Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2019

Unfassbar schlecht!

Mein Name ist Trump – Hinter den Kulissen von Amerikas First Family

IVANKA TRUMP UND Jared Kushner hasteten mit ihren Kindern hinauf in die zweite Etage des Weißen Hauses, in die südöstliche Ecke des neuen Sechzehn-Zimmer-Zuhauses ihres Vaters. Ivanka hatte immer noch den weißen Hosenanzug von Oscar de la Renta an, den sie den ganzen Tag schon getragen hatte – durch den Regen beim Amtseid ihres Vaters sowie während der Parade entlang der Pennsylvania Avenue zur Feier seiner Amtseinführung –, und sie war völlig durchgefroren.

Untertitel: Hinter den Kulissen von Amerikas First Family
334 Seiten
Harper Collins Verlag
ISBN: 9783959678223

Cover
Ich bin wirklich kein großer Fan vom amerikanischen Präsidenten und seiner Familie, deshalb würde ich eher ungern nach dem Buch greifen. Aber auch ohne genau zu wissen, wer abgebildet ist, würde ich nicht nach dem Buch greifen, weil die Farbe auch nicht gerade schmeichelhaft ist.

Inhalt
Immobilienmogul, Patriarch, mächtigster Mann der Welt - aber wer ist Donald Trump wirklich?
Um Amerikas 45. Präsident zu verstehen, muss man seine Kinder kennen, argumentiert die renommierte Vanity Fair-Journalistin Emily J. Fox. Sie sind der Schlüssel zu den oft widersprüchlichen und provokanten Verhaltensweisen des fünffachen Vaters.
Nach mehr als einhundert Interviews ist nun ein Buch voll verblüffender Erkenntnisse und einzigartiger Geschichten entstanden. Es zeigt den Mann, der seine Kinder, allen voran Ivanka, als den Motor seiner Wahlkampagne braucht und benutzt. Und es zeichnet das Bild einer Familie, die versucht, so königlich zu sein wie der britische Adel und so glamourös wie die Kennedys.

Autorin
Emily Jane Fox schreibt für die Zeitschrift Vanity Fair. Sie hat Abschlüsse von der Columbia School of Journalism und der Universität von Pennsylvania und berichtet seit Jahren über die Wall Street, Silicon Valley und im Besonderen über die Trump-Familie.

Meinung
Ich bin wirklich überhaupt kein Fan dem amerikanischen Präsidenten, deshalb wundert es mich doch sehr, weshalb ich dieses Buch doch in die Hand genommen habe. Tja, vielleicht, weil ich Menschen nicht voreilig verurteilen möchte? Ich bin mir nicht ganz sicher, welche Absichten hierin liegen, aber ich lasse mich mal auf dieses Abenteuer ein.
Ich bin immer noch fassungslos darüber, dass die Amerikaner ihn zum Präsidenten gewählt haben. Aber gut, es ist nicht mein Land. Schlimmer kann es nicht mehr kommen oder?
Ich weiß nicht genau, was ich mir erhofft hatte, aber das hier auf jeden Fall nicht. Was ist das hier überhaupt? Ein Buch, das mich an ein Drehbuch erinnert. Überhaupt nicht spannend! Daher würde ich dem Buch ja keine Sterne geben, aber leider ist das Minimum ein Stern.
Diese Lektüre ist einfach nur sterbenslangweilig. Wer sich für die Präsidentenfamilie interessiert, sollte sich vielleicht nach einem anderen Buch umschauen oder einen Blick hierein werfen. Ich fands grausig. Ich konnte das Buch auch nicht beenden, sondern habe ich vorzeitig abgebrochen. So etwas Schlimmes habe ich bisher noch nie gelesen…

0 von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 09.12.2018

Überhaupt nicht meins gewesen.

Buns - Unwiderstehlich

„Partner?“
„Nicht, wenn du weiterhin dieses unerwartete Kommunikationsproblem hast, aber ja, Clara. Partner.“
Wow.
Ich saß ungefähr einen Meter von meiner unbestreitbar ...

