Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.07.2020

Kann man sich ein zweites Mal in die Liebe seines Lebens verlieben?

Repeat This Love

Bei dieser Autorin bin ich mir nie so sicher, wie ich ihre Werke finden soll. Die Klappentexte klingen immer super, aber das mag nichts heißen. Die Klappentexte von diesem Verlag klingen immer sehr verlockend. XD Ich habe bereits zwei Werke der Autorin gelesen, bei dem ich hellauf begeistert und maßlos enttäuscht war. Deshalb ist die Autorin für mich immer eine Überraschung. 😉 Aber als ich die Leseprobe hierzu gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen musste! 😉
Nachdem ich aber den Klappentext gelesen habe, frage ich mich selbst, wie ich reagieren und agieren würde, wenn ich in Clems Schuhen stecken würde. Würde ich auch mehr über mein früheres Ich erfahren wollen? Oder einfach mit dem Leben weitermachen, als sei nichts passiert? Ich meine, so unvorstellbar ist dieses Szenario nicht. Außer, dass vielleicht irgendein ein heißer Freund da draußen sehnsüchtig auf meine Rückkehr wartet… Das ist eher unwahrscheinlich. XD
Clementine wacht ohne jegliche Erinnerungen an ihr früheres Ich in einem Krankenhaus auf. Ihr sind zu Beginn die Ärzte und Krankenschwestern vertrauter als die eigenen Schwester. Doch nach und nach rekonstruiert sie ihr Leben mit Hilfe von Informationshappen, wobei ihr ihre Schwester und ihr Ex Ed eine große Hilfe sind. Für Ed ist das allerdings keine leichte Angelegenheit. Anfangs misstraut er ihr sogar, weil sie ihn damals plötzlich ohne irgendwelchen Abschiedsworte verlassen hat. Bis heute setzt ihm sein gebrochenes Herz noch zu und sie wiederzusehen, wühlt ihn daher sehr auf. Dennoch kann er ihr seine Hilfe nicht verweigern, merkt er doch sofort, dass sie sich geändert hat. War sie früher eher verschlossen und machte sich viel zu viele Sorgen über alles und jeden, hat sie jetzt offensichtlich keinen Filter mehr und ist ehrlicher wie nie zuvor. Doch kann man sich ein zweites Mal in die Liebe seines Lebens verlieben? Gibt es noch eine Chance für Ed und Clem?
Für sie ist es besonders schwierig. Wem kann sie wirklich vertrauen? Freunde selbst hat sie nur sehr wenige und diejenigen stehen alle geschlossen hinter ihm. Diese gehen sogar so weit, sie vertreiben zu wollen. Sie sei niemals gut genug für ihn, damals und heute nicht. Wird sie für ihre Gefühle kämpfen?
Dann ist da noch das Problem mit ihrem Überfall. War es nur Zufall oder hat es jemand auf ihr Leben abgesehen? Das ist die große Frage, nicht wahr? Denn erinnern tut sie sich ja bekanntlich nicht und Feinde scheint sie überall zu haben. Als es dann noch zu weiteren Anschlägen auf sie kommt, weiß sie nicht mehr, an wen sie sich wenden soll. Doch Ed ist dabei stets an ihrer Seite. Hat er sein Misstrauen überwunden?
Eine wirklich wunderbare Geschichte über zweite Chancen und die große Liebe. Ich habe Clementine direkt ins Herz geschlossen, weil sie Opfer widriger Umstände wurde. Sie ist bereit, ihr Leben völlig umzukrempeln und lässt sich nicht unterkriegen. Keine Selbstverständlichkeit in einer solchen Situation. Auch beweist sie großen Mut, indem sie für ihre Liebe kämpft, auch wenn es anfangs aussichtslos erscheint. Für Ed ist die Situation auch keine leichte. Taucht plötzlich die Liebe seines Lebens auf, hat aber jegliche Erinnerungen verloren und stellt Fragen zu ihrem alten Leben. Wie würde man selbst darauf reagieren?
Ich jedenfalls habe diese gefühlvolle Geschichte sehr genossen! Hier werden große Gefühle, ein wenig Action und Drama miteinander verwoben und daraus entstanden ist eine einfühlsame Handlung mit sympathischen Figuren. 😊 Kann ich daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unglaublich gefühlvoll! Haltet eure Taschentücher bereit!

