Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2022

Gut für eine kurzweilige Unterhaltung.

Love not Lost - Atemlos

Auf dem ersten Blick scheinen sowohl Halley als auch Kane ein normales Leben zu führen. Halley versucht, sich als Malerin ein eigenes Standbein zu erarbeiten, aber es fehlt ihr an der kreativen Muse. Die Bilder wollen nicht so recht gelingen, bis sie Kane wiedersieht und er in ihr ein wahres Gefühlschaos entfacht. Kane arbeitet als Automechaniker im familieneigenem Betrieb. Er ist attraktiv und könnte eigentlich jede Frau haben. Doch eine vergangene Beziehung hat ihn vorsichtig werden lassen, sodass er eigentlich mit Frauen momentan gar nichts am Hut hat. Eine feste Beziehung kann er gerade überhaupt nicht gebrauchen. Bis er Halley plötzlich wiedersieht und auch sie tiefe Gefühle in ihm weckt. Für beide sind diese Gefühle etwas Unerwartetes und Neues, da sie beide eigentlich gar nicht damit gerechnet haben. Außerdem haben sie noch genug eigene Probleme, mit denen sie sehr zu kämpfen haben. Doch offenbar scheint nur einer der beiden wirklich um eine gemeinsame Zukunft zu kämpfen, während der andere sich nicht aus seiner Komfortzone heraustraut und sich noch viel zu sehr von der eigenen Vergangenheit beeinflussen lässt. Ob das mit den beiden noch etwas wird?
Kane ist ein ziemlich sympathischer Mann, dem seine Familie wirklich am Herzen liegt. Er beschäftigt sich auch oft mit seinem Neffen, um seiner alleinerziehenden Schwester unter die Arme zu greifen. Denn da ist noch das große Problem seines Vaters, das sich immer wieder zeigt und nicht besser wird… Ich hätte auch gerne einen Kane. 😉
Halley dagegen ist anfangs nur schwer zu durchschauen. Sie öffnet sich nur zögerlich und sehr langsam. Es fallen zwar immer ein paar Informationsbrocken bezüglich ihrer schlimmen Kindheit, aber das ganze Ausmaß wird erst viel später deutlich. Daher kann ich einigermaßen ihren Charakter verstehen, doch manchmal hätte ich sie gerne geschüttelt, damit sie endlich aufwacht und aktiv etwas unternimmt. Denn sie stellt fest, dass nicht nur ihre Familie mit eigenen Problemen zu kämpfen hat, sondern jede Familie ihre eigenen Probleme und Belastungen hat. Man muss nur den Mut haben, diese zu lösen und ggf. sogar zu kämpfen. Halley ist durchaus sympathisch, aber sie brauchte mir ein wenig zu lange, um aus ihrem Schneckenhaus zu kriechen, auch wenn ich es teilweise verstehen kann.
Insgesamt eine tolle Liebesgeschichte mit wunderbaren Figuren. 😊 Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Leseprobe dazu hat es mir schon sehr angetan. 😉

Veröffentlicht am 15.05.2022

Kommt nicht ganz an seine Vorgänger heran, dennoch aber lesenswert!

