Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.12.2019

Leckere und abwechslungsreiche Rezepte!

Pinch of Nom

Willkommen bei Pinch of Nom

Willkommen bei Pinch of Nom
Pinch of Nom begann vor einigen Jahren bei einer Tasse Tee am Küchentisch. Nach einem Jahrzehnt in der Gastronomie wollten wir einen Ort schaffen, an dem wir unsere Rezepte teilen konnte. Jetzt haben wir eine Community von über 1,5 Millionen Menschen, die die Website nutzen, um einfache Rezepte nachzukochen und leichtes, köstliches Essen zu genießen. Darüber freuen wir uns unwahrscheinlich!
Als wir noch in einer stressigen Restaurantküche in endlosen Schichten arbeiteten, war es am einfachsten, sich unterwegs ungesundes Essen zu besorgen.

Untertitel: 100 leckere Schlank-Rezepte
ZS Verlag
19,99 €
ISBN: 978-3-96584-007-2
271 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Sehr ansprechend. Mich hat der Sticker mit der Aufschrift „Über 1 Mio. verkaufte Exemplare in UK“ neugierig gemacht. Ist es wirklich diesen Hype wert?

Pinch of Nom = 1 Prise lecker
So genial gut hat Abnehmen noch nie geschmeckt!
Leckere Gerichte, die satt machen
Einfache, schnörkellose Zubereitung
Rezepte, die immer gelingen
Schnelle Frühstücksideen, simple Alltagsgerichte, „Fakeaways“ für zwischendurch, klassische Sonntagsbraten und grandiose Nachspeisen… in Pinch of Nom findest du leckere Gerichte, die garantiert allen schmecken und schlank und fit halten.

Autorinnen
Kate Allinson und Kay Featherstone besaßen ein Restaurant auf der Wirral-Halbinsel gegenüber von Liverpool, wo Kate Chefköchin war. Gemeinsam erstellten sie den Blog Pinch of Nom mit dem Ziel, den Menschen das Kochen beizubringen. Sie begannen, gesunde, schlanke Rezepte zu teilen, und heute ist Pinch of Nom der meistbesuchte Food-Blog in Großbritannien mit einer aktiven und engagierten Online-Community von über 1,5 Millionen Anhängern.

Meinung
Ich fand es sehr interessant, die Zitate von den begeisterten Fans vorab zu lesen, ehe ich inhaltlich in das Kochbuch eingetaucht bin. Es lassen sich schlichtweg nur positive Bewertungen lesen. Das schürt einerseits mein Misstrauen, andererseits schraubt das meine Erwartungen auch sehr in die Höhe. Mal sehen, was mich inhaltlich erwartet. 😉
Das Buch teilt sich in folgende Kategorien: Frühstück, Fakeaways (diesen Namen finde ich übrigens grandios! XD), schnelle Mahlzeiten, Suppen und Eintöpfe, heiß aus dem Ofen, Snacks und Beilagen und süße Versuchungen. Ich freue mich ganz besonders auf die Fakeaways und die Desserts. 😊 Und nun geht’s ans Eingemachte. 😉
Ich muss gestehen, dass ich anfangs sehr skeptisch bezüglich des Konzepts des Buches war. Kann ich wirklich zum Beispiel Fastfood so kochen, dass es lecker und weniger Kalorien hat? Ich esse zwar generell eher weniger Fastfood und selbst koche ich schon täglich, aber dennoch finde ich das Ganze interessant. Vor allem habe ich bisher nicht wirklich viel mit britischen Essen am Hut gehabt.
Wow, also ein großes Kompliment an den Fotografen oder die Fotografin! Die Fotos sind der Hammer! Da läuft mir schon beim Durchblättern das Wasser im Munde zusammen! Toll ist auch, dass es wirklich zu jedem Rezept ein gestochen scharfes Foto gibt. Spricht mich visuell schonmal hundertprozentig an.
Es wird auch vorab erklärt, wie am besten mit dem Buch gearbeitet werden sollte. Ich finde ja, dass man bei den Rezepten immer individuell schauen sollte, wie man es am liebsten hat. Klar, das Buch hat als oberstes Ziel, schlanke und leckere Rezepte zu präsentieren, aber jeder Koch, jede Köchin kann doch selbst entscheiden, ob er oder sie nun die Light-Version nimmt oder nicht. 😉 Zum Beispiel das mit dem Kochspray. Das gibt es hier in Deutschland eher weniger oder sogar gar nicht. Da nimmt man am besten Pflanzenöl und wenn man damit umgehen kann, ist eine kalorienärmere Mahlzeit auch möglich.
Jedenfalls gibt es hier unzählige, verschiedene Rezepte, die verständlich und leicht zu befolgen sind. Lecker sind sie natürlich auch, zumindest die, die ich ausprobiert habe. Ich bin völlig überzeugt von dem Buch und das nicht nur, weil es mit schlanken Rezepten wirbt, sondern des Geschmacks wegen. 😊 Daher kann ich es nur sehr empfehlen!

