Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Tolle Protagonisten und eine mitreißende Story.

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen

Wem ist die Autorin kein Begriff? Ich habe sie zufällig vor Jahren entdeckt und komme nicht von ihren Büchern los. Dabei sagt mir aber nicht jedes ihrer Werke zu. Toll finde ich aber, dass sie ihre Reihen miteinander verbindet. Muss man nur erkennen und verstehen, aber das will ich bald ändern. Viele ihrer Bücher stehen bei mir noch auf der Leseliste. 😉 Aber zurück zu dieser Reihe und diesem Band.
Das ist der erste Band einer Reihe, in der es um Männer geht, deren Herz gebrochen wurde und die sich daher vor jeder Beziehung scheuen. Toll ist, dass hier der Mann im Fokus steht und erzählt und die Frau quasi nur die Statistenrolle erhält. 😉 Ich habe die Reihe etwas seltsam angefangen. ^^ Obwohl „normale“ Menschen mit Band 1 beginnen, habe ich aus Unwissenheit mit Band 2 angefangen und lese jetzt erst den Beginn. Aber das fand ich gar nicht so schlimm, auch wenn im zweiten Band schon viele Hinweise fielen. 😉
Pierce wurde vorm Altar von seinem damaligen Verlobten sitzen gelassen. Das hat ihn natürlich damals ziemlich zugesetzt, weshalb er bis heute nur lockere One-Night-Stands hat. Sein Vertrauen in das weibliche Geschlecht ist kaum noch vorhanden. Für Spaß und eine unvergessliche Nacht sind Frauen durchaus zu haben, aber mehr will und kann er nicht zulassen. Da konzentriert er sich lieber auf seine neu gegründete Sicherheitsfirma, die er zusammen mit seinen besten Freunden aufgebaut hat. Doch sein neuester Auftrag bzw. deren Auftraggeberin stellt seine Regeln auf die Probe. Denn zu Jez fühlt er sich vom ersten Augenblick an hingezogen, aber er kann seinem Verlangen nicht nachgeben. Erstens ist sie seine Kundin und intime Beziehungen zu Kundinnen (und auch Kunden) sind völlig tabu! Zweitens ist sein Vertrauen in Frauen zu erschüttert, dass er ihnen gar keine Chance einräumen kann. Oder irrt er sich? Was wäre, wenn sie die Eine ist? Wird er sich die Chance entgehen lassen, seine möglicherweise große Liebe einfach gehen zu lassen?
Jez will Pierce bzw. seine Sicherheitsfirma engagieren, um ihre berühmte Schwester zu beschützen. Diese sieht sich Drohungen und aggressiven Fans ausgesetzt, die bittere Rache schwören, weil ihre Schwester einem aufsteigendem und sehr beliebten Sänger das Herz gebrochen hat. Dabei stand nicht auf der Agenda, dass sie sich auf den Chef einlässt. Aber das Verlangen zwischen ihnen ist einfach zu übermächtig… Doch wird die toughe Jez den wachsenden Gefühlen nachgeben? Denn auch sie ist ein gebranntes Kind und scheut intime Nähe, weil ihr Vertrauen in der Vergangenheit gänzlich missbraucht wurde.
Zwei verletzte Menschen und die Liebe – ob es ein Happy End geben wird? Tja, das erfährt man nur, wenn man die Geschichte zu Ende liest. 😉 Der Schreibstil ist wunderbar, die Seiten fliegen nur so dahin und mich hat die Geschichte auch richtig mitgerissen. Viel besser als Band 2! XD

Veröffentlicht am 26.07.2020

Eine bezaubernde Geschichte, die nach Nachschub schreit! :)

