Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2019

Tolle Idee, aber langweiliger Schreibstil.

Die Gabe der Liebe

Ich bin kein sentimentaler Typ. Früher habe ich immer wieder mal den Muttertag vergessen und einmal, als ich noch mit Hannah zusammen gewesen war, sogar den Valentinstag. Glücklicherweise hatte sie mir mein Versäumnis nicht allzu übel genommen und auch nicht daraus abgeleitet, wie viel oder wenig ich für sie empfand. Auch was Jahrestage und Geburtstage angeht, bin ich ein hoffnungsloser Fall. Vermutlich würde ich sogar Weihnachten vergessen, wenn da nicht der allgemeine Trubel wäre. Nein, ich bin keineswegs egozentrisch… Nun ja, vielleicht doch, aber sind wir das nicht alle irgendwie?

316 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
2018
ISBN: 9783955768836

Cover
Süß und sehr frühlingshaft!

Inhalt
Hannah ist fort und wird nie wieder zurückkommen. Jetzt, an ihrem ersten Todestag, liest Michael ihren letzten Brief. Sie verlangt von ihm, sich neu zu verlieben und zu heiraten – sein Leben mit einer anderen Frau zu verbringen. Niemals könnte er das. Sein Herz gehört für immer Hannah. Doch die Vorstellung, wie Hannah sich gefühlt haben muss, als sie diesen Brief geschrieben hat, ist für Michael noch schwerer zu ertragen. Und das Wissen, dass nur ihre unerschütterliche Liebe zu ihm ihr die Kraft gab, ihn loszulassen, bringt Michael dazu, Hannahs Plan trotzdem eine Chance zu geben.

Autorin
Regelmäßig finden sich die Werke dieser beliebten Autorin auf der Bestsellerliste der New York Times, und sie hat eine weltweite Fangemeinde. In Port Orchard in Washington führt sie erfolgreich das Grey House Café, in dem sie ihren Gästen leckeres Frühstück, köstliche Kuchen und ganz besondere Nachmittagstees serviert.

Meinung
Von der Autorin habe ich bereits in einem Sammelband etwas gelesen, wovon ich aber leider gar nicht begeistert war. Aber jeder verdient doch eine zweite Chance, nicht wahr? Außerdem ist das Cover so süß und auch der Klappentext klang nach einer herzzerreißenden Geschichte. Hoffen wir mal Gutes! ^^
Michael muss immer noch an seine verstorbene Frau Hannah denken, die vor einem Jahr verstarb. Es scheint nicht so zu sein, dass er in naher Zukunft über ihren Tod hinwegkommt. Doch das soll sich mit Hannahs letztem Brief ändern. Es wird aber nicht allzu leicht werden, hat er sich in seiner Trauer doch arg gehen lassen.
In dem emotionalen Brief kann man die Liebe der beiden zueinander deutlich spüren und es muss sie sehr viel gekostet haben, ihn zu verfassen. Denn der Inhalt hat es in sich. Wird Michael den Mut finden, sich auf eine neue Frau einzulassen?
An sich ist die Grundidee sehr süß und emotional, aber mich konnte die Umsetzung so gar nicht begeistern. :/ Ich fand es sehr langweilig und habe es daher vorzeitig abgebrochen.

❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 13.05.2019

Doch nicht ganz das, was ich erwartet hatte.

Mein Scheich für eine Nacht

Wer etwas riskiert, verliert hin und wieder auch.

Wer etwas riskiert, verliert hin und wieder auch.
Raschid bin Amir al Hantan versuchte den Anschein zu erwecken, er sei an der Hochzeitszeremonie interessiert. Im Smoking und Schulter an Schulter mit einigen der einflussreichsten Männer der Techindustrie stand er auf dem Rasen seitlich des blumengeschmückten Hochzeitsbogens. Seinem alten Collegefreund Dominic Corisi stand das Glück ins Gesicht geschrieben, als er mit seiner Braut das Gelübde auf der kleinen italienischen Insel Isola Santos ablegte. Doch Selbstvorwürfe hinderten Raschid, an der Freude teilzuhaben.

