Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.01.2018

„The Bartender“ von Piper Rayne

The Bartender (San Francisco Hearts 1)

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
526 Seiten
2018
Übersetzung: Dorothee Witzemann
ISBN: 978-3-95818-229-5

Cover
Ich finde es sehr passend. Mich persönlich hat es sehr neugierig ...

eBook
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
526 Seiten
2018
Übersetzung: Dorothee Witzemann
ISBN: 978-3-95818-229-5

Cover
Ich finde es sehr passend. Mich persönlich hat es sehr neugierig auf den Inhalt werden lassen. ^^

Inhalt
Wer hätte gedacht, dass es so viel Spaß machen würde, mit dem Feind zu schlafen?
War der One-Night-Stand eine gute Idee? Rückblickend wohl eher nicht. Zu meiner Verteidigung kann ich nur sagen, ich hatte gerade meinen Traumjob verloren, war zurück ins Haus meiner Großeltern nach San Francisco gezogen und ein Typ von Tinder hatte mich versetzt. Es war, als hätte mir das Leben den „Loser“-Stempel aufgedrückt. Und als der Kerl hinter der Bar mich dann mit diesem Blick ansah mit seinem perfekten Dreitagebart, dem Bizeps, der sich unter seinem Shirt wölbte und mit diesem Grinsen… Ich gebe zu, dass ich impulsiv gehandelt habe. Aber ich konnte ja nicht wissen, WER der Barmann wirklich war…

Autorinnen
Piper Rayne ist das Pseudonym zweier USA Today Bestseller Autorinnen. Mehr als alles andere lieben sie sexy Helden, unkonventionelle Heldinnen, die sie zum Lachen bringen, und viel heiße Action. Und sie hoffen, du liebst das auch!

Meinung
Ich kenne die Autorinnen nicht, aber dass sie ein Pseudonym verwenden, macht mich noch neugieriger. Vor allem möchte ich, nun da ich die Geschichte beendet habe, mehr von den beiden lesen, auch getrennte Werke, aber ich weiß ja leider nicht, wer die beiden sind. Das ist natürlich doof! :/
Ich habe diese Geschichte geliebt! Meine Güte, schon allein der Klappentext und die Leseprobe haben ausgereicht, dass ich unbedingt dieses Buch lesen wollte, nein musste! Und es war so gut! Ich werde auf jeden Fall diese Reihe fertig lesen! :D
Das Freundinnentrio fand ich sehr interessant, denn sie hätten unterschiedlicher nicht sein können. XD Aber das macht eben eine Freundschaft aus. Sie setzt sich auch über den familiären Hintergrund hinweg. ^^
Whitney ist eine interessante Person. Sie lebte und ist bei ihren Großeltern aufgewachsen, weil ihre Mutter sie einfach dort abgeschoben hat. Ihren Vater kennt sie nicht. Darüber hätte ich gerne noch ein bisschen mehr erfahren, weil sie durch diese Erfahrung doch sehr nachhaltig geprägt wurde. Sie ist eher der brave Typ Mädchen würde ich mal so sagen oder sagen wir mal ein Mittelding zwischen ihrer verrückten Freundin Lennon und der reichen, aber stets korrekten Tahlia. XD
Und dann ist da Cole. Meine Güte, wenn ich so einen heißen Typen in der Bar treffen würde, würde ich mich nicht betrinken, sonst verpasse ich doch den Moment mit ihm. XD Aber Gott, den würde ich auch nicht von der Bettkante schupsen. Toll, wie er so bildhaft beschrieben wurde. Natürlich werden hier gleich Vorurteile von reichen Männern aus dem Sack gepackt, aber Cole überrascht uns doch noch. ^^
Aber die beiden sind so interessante Figuren und ihre Interaktionen miteinander sind voller unterschiedlicher Emotionen. XD Ich liebe die beiden einfach!
Der Schreibstil ist super erfrischend und lässt sich gut und zügig lesen. Ich habe das Buch nur so verschlungen. XD
Lest das Buch hier! Ihr werdet nicht enttäuscht sein. Es sind auf jeden Fall sexy Helden dabei und heiße Action. Allein schon wie Lennon redet… XD

❤❤❤❤❤von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 28.12.2017

„Küss mich, küss mich nicht“ von J.R.Ward als Jessica Bird

Küss mich, küss mich nicht

289 Seiten
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-05442-7

Cover
Es wirkt sehr niedlich. Die Schmetterlinge haben es mir angetan. ...

