Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.11.2022

Unterhaltsam sein Wissen erweitern! Bereitet Spaß und Freude!

Wer weiß denn sowas? 5

Liebe Leserinnen und Leser,

Liebe Leserinnen und Leser,
es ist jetzt schon Tradition: Im Sommer bekomme ich vorab immer das Manuskript zum neuen „Wer weiß denn sowas?“-Buch, damit ich dieses Vorwort für Sie verfassen kann. Und ich bin ehrlich: Auch das ist ein echter Grund, sich neben dem schönen Wetter auf den Sommer zu freuen. Denn nachdem ich die Seiten am Computer durchgescrollt habe – noch ist das Buch ja nicht gedruckt -, bin ich immer um einiges schlauer! Ich kann Ihnen versprechen: Sie am Ende der Lektüre auch!
Mitraten, Neues lernen und dabei lachen können – das ist „Wer weiß denn sowas?“ für mich. Sei es im Fernsehen, in der ARD Quiz App oder in diesem Buch. Ich weiß nach dem Lesen jetzt, was „Seacuterie“ ist, aus welchen Alltagsgegenständen sich ein Feuerzeug improvisieren lässt und wofür der Saft von Gänseblümchen hilfreich ist. Aber auch, was ein Wattwurm so auf dem Trockenen macht!

Meinung
Ich liebe diese Sendung einfach sehr! 😊 Man lernt dabei so viel Neues und es wird nie langweilig. Oft gibt es auch Dinge, über die man überhaupt nicht nachgedacht hat oder die einen unwichtig erscheinen, aber hey, triviales Wissen ist auch Wissen. XD Die Sendung ist auf jeden Fall immer unterhaltsam, lustig, spannend, wissenswert oder eben vollgepackt mit „unnützen“ Wissen. 😉 Daher war ich natürlich umso neugieriger, wie mir ein anderes Format gefallen würde. Ich kannte bis jetzt nur die Sendung, nicht die Buchausgabe. Aber so viel ändert sich auch nicht. Der Spaßfaktor und der Wissensanstieg bleiben derselbe, nur gibt es hierbei eben keinen Kai Pflaume als Moderator oder Rateteams, angeführt von Elton und Bernard. Aber das macht auch nichts. So spielt man eben analog mit sich selbst oder eben Familienmitgliedern oder Freunden. 😉 Macht genauso viel Spaß, auch wenn ich die Erklärvideos doch ein wenig vermisse. XD
Die Themenbereiche sind sehr vielfältig und jeder wird hier etwas Neues dazulernen. Seien es DIY-Tipps oder spektakuläre Nachrichten oder einfach Wissenswertes im Allgemeinen – das Buch bietet, wie auch die Sendung, eine unterschiedliche Vielfalt an Informationen. Wer also Lust auf unterhaltsame Wissensvermittlung hat, der ist bei diesem Buch genau richtig! :D Langeweile ist hier ein Fremdwort. XD

Veröffentlicht am 24.09.2022

Unterschiedliche Erotikgeschichten, bei denen Langweile nie aufkommen wird.

Machs mir wild und hart | Erotische Geschichten

Ich kenne bereits zwei Sammlungen der Autorin und fand die bisher immer sehr heiß und anregend. Es ist für jeden etwas dabei, da die Geschichten alle von unterschiedlichen Autoren sind und auch unterschiedliche Thematiken aufweisen. Da wird einem nie langweilig und das Kopfkino hat ordentlich etwas zu tun. 😉
In diesem Sammelband sind 15 unterschiedliche Kurzgeschichten zu finden, die auch unterschiedlich lang ausfallen. Bei einigen hätte ich mir sogar ein paar Seiten mehr gewünscht. Hier werden keine Fantasien unbefriedigt gelassen. Doch bei ein paar musste ich aussetzen, weil mir das dann doch zu krass war. Aber ansonsten sind das sehr erregende Geschichten, die das Kopfkino ordentlich arbeiten lassen. XD Eine wirklich tolle Mischung. Wer sich an der zum Teil sehr derben Sprache nicht stört, findet hier mit Sicherheit etwas, das ihn oder sie erfüllt oder gar auf neue Gedanken bringt. 😉
Was ich u.a. Neues gelernt habe, sind die doch sehr zahlreichen Namen für Geschlechtsorgane. Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele Namen dafür gibt. XD Vielleicht sind diese auch größtenteils sehr persönlich oder fiktiv, aber passen tun sie auf jeden Fall in den Kontext.
Wer also auf der Suche nach prickelnden und leidenschaftlichen Kurzgeschichten ist, ist hier auf jeden Fall richtig. Hier wird jeder fündig. 😉