PDF-Dokument
264 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Legacy-Reihe
Übersetzung: Marina Ignatjuk
ISBN: 978-2-919-80393-4

Inhalt
Die schöne Zhang ist eine der erfolgreichsten Unternehmerinnen Chinas. Sie hat sich ihre Milliarden selbst erarbeitet, ist tough und unabhängig. Nur aus Spaß hat sie mit ihrer Freunden gewettet, dass sie Scheich Raschid noch vor dem Ende der Hochzeit küssen wird. Aber Raschid ist der schönste Mann, den Zhang je gesehen hat – und der Kuss übertrifft alle ihre Erwartungen.
Der arabische Prinz Raschid ist sich seiner Wirkung auf Frauen sehr bewusst, aber er hat anderes im Kopf als ein weiteres Abenteuer: Er muss mächtige politische Verbündete finden und das schnell. Ein guter Grund bei der hochkarätigen Hochzeit von Dominic Corisi Trauzeuge zu sein und aus alten Freunden neue Partner zu machen. Was er überhaupt nicht gebrauchen kann, ist die bezaubernde Zhang, die ihn mehr ablenkt, als er wahrhaben will.
Doch als impulsive Worte zu noch impulsiveren Handlungen führen, zeigt sich, dass etwas, wonach man überhaupt nicht gesucht hat, manchmal das Einzige ist, was man wirklich möchte.

Autorin
Nachdem sie zwanzig Jahre lang als Lehrerin gearbeitet hatte, veröffentlichte Ruth Cardello ihren ersten Liebesroman selbst. Mit dem Sprung ihres dritten Buches in die Bestsellerliste der New York Times und von USA Today wurde sie nicht nur in den USA eine gefeierte Autorin, ihr gelang auch der internationale Durchbruch.
Ruth Cardello schreibt lustige, spannende Romanzen mit attraktiven Alphamännern und starken Frauen, die sie zu zähmen wissen. In allen Geschichten ist die Bedeutung von Familie, Vergebung sowie Vertrauen in andere und sich selbst tief verwoben.

Meinung
Vom Ansatz her finde ich das unheimlich interessant, denn hier werden zwei verschiedenen Kulturen aufeinandertreffen und das nicht ohne Probleme oder Komplikationen. Das wird interessant. ;)
Von der Autorin habe ich bereits einiges gelesen und es war immer mit gemischten Gefühlen. Ich bin mir immer noch nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Ihre Klappentexte klingen immer viel zu gut, um es nicht zu versuchen. Aber letztlich ist es dann doch nicht immer so gut, wie erwartet. Mal sehen, wie es hiermit sein wird.
Raschid ist ein arabischer Prinz, der sich aber in westlicher Kleidung sichtlich wohler fühlt, was ihm von einigen aus seinem Volk vorgeworfen wird. Sein Land steht an der Schwelle zu politischen Unruhen, daher braucht er unbedingt starke Verbündete, um seine Macht zu sichern. Er würde für sein Land alles tun, auch wenn ihn die Bevölkerung nicht als idealen Herrscher ansieht. Das bekommt er vor allem von seinem Vater zu hören. Ganz anders ist sein Ruf in der westlichen Welt, wo er ein äußerst erfolgreicher und wohlhabender Geschäftsmann ist, mit viel Einfluss. Sein jüngerer Bruder wäre die bessere Wahl gewesen, aber die Gesetze des Landes verhindern dies. Nun muss er das Beste aus dieser Situation holen und kann keine Komplikationen gebrauchen, vor allem keine in Form einer betörenden Frau wie Zhang.
Zhang ist ebenfalls eine sehr erfolgreiche Geschäftsfrau. Sie hat sich gegen den traditionellen Weg einer chinesischen Frau, oder sagen wir mal generell einer asiatischen, entschieden und nie ihre Träume aufgegeben. Keiner wollte das so ganz verstehen, außer ihrem Vater. Nun hat sie ihre Ziele erreicht, aber sie ist alleine und unglücklich. Da trifft sie auf den attraktiven Raschid und es fliegen bei ihrem ersten Treffen schon direkt die Funken. Doch kann aus den beiden etwas werden, so unterschiedlich, wie ihre Kulturen sind? Vielleicht ist es auch der falsche Zeitpunkt, wer weiß.
Ich habe die Geschichte vorzeitig abgebrochen. Mir gefiel der Anfang, aber immer langsamer verlor mich die Geschichte, weil es auch nicht gerade unbedingt spannend war.

❤,5 von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 13.05.2019

Mir gefiel der Schreibstil nicht und es fehlte mir eindeutig an Vorwissen.