Wow.
Ich saß ungefähr einen Meter von meiner unbestreitbar liebsten Erwachsenen in der ganzen Welt an dem Mahagonischreibtisch entfernt, die zufällig auch meine Chefin war, und sie hatte mir gerade gesagt, wenn ich in der Lage wäre, diesen nächsten Job zu erledigen, würde ich zum Partner befördert werden.

276 Seiten
Hudson Valley-Reihe
Band 3
Übersetzung: Julia Weisenberger
Sieben Verlag
ISBN: 9783864437663

Cover
Es ist abgeschnitten. Ich sehe nur nackte Schultern eines Mannes, die aber durchaus auch entzücken können. ;)

Inhalt
Schon seit fünf Generationen befindet sich das Hotel und Ferienzentrum Bryant Mountain House in Bailey Falls im Besitz der Familie Bryant. Allerdings hat es seine goldenen Zeiten hinter sich und die Gäste bleiben aus. Clara Morgan wird von Archie Bryants Vater damit beauftragt, dem Resort ein neues, frisches Image zu verpassen. Obwohl Archie nichts am Charme und Stil des altehrwürdigen Betriebs ändern möchte, und zunächst alles andere als begeistert ist, beißt er in den sauren Apfel und arbeitet mit Clara zusammen.
Clara hatte nie nennenswerte Wurzeln oder Familienbande, umso mehr ist sie fasziniert vom Bryant Mountain House. Und das nicht nur wegen dessen Berühmtheit für seine unwiderstehlichen Hot Cross Buns.

Autorin
Alice Clayton arbeitete als Maskenbildnerin und Kosmetikerin, bevor sie im Alter von dreiunddreißig den Stift, oder besser gesagt den Laptop zur Hand nahm, um eine neue Karriere als Autorin zu beginnen. Obwohl sie vorher noch nie etwas Längeres als eine Einkaufsliste geschrieben hatte, fand sie in der Schriftstellerei schnell ein kreatives Ventil. Sie liebt ihren Garten, aber nicht das Unkrautjäten, sie backt für ihr Leben gern, räumt aber ungern hinterher die Küche auf.

Meinung
Mal sehen, wie mir dieses Buch gefallen wird. Ich hatte bisher nicht sonderlich viel Glück mit den Werken dieses Verlages, was aber nicht unbedingt am Verlag selbst liegt, sondern einfach an den Autoren, die ähnliche Geschichten und auch vom Schreibstil ähnlich sind.
Leider kam ich überhaupt nicht in die Geschichte hinein und habe sehr früh abgebrochen. Sie wirkte auch sehr langweilig und uninteressant auf mich. Dabei klang der Klappentext so gut. Aber das ist oft der Fall. Ich kann das Buch somit gar nicht empfehlen. Es war einfach nicht meins und ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht. Er hat mich einfach nicht ansprechen können und ich hätte mich nur durch das Buch gequält, wenn ich mich gezwungen hätte, weiterzulesen.

0,5 von ❤❤❤❤❤

LXY digital
Übersetzung: Michael Krug
ISBN: 978-3-7363-0735-3

Cover
Es ist sehr heiß, aber so typisch für den Verlag. Manchmal habe ich das Gefühl, dass dem Verlag die Ideen für die Cover ausgehen.

Inhalt
Black Knights Inc.: Nach außen hin ein High-End-Motorradladen – in Wirklichkeit eine Elitespezialeinheit der Regierung, die für die riskantesten und geheimsten Einsätze gerufen wird…
Einem korrupten CIA-Agenten dicht auf den Fersen, führt Dan „The Man“ Curringtons dringliche Mission ihn bis nach Peru. Doch kurz bevor er den Schurken dingfest machen kann, wird das Mitglied der Black Knights Inc. abrupt gestört, als Penni DePaul seinen Weg kreuzt… und plötzlich ist alles anders: Nichts ist wichtiger für Dan, als für die Sicherheit der jungen Frau zu garantieren. Denn seit Penni und er sich das erste Mal getroffen haben, gehen sie einander nicht aus dem Kopf. Und während das Knistern zwischen ihnen immer heftiger wird, liegt ein Geheimnis zwischen ihnen, das ihr beider Leben grundlegend verändern könnte…