289 Seiten
Übersetzung: Uta Hege
ISBN: 978-3-641-05442-7

Cover
Es wirkt sehr niedlich. Die Schmetterlinge haben es mir angetan. Aber es sagt auch nicht wirklich etwas über den Inhalt aus.

Inhalt
Nachdem sich Callie Burke zu einer angesehenen Restaurateurin hochgekämpft hat, bietet sich ihr die Chance ihres Lebens: Sie bekommt den Auftrag, ein weltbekanntes und unschätzbar wertvolles Gemälde zu restaurieren – eine Chance, die niemand, der bei klarem Verstand ist, jemals ausschlagen würde! Doch Callie hat ein großes Problem: den Besitzer des Kunstwerks. Jack Walker ist ein Mann, der sein Leben, sein Imperium und sein Glück gleichermaßen effektiv plant und durchführt. Doch als er Callie das erste Mal sieht, verliert er alle Vernunft und verliebt sich bis über beide Ohren in sie. Und da er gewohnt ist, das zu bekommen, was er will, setzt er alles daran, sie an sich zu binden. Callie willigt ein, den Auftrag zu übernehmen, obwohl sie mit Jacks offener Art – er macht keinerlei Versuche, seine starke Anziehung zu ihr zu verbergen – nicht wirklich umgehen kann. Denn von Männern hat Callie ein für alle Mal genug. Niemals wieder wird sie sich von einem Mann am Erfolg hindern lassen. Aber je mehr Callie versucht, ihre Beziehung professionell zu halten, desto mehr fühlt sich Jack von ihr angezogen. Das erste Mal in seinem Leben lässt er sich von seinem Herzen leiten. Und auch Callie hat zunehmend Schwierigkeiten, sich auf das Meisterwerk zu konzentrieren.

Autorin
Ihren ersten Roman schrieb Jessica Bird noch vor dem College. Und zehn Jahre später, als sie bereits als Rechtsanwältin in Boston arbeitete, hatte sie noch weitere Versuche in der Schublade. Ihr Mann und ihre Mutter drängten sie, Ernst aus dem Hobby zu machen und sich einen Verlag zu suchen. Zum Glück, denn gleich ihr erster Roman wurde ein Erfolg. Inzwischen hat sie schon zweimal den begehrten RITA-Award gewonnen und schreibt unter dem Pseudonym J.R.Ward ebenso erfolgreiche Vampir-Romane.
Jessica Bird ist verheiratet und lebt mit Mann und Hund in Kentucky.

Meinung
Die Autorin kannte ich bisher nur als J.R.Ward und ihre Vampir-Romane bzw. auch ihre Engel-Reihe, die ich super fand! Daher war ich wirklich gespannt, wie diese Geschichte sein würde, weil es ein anderes Genre ist, was ich von der Autorin gewohnt bin. ^^
Callie ist eine liebenswürdige Person, mit der man sich leicht identifizieren kann. Sie ist eine einfühlsame Person, die leicht verletzt werden kann, aber sie ist Mobbing und Ablehnung gewohnt. Ich habe mit ihr gelitten. Sie ist eine sehr tolle Figur!
Jack ist eine sehr dominante Figur, die es gewohnt ist, dass man ihm alles zu Füßen legt. Aber bei Callie beißt er sich anfangs die Zähne aus. Anfangs fand ich es sehr verwerflich von ihm, dass er trotz Verlobung mit Callie anbändelt.
Nebenbei wird noch ein lange gehütetes Familiengeheimnis gelüftet, was wirklich sehr spannend ist.
Ich muss wirklich sagen, dass die Geschichte mich total mitgerissen hat! Vor allem fand ich die Anspielung auf den Bradford Bourbon witzig. ^^ Die Geschichte sollte man auf jeden Fall gelesen haben! Ich werde auf jeden Fall noch weitere Bücher von der Autorin lesen, denn sie schreibt klasse! Vor allem der Epilog hat mir sehr gefallen!
Unbedingt lesen! Eine tolle Liebesgeschichte mit einer Prise Dramatik! Unglaublich gut!

Veröffentlicht am 28.12.2017

179 Seiten
ISBN: 978-3-641-20905-6
Übersetzung: Charlotte Seydel

Cover
Aufgrund des Covers vermute ich, ...