Veröffentlicht am 27.12.2019

Super lecker und abwechslungsreich!

1 Nudel – 50 Saucen

Alle lieben Pasta in saftiger Sauce! Egal ob nach Feierabend blitzschnell gemischt, ruckzuck für die Familie gekocht oder am Wochenende für Gäste ganz gemütlich geschmort: Nudeln gehen immer, findet auch Kochbuchautorin Inga Pfannebecker!

9,99 €
ISBN: 978-3-8338-6617-3
2019
Gräfe und Unzer Verlag (Ganske Verlagsgruppe)
3. Auflage
62 Seiten + 1 Seite Buchvorstellungen

Cover
Sehr ansprechend. Ich möchte am liebsten direkt aus der Pfanne essen, wenn es denn möglich wäre. 😉

Nudelsaucen, die begeistern!
Kochen pur: wenige Zutaten, gelingsichere Rezepte – entspannter Genuss
Perfekte Pasta – einfach wie nie: Buchklappen aufblättern und das Wichtigste beim Kochen immer im Blick
50 Klassiker und neue Rezepte für alle Nudelfans: mal schnell gerührt, mal gemütlich geschmort und garantiert immer lecker

Autorin
Inga Pfannebecker ist Diplom-Oectrophologin und war als Food-Redakteurin bei namhaften Zeitschriften tätig. Seit 2012 lebt sie in Amsterdam. Ihre Spezialität sind Rezepte, in denen sich guter Geschmack und Alltagstauglichkeit perfekt ergänzen.

Meinung
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich einfach nicht genug von den Kochbüchern dieses Verlages bekomme. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich bei Vorablesen gleich ein Bundle aus drei Büchern gewonnen habe! 😊 Da kann der Spaß sofort beginnen. 😉
Wer liebt keine Pasta? Ich jedenfalls liebe Pasta und am liebsten Spaghetti Bolognese oder mit Meeresfrüchten! ♥ Beim kurzen Durchblättern habe ich gesehen, dass es doch noch so viel mehr gibt! Da bin ich wirklich gespannt, was mich inhaltlich erwartet.
Wie gewohnt wird jedes Rezept mit einem sehr ansprechendem Foto begleitet, das mir das Wasser im Munde zusammenlaufen lässt. Am liebsten hätte ich direkt alle Rezepte sofort ausprobiert. XD Aber immer schön geduldig sein. Wer kann denn die Massen an Nudeln mitsamt Sauce essen? Ich nicht. Außerdem will ich ja möglichst viel ausprobieren. 😉 Also immer schön eins nach dem anderen.
Zurück zum Rezept. Bei jedem Rezept steht die Anzahl der Personen, für die die Menge der Zutaten reicht. Es gibt Zeitangaben, Kalorienangaben pro Portion, eine Zutatenliste und eine nummerierte Anleitung, die gut zu verstehen ist. Oft wird noch eine weitere Variante zum Ausprobieren als Tipp angegeben.
Das Buch, obwohl es „nur“ 62 Seiten hat, hat es echt in sich. Da ist für jeden Pasta- und Saucenliebhaber bestimmt das Passende dabei. 😊 Die verschiedenen Kategorien geben schon einen kleinen Vorgeschmack, was einen erwartet: ruckzuck gezaubert, schnell gekocht und gemütlich geschmort. Und wenn es einmal schnell gehen soll, hilft ein Blick ins Register am Ende des Buches. Dort sind die vegetarischen Rezepte grün hinterlegt. Ansonsten kennzeichnet ein Blatt, dass es vegetarisch ist.
Mich haben hier viele unbekannte Saucen in den Bann gezogen, die ich unbedingt alle nachkochen möchte. Vor allem, weil das dazugehörige Foto so lecker aussieht! XD Sehr abwechslungsreich das Ganze und daher sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 13.08.2019