Highway to Desire

Wie ich diesem Band entgegengefiebert habe! XD Das gefühlte ewige Warten auf den nächsten Band macht mich ganz wahnsinnig! XD Und das Warten hat sich definitiv gelohnt, auch wenn ich finde, dass dieser Band nicht an seine Vorgänger heranreichte, war er dennoch sehr gut!
Die Torpedo Inks sind immer noch auf der Jagd nach Pädophilen und sind u.a. dafür gerade in Las Vegas. Der andere, erfreulichere Grund ist die Heirat von Steele, dem Vizepräsidenten, und seiner Bree. 😊 Das hat mich auch sehr gefreut. Die anderen Torpedo Inks verfolgen danach einige Verdächtige und während dieser wichtigen Mission wird Isaak alias Ice von einer jungen Frau abgelenkt, was ihm noch nie passiert ist. Sie vertreibt für einen kurzen Moment die grauenvolle Dunkelheit in ihm und bringt sein Herz zum Schmelzen. Nie in seinem Leben hat Ice es jemals gewagt zu hoffen, dass es für ihn eine Erlösung geben würde. Er freut sich zwar, wenn seine Brüder und Schwestern ihr Glück finden, aber für ihn bestand diese Hoffnung niemals. Bis er Soleil begegnete.
Soleil wird ihrem Namen mehr als gerecht. Ich glaube, das hat die Autorin sicherlich auch beabsichtigt. 😉 Denn Soleil und Ice, das sind zwei Gegensätze. 😊 Nicht nur namentlich, sondern auch von ihrem bisherigem Leben. Soleil entstand einer sehr vermögenden Familie, die sie aber leider alle verloren hat. Ihre Verwandten hatten es nur auf ihr Erbe abgesehen, wie auch scheinbar ihr Verlobter. Denn dieser zeigt plötzlich sein wahres Gesicht, weshalb sie ihrem Schicksal unbedingt entfliehen möchte. Sie sehnt sich nach Geborgenheit, nach Liebe und vor allem einer Familie. Alles Dinge, die sich bisher in ihrem Leben nicht bekommen hat. Und wer hätte gedacht, dass sie all das in einem gefährlich aussehenden Motorradclub finden würde?
Sowohl Ice als auch Soleil verfallen sich von der ersten Sekunde an und tun beide alles, um den jeweils anderen für immer an sich zu binden. Doch sind sie sich, vor allem Soleil, der Konsequenzen bewusst? Denn ihr Verlobter zieht einen langen Rattenschwanz hinter sich, der noch für sehr viel Ärger sorgen wird… Man darf also gespannt sein, wie es mit den beiden ausgehen wird. 😉
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Fokus in diesem Band zu sehr auf Sex lag. Ja, die Bände strotzen nur so vor Sex, aber die Handlung spielt auch eine große Rolle. Hier war es nicht so sehr. Zwar erfährt man einiges über die einzelnen Mitglieder der Torpedo Inks, was ich immer sofort aufsauge, weil ich sie einfach einzigartig und toll finde, aber ich hätte gerne noch mehr Action gehabt. Trotzdem kann ich es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen. 😊

Veröffentlicht am 19.02.2022

Wunderbar!

Magie auf Gansett Island

Ich finde es immer wieder herrlich, auf diese wundervolle Insel zurückzukehren. 😊 Am liebsten würde ich mein Liebesglück auch auf dieser Insel finden wollen, aber leider existiert diese Insel nicht. Wirklich schade.
Nun dieser Band dreht sich nur am Rande um die McCarthys. Dennoch gibt es genügend Bewohner und zukünftige Insulaner: innen, sodass die Autorin kein Problem hat, immer neue Geschichten zu erfinden. 😉 Aber wir bekommen es wieder mit einem Babyboom auf der Insel zu tun. XD Die nächste Generation gedeiht prächtig und es werden immer mehr. 😉
Zurück zu den eigentlichen Hauptfiguren. 😉 Mason ist der Feuerwehrchef auf der Insel und hat besonders im Sommer viel zu tun. Er beneidet all seine Freunde um deren Liebes- und Familienglück, doch bis jetzt hat er noch nicht die Richtige gefunden. Er kämpft auch noch mit einem Problem, das seine Vergangenheit und auch noch die Gegenwart nachhaltig geprägt hat. Ob er bereit für einen Neuanfang ist?
Jordan ist ein weltweit berühmter Reality-TV-Star und befindet sich gerade in einer hässlichen Trennungsphase von ihrem gewalttätigen und unberechenbaren Noch-Ehemann, einem Rapper. Sie flüchtet zu ihrer Zwillingsschwester nach Gansett Island, weil sie dort immer Geborgenheit und Liebe erfahren hat. Dennoch möchte sie Nikki ungern mit ihren großen Problemen belasten. Sie möchte sich einfach nur erholen und das Offline-Leben genießen. Von Männern hat sie eigentlich die Nase voll, aber Mason zieht sie unwiderstehlich an. Doch haben die beiden überhaupt eine Chance? Kommen sie doch aus unterschiedlichen Welten und Jordan wird bald wieder nach Hollywood zurückkehren müssen, während Masons Heimat die Insel ist. Und da wären noch die eigenen Probleme der beiden…
Ich bin immer wieder erstaunt, wie groß der Ideenreichtum der Autorin ist. 😊 Das war wieder eine tolle Geschichte mit tollen Figuren! Denn ihre Figuren leiden auch mal so richtig und haben ernsthafte Probleme, die sich nicht so leicht in Luft auflösen. Nein, es muss wirklich daran gearbeitet werden und die Lösung ist nicht immer in greifbarer Nähe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band! 😊

Veröffentlicht am 12.02.2022

Gelungene Fortsetzung, die nach mehr schreit!

Verheißungsvolle Sehnsucht

Ich war vom ersten Band mehr als angetan und musste deshalb unbedingt auch die Fortsetzung lesen. 😉 Enttäuscht hat mich dieser Band auf keinen Fall. 😉
Der erste Band endete bekanntlich mit der großen Nachricht ...