Band 1
Love Vegas-Reihe
179 Seiten
ISBN: 978-3-641-20905-6
Übersetzung: Charlotte Seydel

Cover
Aufgrund des Covers vermute ich, dass die Handlung in Las Vegas abspielt, womit ich recht hatte. ^^ Dann kommen Assoziationen wie Spielsucht, Vergnügen, Reichtum etc. auf, aber keine Liebe und wenn dann nur kurzweilige. Aber das würde vielleicht auch zum Titel passen. Auf jeden Fall ist das Cover anziehend, auch weil es so dunkel ist und die Lichter einen so anstrahlen.

Autorin
Geneva Lee war schon immer eine hoffnungslose Romantikerin, die Fantasien der Realität vorzieht – vor allem Fantasien, in denen starke, gefährliche sexy Helden vorkommen. Mit ihrer Royals-Saga um den königlichen Bad Boy Prinz Alexander begeisterte sie die Leserinnen und stürmte die internationalen Bestsellerlisten. Geneva Lee lebt gemeinsam mit ihrer Familie im Mittleren Westen der USA.

Meinung
Erstmal vielen lieben Dank an das Bloggerportal der Verlagsgruppe Random House für das Bereitstellen des Buches! :D
Ich kannte die Autorin bereits von ihrer Royals-Saga, die mir anfangs sehr zugesagt hatte, aber später langweilig und zu vorhersehbar wurde, was ich sehr schade fand. Deshalb bin ich wirklich gespannt gewesen, wie mir diese Reihe gefallen wird und ich muss sagen, ich bin hin und weg! Der erste Band ist der Hammer! Ich brauche unbedingt jetzt sofort Nachschub! Vor allem, weil er so urplötzlich an der spannendsten Stelle aufhört! Wieso? Das ist echt nicht fair! Und es dauert noch so lange, bis der nächste Band erscheint! T-T Zum Glück habe ich noch andere Bücher zu lesen, während ich hier auf heißen Kohlen sitze und auf den nächsten Band warte…
Diese Reihe scheint erstmal ganz anders zu sein als ihre andere Reihe, die einen königlichen Touch hatte. Mit dem Titel Love Vegas-Reihe assoziiert man schon etwas Anderes, wie Spielsucht, Vergnügen und Reichtum. In genau so eine Welt wird man als Leser geworfen und ich muss gestehen, dass ich mir das Leben in Las Vegas genauso vorgestellt habe. Entweder du gehörst zu den Superreichen oder zu den „Armen“, wobei das relativ gesehen werden muss. Denn richtig arm sind beispielsweise Emma und ihre Familie nicht. Sie gehören eben nur nicht zur reichen Oberschicht.
Emma ist eine authentische Person, die durch den Tod ihrer Schwester ihre Gefühle unter Verschluss hält, weil ihr u.a. niemand bei der Trauer hilft. Ihre Familie ist auseinandergerissen worden und sie bleibt bei ihrem Vater, der ein Alkoholproblem zu haben scheint. Ihr Leben ist kein wirkliches schönes Leben. Sie tut einem leid. Aber dann kommt ein Lichtblick in Form von Jamie. Jamie, der das komplette Gegenteil von ihr zu sein scheint und zur Oberschicht gehört. Es scheint eine dramatische Liebesgeschichte wie die von Romeo und Julia zu sein, da ihre Familien verfeindet sind. Aber die Kinder wollen den Streit der Väter nicht fortführen, aber das zieht einige Probleme mit sich, die sich am Ende zuspitzen. Und dann plötzlich endet die Geschichte!
Die Autorin weiß echt, wie man die Leser frustriert. XD Wie kann man das Buch einfach so an der spannendsten Stelle beenden? Es gibt noch nicht mal eine Leseprobe vom nächsten Band, wie es bei der Royals-Reihe der Fall war. Nichts. Nun heißt es also abwarten.
Leute, lest das Buch! Es ist ein Hammerauftakt und viel besser als die Royals-Reihe! Ich liebe es! Nur kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen!

Veröffentlicht am 21.12.2017

„Weihnachtsbäckerei“

Weihnachtsbäckerei

Die Schätze aus Omas Backbuch-Reihe
über 60 Familienrezepte
9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3805-2
159 Seiten

Cover
Es ist schlicht, aber passend zum ...

Die Schätze aus Omas Backbuch-Reihe
über 60 Familienrezepte
9,99 €
Bassermann Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-8094-3805-2
159 Seiten

Cover
Es ist schlicht, aber passend zum Titel. Trotz seiner Schlichtheit finde ich es schön und ansprechend.