Geschmiedet in Glut

Lagebericht

Lagebericht
Lieutenant Commander Zane Winters und seine SEALs vereiteln die Entführung von Flug 2077. Während der nachfolgenden Ermittlungen tritt FBI-Agent John Chastain an sie heran und bittet sie um ihre Mithilfe bei der Rettung seiner entführten Familie. Die Entführer verlangen, dass Chastain sieben Passagiere des Fluges an sie ausliefert, ansonsten drohen sie, seine Frau und seine Kinder zu töten. Als sie jedoch nach der erfolgreichen Rettung zurückkehren, stellen die SEALs fest, dass Chastain ermordet wurde und die Passagierliste verschwunden ist.

PDF-Dokument
457 Seiten
Montlake Romance Verlag (Amazon Verlag)
Red Hot SEALs-Reihe
Band 4
Übersetzung: Kerstin Fricke
ISBN: 978-3-91980-597-6

Inhalt
Amy Chastain ist jung, schön und bereit, alles zu tun, um ihre beiden Kinder zu beschützen. Nach dem Mord an ihrem Ehemann haben ihre schlimmsten Widersacher nun ihre Söhne ins Visier genommen. Amy kann nur noch auf die Hilfe eines einzigen Mannes hoffen: die des ehemaligen SEAL-Kommandanten Jace „Mac“ Mackenzie.
Als Navy SEAL war Jace in seinem Element. Aber jetzt ist es seine Mission, die gefährliche Organisation NWO zu vernichten. Doch die Uhr tickt. Während es zwischen ihm und Amy immer heftiger knistert, wird Jace bewusst, dass er mehr zu verlieren hat als jemals zuvor. Er muss sich beeilen, wenn er die globale Verschwörung aufhalten, die Frau, die er liebt, beschützen und die Familie, die zu seiner eigenen werden könnte, retten will.

Autorin
Trish McCallan wurde in Eugene, Oregon, geboren und wuchs im Bundesstaat Washington auf, wo sie schon früh anfing, Geschichten zu schreiben. Ihre ersten Bücher wurden mit Buntstift illustriert, mit rotem Garn gebunden und für fünf Cent an ihrem Limonadenstand verkauft. Nach ihrem Abschluss in Englischer Literatur mit dem Schwerpunkt auf kreativem Schreiben an der Western Washington University arbeitete sie als Buchhalterin und Personalsachbearbeiterin, bis sie schließlich ihren Job kündigte, um sich ausschließlich dem Schreiben zu widmen. „Geschmiedet in Feuer“, ihr erstes Buch aus der „Red-Hot-SEALs“-Reihe, entstand, als sie nach einem langen Leseabend und unter dem Einfluss eines Grippemedikaments einen sehr lebhaften Traum hatte. Heute lebt die Tierfreundin mit vier Golden Retrievern, einem schwarzen Labradormischling und zwei Katzen im Bundesstaat Washington.

Meinung
Gott, ich bin so einfach gestrickt. Kaum sehe ich das Wort SEAL, muss ich schon nach dem Buch greifen, egal, worum es genau geht. Wenn SEALs drin vorkommen, muss es meiner Meinung nach gut sein. XD Das sagt mir zumindest mein Gehirn, doch oftmals sieht die Realität anders aus. Ich bin also gespannt, wie es mit diesem Buch sein wird.
Dass es sich hierbei um eine Reihe und auch noch um den vierten Band handelt, das wusste ich vorher nicht. Das würde natürlich einiges erklären. Denn ich hatte zwischendurch das Gefühl, als würden mir entscheidende Puzzleteile fehlen. Na gut, ist eben so, kann ich jetzt nicht mehr ändern.
Ich muss gestehen, dass ich vom Beginn nicht so angetan war. Der Lagebericht war, naja, wie eben so Berichte formuliert werden, objektiv und schien genau das zu sein, was er verspricht. Es hätte auch ruhig einen aufregenderen Anfang geben können. Mit so einer Leseprobe wäre ich direkt weg vom Fenster und würde keinen weiteren Blick ins Innere riskieren.
Amy und ihre Söhne sind in einer Militärbasis untergekommen, nachdem sie von den SEALs gerettet wurden. Denn die Gefahr für ihre Söhne ist noch nicht ausgestanden. Hier ist Vorwissen angesagt, weil die Geschehnisse aus dem Vorgängerband die Basis für diese weitere Handlungen bieten. So nehme ich es jedenfalls an. Sie würde alles für ihre Söhne tun und ihnen möglichst eine normale Kindheit ermöglichen. Dies wird aber erst möglich sein, wenn ihr Feind, die NWO, vernichtet wurde. Dabei soll ihr der ehemalige SEAL Jace, Mac genannt, helfen.
Mac musste sich schon früh selbst versorgen, denn seine Eltern waren nicht gerade die besten Mustereltern. Auch er scheint eine offene Rechnung mit der NWO zu haben, weshalb er nur allzu bereitwillig hilft. Ein weiterer Grund sind Amy und ihre Söhne, die er irgendwie in sein Herz geschlossen hat. Doch welche Gefühle hat sie ihm gegenüber? Wird es für diese kleine Familie ein Happy End geben?
Ich habe es leider vorzeitig abgebrochen, weil mich die Geschichte irgendwann einfach angeödet hat. Meiner Meinung nach ist es nicht gerade aufregend geschrieben und es fehlte mir an Vorwissen, um die Geschehnisse richtig zu verstehen.

