Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.05.2019

Super und macht sehr viel Spaß! Gibt es mehr davon? :D

Das große Bilder-Rätselbuch

Aaah…, was versteckt sich hier?

Aaah…, was versteckt sich hier?
In diesem Buch findest du Rätselbilder, Denkaufgaben und Suchbilder. Da heißt es genau hinzuschauen. Wie auch hier bei Anna, Pit und ihrem Hund Balduin. Sie stehen am Aussichtspunkt der Burg Rosenfels und genießen die prächtige Fernsicht.

Sammelband
5 €
ISBN: 978-3-8094-3772-7
236 Seiten

Cover
Es ist lustig und macht sehr neugierig auf den Inhalt.

Über 100 spannenden Rätselkrimis
Pst, hier ist deine Spürnase gefragt!
Wenn du genau hinschaut und kombinierst, wirst du sicher die richtige Antwort auf alle Fragen finden.
→ Wer hat es auf Frederiks Gänse abgesehen?
→ Wo hat sich der Einbrecher versteckt?
→ Was stimmt nicht mit der Nase des berühmten Pianisten?
→ Wer hat im Hotel die wertvolle Diamantbrosche gestohlen?

Autoren
Hans Jürgen Press wurde 1926 im ostpreußischen Masuren geboren und lebte als Karikaturist und Autor zahlreicher Kinder- und Jugendbücher mit seiner Familie in Hamburg. Er war lange Zeit für den „Stern“ tätig und ist für seine Bilder- und Sachbücher im In- und Ausland bekannt geworden. Mit seinen detektivischen Suchbildergeschichten hat er unverwechselbare Klassiker geschaffen. Hans Jürgen Press verstarb im Herbst 2002.
Sein Sohn, Julian Press, hat es übernommen, diese Geschichten zu sichten und neu herauszugeben. Julian Press, Jahrgang 1960, studierte in Hamburg an der Fachhochschule Grafik und Illustration, hat in einem Jugendbuchverlag volontiert und arbeitet seitdem für verschiedene Jugendzeitschriften. Nach längerem Aufenthalt in Brüssel lebt er heute mit seiner Frau als freier Grafiker und Autor in Hamburg.

Meinung
Ich liebe Rätselbücher, vor allem für die Kleinen. Denn diese sind immer so toll illustriert und auch manchmal ganz schön schwierig. Bestes Beispiel gleich das erste Rätsel. Ich habe gesucht und gesucht und bin einfach nicht auf die Lösung gekommen. Selbst als ich hinten im Lösungsteil nachgesehen hatte, dauerte es eine gefühlte Ewigkeit, bis ich das gesuchte Tier gefunden hatte. XD Das zeigt doch, dass dieses Buch großen Spaß für Groß und Klein bietet!
Ich fand es sehr ansprechend und abwechslungsreich. Wie ich finde, ein Muss für alle Rätselfreunde!
Es gibt viele verschiedene Rätsel jeglicher Art und auch wie ich finde mit unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen. ^^ Aber man will sich ja gefordert fühlen! ;)
Mir hat das Buch auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und ich konnte mich gar nicht vom Buch wegreißen.

❤❤❤❤❤ von ❤ ❤ ❤ ❤ ❤

Veröffentlicht am 12.05.2019

Bereitet nicht nur kleinen Künstlern viel Freude. ;)

Pustebilder für kleine Künstler-Set. Mit 4 Kleckspipetten

Pustebilder: So geht’s

Pustebilder: So geht’s
Für die „vorbildlichen“ Kleckse in diesem Buch habe ich lange geübt. Und ganze Papierkörbe voll mit verlaufenem und verspritzten Klecksen weggeworfen. Und alles, damit ich dir in diesem Buch möglichst schöne Bilder zeigen kann. Du darfst also nicht enttäuscht sein, wenn deine eigenen Kleckse erst einmal nicht perfekt aussehen.
Es geht ja auch gar nicht darum, dass du die Bilder im Buch möglichst genau nachmachst. Sondern darum, dass du erst einmal deine eigenen Kleckse produzierst. Dann kannst du dir in Ruhe überlegen, was daraus werden könnte.

mit 4 Pipetten zum Auftropfen der Farben
7,99 €
ISBN: 978-3-8094-3755-0
ab 5 Jahren

Cover
Es ist sehr ansprechend gestaltet und da möchte ich am liebsten sofort loslegen! Es ist sehr kindgerecht.

Klecksen, pusten, zeichnen
Hurra, das macht Spaß! Und ist ganz einfach:
Aus scheinbar zufälligen Pusteklecksen entsteht eine Welt voller Zauberer und Feen, hüpfender Frösche, stolzer Löwen, frecher Monster, fliegender Raketen und vielem mehr.
Du brauchst nur Papier, Wasserfarben, Pipetten zum Auftragen der Farben, Buntstifte und einen Strohhalm zum Pusten.
Die Schritt-für-Schritt-Anleitungen im Buch zeigen dir, wie’s geht.