Lynnwood Falls – Sommer der Liebe

Als kleines Mädchen wollte ich unbedingt Tierärztin und hatte eine ziemlich verklärte Vorstellung vom Beruf. Tja, als ich älter wurde, wurde leider nichts draus. XD Aber gerade deshalb wollte ich unbedingt diese Geschichte lesen. Ich liebe Tiere und Geschichten über Tierärzte sind mir noch nicht so häufig über den Weg gekommen, sodass ich alles lesen muss, was ich in die Finger bekomme. 😉
Hope ist eine erfolgreiche Tierärztin an einer angesehen Tierklinik in New York. Sie hat hart gearbeitet, um so hoch auf der Karriereleiter zu sein und mit Colin, ihrem Freund und Kollegen, scheint dieses Glück perfekt zu sein. Doch sie merkt schneller als ihr lieb ist, dass ihre Beziehung mehr Schein als Sein ist, als sie nach einem Unfall ihres Vaters wieder in ihre Heimatstadt Lynnwood Falls zurückkehrt. Sie wird dort herzlich empfangen, auch wenn sie aufgrund ihres Berufs kaum die Zeit gefunden hat, ihre Eltern zu besuchen. Dort trifft sie unverhofft auch auf ihre erste große Liebe Ryan, der inzwischen in die elterliche Tierarztpraxis miteingestiegen ist. Ryan, mit dem sie damals die beste Zeit ihres Lebens hatte, bis eines Tages alles den Bach hinunterging. Was geschah damals?
Ryan ist ebenfalls ein Tierarzt aus Leidenschaft. Er hat sich stark verändert. Tieren und deren Besitzer gegenüber zeigt er seine weiche Seite, nur sie bekommt seine distanzierte Art zu spüren. Doch woran liegt es? Nur weil sie aus der Stadt kommt und Veränderungen in der Praxis anbringen möchte, wofür aber das Geld nicht da ist? Naja, ehrlich gesagt verstehe ich ihn schon. Sie verhält sich wie eine hochnäsige Besserwisserin aus der Stadt, obwohl sie doch Kollegen sind! Sie muss einsehen, dass die Zeit auf dem Land anders vergeht. Die Mentalität ist auch völlig anders als in der Stadt. Hat sie bisher verwöhnte Vierbeiner mitsamt ihren reichen Herrchen und Frauchen versorgt, sind es auf dem Land meist ältere Herrschaften und Kinder, die sich die hohen Tierarztrechnungen kaum leisten können. Aber mit diesen Unterschieden lernt sie schnell mitumzugehen.
Bleiben wohl nur noch die persönlichen Differenzen der beiden. Anfangs habe ich wirklich den Kopf geschüttelt, weil ich Hope so ahnungslos fand. Stellte sie sich nu so doof an oder ist sie wirklich so blind? Auch Ryan war nicht besser. Schmeißen beide nur mit Vorurteilen um sich herum. Dabei ist eine Aussprache längt überfällig. Tatsächlich bin ich sehr froh, wie die Geschichte ausgeht. 😊 Denn ich habe beide ins Herz geschlossen und kann es kaum erwarten, wieder nach Lynnwood Falls zurückzukehren. 😊
Eine wirklich unterhaltsame Geschichte, die ich nur empfehlen kann! Sie beweist, dass sich Träume ändern kann und dass es nie zu spät ist, diese zu verwirklichen. Hör auf dein Herz und der Rest wird sich fügen. 😉 Also, auf ans Lesen, denn die Geschichte lässt sich super lesen! Nachschub bitte! 😊

Veröffentlicht am 25.07.2020

Wow, unglaublich fesselnd und dramatisch!

Richer than Sin

Vom Klappentext her erinnert mich das stark an Romeo und Julia, auch wenn ich diese Geschichte nicht selbst gelesen habe. Aber wer kennt schon nicht die wesentlichen Aspekte dieser Tragödie? Und für mich klingt diese Reihe stark danach, nur in einem moderneren Setting. Ich bin wirklich gespannt, denn die Autorin ist eigentlich ein Garant für gute Unterhaltung. 😉
Die Geschichte zwischen Lincoln und Whitney beginnt schon früh. Beide verfallen einander, doch ihre Liebe sollte nicht sein. Denn alles deutete auf eine normale Teenager-Romanze hin, bis ihre wahren Identitäten auffliegen. Danach ist nichts mehr, wie es war…
Für Lincoln ist Whitney selbst nach Jahren immer noch die eine große Liebe. Doch seit der Familienfehde, die schon ewig andauert, gibt es das ungeschriebene Gesetz, dass ein Riscoff und eine Gable auf gar keine Fall zusammen sein können. Dennoch kann er sich dem Verlangen zu ihr nicht entziehen. Er würde alles für sie tun, aber ihre Liebe soll einfach nicht sein. Doch nach zehn Jahren kehrt Whitney als Witwe wieder zurück und seine Chance scheint gekommen zu sein. Aber seine Familie will das unter allen Umständen verhindern.
Whitney flieht verzweifelt und panisch zurück in ihre Heimatstadt, um ihre Wunden zu lecken. Sie sehnt sich einfach nur nach einem Leben in Ruhe und Frieden. Na, ob sie das in der Heimat findet, die nun fast gänzlich den Riscoffs gehört. Denn es ist offensichtlich, wer gerade der Sieger der Familienfehde ist. Die Riscoffs sind die unbestrittenen Herrscher der Stadt und ein Wiedersehen mit Lincoln ist daher unvermeidlich.
Die gemeinsame Vergangenheit wühlt beide auf und stürzen sie in ein Gefühlschaos. Doch dieses Mal ist Lincoln wild entschlossen, Whitney vollends für sich zu gewinnen und dabei ist ihm völlig gleichgültig, was seine Familie davon hält. Aber ehe es zur möglichen Versöhnung kommen kann, werden Geheimnisse zu Tage gefördert, die alles auf den Kopf stellen. Wird es eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben?
Ich habe es sehr genossen, diese Geschichte zu lesen. Durch abwechselnde Rückblenden und gegenwärtige Erzählungen bekommen wir ein ziemlich vollständiges Bild von den beiden Protagonisten, die Opfer einer Familienfehde sind. Fraglich bleibt, ob die Liebe stark genug ist, um diese großen Hindernisse aus dem Weg zu räumen. Gönnen würde ich es ihnen sehr, aber das liegt nicht in meiner Macht.
Die Autorin hat hiermit etwas Großartiges geschaffen. Ein wirklich gelungener Auftakt einer tollen Reihe! Ich konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören und habe es daher in einem Rutsch gelesen. Nun sitze ich aufgrund des fiesen Cliffhangers hier und warte sehnsüchtig auf die Fortsetzung. 😉