☺,5 von ☺☺☺☺☺

Veröffentlicht am 12.05.2019

Die Protagonistin hat für mich die Geschichte zerstört.

Sorry Not Sorry (Liebesroman)

Prolog oder wie meine „Mutter“ versuchte, mich zu vergiften

Prolog oder wie meine „Mutter“ versuchte, mich zu vergiften
„Es reicht, Tilda! Wenn du es so sehr willst, gut: Dann zieh eben zu deiner Mutter! Dann hörst du endlich damit auf, Nina täglich unter die Nase zu reiben, dass sie für dich nicht mehr als ein Störenfried ist!“
Steigen wir doch einfach mit diesem Zitat in mein Leben ein. Warum ich ausgerechnet diese drei Sätze gewählt habe? Nun, im Endeffekt waren sie es, die alles ins Rollen gebracht haben.

268 Seiten
Liebesroman
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
ISBN: 978-3-646-60491-7

Cover
Naja, nach dem Cover würde ich nicht freiwillig greifen. Es ist mir zu unscheinbar. Der Titel ist umso interessanter, weil ich persönlich direkt an den Musiktitel von Demi Lovato denken muss. XD

Ein Stiefbruder zum Verlieben
Als die 17-jährige Tilda von ihrem Vater in die USA zu ihrer Mutter und deren neue Familie geschickt wird, ist sie entsetzt. Zu ihr hat sie genauso wenige ein Verhältnis wie zu Jonathan, dem neuen Mann ihrer Mutter und dessen drei unausstehlichen Kindern. Besonders Tristan, der älteste und dazu auch noch absolut heiße Stiefbruder, geht ihr unter die Haut. Schon ab ihrer ersten Begegnung benimmt er sich einfach unmöglich und treibt Tilda zur Weißglut. Doch je mehr Zeit sie, gezwungenermaßen, miteinander verbringen, desto sicherer ist sich Tilda, dass Tristans Gemeinheiten eigentlich nur eine Fassade sind…

Autorin
Ella Amato hat schon in der Grundschule mit dem Schreiben begonnen und ihre Leidenschaft für romantische Fantasy ist ihr bis heute geblieben. Mit ihren Geschichten möchte sie den Lesern ermöglichen, in fremde Welten einzutauchen und dem Alltag ein wenig zu entfliehen. Wenn sie nicht gerade an einem neuen Roman arbeitet, studiert sie irgendwas mit Medien, trinkt zu viel Kaffee, schreibt an ihrem Blog und gibt unverhältnismäßig viel Geld für schlechte Filme im Kino aus.