Veröffentlicht am 31.07.2022

Ehrlich und sehr emotional! Ein mehr als gelungener Auftakt!

The Way I Break

Lasst euch bloß nicht von dem verspielten Cover einlullen. Denn dieses Buch enthält viel Gefühl und auch Schmerz. Es ist keineswegs ein seichtes Buch, das einen völlig kalt und das sich vielleicht in einem Rutsch lesen lässt. Nein, es regt einen zum Nachdenken an und nimmt einen auf eine gefühlvolle, ehrliche Achterbahnfahrt der Gefühle. Es ist wie eine Reise, ein Selbstfindungsprozess. Und ehe, es hier zu philosophisch wird, fangen wir lieber mit der eigentlichen Rezension an. XD
Wie bereits aus dem Klappentext zu erfahren ist, ist Victoria eine begnadete, junge Star-Köchin, die es bereits sehr weit gebracht hat. Nur denkt sie, dass sie das nur aufgrund dessen geschafft hat, weil sie mit ihrem ehemaligen Chef und Freund ins Bett gestiegen ist. Zwar, jeder kann sich selbst ein Bild davon machen, ob dies den Tatsachen entspricht oder nicht. Jedenfalls ist das nicht immer eine gute Idee, wenn man zu intim mit seinem Chef oder seiner Chefin wird… Naja, da steckt noch viel mehr dahinter, was im Laufe der Handlung erörtert wird. Eine kleine Warnung vorweg: Es ist definitiv keine leichte Kost und die Triggerwarnung zu Beginn ist durchaus ernst zu nehmen! In Goldbridge möchte sie einen Neuanfang wagen und landet im Familienrestaurant von Julian. Tja, so ganz vom Kochen kann sie doch nicht die Finger lassen, auch wenn sie nun als Kellnerin arbeitet. Aber ihre Vergangenheit und ihre Probleme holen sie sehr schnell ein und sie muss sich ihnen stellen, um nach vorne schauen zu können. Es wird sehr schmerzhaft, doch wird sie die Kraft dazu finden?
Auf Julians Schultern lastet die gesamte Verantwortung vom Familienrestaurant. Denn sein ältere Bruder schippert durch die Weltgeschichte und sein jüngerer Bruder arbeitet zwar im Familienunternehmen, spricht aber seit einem Vorfall mit niemanden mehr. Hinzukommt noch die frostige Stimmung zwischen seinen Eltern und so manches Geheimnis… Oh, und das Wichtigste nicht zu vergessen. Er arbeitet zwar in einem Restaurant, hat aber zwei linke Hände und behindert eher alle und jeden, als dass er eine Hilfe ist. Doch sein Enthusiasmus sollte nicht verachtet werden. Bei so vielen Baustellen bleiben die eigenen Bedürfnisse auf der Strecke. Doch wie lange kann er noch so weitermachen?
Zwei verletzte Seelen, die mit ihren eigenen Dämonen zu kämpfen haben, treffen aufeinander und scheinen die Rettung für den anderen zu sein. Aber es steht noch so viel zwischen ihnen. So viele Hindernisse müssen noch bezwungen werden. Es sind so viele Prozesse im Gang, die das Gesamtbild prägen. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht mit so vielen Emotionen gerechnet habe. Die inneren Kämpfe beider Protagonisten haben mich zum Nachdenken angeregt. Ich finde es wichtig, dass auch in Romanen nicht immer alles perfekt ist und das dennoch auch gut ist. Perfektion wird uns immer von der Gesellschaft vorgegaukelt und wir sollen nach bestimmten Vorstellungen leben. Tanzt irgendjemand aus dieser Reihe, wird er sogleich als Sonderling abgestempelt. Aber gerade diese Individualität zeichnet sich uns und macht uns zu etwas Besonderem. Wir brauchen nicht unbedingt andere, die uns vorschreiben wollen, wie unser Leben auszusehen hat. Das klingt so einfach, ist aber für einige ein sehr schwieriger Prozess. Daher kann ich der Autorin nur Beifall spenden, dass sie gerade so schwierige Themen in diesem Buch angesprochen hat. Denn Perfektion ist eine Illusion, nach der zu streben es sich überhaupt nicht lohnt. Ein Hoch auf Individualität! Es ist okay, anders zu sein. Sei mutig und gehe deinen eigenen Weg! 😊 Und manchmal muss auch die schmerzhafte Wahrheit ausgesprochen werden. Klar, das ist alles andere als einfach, aber für das eigene Wohlbefinden sollte nichts zu schwer sein.