Nur zu empfehlen! Ich konnte mit dem Lesen nicht aufhören!

Law of Attraction

Die Scharniere der alten Gartenpforte quietschen durchdringend, als ich mich mit vollem Körpereinsatz dagegenstemme. Seit meinem letzten Besuch hier sind einige Wochen vergangen, die Ponyfransen hängen mir in die Augen, sodass ich kaum etwas sehe. Rechts und links im Arm trage ich jeweils eine XXL-Tüte vom Supermarkt, die mir den Blick versperren.
Natürlich hätte ich erst einmal parken, das Gartentor öffnen und das Haus aufschließen können, bevor ich die Einkäufe reintrage. Aber ich bilde mir immer noch ein, dass ich multitaskingfähig bin, obwohl es bei mir fast immer zu einer kleine Katastrophe führt, wenn ich mehrere Dinge gleichzeitig mache: ein Chatnachricht schreiben und dabei Orangensaft in ein Glas schenken, während der Autofahrt die Zähne mit Zahnseide reinigen oder mit einem heißen Kaffee in der Hand die Haare föhnen.
Trotzdem gibt es keinen Aha-Effekt bei mir. Lernkurve: extrem flach. Man könnte sagen, ich bin unbelehrbar.

248 Seiten
ISBN: 978-3-7363-1094-0

Cover
Ui, es wirkt so intim, was mir sehr gefällt. ?

Inhalt
Lianna hat nach dem Tod ihrer Eltern eine schwierige Zeit hinter sich. Doch das Schicksal meint es gut mit ihr: Als sie einen neuen Job in einer renommierten Anwaltskanzlei findet, scheint es steil bergauf zu gehen… wäre da nicht Darren de Best, Seniorpartner in der Kanzlei. Ein Mann wie ein rotes Tuch für Lianna – seine kühle, arrogante Art treibt sie zur Weißglut. Und für genau diesen Kerl soll sie als persönliche Assistentin zur Verfügung stehen. Zähneknirschend nimmt sie an. Doch dann holt Lianna ihre Vergangenheit ein und droht ihr neues Leben in Bellblossom zu zerstören. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Darren de Best…

Autorin
Annie Williams ist eine deutsche Autorin, die bereits als Anni Ninn Liebesromane veröffentlicht hat. Während des Studiums sammelte sie erste Erfahrungen beim Fernsehen, in der PR-Branche und bei verschiedenen Printmedien. Inzwischen arbeitet sie im Bereich Kommunikation, schreibt in ihrer Freizeit am liebsten Bücher und verreist für ihr Leben gern. Anni Ninn lebt mit ihrer Familie in Norddeutschland.

