Profilbild von Blubb0butterfly

26. Mai 1624
Das Ende ist nah…

26. Mai 1624
Das Ende ist nah…
Die Worte hallten mit der bedrohlichen Klarheit einer Totenglocke durch Käpt’n Bartolome Vargas‘ Geist. Die See… die so launische See hatte sich, wie schon so oft, wieder einmal gegen ihn gewandt. Aber im Gegensatz zu all den früheren Schlachten, die er nach hartem Kampf gewinnen konnte, ereilte ihn die Gewissheit – vielleicht eine Vorahnung? Oder schlichte Intuition? -, dass es an diesem Tag kein Entrinnen geben würde. Die wässrigen Klauen des Ozeans warteten nur darauf, sein geliebtes Schiff und die 224 Seelen an Bord zu verschlingen wie ein riesiger Blauwal, der sich einen Schwall Krill einverleibt. An diesem Tag konnten weder der Herrgott höchstpersönlich noch irdische Kanonen Bartolomes kostbare Galeone vor den riesigen, schäumenden Wellen schützen, die auf den Rumpf zurasten.

LXY digital Verlag
331 Seiten
Übersetzung: Michael Krug
Deep Six-Reihe
Band 1
ISBN: 978-3-7363-1096-4

Cover
Oh, welche Frau kann einem Sixpack widerstehen? ?

Inhalt
Was ist besser als ein heißer Navy SEAL? Sechs heiße Navy SEALs!
Eigentlich hatte sich Ex-Navy SEAL Leo Anderson geschworen, den gefährlichen militärischen Einsätzen den Rücken für immer den Rücken zu kehren. Doch als CIA Agentin Olivia Mortier ihn und sein altes Team um Hilfe bei einer streng geheimen Mission bittet, bringt er es einfach nicht fertig, sie zu enttäuschen. Denn Olivia ist die einzige Person aus seinem früheren Leben, die er nicht vergessen kann. Und die einzige Frau, die sein Herz seit Langem wieder schneller schlagen lässt als jede noch so gefährliche Kampfhandlung.

Autorin
Julie Ann Walker wurde in Tulsa, Oklahoma, geboren und ist seit ihrer Kindheit (ihre Mutter meldete sie in einem Buchklub an, da konnte Julie kaum lesen) eine begeisterte Leserin.
Nachdem sie in ihrer High-School-Zeit mehrere Schreibwettbewerbe gewann, studierte und unterrichtete sie Mathematik, bis ein zufälliges Ereignis sie wieder zum Schreiben bewegte. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Chicago.

Meinung
Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen, wonach ich der Meinung war, dass ich auf jeden Fall die Finger ihr lassen sollte. Tja, nun bin ich hier. Trotz dieser Meinung, aber ich bereue es. Denn das Buch war wirklich grauenvoll. Dabei hat es doch, laut dem Klappentext, alles, was ich liebe: Navy SEALs, ein geheimnisvoller Schatz und natürlich Liebe! Aber wenn die Autorin es einfach nicht auf die Reihe bekommt, dann kann es daran auch nichts ändern.
Mit dem Prolog begann das Buch wirklich vielversprechend. Ich fand ihn wirklich sehr spannend und konnte den Rest der Geschichte daher kaum abwarten. Tja, aber danach ging es leider nur noch bergab. Ich habe es kaum ein paar Seiten weitergeschafft, ehe ich das Buch (wohlgemerkt ein eBook) am liebsten in die Ecke pfeffern oder es zerreißen wollte! Wie kann so etwas Verheißungsvolle nur so schlecht sein?
Die Erzählperspektiven wechseln unangekündigt und ohne jegliche Warnung. Es macht einfach keinen Spaß, das Buch zu lesen. Handlungsmäßig kann ich nicht viel mehr sagen, als der Klappentext verrät. Denn weit bin ich nicht gekommen…
Dieses Mal werde ich wirklich die Finger von der Autorin lassen. Es heißt zwar, alle guten Dinge sind drei, aber mir reicht es jetzt schon. Egal, wie gut der Klappentext klingen mag, diese Autorin kommt für mich gar nicht mehr in Frage.
♥,5 von ♥♥♥♥♥

Veröffentlicht am 22.07.2019

Einfach nur noch nervig...

