Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.12.2018

Es konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen.

Eiskalter Atem

In das Haus einer Toten einzubrechen, war ein Kinderspiel, denn sie konnte sich ja nicht wehren.
In das Haus einer toten Hexe einzubrechen war jedoch etwas anderes.

432 Seiten
Papierverzierer ...

In das Haus einer toten Hexe einzubrechen war jedoch etwas anderes.

432 Seiten
Papierverzierer Verlag
Übersetzung: Ann-Kathrin Karschnick
2014
ISBN: 978-3-944544-27-4
Das Vermächtnis der Lovegroves
Band 1

Cover
Wow, ich finde es wunderschön und würde auch sofort nach dem Buch greifen.

Inhalt
Emma und ihre Cousinen Gretchen und Penelope fühlen sich in ihrer Welt, die aus Bällen, lästigen Knicksen und höflichen Konversationen besteht, nicht wohl. Im elitären London des beginnenden 19. Jahrhunderts sind Bibliotheken und Waldspaziergänge anscheinend die besten Alternativen, um den heiratswütigen Herren zu entkommen. Doch dann wird ein Mädchen unter mysteriösen Umständen ermordet und alle Hinweise deuten auf Emma hin. Als sie versucht, der Sache selbst auf den Grund zu gehen, findet sie mehr über sich und die gefährliche Wahrheit ihres Familienvermächtnisses heraus, als ihr lieb ist. Zudem bietet der attraktive und geheimnisvolle Cormac Fairfax an, ihr bei den Ermittlungen zu helfen, doch sein Verhalten ist wenig vertrauenerweckend.

Autorin
Alyxandra Harvey lebt in einem viktorianischen Steinhaus in Ontario (Kanada) mit einigen Geistern unter dem gleichen Dach, die dort wohnen dürfen, solange sie sich friedlich verhalten. Die Autorin liebt mittelalterliche Gewänder, ist in der Lage, mehr als nur eine Ballade von Alfred, Lord Tennyson „The Lady of Shalott“ wiederzugeben, und musste sich schon häufig damit entschuldigen, dass sie im falschen Jahrhundert geboren sei. Das Mittelalter wäre ihr nur allzu recht, gäbe es heute nicht fließendes Wasser, Frauenrechte und Wassereis.
Ursprünglich wurde sie in Montreal geboren, schreibt seit ihrem neunten Lebensjahr, weil ihr während eines Familienausflugs langweilig wurde, und hat damit nie wieder aufgehört. Zwischendurch liest sie so viel wie möglich. Zum gewöhnlichen Lesestoff zählen hierbei Geschichtsbücher, Biographien, historische und romantische Phantastik, sowie natürlich Jugendbücher.
Über all die Jahre sind die Geister bei ihr geblieben und haben sie beim Schreiben begleitet, haben ihr zugesehen, wenn sie ihren Café Latte mit Zimtgeschmack trank oder sich für Tätowierungen begeisterte. Nach und nach zogen auch ein Ehemann und ein paar Hunde bei ihr ein, die sich heute mit den Geistern das Haus in Ontario teilen müssen.

Meinung
Die Schriftgröße war für mich etwas zu klein für ein angenehmes Lesen, aber das könnte auch an meinem Lesegerät liegen.
Moira bricht in das Haus einer toten Hexe ein, um einen Geist zu treffen. An sich gar nicht mal so außergewöhnlich, wenn man das Cover bedenkt. Das deutet doch schon eine fantastische und magische Geschichte an. ;) Moira ist kein „normaler“ Mensch, denn sie hat ein Geheimnis sprichwörtlich in ihrer Brust sitzen. XD
Der Prolog war leider nicht annähernd so fesselnd wie gedacht. Er würde mich auf gar keinen Fall zum Weiterlesen animieren.
Dann taucht eine weitere Figur auf, Emma, die zur wohlerzogenen Lady erzogen werden soll. Aber so ein Leben macht ihr gar kein Spaß.
Ich habe das Buch leider abgebrochen, denn es konnte mich weder vom Schreibstil, noch von der Handlung überzeugen. Ich hatte etwas anderes erwartet und vor allem mehr Spannung! Ich finde es wirklich schade, dass ich nicht so weit kam, denn der Klappentext klang schon ziemlich vielversprechend.