Veröffentlicht am 13.02.2022

Tolle Geschichte!

Forever Mine - San Teresa University

Es gibt zu Beginn direkt eine Triggerwarnung, was mich in Aufruhr versetzt. Denn es weckt zum einen meine Neugier und zum anderen frage ich mich, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird, dass diese eine Triggerwarnung bedarf…
Kate ist eine einflussreiche und bekannte Influencerin, die alle Welt an ihrem Leben teilhaben lässt. Sie ist Studentin und jobbt auch noch nebenbei. Eigentlich wollte sie dieses Leben nicht und es ermüdet sie immer mehr, auch wenn es niemand mitbekommt. Deshalb entschließt sie sich, ein Mal ein „normales“ Mädchen zu sein und lässt sich auf einen One-Night-Stand ein. Mit fatalen Folgen… Denn ein einziges Foto zerstört ihre gesamte Karriere und ihren guten Ruf, denn Alec ist ein Playboy und sein Ruf ist nicht gerade der beste. Und das nimmt ihr die Welt sehr übel. Es beginnt ein Spießrutenlauf, der sie an ihre Grenzen bringt. Und Trost findet sie ausgerechnet bei Alec, der überraschenderweise anders ist als es sein Ruf vermag. Wird sie sich zurück ins Leben kämpfen?
Der Klappentext ist da eigentlich schon ziemlich eindeutig. Dennoch ist das Buch auf jeden Fall lesenswert, weil die Autorin viele aktuelle Aspekte anspricht, die zum Nachdenken anregen. Ich finde, dass die Handlung einen sehr aktuellen Bezug zum alltäglichen Leben beinhaltet. Denn Blogger: innen und Influencer: innen haben immer mehr Einfluss auf die Gesellschaft. Doch dafür müssen sie oft einen hohen Preis zahlen. Die Gesellschaft will nur perfekte Leben sehen und das muss das Internet hergeben. Gerade wenn du „unperfekt“ bist, wird dein Leben und deine Lebensweise in der Luft zerfetzt, weil es von der Norm abweicht. Und genau das muss auch die Protagonistin am eigenen Leib erfahren. Ich hoffe aber, dass u.a. mit dieser Lektüre mehr Verständnis für diese Gruppe geschaffen wird. Klar, es gibt Unterschiede, aber all diese Blogger: innen und Influencer: innen sind auch nur normale Menschen, auch wenn sie alle Welt an ihrem Leben teilhaben lassen. Menschen sind nicht perfekt und sollen es auch nicht sein. Auch die sexuelle Orientierung sollte kein Grund sein, einen Menschen auszugrenzen. Wir sind, was wir sind und so ist es gut.
Insgesamt eine wirklich tolle Geschichte, nur an wenigen Stellen fand ich es etwas langatmig und uninteressant. Aber im Großen und Ganzen ein sehr lesenswerter Roman, das dem wahren Leben doch sehr nahe kommt.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Ein toller Abschlussband mit viel Gefühlschaos!