My Dearest Enemy

Ich kann nicht glauben, dass ich tatsächlich nach all der Zeit wieder hier bin. Immer wieder habe ich mir während der letzten Jahre in den leuchtendsten Farben ausgemalt, was für ein Gefühl es sein würde, mit der Goldmedaille um den Hals siegreich nach Hamilton, Texas, heimzukehren. In meinen Träumen fand immer eine fröhliche Parade statt. Mit Konfetti, Wunderkerzen und billigen Süßigkeiten, die gegen die weichen Köpfe irgendwelcher Kinder prallten. Zumindest bin ich davon ausgegangen, dass es ein Podium geben würde, von dem aus ich meine Dankesrede halten konnte. Und tatsächlich habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, denn vielleicht holt meine Mom ja in der Zeit, die ich zum Umziehen brauche, noch ein Podest aus dem Besenschrank hervor.
Ich kann sie alle unten auf mich warten hören. Über dem Kamin hat meine Mom ein großes Pappschild mit Willkommen zu Hause, Dr. Bell platziert, und die Einzige, die jetzt noch fehlt, bin ich als Ehrengast dieses Empfangs.

253 Seiten
Forever Verlag (Ullstein Buchverlage)
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-95818-353-7

Cover
Hm, nicht schlecht, aber auch irgendwie sehr nichts aussagend.

Inhalt
Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.
Daisy hat es geschafft: nach jahrelangen Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann…

Autorin
R. S. Grey ist die Autorin von dreizehn Romanen, darunter vier Liebeskomödien, die es auf Platz 1 der „USA Today“-Bestsellerliste geschafft haben. Sie liebt Yoga, Schokolade, Reality-TV und kaltes Wetter. Sie lebt mit ihrem Mann und zwei Hunden in Texas.

Meinung
Ich habe bereits vorher schon ein Werk der Autorin gelesen und war davon begeistert! Deshalb hatte ich hohe Erwartungen an dieses Werk und habe mich sehr aufs Lesen gefreut.
Daisy und Lucas verbinden eine jahrelange Feindschaft und Konkurrenz, die schon seit ihrer Geburt zu bestehen scheint. XD Und dieser Zustand zwischen den beiden wird sich offenbar auch in der Zukunft nicht weiter ändern, oder doch? Zumindest erwecken die Anfangskapitel nicht diesen Eindruck. Es scheint eher, als würden sie den Konkurrenz auf die nächste Ebene heben.
Ich fand die Streitereien und Kabeleien zwischen den beiden anfangs recht unterhaltsam und lustig, aber irgendwann ging mir das Ganze nur noch auf die Nerven. Ich hatte das Gefühl, als würde sich die Handlung nur noch im Kreis drehen und keinen Fortschritt machen. Das fand ich dann nur noch frustrierend. Ich habe das Buch letztlich auch vorzeitig abgebrochen, weil ich es einfach nur noch nervig fand und zu anstrengend. Vielleicht haben sich die beiden im hinteren Teil des Buches zusammenraufen können und den Kinderkram hinter sich gelassen, aber die Warterei war mir zu lange.

Veröffentlicht am 27.05.2019

Enttäuschend! Hatte mir mehr erhofft!

Maybe this Love - Und plötzlich ist es für immer

„Ich würde sagen, es gibt Schlimmeres, als herauszufinden, dass du verheiratet bist.“
Ben Westmore verschluckte sich fast an seinem Bier. „Merkst du nicht selbst, dass an diesem Satz etwas nicht stimmt?“
Sein ...

Sein Bruder Asher leerte sein eigenes Glas und stellte es auf den Tisch. „Hör zu, Mann, ich glaube, du schiebst da gerade ganz umsonst Panik. Diese Heiratsurkunde ist nie im Leben echt.“

257 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Wanda Martin
Colorado Ice-Reihe
Band 2
ISBN: 978-3-7363-0881-7

Cover
Wunderschön, wie alle Cover dieser Reihe. Einfach nur traumhaft!