Meinung
Lianna möchte ein völlig neues Leben in Bellblossom anfangen und vor allem ihre Vergangenheit hinter sich lassen. Das ist ihr größtes Geheimnis und sie hofft sehr, dass dies auch so bleibt. Vor allem ihr neuer Arbeitgeber soll nichts davon erfahren, sonst wäre das das Ende. Ich finde sie sofort sympathisch, vor allem, weil sie einfach unbelehrbar ist und es jedes Mal dennoch versucht. XD Einfach zu köstlich! Sie scheint Pech bei Männern und der Wahl ihrer Freunde zu haben, aber das klärt sich später alles mit ihrem Geheimnis. Doch beruflich ergattert sie direkt einen Job in einer Kanzlei für Wirtschaftsrecht und blüht dort regelrecht auf. Wäre da nicht der Seniorpartner Darren, der schon etliche Assistentinnen vergrault hat und sie nun als Ersatz dienen muss.
Was für ein Nachname der gute Darren hat. Ich musste erstmal schmunzeln und vermute mal, dass der Name wie die Faust aufs Auge passt. ? Und ja, er passt perfekt! Denn er ist wirklich der Beste in seinem Job, aber menschlich ist mit ihm gar nicht gut Kirschen zu essen. Das bekommt sie schnell zu spüren, aber man merkt auch, dass die Beziehung der beiden anders ist. Sie erweist sich im Laufe der Zeit als tüchtig und unverzichtbar. Vielleicht erweisen sich ihr angefangenes Jurastudium und generell ihr Interesse an den Fällen als großer Vorteil.
Es scheint alles gut zu laufen, bis ihr Geheimnis unfreiwillig gelüftet wird… Und nur er scheint ihr helfen zu können. Wird sie sich auf ihn einlassen, sowohl beruflich als auch privat? Denn dass es zwischen gewaltig knistert, ist kaum zu übersehen.
Ich habe mich sofort in diese Geschichte verliebt und konnte einfach nicht mit dem Lesen aufhören! Suchtgefahr! Auch die beiden Protagonisten sind ganz nach meinem Geschmack und es war ein pures Lesevergnügen! Spannend und unterhaltsam, wobei die Liebe nicht zu kurz vorkam. Nur zu empfehlen!

Veröffentlicht am 12.08.2019

Spannend und emotional! Suchtgefahr!

One More Promise

SORAYA
Ich setzte gerade den rechten Fuß in die U-Bahn als ich ihn entdeckte und mitten in der Bewegung erstarrte. Mist! Er saß gegenüber von meinem Stammplatz. Ich machte einen Schritt zurück.
„Hey, passen ...

SORAYA
„Hey, passen Sie doch auf, wo Sie hintreten!“ Dem Anzugträger wäre beinahe der Kaffeebecher aus der Hand gefallen, als ich rücklings gegen ihn stieß. „Was soll denn das?“
„Sorry!“ Geduckt lief ich unter dem U-Bahn-Fenster entlang ein paar Wagen weiter den Bahnsteig hinunter. Neben mir begannen die Türen, rot zu blinken, und ein lauter Signalton zeigte an, dass die Bahn jeden Moment abfahren würde. Gerade als sich die Türen zu schließen begannen, sprang ich wieder hinein.
Es dauerte eine Minute, bis ich nach meinem Sprint wieder zu Atem kam. Ich muss meinen Hintern dringend mal wieder ins Fitnessstudio bewegen. In einem Vierersitz mit zwei gegenüberliegenden Bänken setzte ich mich neben einen Mann, der daraufhin die Zeitung sinken ließ. „Tut mir leid“, erklärte ich, „ich kann nicht rückwärtsfahren.“ Da die zwei Sitze ihm gegenüber frei waren, hätte ich gemäß U-Bahn-Knigge dort Platz nehmen müssen, aber ich nahm an, dass ihm Kuscheln lieber war als ein Schoß voller Kotze.

266 Seiten
Übersetzung: Janine Malz
ISBN: 978-3-7363-0919-7

Cover
Nicht übel, aber es gibt definitiv bessere.

Inhalt
Es gibt Männer, die glauben, dass ihnen die Welt gehört. Graham Moore, CEO von Morgan Financial Holdings, ist einer davon. Wenn er etwas will, bekommt er es – ganz einfach! Bis er Soraya trifft. Die heißblütige Italienerin ist die erste Frau, die nicht auf die Knie sinkt, wenn sie ihn erblickt. Vielmehr schäumt sie vor Wut, weil er sie eiskalt abblitzen und vor der Tür zu seinem Büro stehen lässt, als sie ihm sein verloren geglaubtes Handy wiederbringen will. Diese Arroganz lässt bei Soraya alle Sicherungen durchbrennen, und sie tut etwas sehr Unüberlegtes: Sie schießt einige Fotos von sich und hinterlässt diese mit den entsprechenden Kommentaren auf seinem Telefon, um ihm zu zeigen, was sie von seinem Benehmen hält. Das weckt Grahams Interesse, und er versucht herauszufinden, wer die unwiderstehliche Fremde ist. Als er Soraya schließlich aufspürt, bringt ihn die temperamentvolle Frau völlig aus der Fassung. Sie geht ihm nicht mehr aus dem Kopf, er muss sie einfach für sich gewinnen. Graham zeigt Soraya, dass er weit mehr ist als ein arroganter Anzugträger und dass er zu echten Gefühlen fähig ist. Doch gerade, als sie lernen, sich zu vertrauen, holt ihn seine Vergangenheit ein und droht, ihr Glück zu zerstören.