365 Tage mehr

Wer konnte diesen Abschlussband auch nicht schnell genug lesen? Ich! XD Diese Geschichte zwischen Massimo und Lauro, so gefühlvoll und gewalttätig sie auch sein mag, hat mich von der ersten Seite fasziniert und ich wollte einfach, nein, ich musste wissen, wie es endet. Denn mit Marcelo kam im zweiten Band ein unerwarteter neuer Mitspieler, der alles gehörig durcheinander gewirbelt hat. Und dann noch all die Ereignisse im zweiten Band… Da ist einiges geschehen und Vieles schwebte ungewiss in der Luft. Deshalb sollte dieser Band für Aufklärung sorgen und ja, hier wird viel aufgeräumt und viel geboten. Ein würdiges Finale wird hier auf jeden Fall geboten. 😉 Denn die spannende Frage, die sich direkt zu Beginn stellt, ist, für wen sich Laura letztendlich entscheiden wird – für Massimo oder für Marcelo?
Es ist in dem einen Jahr wirklich viel geschehen. Laura wurde während ihres Urlaubs vom attraktiven und gefährlichen Massimo entführt. Der Beginn einer leidenschaftlichen Beziehung, die sehr sexlastig war, aber doch auch von Liebe erfüllt gewesen ist. Sie liebten sich stürmisch und viel und haben allerhand erlebt. Der Höhepunkt ist eine erneute Entführung von Laura, die von den eigentlichen Geschäftspartnern Massimos initiiert wurde. Doch weshalb? Aber auch diese Entführung entpuppt sich als völlig anders, als man denken könnte. Denn Laura ist keineswegs eine Gefangene. Im Gegenteil, ihr Entführer Marcelo ist ein attraktiver Mann, der sie gut behandelt und ihre Gefühle spielen völlig verrückt. Kann sie wirklich zwei Männer gleichzeitig lieben? Doch dann kommt es erneut zu einer Katastrophe, in der sie schwer verletzt wird und das ungeborene Baby verliert. Ein herber Verlust, nicht nur für sie, sondern auch für Massimo. Die Geschehnisse verändern ihre Beziehung völlig. Sie entfremden sich quasi und eine Lösung scheint nicht in greifbarer Nähe zu sein. Doch Laura kämpft sich wieder langsam ins Leben zurück. Aber für wen schlägt ihr Herz wirklich? Denn Massimo hat sich sehr verändert. Er erinnert kaum noch an den charmanten Mann, den sie kennengelernt hat. Ist das sein wahres Gesicht? Und was ist mit Marcelo? Denn er scheint das komplette Gegenteil von Massimo zu sein. Marcelo ist zwar auch ein Mafioso, aber er wirkt viel unbeschwerter und freier. Marcelo genießt jeden Tag seines Lebens und verbringt viel Zeit mit Surfen. 😉 Ein völlig untypischer Mafioso eigentlich, aber in Gefahrensituationen durchlebt er einen Wandel. Laura kann sich einfach nicht entscheiden, aber ihre Gefühle tendieren eher zu Marcelo. Das Ende der großen Liebe zu Massimo? Die Umstände sind nicht immer perfekt und sie braucht Zeit zum Nachdenken, die sie leider nicht immer hat. Es bleibt daher abzuwarten, wie sich Laura letztendlich entscheiden wird. Und bis dahin geschehen noch einige unerwartete Dinge…
Ich ziehe meinen Hut vor der Autorin. Denn sie beschreibt die Ereignisse sehr realitätsnah und scheut sich auch nicht, die negativen Seiten einer Liebe aufzuzeigen. Ich meine, die anfänglichen Umstände, unter denen sich Laura und Massimo kennengelernt haben, waren nicht gerade prickelnd. Stichwort Stockholm-Syndrom. Und all die Gewalt und Gefahren, mit denen sie konfrontiert werden. Da ist es schon verständlich, dass sie sich manchmal verloren fühlt. Es ist nicht immer nachvollziehbar, wie Laura sich entscheidet, aber Menschen machen eben auch Fehler. Auf jeden Fall finde ich es gut, dass die Autorin nichts verharmlost oder beschönigt. Auch wenn die Wahrheit oftmals nicht schön ist. Ein wirklich toller Abschlussband mit viel Gefühlschaos und Überraschungen. 😉 Die Reihe kann ich daher nur empfehlen! 😊