Inhalt
NHL-Star Ben Westmore ist ein Playboy, wie er im Buche steht: Wilde Partys und unverbindliche Affären sind sein Ding. Doch als eine Nacht in Las Vegas aus dem Ruder läuft und Ben Wochen später seine Unterschrift auf einer Heiratsurkunde sieht, ist klar, dass sich etwas ändern muss. Zum einen sollte er eine Zeit lang die Finger von den Frauen lassen, und zweitens braucht er dringend rechtlichen Beistand. Bens gute Vorsätze sind allerdings sofort vergessen, als sein Blick auf die Anwältin der Gegenseite fällt. Olivia Davis lässt sein Herz schneller schlagen und ist die erste Frau seit langer Zeit, die in ihm den Wunsch weckt, mehr als nur eine Nacht zu wollen. Doch obwohl Olivia den Eishockeyspieler attraktiv findet – welche Frau mit Augen im Kopf würde das nicht! -, muss sie sich von ihm fernhalten. Denn Olivia ist keine Frau für unverbindliche Affären, sondern wünscht sich eine Familie, ein Zuhause. Also verhält sie sich Ben gegenüber kühl und abweisend – obwohl jeder Blick und jede Berührung ihren Vorsatz gehörig ins Wanken bringen. Aber Ben hätte es als Profi nicht so weit gebracht, wenn er so einfach aufgeben würde…

Autorin
Jennifer Snow lebt in Edmonton, Alberta, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Sohn. Sie schreibt warmherzige und sexy Liebesromane und hat bereits mehr als zehn Romane und Novellen veröffentlicht – und es werden noch jede Menge folgen.

Meinung
Ich habe bereits zwei Werke der Reihe gelesen und habe mich auf Anhieb in die Familie Westmore verliebt. Ich bin daher gespannt, wie sich die beiden Singlebrüder und Stars der Familie anstellen werden. ;)
Ben ist ein Playboy, aber er nimmt seinen Beruf als wichtiger Eishockeyspieler sehr ernst. Aber das kennen wir ja schon. Alle drei Brüder und die einzige Schwester gezwungenermaßen sind eishockeysüchtig, wobei der Jüngste der beste Spieler zu sein scheint, aber das würden die Älteren nie zugeben. XD
Tja, und wie es scheint, holt ihn sein Playboygehabe eines Tages in Form einer Heiratsurkunde, ausgestellt in Las Vegas (wo auch sonst), ein und da benötigt er dringend rechtlichen Beistand. Das scheint auch der Weckruf zu sein, den er brauchte, um sein Leben ändern zu wollen. Denn was wird danach kommen? Ein Kind? Wäre vorstellbar…
Dumm nur, dass sein Vorsatz sich direkt beim ersten Treffen mit der Gegenseite in Nichts auflöst, als er die Anwältin sieht, die seine Frau vertritt. Das werden schwierige Verhandlungen, aber Ben ist keiner, der so schnell aufgibt.
Doch an Olivia könnte er sich die Zähne ausbeißen. Denn sie ist eine toughe Frau, die zwar innerlich dahinschmelzt, wenn sie ihn sieht, aber äußerlich Abstand wahrt. Träumt sie doch von einer eigenen Familie und einem Zuhause, was er aufgrund seiner Playboy-Vergangenheit anscheinend nicht will.
Man darf gespannt sein, wie sich die Beziehung der beiden entwickeln wird. Leider konnte mich die Geschichte gar nicht überzeugen. Ich fand es einfach nur total uninteressant, dabei hatte ich mich so auf die Geschichte gefreut. :/

Veröffentlicht am 26.05.2019

Ich wurde einfach nicht richtig mit der Geschichte warm...

Off Limits - Du bist tabu

„In zehn Minuten ruft der Premierminister an.“

„In zehn Minuten ruft der Premierminister an.“
Jack nickt nur flüchtig. Er schein überhaupt nicht beeindruckt zu sein. Aber Jack Grant war schon immer für eine Überraschung gut. Als investmentfreudiger Selfmade-Millionär und Menschenfreund mit sagenhaftem Sexappeal ist er ebenso rücksichtslos wie respektlos gegenüber Autoritäten. Herrlich rebellisch!
Und es ist kaum zu glaube: Jack liegt nackt, wie Gott ihn geschaffen hat, in seinem Bett und verschwendet keinen einzigen Gedanken daran, dass er schon vor einer Stunden an seinem Schreibtisch hätte sitzen sollen. Ich genieße den Anblick seines muskulösen Rückens und stelle mir vor, wie es unter der Bettdecke weitergeht. Kann man’s mir verdenken, dass ich Lust auf ihn kriege? Mir wird so heiß, dass ich mir am liebsten die Bluse vom Leib reißen möchte, vom lockenden Kitzeln zwischen meinen Schenkeln ganz zu schweigen…
„Worum geht’s denn?“

eBook
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
168 Seiten
ISBN: 9783745750034