Veröffentlicht am 11.06.2020

"Du bist mehr als die Tätowierung auf deinem Hals..."

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Was würdest du tun, wenn du in einer Welt leben würdest, in der du durch eine Zahlentätowierung für ein bestimmtes Schicksal verdonnert werden würdest? Eine kleine Zahl mit einer riesengroßen Wirkung. Der Rang, der mit 17 über dein restliches Leben entscheiden wird. Ein Leben im Luxus oder in ewiger Armut. Eine Prüfung, die über dein Schicksal entscheidet. Doch was ist, wenn du aus diesem Rangsystem ausbrechen willst? Wenn du für etwas Höheres bestimmt bist?
Kittys Leben nimmt eine entscheidende Wendung mit dem Tag ihrer Prüfung. Der Tag, an dem sie entweder in ein besseres Leben aufsteigen oder in den Untergrund absteigen muss. Mit dem Ergebnis ist sie allerdings alles andere als zufrieden und hat schon mit ihrem trostlosen Leben abgeschlossen, bis sie ein Angebot erhält, das sie nicht ablehnen kann. Die Harts, die regierende Familie der Gesellschaft, wollen etwas von ihr und somit taucht sie in eine Welt voller Intrigen und Lügen. Wem kann sie wirklich trauen? Knox, ihrem „Verlobten“ und Sohn eines Ministers? Daxton, ihrem „Onkel“ und der amtierende Machthaber? Oder dessen Schwester Celia, ihrer „Mutter“? Denn ihr altes Leben existiert nicht mehr. Immer tiefer gerät sie in einen Strudel aus Lügen, Konflikten und Machtspielen. Denn die Harts sind ganz anders als sie in den Medien dargestellt werden. Auch die Gesellschaft ist in Wahrheit nicht so gerecht, wie sie den niedrigen Rängen vorgegaukelt wird. Wird sie es schaffen, in dieser grausamen Welt zu überleben und sich nicht zu verlieren?
Auch von den Blackcoats, einer Rebellengruppe, droht Gefahr. Doch sind diese wirklich so gefährlich, wie die Harts Kitty glauben lassen wollen?
Denn die alles entscheidende Frage bleibt, wem kann Kitty vertrauen? Sie hat keine Wahl, als ihr neues Schicksal zu akzeptieren, aber völlig machtlos ist sie nicht. Auf wessen Seite wird sie sich schlagen? Um das herauszufinden, muss man die Geschichte einfach gelesen haben.
Ich kannte die Autorin nur vom Hörensagen. Meine kleine Schwester schwört aber auf die Animox-Serie der Autorin. 😉 Ich muss gestehen, dass ich überrascht war. Die Geschichte war doch fesselnder als ich gedacht hatte! Es passiert zwar sehr viel und manchmal habe ich kurz den Überblick verloren, aber es hat sich gelohnt! Eine spannende Geschichte mit einer sympathischen Protagonistin, die unfreiwillig in die Machtspiele der Harts mithineingezogen wurde, die aber dennoch nicht kampflos aufgibt. Wirklich beeindruckend!

Veröffentlicht am 18.04.2020

Nach einem etwas zähem Anfang wurde es immer besser! Kann die Fortsetzung kaum abwarten! :)

Divine Damnation 1: Das Vermächtnis der Magie

Vor mehr als 2000 Jahren

Vor mehr als 2000 Jahren
Zitternd erhellten die Flammen der Kerzen den Raum, in dem er auf Vinaash wartete. Das Ritual hatte bereits begonnen. Um es zu vollenden, brauchte es nur noch sein Blut und den Vers. Er schloss die Augen. Nervös fuhr der Pashu sich mit seiner Zunge über die Lippen.
Das Klopfen riss ihn aus seinen Gedanken und Vivek beeilte sich zu öffnen.
„Was ist los, mera dil? Wieso hast du mich rufen lassen?“
Vinaash musterte ihn besorgt.
Sein Herz zog sich schmerzhaft zusammen, als er sie so sah.