Veröffentlicht am 15.11.2018

364 Seiten
Übersetzung: Sybille Uplegger
ISBN: 978-3-8437-1778-6

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und auf mich schon etwas sehr gruselig…

Anna ...

Psychothriller
Ullstein Buchverlage
364 Seiten
Übersetzung: Sybille Uplegger
ISBN: 978-3-8437-1778-6

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und auf mich schon etwas sehr gruselig…

Inhalt
Anna lebt zurückgezogen in ihrem Elternhaus. Nur zu ihrer einsamen, alten Nachbarin hat sie Kontakt. Sie ist auch die Einzige, die weiß, dass vor dreizehn Jahren Annas kleiner Bruder und ihre Mutter ermordet wurden und Anna seitdem versucht, ihr Trauma durch zwanghafte Routine in Schach zu halten. Ihr Job als Briefträgerin könnte nicht passender sein: tagein, tagaus läuft sie dieselbe Route und stellt denselben Menschen die Post zu. Doch langsam gerät ihr fragiles Gleichgewicht ins Wanken. Als sie zudem eines Tages Zeugin eines schweren Autounfalls wird, bricht ihre Welt endgültig auseinander. In der Fahrerin erkennt sie Carla, die Frau, die ihren Bruder auf dem Gewissen hat. Aber diesmal überlebt ihr Opfer, ein Mann namens Liam. Annas einziger Gedanke ist fortan Rache, koste es, was es wolle. Aber wem kann sie überhaupt trauen?

Autorin
K. L. Slater schreibt erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher, Sicher bist du nie ist ihr Thriller-Debüt. K. L. Slater hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Partner in Nottingham.

Meinung
Ich kannte die Autorin vorher nicht und wollte das Buch auch eigentlich aufgrund des interessanten Covers lesen. Der Klappentext klingt mäßig interessant, aber vielleicht wird das durch die Handlung wett gemacht.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir das Buch gar nicht gefallen hat. Es war mir einfach viel zu langweilig. Zudem hat mir der Schreibstil der Autorin gar nicht gefallen. Er wirkte so fad und überhaupt nicht mitreißend. Bei einem Psychothriller erwarte ich doch eine spannende Schreibweise und eine spannende Handlung! Oder etwa nicht?
Ich habe es abgebrochen, was mich ehrlich gesagt auch nicht wirklich wundert. Es war schlichtweg einfach nur langweilig und kein bisschen fesselnd.

Veröffentlicht am 12.11.2018

Einfach nur sterbenslangweilig! Hatte mir mehr erhofft.

Luckiest Girl Alive

LXY digital Verlag
322 Seiten
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
ISBN: 978-3-86396-579-2

Cover
Es ist düster, aber der Titel fällt dadurch mehr auf.

Ani FaNelli hat es ...

LXY digital Verlag
322 Seiten
Übersetzung: Kristiana Dorn-Ruhl
ISBN: 978-3-86396-579-2

Cover
Es ist düster, aber der Titel fällt dadurch mehr auf.

Inhalt
Ani FaNelli hat es endlich geschafft. Ihr Leben erscheint wie aus einem Bilderbuch: Sie hat einen glamourösen Job beim angesehensten Frauenmagazin der USA, trägt die neueste Designerkleidung, wohnt in einem hippen New Yorker Penthouse und wird in wenigen Wochen ihren adeligen Verlobten auf einer sündhaft teuren Hochzeit das Jawort geben. Eigentlich müsste sie die glücklichste Frau der Welt sein. Doch Anis perfektes Leben ist nichts weiter als eine perfekte Lüge. Denn sie hat ein Geheimnis. Ein dunkles und schmerzhaftes Geheimnis, das weit zurück in ihre Vergangenheit reicht. Jetzt hat sie es eingeholt und droht, all das ans Licht zu bringen, was hinter Anis akribisch errichteter Fassade schlummert. Ani könnte ihr Schweigen brechen und endlich ihre Version der Geschehnisse von damals erzählen. Doch damit würde ihre perfekte Bilderbuchwelt wie ein Kartenhaus in sich zusammenfallen. Und sie würde all das zerstören, wofür sie in den letzten Jahren so hart gekämpft hat.