Autorinnen
Vi Keeland ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Als waschechte New Yorkerin lebt sie mit ihrer Familie immer noch dort und arbeitet als Anwältin.
Penelope Ward ist eine New-York-Times-, USA-Today- und Wall-Street-Journal-Bestseller-Autorin. Sie ist in Boston mit fünf Brüdern aufgewachsen und arbeitete als Nachrichtensprecherin beim Fernsehen, bevor sie sich eine familienfreundlichere Karriere suchte. Sie ist stolze Mutter zweier Kinder und lebt in Rhode Island.

Meinung
Ich habe bereits den Vorgänger gelesen und war begeistert. Ich freue mich daher riesig über neuen Nachschub! ?
Soraya scheint mit Männern einfach kein Glück zu haben. Dabei ist sie kurvig und frech, was doch eine tolle Kombination ist. Sie arbeitet bei einer Ratgeber-Kolumne, ist aber für diesen Job zu pragmatisch veranlagt, weshalb kaum ihre Antworten gedruckt werden. Eigentlich hatte sie große Pläne, die leider aber nie realisiert wurden.
Graham liegt die Welt zu Füßen. Naja, wenn man von seinem Verhalten ausgeht. Er lebt für seinen Job und hat schon Tausende Assistentinnen vergrault, weil zwischenmenschliche Kontakte nicht so sein Ding sind.
Das bekommt sie direkt zu spüren, als sie eine gute Tat vollbringen möchte, indem sie ihm sein Handy wiedergibt. Normale Menschen würden sich bedanken, aber nicht Graham. Er ist ein völlig anderes Kaliber. XD Aber mit ihr hat er eine würdige Gegnerin gefunden, denn so leicht lässt sie sich nicht abservieren. Vor allem nicht, da sie nichts falsch getan hat, er ihr aber dieses Gefühl gibt.
Es ist eine sehr unterhaltsame „Beziehung“, die die beiden da führen. Sie traut sich Dinge, die sich niemand bisher getraut hat und bietet ihm gekonnt die Stirn. Das beeindruckt ihn und lässt sich nachdenklich werden, ob aus ihnen beiden vielleicht etwas werden könnte… Da kann man gespannt sein. ?
Diese Geschichte ist grandios und sehr emotional! Ich konnte einfach nicht aufhören, sie zu lesen! Achtung, Suchtgefahr!

Veröffentlicht am 27.05.2019

Eine magische Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat!

Die letzte Königin - Das schlafende Feuer

Schneebedeckte Berge ragen in den aschgrauen Himmel, ihre kantigen Gipfel sind perlmuttfarben wie Wolfszähne. Der kalte Wind ist beißend auf meinen bloßen Wangen und ungeschützten Händen. Der eisige Innenhof des Tempels ist verwaist, keine der anderen Töchter und Schwestern, die hier wohnen, ist zu sehen. Nur meine beste Freundin ist bei mir.
„Schlag mich hierhin“, fordert Jaya mich auf und zeigt auf ihren Hals.
Ich lege die Stirn in Falten und umklammere die Bambusstange.
„Ich habe das schon tausendmal mitgemacht“, sagt sie. „Vertrau mir, Kalinda.“
Jaya ist die einzige Tochter im Tempel, der ich wirklich vertraue, also hole ich mit dem Stock aus und ziele auf ihre Halsschlagader.

296 Seiten
Übersetzung: Beate Bauer
Band 1
Die letzte Königin-Reihe
ISBN: 978-3-7363-0921-0

Cover
Wow, es ist einfach nur magisch! Es gefällt mir einfach unheimlich gut!