All Your Kisses

Ich weiß, dass die Autorin bekannt ist für ihre eher düsteren Geschichten. Deshalb habe ich mich auch auf eine solche eingestellt, nur um festzustellen, dass ich auf dem Holzweg lag. Ich hoffe aber, dass mir das hier mir mehr zusagen wird als ihr anderes Werk, das ich gelesen habe. Aber da lag es wohl am fehlenden Vorwissen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf dieses hier. 😉
Rune und Poppy – eine Liebe, die bereits im zarten Alter von fünf Jahren beginnt. Damals muss Rune gezwungenermaßen mit seiner Familie nach Amerika ziehen und wird der neue Nachbar von Poppy. Später wird er seinem Vater dankbar dafür sein, weil Rune in Poppy direkt beim ersten Treffen seine beste Freundin findet. 😊 Die beiden sind fortan unzertrennlich und erleben sogar ihren ersten Kuss miteinander. Der Beginn der ersten großen Liebe. Weitere 999 Küsse werden noch folgen, denn das ist ihr ganz persönliches Abenteuer, das ihr ihre Großmutter hinterlassen hat.
Rune und Poppy gehen durch dick und dünn und es scheint, als könnte sie keiner trennen. Bis eines Tages erneut ein Umzug ansteht und ein ganzer Ozean die beiden Liebenden trennt. Sie versprechen aber einander ewige Treue und dass sie aufeinander warten werden. Doch plötzlich bricht Poppy ihr Versprechen und Rune stürzt in ein tiefes Loch…
Nach einigen Jahren kehrt er zurück und will Antworten auf seine Fragen. Wieso hat Poppy ihn einfach so im Stich gelassen? Haben ihr die gemeinsamen Abenteuer und liebevollen Momente nichts bedeutet? Er schien auf alles gefasst gewesen zu sein, nur nicht auf diese schmerzhafte Wahrheit… Wird es für diese schicksalhafte Liebe letztlich noch ein Happy End geben?
Puh, ich muss gestehen, dass ich, als die Wahrheit ans Licht kam, Rotz und Wasser geheult habe und mehrere Anläufe brauchte, um weiterzulesen. Ich kann Rune in der Situation sehr gut verstehen, befand ich mich selbst in einer ähnlichen Situation. Ich fühlte mich auch hilflos und war deswegen wütend und unheimlich traurig. Die Tatsache, dass das Schicksal ihnen so übel mitspielt, hat mich wirklich mitgenommen. Ich meine, die beiden waren von klein auf unzertrennlich und füreinander bestimmt. Aber die harte Realität musste leider auch noch ein Wörtchen mitreden.
Poppy muss man einfach bewundern. Sie ist eine wahre Kämpferin und tut alles, um es ihrem Umfeld leichter zu machen. Was ihr alles durch den Kopf gehen muss. Sie scheint tapferer zu sein als ihre geliebten Mitmenschen. Vielleicht auch einfach, weil sie ihr Schicksal akzeptiert hat. Sie kann nichts mehr daran ändern. Sie kann nur noch das Beste aus der Situation machen und das tut sie auch. Schließlich muss sie ihr Glas noch mit 1000 Küssen füllen. 😉
Eine wahrhaft ergreifende Geschichte mit einem Happy End der anderen Art. Wenn ich könnte, würde ich diesem Buch mehr als fünf Sterne vergeben. Mich haben die Geschehnisse nicht mehr losgelassen, weil es mich emotional völlig umgehauen hat. Ich kann es daher nur empfehlen!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Unglaublich unterhaltsam und amüsant! Muss man gelesen haben!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Der Klappentext klingt nach einer außergewöhnlichen Geschichte und ich habe mir schon vor Beginn des Lesens so einige Gedanken gemacht. Was würde ich tun, wenn mir eine unbekannte Nummer schreiben würde? Mich höchstwahrscheinlich an die Regeln halten und die Nummer ignorieren. Aber was wäre, wenn da mein Traummann am anderen Ende ist? Würde ich es dann bereuen? Naja, seien wir doch mal realistisch. So wie es der Klappentext hier verspricht, wird es wohl kaum in Wirklichkeit ablaufen, auch wenn das super wäre. 😉 Aber träumen darf man wohl noch. 😉
Delia hat nach einer Beziehung erst einmal die Nase voll von der Liebe und konzentriert sich auf ihr Journalismusstudium. Mit ihrem Ex verbindet sie nur noch Freundschaft, was für beide anfangs etwas seltsam ist, aber genau die richtige Entscheidung war. Die beste Ablenkung könnte da diese unbekannte Nummer sein, unter der sie zuerst ihren Bruder vermutet. Doch der Unbekannte am anderen Ende stellt sich als Zach heraus. Zach, mit dem sie sich vom ersten Augenblick an blenden versteht. Sie teilen denselben Humor und es scheint sogar, als würden sie sich schon ihr Leben lang kennen. Ihre Unterhaltungen finden nur virtuell statt, gesehen haben sie sich noch nie. Noch fehlt ihnen der Mut dazu, aber als es endlich zum Treffen kommt, gibt es ein wahres Feuerwerk an Gefühlen. Keiner der beiden hat jemals damit gerechnet, bei dieser Verwechslungssache ihren Seelenverwandten zu finden. Doch es scheint alles zu gut, um wahr zu sein. Da muss natürlich noch etwas kommen und einen Keil zwischen die beiden treiben. Aber die Liebe überwindet alle Hindernisse, nicht wahr? Wird es auch hier der Fall sein?
Mein absolutes Lesehighlight! ♥ Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen und konnte einfach nicht aufhören. So viel habe ich schon lange nicht mehr gelacht! XD Ich habe mich sehr unterhalten gefühlt. Diese Chats zwischen den beiden – einfach nur göttlich! Ich habe die beiden sofort in mein Herz geschlossen! Ich werde auf jeden Fall noch mehr von der Autorin lesen. Ich habe nun richtig Blut geleckt. 😉 Nun bleibt noch eine Frage offen: Wo bleibt mein sexy Nerd? XD