Der erste Band endete bekanntlich mit der großen Nachricht von Summers Schwangerschaft. Ich nehme damit nichts vorweg, was bisher schon bekannt war. Ich empfehle auf jeden Fall, den ersten Band vorab gelesen zu haben, weil die Teile zusammen hängen. 😉
Nun hält Summer diese Neuigkeit noch geheim, weil sie erst 17 Jahre ist und noch zur Schule geht. Trotzdem möchte sie für das Ungeborene da sein, auch wenn es sich eher abzeichnet, dass sie es alleine großziehen wird. Natürlich mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Tante, die von dem Geheimnis weiß. Von Seiten des Kindesvaters kommt nichts, denn dieser hat mit eigenen Problemen zu kämpfen. Summer hält sich tapfer und auch ihre Freunde halten zu ihr, auch wenn diese nichts von ihrem Zustand wissen. Aber lange bleibt nichts geheim… Und dann taucht noch ihr Vater aus England auf, der nur ordentlich Ärger sorgt. Wir erfahren auch mehr über ihre Flucht zu ihrer Tante. Schöne Gründe sind das nicht… Und auch ihre Gefühle für Mitch sind nie abgeflaut, sondern sie liebt ihn immer noch. Ob es am Ende ein Happy End geben wird?
Mitch hat mehrere Probleme und die Nachricht von Summers Schwangerschaft hat ihn völlig aus der Bahn geworfen. Er hält sich für nicht geeignet, ein guter Vater oder überhaupt an Summers Seite zu sein. Lieber ertränkt er seine Probleme in Alkohol und schießt dieses Mal meilenweit übers Ziel hinaus. Er hat aber nur noch diese eine Chance, etwas Sinnvolles aus seinem Leben zu machen. Wird er zu seinen Gefühlen stehen oder die Möglichkeit verstreichen lassen, eine Familie mit Summer zu gründen?
Der Roman endet offen und mit einem lauten Knall. Ich hoffe doch sehr, dass die Autorin uns noch einen Abschlussband präsentieren wird, wo all die offenen Fragen geklärt werden. 😉 Ich kann es auf jeden Fall nicht abwarten, wie das zwischen Mitch und Summer enden wird. 😊

Veröffentlicht am 06.02.2022

Wunderbares Abenteuer mit Katzen!

Stell dir vor, du erhältst ein Stipendium für ein englisches Internat. Na, wer hat da nicht sofort an Harry Potter gedacht? 😉 Nein, es ist leider keine Einladung nach Hogwarts, aber dieses Internat hat es dennoch in sich. Denn es handelt sich dabei um die Schule der Felidix, der Katzenbeschützer. Nur ausgewählte Menschen sind in der Lage, die Katzen zu verstehen. Und mit dieser besonderen Gabe kommt natürlich auch eine große Verantwortung einher. Doch zu Beginn wundern sich Nova und Henry über die vielen Katzen, die als „Gäste“ bezeichnet werden, im Internat. Auch Horatio ist eine ganz besondere Figur. Er wirkt etwas vergesslich und manchmal gefangen in seiner eigenen Welt, aber er ist liebenswürdig und den Katzen sehr angetan. Ihn muss man direkt ins Herz schließen. 😊 Auf jeden Fall staunen Nova und Henry nicht schlecht, als sie in den erlesenen Kreis der Felidix aufgenommen werden und sofort ihr erstes Abenteuer erleben. Denn die Mitternachtskatzen und Straßenkatzen Londons brauchen ihre Hilfe! Die Katzenkönigin wurde entführt und eine Rebellion ist im Gange. Alleine schaffen es die Katzen nicht und da kommen Henry und Nova ins Spiel, denn beide haben besondere Fähigkeiten, die von enormer Wichtigkeit für den Erfolg dieser Mission sind. Doch das Abenteuer ist keineswegs leicht, denn es lauern überall Gefahren auf sie. Werden sie es gemeinsam schaffen, die Katzenkönigin zu befreien?
Eine wirklich interessante Welt und tolle Handlung, die nicht nur etwas für Katzenfans ist! 😉 Ein spannendes Abenteuer rund um London mit allerhand unterschiedlichen Katzen und Menschen. Eine bunte Mischung, die Lust auf die Nachfolger macht. Ich würde am liebsten selbst eine Felidix sein. 😊 Wenn schon keine Einladung aus Hogwarts kommt, dann vielleicht eine aus Horatios Internat? 😉
Und dann sind da noch die Illustrationen! Die einfach nur grandios sind! Sowohl die farbigen auf dem Cover als auch die in Schwarzweiß im Buchinneren. Sie unterstreichen das Erzählte wunderbar und sind einfach ein Augenschmaus! 😊