid und Hass schieflaufen kann.
Stück für Stück findet man so immer mehr über die Personen heraus und merkt so, dass jeder Mensch auch eine andere Seite haben kann und Geheimnisse für sich hat. Und genau das macht dieses Buch so interessant und tiefgründig. Es ist nicht nur eine ausgedachte Geschichte, sondern etwas, dass wirklich passiert ist und spricht auch Themen an, die jeder im Alltag erleben kann.

Zusammengefasst ist dieser ein sehr tiefgründiger und gelungener Psychothriller, der diesen Namen auch verdient. Er zeigt grausame und schockierende Dinge auf, die nicht an den Haaren herbeigezogen, sondern wirklich real sind und in einer genauso atemberaubenden Art geschrieben, dass man das Buch garnicht mehr weglegen kann.

Verfolgungsjagd durch die Wildnis

Die Hatz

Sammi wollte sich nur eine kleine Auszeit mit ihrer Freundin nehmen, doch als sie in das Auto des Barkeepers steigt, weiß sie noch nicht was für ein Albtraum sie erwartet, denn er entführt Frauen um jagt auf sie zu machen.

Ich hätte nicht gedacht, dass sich ein 300 Seiten langes Buch so schnell lesen lässt, aber durch den flüssigen Schreibstil, die knackigen Kapitel und die echt gute Spannung, habe ich das Buch fast schon eingeatmet und konnte es überhaupt nicht mehr weglegen.

Die Geschichte geht sehr schnell los und man wird in das Geschehen geworfen, trotzdem weiß man sofort worum es geht und was für Personen man vor sich hat.
Sammi war mir sehr sympatisch und was mir besonders gefallen hat, war dass sie nicht einer dieser typischen Opfer war, die entführt werden und dann nur die ganze Zeit vor sich hin heulen, wofür Sammi in diesem Buch jedoch sehr viele Gründe hatte.
Trotzdem hat sie die ganze Zeit über sinnvoll und intelligent gehandelt und dadurch das sie selbst Polizistin ist, kannte sie sich mit vielen Dingen aus und auch realtiv hartgesotten. Trotzdem konnte ich ihre Angst und Unsicherheit spühren, was nur zu versändlich war, und sie auch sehr gut mitfühlen. Wodurch die Geschichte auch sehr realitisch war.
Aber auch im Hinblick auf die Ermittlungen um sie zu finden, war die Geschichte realistisch. Man merkt, dass die Autorin weiß wovon sie schreibt, wenn sie beschreibt wie nach Beweisen gesucht wird und Hausdurchsuchungen durchgeführt werden. Dadurch kann man den Alltag in diesem Beruf besser verstehen und weiß wie hart der Job manchmal sein kann.

Aber auf jeden Fall war es sehr spannend Sammis Überlebenskampf und die Suche nach ihr auf der anderen Seite zu verfolgen. Obwohl ich ungefähr wusste wie es enden wird, habe ich doch mitgefiebert und wurde von der Geschichte mitgerissen. Ich finde, dass das Buch sehr gelungen ist und empfehle es weiter. Es ist nicht nur etwas für harte Thrillerfans, sondern auch für alle Leser, die eine spannende Geschichte suchen.

Es geht spannend weiter

Der Schwur des Normannen

Der dritte Teil der Normannen- Reihe, finde ich, ist etwas anders als die anderen Teile. Auch hier kommen spannender Schlachten und Kämpfe vor, doch Gilberts Suche nach Gerlaine steht hier im Vordergrund. Seine Reise führt ihn durch den Süden Europas, wo er viel über die Machenschaften der Araber und über Sklaverei lernt, was ich sehr spannend finde, da man wirklich viel über die arabische Kultur zu dieser Zeit lernt.

Gilbert ist ein wirklich großartiger Charakter mit seinem Mut und seiner Fähigkeit im richtigen Moment den richtigen Plan zu haben, aber durch sein großes Herz, finde ich ihn erst recht klasse. Dies macht diese Geschichte auch zu einer tollen Liebesgeschichte zwischen Kriegen und Machtkämpfen, denn es ist erstaunlich wie viel Gilbert auf sich nimmt um Gerlaine, die entführt wurde, zu retten.
Natürlich sind auch seine besten Freunde an seiner Seite, deren Art mindestens genauso sympathisch ist.

Dieser Mix aus herzerwärmender Liebesgeschichte und einer abenteuerlichen Reise, bei der man viel über die damalige Skalverei erfährt, macht dieses Buch so unglaublich spannend und auch wenn es schon etwas her ist, dass ich die beiden Teile davor gelesen habe, so war ich schon nach einem Kapitel wieder in der Geschichte drin und wurde von ihr in den Bann gezogen.

Und wie auch schon bei den anderen Büchern des Autors, finde ich den Schreibstil wunderbar passend und sehr angenehm zu lesen. Man kann sich wirklich vorstellen wie Gilbert als alter Mann dasitzt und seine Geschichte erzählt und ich freue mich jedes Mal, wenn ich anfange die Bücher zu lesen, wenn man diese atmosphärische Gefühl einer Erzählung bekommt.

Wer als gerne Geschichte über harte Krieger, Machtkämpfe und historische Begebenheiten liest, der ist hier genau richtig.