Cover
Nicht schlecht. Ich habe eine Schwäche für Tätowierungen. XD Aber ich weiß nicht so recht, was ich aufgrund des Covers erwarten soll.

„Ich will dich! Heute Abend.“
Jack Grant, ihr attraktiver Boss, ist für Gemma Picton absolut tabu. Er ist wild, verlockend, gefährlich… aber letztendlich ihr Chef. Doch als die Überstunden im Büro plötzlich zu sündigen Lektionen der Leidenschaft werden, kann Gemma einfach nicht widerstehen. Auch wenn sie damit ihre Karriere in große Gefahr bringt. Denn wenn etwas so heiß ist, lohnt es sich vielleicht, sich daran zu verbrennen…

Autorin
Clare Connelly liebt Liebesromane – von Jane Austen bis E.L. James. Nachdem sie lange erfolgreich Selfpublisherin war, ging 2017 ihr Traum in Erfüllung, als ihr erstes Buch bei einem Verlag erschien. Seitdem ist sie nicht mehr zu stoppen. Clare liest und schreibt leidenschaftlich gerne und lebt in einem kleinen Bungalow am Meer mit ihrem Traumehemann, zwei kleinen Kindern und einem fleißigen Team von MacBooks.

Meinung
Jack ist ein unglaublich attraktiver und erfolgreicher Geschäftsmann, der sich seine Millionen selbst erarbeitet hat. Aber sein Charakter ist alles andere als sympathisch. Er ist ein Playboy und lässt bei Frauen nichts anbrennen, aber ist dabei immer distanziert und alles andere als zärtlich und liebevoll. Ihn interessiert nur Sex, Beziehungen sind ihm zu kompliziert und anstrengend. Kann das vielleicht etwas mit seiner verstorbenen Frau zu tun haben?
Gemma arbeitet seit zwei Jahren für ihn und ist ihm hoffnungslos verfallen. Aber er ist ihr Chef und damit absolut tabu für sie. Oder will sie ihre Karriere für eine Affäre aufs Spiel setzen, die sicherlich nicht in einem Happy End münden wird? Aber das Spiel mit dem Feuer reizt sie doch so sehr, dass sie Jacks Charme und Aussehen erliegt. Wird das gut gehen? Tja, um das herauszufinden, muss man wohl oder übel die Geschichte komplett lesen. ;)
Die Geschichte wird von beiden Protagonisten erzählt, aber es gibt keine deutlichen Anzeichen beim Wechsel, außer durch Absätze, was mir das Lesen etwas erschwert hat.
Mich hat das Verbotene gereizt, aber ich muss zugeben, dass die Handlung nicht annährend so fesselnd war, wie ich dachte. Einiges habe ich überflogen, bis ich es komplett abgebrochen habe. Wirklich schade, denn ich hatte mir mehr erhofft.

Veröffentlicht am 26.05.2019

So gar nicht meins. Dieser Schreibstil hat mich umgebracht!

Mine | Erotischer SM-Roman

Eine Beziehung wollte ich nicht eingehen. Private Verpflichtungen waren nicht mein Ding. Rücksichtnahme, Beziehungsgespräche, die mir binnen weniger Tage den letzten Nerv raubten und überhaupt die Vorstellung, mit nur einer einzigen Frau zusammen zu sein, all das waren Argumente, die eindeutig gegen eine Beziehung sprachen. Zudem langweilte mich jede Frau innerhalb kürzester Zeit, spätestens dann, wenn ich mehrmals oder manchmal auch nur einmal mit ihr geschlafen hatte. Und dann war es meist unheimlich mühsam, diese Kletten wieder loszubekommen. Eine ewige Heulerei, die irgendwann in bösartige Beschimpfungen mündete.
Gleichsam anstrengend empfand ich Affären oder auch nur One-Night-Stands.

erotischer SM-Roman
315 Seiten
Blue Panther Books Verlag
ISBN: 9783862774050

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten. Ich sehr nur die obere Hälfte. Wenn man bedenkt, von welchem Verlag dieses Buch kommt, ist das Cover sehr harmlos.