Autor
Norbert Pautner zeichnet und malt, seit er einen Stift halten kann. Nachdem er Chinesisch gelernt und viele andere spannende Sachen erlebt hat, macht er heute das, was er schon als Kind am liebsten getan hat: Bilder, Basteln, Bücher.

Meinung
Zuerst wird erstmal geklärt, was gebraucht wird und wie das Ganze funktionieren soll. Denn das richtige Pusten wird gelernt sein. ;) Zumindest kann man das anhand der verschiedenen Pustetechniken behaupten. XD Aber hey, letztendlich ist es dein eigenes Kunstwerk und deine Art von Kunst und kann deshalb alles Mögliche darstellen. Die Hauptsache ist doch, dass du hiermit Spaß hast und deiner Kreativität freien Lauf lassen kannst. Auch meine Kreationen sehen nicht wirklich ansehnlich aus, aber wie heißt es doch so schön: Übung macht den Meister! ^^
Zu jedem der 40 verschiedenen Motive gibt eine simple Schritt-für-Schritt-Anleitung, die auch kleinere Kinder leicht nachvollziehen und ihr folgen können. Ansonsten lassen sie sich eben von einem Erwachsenen helfen. Bei der Menge an Motiven findet sicherlich jeder sein Lieblingsmotiv. Ansonsten hat er mit diesem Buch viel Übung und kann sich an eigene Kreationen wagen. ;)
Die fertigen Kunstwerke können dann noch durch Bunt- oder Bleistiftstriche ergänzt werden, je nach Lust und Laune und Motiv.
Das Buch ist wirklich super cool und macht vor allem sehr viel Spaß! :D Auch wenn die Bilder anfangs vielleicht nicht perfekt werden, so hat man dennoch viel Spaß und eine Riesenschweinerei, aber mit der Zeit wird man besser und die Schweinerei weniger. XD

Veröffentlicht am 06.05.2019

Nur gemeinsam ist man stark genug gegen den Rest der Welt! Unglaublich fesselnd!

Invincible - Ich geb dich niemals auf

Es ist ein wunderschönes Spiel.
Es ist ein hartes Spiel.
Und auch an einem guten Tag wird man grün und blau geschlagen. Es ist ein brutales Spiel mit Blut, Schlamm und Schmutz.
Die Narbe auf der Wange? ...

Es ist ein wunderschönes Spiel.
Es ist ein hartes Spiel.
Die Narbe auf der Wange? Vom Rugby.
Die Narbe an meiner Augenbraue? Vom Rugby.
Ich habe viele Narben.

eBook
303 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Sara Walczyk
2019
ISBN: 978-3-7363-0940-1

Cover
Wow, es ist anziehend und einfach fantastisch! Passt super zum Titel!
Nachdem ich nun die Geschichte gelesen habe, frage ich mich, ob das Model auf dem Cover nicht der Autor selbst ist…

Inhalt
Als Nick Renshaw mit sechsundzwanzig Jahren seine Profikarriere als Rugbyspieler wegen einer Sportverletzung aufgeben muss, verliert er nicht nur den Sport, den er über alles liebt, sondern auch seine Verlobte und alle Hoffnung. Die Ärztin Anna Scott soll das Aushängeschild der britischen Rugby-Liga wieder fit machen, doch sie merkt bald, dass Nicks Seele den größten Schaden davongetragen hat. Nur langsam dringt sie zu ihm vor, doch als ihre eigene Vergangenheit sie einzuholen droht, wird Nick klar, dass man erst unbesiegbar sein kann, wenn man gemeinsam stark ist!

Autoren
Stuart Reardon war viele Jahre lang professioneller Rugbyspieler in der britischen Nationalmannschaft, bis eine Sportverletzung seine Karriere beendete. Seitdem arbeitet er als Model und Fitnesstrainer, bevor er gemeinsam mit Jane Harvey-Berrick seinen Debütroman schrieb.