Veröffentlicht am 11.06.2020

Wieder ein Meisterwerk an Unterhaltung!

Ruf der Dunkelheit

Ich bin bereit für ein neues Abenteuer mit dem sexy Leopardenmenschen! 😊 Wer ist dabei? 😉

Ich empfehle, den vorherigen Band gelesen zu haben, um ein bisschen mehr über Alonzo zu erfahren, da er bereits dort auftaucht. Am besten wäre es natürlich, wenn man die Reihe von vorne beginnt, aber ich finde, dass das hier kein Muss ist. Nur Band 7 würde ich vorab lesen. 😉
Evangeline möchte einen Neuanfang in San Antonio wagen. Mit ihrem kleinen Café, an dem sie mit ihrem ganzen Herzen hängt, erfüllt sie sich einen langgehegten Traum. Sie ist endlich unabhängig und frei! Nie mehr will sie etwas mit ihrem Erbe oder Kriminellen zu tun haben. Doch als sie auf den attraktiven, aber eiskalten Alonzo trifft, gerät dieser Entschluss schwer ins Wanken. Denn Alonzo bedeutet Gefahr, strahlt er doch Aggressivität und Kriminalität aus. Sie weiß, dass sie sich von ihm fernhalten sollte, aber da ist diese unbeugsame Anziehung zwischen ihnen, die jedes Mal stärker wird, wenn er einfach nur in ihrem Café sitzt. Sie wehrt sich gegen das Verlangen, aber es scheint schon zu spät zu sein.
Auch Alonzo kann sich dieser Anziehungskraft nicht lange widersetzen. Obwohl er weiß, dass sie jemand Besseren verdient, kann er sich nicht von ihr fernhalten. Die Tage, in denen er nicht in ihrer Nähe ist, sind eine reine Qual für ihn und vor allem für seinen unberechenbaren Leoparden. Denn in Alonzo sitzt kein normaler Leopard. Nein, es ist ein Killer!
Sie beide spielen ein gefährliches Spiel, dem sie sich nicht entziehen können, bis es zu spät für einen Rückzug ist. Denn beide wissen, dass man seinem Erbe nicht entfliehen kann… Doch gibt es wirklich eine Zukunft für sie beide?
Eine wunderbare Geschichte, die nicht wirklich etwas von einer romantischen Liebesgeschichte aufweist. Wer die Reihe kennt, weiß, dass hier Brutalität und Grausamkeit an der Tagesordnung stehen. Hier muss sich ein Happy End hart erarbeitet werden. Die Protagonisten haben oftmals keine liebevolle Kindheit genossen und sind vom Leben gezeichnet. Dennoch nimmt einen gerade deren Schicksal mit und ich fiebere jedes Mal mit den jeweiligen Protagonisten mit und hoffe, dass sie letztlich ihr persönliches Glück finden. 😊
Fans von Gestaltwandlern werden hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen, denn dieses Buch ist wie seine Vorgänger, einfach nur fesselnd und daher nur zu empfehlen! Die Autorin weiß einfach, wie eine spannende Lektüre geschrieben werden muss. 😉 Außerdem finde ich es toll, wenn bereits von bekannten Figuren mehr erfahren wird. So habe ich den Eindruck, dass ich wirklich Teil dieses Universums bin. Wer weiß, vielleicht steckt in mir auch eine kleine Raubkatze. 😉

Veröffentlicht am 30.05.2020

Tiefgründige Geschichte mit tollen Protagonisten.