Autorin
Jessica Knoll war Redakteurin bei der Cosmopolitan und dem Frauenmagazin Self. Sie ist in einem kleine Vorort von Philadelphia aufgewachsen und lebt inzwischen mit ihrem Mann in New York. Luckiest Girl Alive ist ihr Debütroman, mit dem sie in den USA auf Anhieb die Bestsellerlisten eroberte. Noch vor Erscheinen sicherte sich Lionsgate die Filmrechte.

Meinung
Dieses Buch wurde super viel gelobt, aber ich bin immer vorsichtig mit solchen Meinungen. Denn oftmals spiegeln sie nicht immer auch meine Meinung wider. Mal sehen, wie es bei diesem Buch sein wird.
Mich erinnert die Protagonistin ein wenig an die Protagonistin aus „Der Teufel trägt Prada“, bis auf die Sache mit dem Geheimnis.
Ani scheint wirklich das perfekte Leben zu führen. Ihr Verlobter Luke liest ihr all ihre Wünsche von den Augen und ist sogar wirklich sehr nett und aufmerksam. Im Job und eigentlich in ihrem ganzen Leben läuft alles super.
Gut, ich kam mit dem Schreibstil so gar nicht zurecht. Er war ermüdend und sehr langweilig, so wie auch die Handlung. Ich hatte mir etwas völlig Anderes erhofft. Deshalb habe ich anfangs noch vieles überflogen, bis ich es dann letztlich aufgegeben habe und das Buch komplett abgebrochen habe. Es war einfach super langweilig und konnte mich kein Stück begeistern.

Veröffentlicht am 29.09.2018

Leider überhaupt nicht meins. Mir gefiel der Schreibstil gar nicht.

Heaven's Sinners - Vergebung

Band 2
ISBN: 9783864437960
Übersetzung: Martina Campbell

Cover
Es ist leider bei mir abgeschnitten, daher sehe ich nur einen äußerst heißen und nassen Männersixpack. Aber ich will mich ja nicht beschweren. XD

Inhalt
Nachdem Spike ein grauenvolles Ereignis durchleben musste, hat er seine Gefühle tief in sich vergraben. Nie im Leben ist er bereit, sich noch einmal solchen Qualen auszusetzen, und hat daher ein Leben in Einsamkeit akzeptiert. Er ist zutiefst überzeugt, nichts anderes zu verdienen.
Ciara hat ihr ganzes Leben im Schatten ihrer Schwester verbracht. Selbst den Mann, den sie liebte, hat ihre Schwester geheiratet. Doch jetzt, wo sie beide verloren hat, ihre Schwester an den Tod und ihre große Liebe und einstigen besten Freund, Spike, an Trauer und Verbitterung, ist sie fest entschlossen, für sie beide und ihre Liebe zu kämpfen. Doch es ist schwer, durch Spikes Mauern zu dringen.

Autorin
Die USA Today-Bestsellerautorin Bella Jewel lebt mit ihrem Mann und ihren Töchtern im sonnigen Norden von Australien. Sie schreibt seit ihrem fünfzehnten Lebensjahr, nach dem großen Erfolg von „Hell’s Knights – Befreiung“ allerdings mehr denn je.