Meinung
Ich habe das Buch bei einer Leserunde entdeckt und nachdem ich den Klappentext und die Leseprobe gelesen hatte, musste ich diese Geschichte einfach lesen. Mich hat vor allem die Tatsache gereizt, dass das Buch von einem Spitzensportler und es sogar seine Lebensgeschichte sein sollte. So etwas liest man ja nicht alle Tage. Meine Neugier wurde also geweckt. ^^
Nick ist ein Profisportler und alles scheint perfekt für ihn zu laufen. Er will seiner langjährigen Freundin endlich einen Antrag machen und beruflich soll er sogar in die erste Rugbyliga aufsteigen! Doch natürlich will es das Schicksal anders und plötzlich läuft alles aus dem Ruder. Seine berufliche Zukunft steht sogar auf der Kippe. Helfen soll ihm die Sportpsychologin Anna.
Anna ist nach England gezogen, um ihre eigene Praxis zu eröffnen und ihren eigenen Dämonen davonzulaufen. Sie hat eine sehr schlechte Erfahrung mit einem Mann hinter sich gebracht und will nur noch nach vorne sehen. Das gestaltet sich als schwieriger als gedacht, als er in ihr Büro hereinmarschiert und sich als ihr Patient herausstellt. Zwischen ihnen funkt es sofort, doch ihre Erfahrung lässt eine intimere Beziehung nicht zu. Auch will sie ihre berufliche Karriere nicht aufs Spiel setzen. Doch er gibt nicht auf, denn er merkt, dass sie einfach füreinander geschaffen sind!
Das wird das härtestes Spiel aller Zeiten! Denn durch seine Berühmtheit und beider Vergangenheiten werden sie von der Presse brutal verfolgt und niedergemetzelt. Keine gute Grundlage für eine Beziehung, doch nur gemeinsam sind sie stark und unbesiegbar! Sie werden für ihre Liebe kämpfen! Ob es sich lohnen wird, tja, das können die Leser hier nachlesen. ;)
Ich habe die Geschichte sehr genossen! Sie war schlichtweg sehr ergreifend und fesselnd! Und vor allem sehr authentisch wirkend! Sehr beeindruckend! Ich kann das Buch daher nur wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Abwechslungsreicher Rätselspaß mit tollen Illustrationen!

Kunterbunte Kinderrätsel

4,99 €
ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8094-3676-8
Übersetzung: Birte Dittmann

Cover
Wow, es ist so schön bunt und überladen, da weiß man ...

4,99 €
ab 6 Jahren
ISBN: 978-3-8094-3676-8
Übersetzung: Birte Dittmann

Cover
Wow, es ist so schön bunt und überladen, da weiß man gar nicht, wo man zuerst hinschauen soll. XD Es macht aber auf jeden Fall sehr neugierig! Meine Vorfreude steigt beim Anblick dieses Covers! ;)

Knobeln, suchen, kombinieren
Auf zu den großen Rätsel-Abenteuern! Folge dem Piraten durch das Labyrinth zu seiner Schatzkiste. Finde heraus, wovor der Dschungelforscher davonrennt oder stöbere in der Burg die entlaufenen Drachen auf. Zum Schluss kannst du testen, welcher Rätseltyp du bist.

Autorin
Jess Bradley ist eine aus Bristol stammende Illustratorin, die bekannt ist für ihre humorvollen, hinreißend verrückten Figuren.

Meinung
Dieses Rätselbuch bietet Kindern ab sechs Jahren 61 verschiedene Rätsel, die sehr ansprechend gestaltet wurden. Es gibt sogar Lösungen im hinteren Teil des Buches!
Es ist perfekt für Kinder geeignet und bietet sehr viel Abwechslung. Es kommt somit nie Langeweile auf. ^^ Mir hat es auf jeden Fall sehr viel Spaß bereitet, auch wenn ich altersmäßig schon längst nicht mehr damit angesprochen werden sollte. XD Ich wünschte, die erwachsenen Versionen hiervon wären auch so bunt und abwechslungsreich! Vielleicht wird es auch bald so bunte Rätselbücher für Erwachsenen geben? Ich hoffe es...
Die Illustrationen sind toll und ansprechend. Es gibt jeweils immer einen kleinen, leicht verständlichen Text, in dem erklärt wird, was zu tun ist. Sehr unterhaltsam!
In diesem Buch lassen sich Punkt-für-Punkt-Rätsel, Suchbilder, Sudokus und Labyrinthe finden. Also ist für jedes Kind etwas dabei und die Themen variieren, sodass auch hier jedes Kind sein Lieblingsmotiv finden wird.
Es ist jedenfalls ein Muss für alle kleinen Rätsel- und Knobelfans! :D Ich kann es nur weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Der krönende Abschluss einer mitreißenden Reihe rund um die Davenports!

Grenzenlos

OLIVIA
23. Dezember
Ich lasse mich an den Wasserkasten sinken und starre frustriert auf das Plastikstäbchen, das ich in der Hand halte.
Negativ.
Wieder nichts.
Am liebsten würde ich es Cash gar nicht sagen.
Natürlich ...

OLIVIA
23. Dezember
Negativ.
Wieder nichts.
Am liebsten würde ich es Cash gar nicht sagen.
Natürlich wird er mich liebevoll trösten und in den Arm nehmen, wie er es jedes Mal tut, wenn der Test negativ ausfällt, aber ich weiß genau, dass er enttäuscht sein wird, auch wenn er versucht, es mich nicht spüren zu lassen. Wer einmal gehört hat, mit welcher Begeisterung er sich ausmalt, eigene Kinder zu haben, weiß, wie traurig er sein muss, dass wir ein ums andere Mal versagen.
Dass ich ein ums andere Mal versage.