Inhalt
Hier kommt das wohl schönste Buch für das Backen in der Advents- und Weihnachtszeit. Rund 60 überlieferte, einmalige Familienrezepte warten aufs Nachbacken. Heiß geliebte Plätzchen, saftige Stollen, aromatische Lebkuchen, wunderbare Kuchen und feine aromatische Torten – hier ist für jeden Weihnachtsgenießer etwas dabei.

Meinung
Ich muss gestehen, dass ich mir das Buch nur wegen der passenden Zeit ausgesucht habe. Weihnachten steht vor der Tür und man backt gewohnheitsmäßig immer Tonnen an Backwaren davor, um sich und andere Menschen eine Freude zu bereiten und sie insgeheim zu mästen. XD
Als ich das Buch dann in den Händen hielt und es durchblätterte, war ich positiv von der Aufmachung des Buches überrascht! Ich hatte nur den Titel gesehen und dachte, es würden mich einfach ganz normale Weihnachtsrezepte erwartet. Weit gefehlt. Es sind zwar Weihnachtsrezepte, aber sie sind von real existierenden Menschen eingeschickt worden! Hm gut, das klingt irgendwie falsch, weil die „normalen“ Rezepte auch von real existierenden Menschen entwickelt worden sind. Aber das Buch wirkt authentischer, weil die Rezepte durch persönliche Fotos und Anekdoten der jeweiligen Verfasser ergänzt wurden. Da taucht man in die Vergangenheit der jeweiligen Person bzw. Familie mit ein, was für mich ein tolles Erlebnis war. Vor allem finde, dass Rezepte, die von Generation zu Generation weitergegeben wurden, die besten sind! :D
Und dann noch die Fotos! Herrlich anzusehen. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen. XD
Ich kann das Buch nur absolut empfehlen! Es ist zwar vorrangig für die Weihnachtszeit vorgesehen, aber man kann sicherlich auch Lebkuchen im Sommer essen. ^^

Veröffentlicht am 21.12.2017

„Französisch backen“ von Aurélie Bastian

Französisch backen

2017
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-641-21431-9
19,99 €
176 Seiten

2017
Südwest Verlag (Verlagsgruppe Random House)
ISBN: 978-3-641-21431-9
19,99 €
176 Seiten

Cover
Es hat eine wunderschöne Aufmachung! Typisches, französisches Gebäck ist abgebildet, aber natürlich gibt es noch mehr! ^^ Ich finde, dass das Gebäck richtig lecker aussieht und würde am liebsten direkt reinbeißen. XD

Inhalt
Bonjour, viele Leser meines Blogs „Französisch Kochen“ denken, dass man für französisches Gebäck, wie ich es dort präsentiere, sehr lange in der Küche hantieren muss. Aber dem ist nicht so! Ich erkläre euch in meinem neuen Buch, wie ihr mit wenig Aufwand und nur einer Handvoll Zutaten authentische und köstliche Klassiker zaubert. Ihr werdet sehen: Mit meinen Rezepten werdet ihr Brioche, Croissant und Baguette ebenso einfach hinbekommen wie die leckeren Kuchen, Torten, und mein Kleingebäck, zum Beispiel Madeleines und Éclair.

Meinung
Ich habe zuvor bereits das Macarons-Backbuch von der Autorin lesen und ausprobieren dürfen und es hat mir so gut gefallen, dass ich unbedingt mehr von der Autorin in die Hände bekommen musste! :D Zum Glück wurde ich auf der Seite des Bloggerportals schnell fündig. ^^ Durch das Bloggerportal habe ich auch eine neue Lieblingsautorin gefunden. ^^ Danke!
In diesem Backbuch finden sich unzählige Rezepte, die die großartige Vielfalt der französischen Backküche zeigt. Natürlich gibt es hier auch ein Macaron-Rezept! ;)
Ihr Backbuch ist sehr verständlich geschrieben und es gibt einige Hilfestellungen, wie Tipps und Erklärungen, die vor allem für Anfänger sehr hilfreich sind. Außerdem sind ihre Rezepte nach Themengebieten eingeteilt: Frühstück, Gebäck, Kaffeezeit und besondere Anlässe. Da kann man direkt zu dem Kapitel springen, für das man sich interessiert. Oder man sucht im Rezeptregister hinten im Buch nach DEM Rezept, das man unbedingt backen muss. ^^
Die Fotos sind grandios! Und vor allem zeugen sie von einer hohen Qualität. Am liebsten würde ich einfach die Backwerke direkt vom Foto vernaschen….
Ich bin begeistert von dem Buch und kann es nur absolut empfehlen!