Eckdaten
eBook
245 Seiten
Impress Verlag (Carlsen Verlag)
Band 1
2020
ISBN: 978-3-646-30224-0
Divine Damnation-Reihe

Cover
Geheimnisvoll, magisch, ansprechend – gefällt mir. 😊

Inhalt
Öffne dein Herz und spüre die Magie in dir
Tivra ist eine begabte Hexe aus dem Zirkel der Deva. Doch durch ein Missgeschick lässt sie auf einer Mission in den Ruinen eines alten Tempels versehentlich die Göttin der Zerstörung frei, die eine ungeheuerliche Bedrohung für das gesamte Land darstellt. Aus der Not heraus erfragt der Zirkel die Hilfe eines Rudels von Gestaltwandlern. Plötzlich steht die junge Hexe Avan gegenüber, dem Anführer des Rudels, und erkennt ihn sofort wieder. Er ist der wunderschöne Fremde, mit dem sie vor Kurzem eine durchzechte Nacht verbracht hat. Nun soll ausgerechnet sie die Verbindung zwischen Zirkel und Rudel sein, weshalb sie zwingend viel Zeit mit dem mysteriösen Mann verbringen muss…

Autorin
Aurelia L. Night wurde in Gelsenkirchen geboren, wo sie auch aufwuchs. Nach einer Ausbildung als Schilder- und Lichtreklameherstellerin machte sie ihr Fachabitur in Gestaltung und arbeitet nun in einem kleinen Betrieb. Sie lebt mit ihrem Freund und zwei verrückten Katzen nahe der niederländischen Grenze. Wenn sie nicht selbst schreibt, durchlebt sie Abenteuer auf den Seiten andere Bücher oder kämpft auf ihrer Xbox gegen Dämonen.

Meinung
Ich kenne die Autorin zwar nicht, aber ich habe nur das Wort Gestaltwandler gesehen und wusste, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. XD Und siehe da – hier bin ich! :D
Ich habe anfangs etwas gebraucht, um wirklich in die Geschichte einzufinden, weil mit unglaublich vielen fremden Begriffen um sich geworfen wurde, die zum Teil nicht wirklich erklärt wurden und ich mir so größtenteils aus dem Kontext erraten musste. Keine so schöne Aufgabe. Woher sollte ich auch wissen, dass es am Ende ein Glossar mit all den unbekannten Begriffen geben würde? Ich bin eh kein großer Fan davon. Lieber ist es mir, wenn das Wort direkt erklärt wird, sonst habe ich es längst vergessen oder es ist mir dann auch egal. Naja, ich kann nicht ändern, wie es eben ist.
Aber je weiter ich mir der Handlung vorankam, desto fesselnder wurde es. Gut, dass ich drangeblieben bin. 😉 Denn die Autorin hat hiermit eine wirklich interessante Welt geschaffen. Hier treffen nicht nur Gestaltwandler aufeinander. Nein, es gibt sogar gleich drei Parteien: die Log, ich tippe auf Menschen 😉, die Deva, Elementarhexen und eben die Pashu, die Tierwandler. Und Tivra ist eine Deva, die mitten in die Konflikte zwischen den drei Parteien gerät. Denn zwischen den Pashu und Deva herrscht seit langem keine allzu friedliche Stimmung, aber es wird an einem Vertrag gearbeitet, um das zu ändern. Blöd nur, dass mit der versehentlichen Erweckung der Göttin der Zerstörung all die Arbeit zunichte zu sein scheint. Denn die Göttin sinnt auf Rache und seltsamerweise ist Tivra ihr Ziel. Was wohl dahintersteckt?
Und wäre eine rachsüchtige Göttin nicht schon genug, muss sie sich auch noch mit dem Anführer der Pashu auseinandersetzen, der tiefe Gefühle in ihr auslöst. Doch was will Avan von ihr?
Eine wirklich spannende Geschichte, wenn man einmal in diese Welt eingetaucht ist. Und dann endet es auch noch mit diesem fiesen Cliffhanger! Ich kann das Buch nur weiterempfehlen, auch wenn ich eine Weile gebraucht habe, um mich zurechtzufinden, aber es hat sich definitiv gelohnt! 😊 Ich kann die Fortsetzung gar nicht abwarten! 😉