Meinung
Ich wurde vom Klappentext angezogen. Denn für mich klang es nach einer verbotenen Geschichte, auch wenn Tilda und Tristan nicht blutsverwandt sind, so sind sie doch irgendwie miteinander verwandt und solche Geschichte sind eher selten. Deshalb habe ich mich umso mehr gefreut, das Buch zu lesen.
Tilda ist ein Scheidungskind und scheint sehr schlecht damit zurechtzukommen. Sie scheint weder die neue Partnerin ihres Vaters, noch den neuen Mann ihrer Mutter gutzuheißen. Ihr kann man anscheinend gerade nichts rechtmachen. Ihre Situation ist einigermaßen verständlich, doch je weiter die Handlung voranschreitet, desto nerviger ist diese Haltung. Sie fällt durch ihr zickiges Gehabe ziemlich auf und wirkt dadurch sehr unsympathisch und anstrengend.
Ihr erstes Treffen mit ihrem Stiefbruder, den sie zu der Zeit noch nicht kannte, verläuft alles andere als gut, aber es ist witzig. Danach kippt allerdings das Verhalten und sie vergrault alle Mitmenschen in ihrem Umfeld mit ihrer Art.
Genug ist genug. Ihr Verhalten und ihre Art gehen mir sowas von auf den Wecker, dass ich das Ganze einfach vorzeitig abbrechen musste. Meine Güte, wie kann man nur so sein? Sie meckert die ganze Zeit, anstatt dem Ganzen einfach eine Chance zu geben. Das kann doch keiner lange aushalten… Daher habe ich dem Ganzen ein Ende gesetzt, viel Hoffnung auf eine Besserung hegte ich nicht, daher weg mit dem Buch.

❤,5 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 31.03.2019

Konnte mich überhaupt nicht überzeugen.

One Passion

Wenn man es genau nimmt, habe ich bei unserem ersten Wiedersehen gar nicht die Hüllen fallen lassen, sondern nur ein paar Jonglierbälle.
Und das lief so: Stellt euch einen Sonntagmorgen im Central Park ...

Und das lief so: Stellt euch einen Sonntagmorgen im Central Park vor. Einen perfekten Sommertag. Das Gras war grün, die Luft mild, und ich hatte während der letzten Stunden Freundschaft mit Schildkröten und Fröschen im Kinderzoo geschlossen, weil ich einfach ein super Onkel bin und Carly eine coole Siebenjährige.

252 Seiten
Knaur Verlag
Übersetzung: Kristina Frey
The One-Reihe
Band 3
ISBN: 978-3-426-45326-1

Cover
Hm, naja, mir gefällt die linke Seite des Covers besser. Das Pärchen finde ich überflüssig.

Inhalt
Vor einigen Jahren hat er ihr völlig überraschend das Herz gebrochen, jetzt läuft er ihr ausgerechnet beim Joggen im Central Park in New York wieder über den Weg: Delaney hat ihre große Liebe Tyler noch lange nicht vergessen, vergeben hat sie ihm allerdings auch nicht. Und als der erfolgsverwöhnte, extrem attraktive Anwalt es tatsächlich wagt, sie um ein Date zu bitten, lässt sie ihn abblitzen. Dabei weiß Tyler längst, dass er damals den größten Fehler seines Lebens gemacht hat. Nur wie soll er Delaney davon überzeugen, dass er ihr Vertrauen wert ist? Leicht wird es nicht werden, doch für seine wahre Liebe ist Tyler bereit, alles zu geben…

Autorin
Die US-Amerikanerin Lauren Blakely ist eine Nummer 1-New-York-Times-Bestsellerautorin. Ihre Spezialität sind Liebesromane voller Charme, Romantik und Leidenschaft. Sie lebt mit ihrer Familie in Kalifornien.

Meinung
Diese Autorin ist sehr gehypt und beliebt, aber ich bin noch nicht wirklich von ihr überzeugt. Ich habe bereits ein Werk von ihr gelesen, das mich überhaupt nicht umhauen konnte. Naja, auf geht’s zum zweiten Versuch. ;)
Tyler hat Jura studiert und ist nun ein erfolgreicher Anwalt. Delaney war seine frühere Freundin, mit der er nicht gerade auf die feine englische Art Schluss gemacht hat. Das trägt sie ihm immer noch nach. Außerdem konnte sie ihre Gefühle für ihn nie vollständig begraben. Doch als sie sich zufällig wiedersehen und er sie daraufhin um ein Date bittet, lässt sie ihn prompt abblitzen. Als ob sie ihm das so einfach machen würde. Doch er kennt sie zu gut und beginnt, ihr den Hof zu machen. Wird sie ihrer Liebe noch eine zweite Chance geben?
Hm, ich muss gestehen, dass ich die Geschichte unglaublich uninteressant fand, sodass ich sie vorzeitig abgebrochen habe. Das Motiv mit der zweiten Chance ist nichts Neues und auch der Handlungsverlauf nicht. Die Autorin und ich werden wohl keine Freunde werden.

❤,5 von ❤❤❤❤❤