Inhalt
Jonathan ist mächtig. Jonathan ist skrupellos. Jonathan ist reich. Sex ist für ihn ein Ventil, um neue Kräfte zu tanken. Kräfte, die er braucht, um seine undurchsichtigen Geschäfte, seine Karriere und seinen Machteinfluss voranzutreiben. Er benutzt Frauen, ohne auch nur das Geringste für sie zu empfinden – bis er auf Isabell trifft. Sie ist klug, schön und eine Kämpferin. Isabell möchte studieren und sich ein Leben in Würde und Freude zurückerobern. Ein Leben, das sie durch einen tragischen Schicksalsschlag verloren hat. Dafür ist sie bereit, ihren Körper zu verkaufen.
Jonathan gabelt die junge Frau von der Straße auf und nimmt sie unter Vertrag. Ihr Körper gehört fortan ihm. Im Gegenzug dazu finanziert er ihr Studium und stellt ihr eine Wohnung zur Verfügung.
Nur Jonathan ist ihr Körper vorbehalten. Sie ist sein Spielzeug, das er mit niemand anderem teilen will.
Doch bald schon bemerkt Jonathan, dass Isabell anders ist. Dass sie ihn verändert und seinem Herzen gefährlich nahe kommt.
Isabell wird für Jonathan zur Bedrohung, der er mit roher Gewalt begegnet.
Wird die junge Frau es schaffen, ungebrochen aus diesem Deal hervorzugehen?

Autorin
Melanie Brixton wurde 1973 in London geboren und wuchs in einem Heim auf. Sie studierte Philosophie und lernte während eines Auslandssemesters einen hochrangigen afrikanischen Politiker kennen. Ihre heimliche Liebschaft mit dem fast dreißig Jahre älteren Staatsmann währte rund zehn Jahre, in denen sie stets versucht, ihn von Demokratie, Gerechtigkeit, Freiheit und Gleichheit zu überzeugen. Als sie sich 2003 schließlich von ihm trennte, tauchte sie unter und nahm zu ihrer eigenen Sicherheit eine neue Identität an. 2009 kam der Staatsmann bei einem bis heute ungeklärten Flugzeugabsturz ums Leben. Vielleicht sind ihre Bücher auch eine Art Aufarbeitung ihrer Erlebnisse während dieser Jahre.

Meinung
Das Erste, was einem direkt auffällt, ist die unterschiedliche Schreibweise. Es gibt eine kursive Schrift, die anscheinend die männliche Perspektive ist und die normale steht für die weibliche Sichtweise. Es steckt also durchaus ein System dahinter. Ich dachte anfangs ja, dass es sich um einen Prolog handelt, welcher oftmals kursiv anfängt.
Beide erzählen aus der Ich-Erzählperspektive, weshalb gar keine Namen fallen bzw. recht spät erst.
Er steht auf viel unkomplizierten Sex und ist auch dafür bereit, viel Geld zu bezahlen. Das ganze Drama mit den Frauen will er tunlichst vermeiden. Er scheint ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann zu sein, der immer bekommt, was er will.
Sie dagegen erscheint anfangs als unsicheres Mädchen, das seinen Körper verkaufen will, um ihr Studium zu finanzieren. Wie verzweifelt muss eine junge Frau sein, um zu solch drastischen Mitteln zu greifen? Sie erweckt auch den Schein, als würde sie das nicht freiwillig tun wollen, aber keine andere Wahl hat.
Ganz ehrlich? Mir gefällt dieser Schreibstil überhaupt nicht. Ich konnte mich so gar nicht damit anfreunden und auch die Protagonisten gefallen mir irgendwie nicht. Ich kann mit denen einfach nicht warm werden. Es gefällt mir einfach insgesamt nicht, weshalb ich es vorzeitig abgebrochen habe.