Inhalt
Die junge Kalinda wird seit ihrer Kindheit von einem seltsamen Fieber heimgesucht und ist behütet bei der Heiligen Schwesternschaft aufgewachsen. Doch ein Besuch des Tyrannen Rajah Tarek reißt sie abrupt aus ihrem friedlichen Leben heraus. Sie wird erwählt, die hundertste Ehefrau des Herrschers zu werden – und somit auch seine letzte. Denn mehr Frauen zu ehelichen, als es der Gott Anu der Legende nach tat, wäre ein Sakrileg. Kalinda weiß, dass sie sich glücklich schätzen sollte, doch die Ehre, die ihr zuteilwird, ist in Wirklichkeit ein Fluch. Der eitle und rücksichtslose Tarek löst in ihr nur Abscheu aus - und zudem muss sie im Zweikampf gegen die anderen Frauen des Herrschers ihren Platz in der Rangfolge der Königinnen verteidigen. Ihr einziger Trost in der feindseligen Welt des Hofes ist ihr junger Leibwächter Deven Naik. Ihn zu lieben ist ihr verboten, doch Kalinda weiß schon bald, dass sie niemals die Frau des grausamen Tarek sein kann. Als das Fieber, das sie immer als ihre Schwäche sah, sich als Zeichen für eine schlummernde Macht offenbart, begreift sie, dass dies ihre Chance auf Freiheit sein könnte. Doch damit sie ihr Volk von der Tyrannei erlösen und ihrem Herz folgen kann, muss sie zuerst dem Tod ins Auge sehen…

Autorin
Emily R. King wurde in Kanada geboren, lebt aber inzwischen in den USA. Sie liebt Gummibärchen, ihre vier wundervollen Kinder und setzt sich für die Rettung der Haie ein. Sie lebt mit ihrer Familie und einer übellaunigen Katze in Utah.

Meinung
Von dem Buch habe ich zuerst durch eine Leserunde auf einer Buchcommunityseite erfahren und war so begeistert davon, dass ich es unbedingt lesen musste. ^^
Kalinda wächst mit anderen Frauen in einem Tempel auf. Dort erlernt sie die Kampfkunst. Naja, sie versucht es zumindest, aber gut ist sie nicht. XD Aufgrund ihrer mysteriösen Krankheit hinkt sie den anderen stark hinterher. Sie will ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und in Freiheit leben. Doch der Herrscher Tarek macht ihr einen Strich durch die Rechnung, indem er sie zu seiner hundertsten Ehefrau auserwählt. Anstatt es als eine Ehre anzusehen, sucht sie fieberhaft nach einen Weg, diesem Schicksal zu entgehen. Erwartet sie doch in ihrem neuen Zuhause der Kampf mit den anderen Ehefrauen um die Rangfolge.
Unverhofft findet sie in ihrem Leibwächter Deven einen Verbündeten und die Liebe, die aber strengstens verboten ist. Doch davon lässt sich Kalinda nicht einschüchtern. Sie will für ihre Freiheit kämpfen und ihr Volk aus der Tyrannei befreien. Überraschenderweise entpuppt sich ihr krankhaftes Fieber als etwas völlig Anderes. Wird sie es schaffen?
Deven selbst widmete sein Leben immer dem Herrscher, doch als er auf Kalinda trifft, verändert sich sein Fokus. Er entwickelt verbotene Gefühle für sie. Verboten deshalb, weil er sie beschützen soll und sie seinem Herrn versprochen ist. Wird er dennoch für seine Liebe kämpfen oder weiterhin für seinen grausamen Herrscher in die Schlacht ziehen?
Eine unglaublich fesselnde Geschichte, die mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus den Augen lassen. Eine großartige Protagonistin, die für die eigene Freiheit und ihr Volk kämpft und dabei neue Wege einschlägt. Ein Protagonist, der aufgrund ungeahnter Gefühle, von seinem Lebensinhalt abweicht. Eine Liebe, die verboten ist, dennoch aber Hoffnung schenkt. Unbedingt lesen! Ich kann die Fortsetzung kaum abwarten und hoffe, dass diese genauso fesselnd sein wird!

❤❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