Forever Free - San Teresa University

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! ...

Ich habe schon viel über das Buch gehört und auch die Leseprobe hat mich bereits gefesselt und neugierig gemacht. Daher konnte ich es gar nicht abwarten, endlich mit dem Lesen dieses Buches anzufangen! 😉
Auf dem ersten Blick scheint sich dieses Buch nicht wirklich von all den anderen Büchern dieses Genres zu unterscheiden. Es wirkt wie das klassische Schema, in dem sich ein braves Mädchen in den Bad Boy verliebt, der sich wiederum nicht als allzu schlimm herausstellt. Ich persönlich finde aber, dass diese Geschichte viel tiefgründiger ist und mich somit völlig überrascht hat. 😊
Nun, Raelyn ist eine sehr schüchterne, junge Frau mit einem außergewöhnlichen Namen, die von New York in die Kleinstadt San Teresa fürs Studium zieht. An sich ist das nichts Außergewöhnliches. Nur ist das für Raelyn ein Riesenschritt in Richtung Freiheit und Unabhängigkeit von ihrer Mutter. Klingt einfach, ist es aber bei weitem nicht. Ihr Plan, sich Freunde und Anschluss an Gleichaltrige zu finden, entpuppt sich als schwieriger als gedacht. Hemmt sie doch ihre Nervosität, vollständige Sätze herauszubringen. Außerdem sitzt ihr noch die Vergangenheit im Nacken, in der sie deshalb gemobbt und als Sonderling abgestempelt wurde. Das soll ihr an der Uni nicht wieder passieren, aber leider lassen sich alte Gewohnheiten nicht von heute auf morgen ändern. Zum Glück erhält sie tatkräftige Unterstützung durch ihre beiden neuen Freundinnen. Ein Novum für die introvertierte Raelyn, die völlig unerfahren ist. Und da ist noch Hunter, vor dem sie gewarnt wird, weil er angeblich der Bad Boy schlechthin ist. Aber sie lässt sich nicht von dem Gerede einschüchtern, denn er spricht etwas in ihr an, dem sie sich nicht entziehen kann. Wird sie ihm verfallen?
Auch Hunter spürt direkt beim ersten Treffen, dass Raelyn etwas Besonderes ist. Aber eine Ablenkung von seiner Arbeit, die für ihn oberste Priorität hat. Wird doch ein Musikalbum nicht von alleine fertig. 😉 Er weiß, dass er besser die Finger von ihr lassen sollte, gerade weil sie so naiv und brav ist. Aber das Verbotene hat doch immer seinen gewissen Reiz, weshalb er der Anziehung nicht lange widerstehen kann. Doch kann aus ihnen beiden etwas werden? Denn da ist noch sein Geheimnis, das einen Keil zwischen ihre aufblühenden Gefühle treiben kann.
Raelyn ist einfach nur zum Verlieben! Manche mögen vielleicht den Kopf über ihre Art schütteln, aber ich kann sie hundertprozentig verstehen. Sehe ich doch einige meiner Charakterzüge bei ihr. Deshalb hat mich diese Geschichte auch sehr tief berührt und ich habe mit ihr mitgefiebert und mitgelitten. Raelyn ist meine Heldin! Denn sie hat es geschafft und sich selbst gefunden, ohne sich dabei völlig zu verlieren. Hut ab vor ihrem Mut und ihrer Entschlossenheit. Außerdem sieht man, dass man nicht perfekt sein muss, um die große Liebe zu finden. 😉
Erst zum Schluss habe ich erkannt, dass ich die Autorin bereits kenne! XD Nur war ihr anderes Werk sehr düster und deshalb völlig gegensätzlich zu dem hier. Aber die Autorin hat wieder ein Wahnsinnswerk erschaffen! Ich freue mich auf weitere Werke und vor allem auf die Fortsetzung dieser Reihe! 😊
Es ist auf jeden Fall eins meiner Lesehighlights von diesem Jahr! 😊 Ich kann das Buch jedem nur wärmstens empfehlen! Ich habe es geliebt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen! Einfach nur großartig!