Addicted to You-Reihe
Band 4
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
9,99 €
ISBN: 978-3-453-54595-3
334 Seiten + 2 Seiten Buchvorstellungen
Übersetzung: Kerstin Winter
2018

Cover
Es passt sich wieder der Reihe an. Ich finde es eher durch die Umrandung und den Titel auffällig, alles andere ist eher unscheinbar.

Inhalt
„Cash öffnet geschickt den Knopf des Hemds, das ich trage – sein Hemd -, und schiebt es mir von den Schultern. Im Augenblick fühle ich mich nicht besonders sexy, aber das brauche ich ihm nicht zu sagen. Ich weiß sehr gut, dass er es spürt; er zeigt es mir mit der Art, wie er mich anfasst, wie er mich liebt, wie er mich küsst. Er behandelt mich so behutsam, als könnte ich zerbrechen. Cash kann im Bett sehr wild und grob sein, und obwohl er stets vor allem meine Lust im Blick hat, glaube ich manchmal, dass er mich über die Grenze dessen, was ich ertragen kann, hinausbringen will. Doch Cash kennt meinen Körper anscheinend besser als ich selbst; er spielt darauf wie auf einem Instrument, das er meisterhaft beherrscht. Und ich nehme ihn willig in mir auf, nehme alles, was er mir zu geben hat, und schwelge in jeder Spielart seiner Aufmerksamkeit. Jeder Augenblick mit ihm ist pure Wonne und herrlich verdorbenes Vergnügen. Doch es gibt auch Momente wie diese, in denen er sich mir durch seine Liebkosungen mitteilt, in denen jeder Streich seiner Zunge, jeder Stoß seiner Hüften sagt, dass er mich liebt, dass er mich braucht, dass er nicht ohne mich sein will. Und als ich schließlich erschlafft in seinen Armen liege und mich kaum noch regen kann, vermittelt mir jeder schmetterlingszarte Kuss auf meiner Haut, dass alles gut gehen wird.“

Autorin
Michelle Leighton wurde in Ohio geboren und lebt heute im Süden der USA, wo sie den Sommer über am Meer verbringt und im Winter regelmäßig den Schnee vermisst. Leighton verfügt bereits seit ihrer frühen Kindheit über eine lebendige Fantasie und fand erst im Schreiben einen adäquaten Weg, ihren lebhaften Ideen Ausdruck zu verleihen. Sie hat unzählige Romane geschrieben. Derzeit arbeitet sie an weiteren Folgebänden, wobei ihr ständig neue Ideen, aufregende Inhalte und einmalige Figuren für neue Buchprojekte in den Sinn kommen.

Meinung
Endlich! Das lang ersehnte große Finale dieser Reihe! :D Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es enden wird. Neulingen empfehle ich sehr, von Band 1 ab zu lesen, damit die gesamte Geschichte verständlich wird. ;)
Das Traumpaar Olivia und Cash versuchen seit einer Weile schwanger zu werden, aber es will nicht so richtig klappen. Vor allem Olivia fühlt sich dabei wie eine Versagerin, weil sie denkt, dass es nur an ihr liegen kann. Obwohl Cash ihr all seine Liebe schenkt und sie beruhigt, ist sie tief in ihrem Inneren verunsichert und traurig.
Deshalb trifft sie auch die plötzliche Nachricht, dass er mit einer anderen Frau ein gemeinsames Kind sehr. Auch wenn sie äußerlich gefasst wirkt, kann man durchaus verstehen, wie sie sich fühlen muss.
Cash tut alles, um ihr zu zeigen, dass sie das Wichtigste in seinem Leben ist und dass das Kind, falls es wirklich von ihm sein sollte, nichts an dieser Tatsache ändern wird. Auch für ihn ist die Situation nicht einfach, aber er würde alles für sie tun.
Dieser Band ist viel emotionaler als die Vorgänger und taucht mehr in die Tiefe der Figuren. Zu einem perfekten Glück fehlt den beiden noch ein Baby, um das Familienglück abzurunden, aber das scheint kein leichter Weg zu sein.
Dass seine Ex etwas zu verbergen hat, ist von Anfang an klar. Aber mit dieser Enthüllung hätte ich auf keinen Fall gerechnet. Das Ende hat mich letztlich nochmal ziemlich überrascht.
Ein perfektes Ende für diese wunderbare Familie, die letzendes doch noch zu ihrem Glück gefunden haben! Ich kann die Reihe nur empfehlen! :D Ich habe diese beiden Figuren direkt vom ersten Band an in mein Herz geschlossen!