Meinung
Ich hatte bisher nur ein Mal Glück mit diesem Verlag. Ja gut, es liegt sicherlich nicht am Verlag, sondern an der Geschichte selbst, aber mir ist das nur so aufgefallen. ^^ Mal sehen, wie es mit diesem Werk so läuft.
Spike ist ein Mitglied der Hell’s Knights, einer Motorradgang. Er hat Albträume und erwacht immer schreiend daraus auf. Diese Albträume scheinen mit seiner toten Frau zu tun zu haben.
Es gibt einige Zeitsprünge, die mich zum Teil völlig aus der Bahn geworfen haben, weshalb ich das Ganze abgebrochen habe.
Vielleicht sollte ich diese ganzen Geschichten mit den Motorradgangs lassen. Sie bekommen mir anscheinend alle nicht so sonderlich gut, was wirklich schade ist, denn ich finde sie eigentlich toll! Oder mir ist einfach noch nicht der richtige Roman über den Weg gelaufen. Dieser hier war es leider gar nicht.
Ich kam weder richtig mit dem Schreibstil, noch mit der Handlung zurecht. Die Handlung war mir einfach zu langweilig. Dabei klang der Klappentext so gut. Tja, da sieht man mal wieder, dass man ein Buch nicht nach seinem Äußeren beurteilen sollte.

Veröffentlicht am 24.08.2018

Band 3
245 Seiten
ISBN: 978-3-864438028

Cover
Bei mir ist es abgeschnitten, aber ich erkenne ein sich umschlingendes Pärchen, was nicht wirklich aussagekräftig ist.

Inhalt
Naomi Slater ist bei ihrem skrupellosen Vater und ihrer gleichgültigen Stiefmutter aufgewachsen. Ihr einziger Lichtblick war ihr Stiefbruder Walker. Umso mehr riss es ihr den Boden unter den Füßen weg, als er die Familie ohne ein Wort zu sagen verließ. Mit siebzehn Jahren entkommt sie ihrem kaputten Elternhaus und zieht nach Los Angeles, um sich ein eigenes Leben aufzubauen. Als sie eines Tages eine mysteriöse Botschaft erhält, reist sie nach Mendota, nicht ahnend, wem sie dort begegnen wird.

Mit der Hilfe seines Onkels konnte Walker Collins dem brutalen Umfeld seiner Kindheit im Alter von sechzehn Jahren entkommen. Heute ist er ein Mitglied des kalifornischen Death Raiders Chapters und hat sich geschworen, sollte er jemals eine eigene Familie gründen, wird er seinem Kind ein besseres Leben bieten. Als seine Stiefschwester Naomi eines Tages in Mendota auftaucht, ist er wie vom Donner gerührt.

Autorin
Hinter dem Pseudonym Ronja Weisz verbirgt sich eine schreibvernarrte Großstädterin, die im Jahr 1987 beschloss, ein Teil dieser Welt zu werden. Obwohl sie das Schreiben schon seit der Teenagerzeit immer begleitete, absolvierte sie zunächst eine Ausbildung als Industriekauffrau und arbeitet seitdem in einem mittelständischen Chemieunternehmen.
Neben dem ständigen Austüfteln neuer Romanideen mag sie das Reisen in ferne Länder und ganz besonders schnelle Dinge. Ihr tiefschwarzes Mountainbike trägt den Spitznamen „Knight Rider“ und seit Neuestem ist sie auch mit dem Motorrad auf den Straßen Deutschlands unterwegs.
Dass ihr romantischer Debütroman inmitten einer raubeinigen, PS-starken Motorradclubwelt spielt, ist deshalb kein Zufall.

Meinung
Ich hatte direkt davor schon eine Geschichte mit und über einen Motorradclub gelesen und war daher gespannt, wie sich diese Geschichte entwickeln würde. Weit kam ich leider nicht, da mich die Handlung kein bisschen fesseln konnte. Es war schlichtweg langweilig.
Doch ich war durchaus an der Geschichte von Nomi und Walker interessiert, nur hat es mir der Schreibstil gar nicht angetan. Wirklich schade.
Mir tut es immer sehr leid, wenn ich Bücher schlecht bewerte, weil die Autoren mit ihren Werken Geld verdienen und durch schlechte Bewertungen keine Bücher verkaufen können. Aber dann sage ich mir immer, dass die Autoren nicht immer jeden Geschmack treffen können.
Der Klappentext klang aber wirklich gut, nur der Inhalt war dann enttäuschend.