Autorin
Julie Ann Walker wurde in Oklahoma geboren. Nach einem wissenschaftlichen Abschluss lehrte sie Mathematik an Highschools. Heute lebt sie mit ihrem Mann in Chicago und schreibt sehr erfolgreich Romantic-Thrill-Romance.

Meinung
Der LXY-Verlag hat immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, denn ich liebe diesen Verlag und eigentlich sind die Bücher einfach gut, aber dieses hier gehört definitiv nicht dazu. Es war grauenhaft! Schon allein der Prolog war so verwirrend geschrieben und auch von der Handlung, dass ich das Buch danach abgebrochen habe. Grauenvoll! Wie kann man nur so schreiben? Es waren einfach zu viele Personen auf einmal und ich konnte sie nirgendwo zuordnen. Und die Handlung, wenn man das so nennen kann, war einfach für mich nicht da.
Von dieser Autorin werde ich zukünftig die Finger lassen. Ich empfehle dieses Buch auf gar keinen Fall und würde es mir auch nicht kaufen.

0,5 von ❤❤❤❤❤

ISBN: 978-3-954451-535-6
319 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung
2015

Cover
Das Cover zeigt einen Himmel mit schwarzen Vögeln, der dunkel ist mit grauen Wolken, die fast schon grünlich wirken. Passend zum Titel.

Inhalt (Klappentext)
Agentenhatz unterm Herkules
Bei einer Demo gegen das Rüstungsprojekt einer Kasseler Traditionsfirma wird ein junges Paar vom SEK brutal zusammengeschlagen. Prinz, genialer Dieb und charismatischer Lebenskünstler, nimmt sich der Sache an – und enthüllt eine Beteiligung des Konzerns am iranischen Atomwaffenprogramm, offenbar gedeckt von der Bundesregierung. Damit bringt er nicht nur seinen Freund Andreas Viehmann, Kassels neuen Abgeordneten in Berlin, in höchste Gefahr, sondern vor allem sich selbst…

Textauszug (Klappentext)
„Zur Autobahn?“, fragt der Fahrer.
„Einfach fahren. Wenn es Grün wird.“
„Was haben Sie mit uns vor?“, fragt der Beifahrer.
„Gehen Sie die Sache mal in Gedanken durch“, schlug Prinz vor. „Jemand hat vier Typen in seiner Gewalt, die er loswerden will. Wie kann er das anstellen?“

Autor (Klappentext)
Volker Schnell, geboren 1962 in Kassel, lebt nach fünfundzwanzig Jahren im Ruhrgebiet und an der Ostsee wieder als freier Autor, Übersetzer und Journalist in Nordhessen. Schulversager, Ausbildungsabbrecher, Milieustudien unter Freaks, Kleinkriminellen und beim Bund. Dann Werbetexter, Chefredakteur verschiedener Magazine. Im Schneekluth Verlag erschien sein Thriller „Der Tod des Aufsichtsrats“, im Sutton Verlag seine Stadtgeschichte „Was war los in Kassel 1950-2000.“ Im Emons Verlag erschienen die Kriminalromane „Mordhessen“ und „Der schlaue Pate“.

Meinung
Ich hatte für eine Leserunde ebenfalls einen Krimi von dem Verlag gelesen und dachte mir bei diesem Buch, das ich dem Verlag noch eine Chance geben möchte. Tja, leider blieb es dabei.
Mich hat die Geschichte interessiert, weil es in Hessen passiert, aber leider konnte mich schon der Anfang und der Schreibstil nicht davon überzeugen, das Buch zu beenden. Sehr enttäuschend!