Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.05.2021

Leider nicht mein Fall gewesen. :/

Traummann gesucht. Katzen vorhanden.

Beatrix, von allen nur Trixie genannt, ist Tierarzthelferin mit Leib und Seele. Früher hat sie eine eigene Praxis mit ihrem Mann Peter Ferdinand, der nur PeFe genannt wurde, geführt. Doch nach dessen plötzlichen Tod geriet ihr Leben völlig durcheinander. Sie fühlte sich hilflos und konnte ihre geliebten Job ohne ihren geliebten Mann nicht mehr fortführen. Doch das Leben muss weitergehen, auch wenn es vielleicht grausam klingen mag. Denn von alleine kommt das Geld nicht ins Haus und von irgendetwas muss sie doch leben. Nun muss zuerst ein neuer Tierarzt her. Sie hat zwar viel Ahnung von Tieren, ihr fehlen aber die Fachkenntnisse dafür. Aber die Suche gestaltet sich schwieriger als gedacht, weil die angehenden Veterinäre lieber in einer angesagten Tierklinik arbeiten wollen als in einer heruntergekommenen Praxis, die unbedingt eine Renovierung nötig hat. Doch zum Glück findet sie Finn. Aber wird der neue Tierarzt mit all den tierischen Patienten und deren Besitzer zurechtkommen? Denn da gibt es schon so einige schräge Tierbesitzer, die einiges für ihre flauschigen Fellknäuel verlangen… Aber in der Not muss sie alle Tiere behandeln. Wie soll sie sonst die Praxisverschönerungen finanzieren?
Und dann ist da noch Finns Onkel Spatzenbach, der plötzlich eines Tages in der Praxis auftaucht und sie völlig durcheinanderbringt. Zu lange hat sie sich von Männern und der Liebe ferngehalten. Kann aus den beiden vielleicht noch etwas werden?
Als wäre das nicht schon genug verschwinden auch Haustiere in der Umgebung… Was hat es damit auf sich?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich vom Cover habe einlullen lassen. Die Geschichte ist wirklich nicht meins gewesen, auch wenn der Schreibstil flüssig ist. Ich kam nicht wirklich weit, weil es mich einfach nicht angesprochen hat. Zwar ist der Alltag in einer Tierarztpraxis sicherlich interessant, aber mehr auch nicht. Ich kann nicht genau benennen, weshalb ich mit dem Buch nicht zurechtkam, aber so ist es eben gewesen. Wirklich schade. ☹

Veröffentlicht am 09.05.2021

Uninteressanter als angenommen.

Fall of Legend

Scarlett
Mein Körper prallt mit einem dumpfen Schlag auf dem Boden auf. Als ich die Augen öffne, begrüßt mich Dunkelheit.
Was zum Teufel geht hier vor?
Moment. Nein. In diese stockdunkle Umgebung mischt ...

Scarlett
Was zum Teufel geht hier vor?
Moment. Nein. In diese stockdunkle Umgebung mischt sich ein wenig Grau. Vielleicht sogar ein Lichtschimmer der von irgendwo oberhalb meines Kopfes kommt?
Bin ich eingeschlafen? Aus meinem Bett gefallen?
Ich versuche mich aufzusetzen, aber ich kann mich nicht bewegen. Warum kann ich mich nicht bewegen? Ein Schauer läuft mir den Rücken hinunter, weil ich mir zu neunundneunzig Komma neun Prozent sicher bin, dass ich nicht eingeschlafen bin. Ich mache keine Nickerchen. Dafür habe ich keine Zeit.

Meinung
Gabriel und Scarlett scheinen äußerlich die kompletten Gegenteile zu sein. Sie lebt das sprichwörtlich perfekte Leben und kann alles haben, was sie sich wünscht. Er dagegen musste für sein Überleben kämpfen und das nicht immer auf legalem Weg. Doch diese dunkle Zeit seiner Vergangenheit möchte er hinter sich lassen und mit seinem Club ein neues Kapitel aufschlagen. Blöd nur, wenn die Gäste ausbleiben. Denn nach einer Schießerei, die ausgerechnet seinen Club als Schauplatz hatte, lassen es die Feiernden lieber woanders krachen, was verständlich ist. Nur bringt ihm das kein Geld ein. Und da soll sie gewissermaßen ins Spiel kommen. Denn Scarlett besitzt ein Geschäft für Social-Media-Auftritte. Brauchst du ein neues, perfektes Leben, dann engagiere sie und ihr Unternehmen verwandelt dein Leben in das eines Stars. 😉 Sie ist richtig gut in ihrem Metier. Nur schade, dass sie ihr Privatleben nicht so auf die Reihe bekommt wie ihr Berufsleben.
Zurück zu dem Deal, den beide nicht unbedingt auf freiwilliger Basis abschließen. Er ist von ihren Fähigkeiten und ihrer medialen Präsenz abhängig, sie sieht diesen Auftrag als Herausforderung. Doch beide haben nicht mit den Gefühlen gerechnet, die der jeweils andere in ihnen auslöst. Wie wird das zwischen ihnen ausgehen? Es heißt zwar nicht umsonst, dass Gegensätze sich anziehen, aber manchmal klappt das eben auch nicht…
Ehrlich gesagt bin ich richtig enttäuscht von diesem Buch. Ich weiß, dass die Autorin es definitiv besser kann. Das hier war unspektakulärer als ich gehofft hatte. Ich habe viel überflogen und irgendwann einfach keine Lust mehr gehabt, was ich wirklich bedauere. Aber nach 33 Kapiteln war dann doch Schluss für mich. ☹

Veröffentlicht am 09.05.2021

Sehr enttäuschend. :/

Das Christmas-Bundle: Drei Weihnachtsromane in einem E-Book

Ich liebe Bundles, denn damit bekommt man gleich mehrere Geschichten von tollen Autorinnen auf einmal und kann sich mehrfach freuen. So dachte ich zumindest auch bei diesem Bundle, aber oh weh, wie sehr ich enttäuscht wurde… ☹
Die erste Geschichte stammt aus der Feder von Samanthe Beck und ist der erste Teil der Compromise Me-Reihe. Es fängt alles mit einer Verwechslung auf der Betriebsweihnachtsfeier an. Chelsea denkt, dass unter dem Weihnachtsmannkostüm ihr Freund und Arbeitskollege Paul steckt und verschwindet für ein heißes Rendezvous in einer Abstellkammer. Ein ziemliches Klischee, aber dennoch heiß. 😉 Blöd nur, dass sich der Weihnachtsmann als ihr neuer, attraktiver Chef Rafe entpuppt. Rafe möchte das Familienimperium von Luxushotels weiterführen, was aber keine leichte Aufgabe ist, denn sein Vater möchte nur ungern die Zügel aus der Hand legen und ist selten mit seinen Erfolgen zufrieden. Doch dieses Mal soll alles anders werden. Dafür kann er eigentlich keine Ablenkung benötigen, ist diese noch so verlockend. Denn nach dem heißen Abenteuer müssen die beiden ständig an sich denken, doch das erschwert die Zusammenarbeit. Außerdem ist er ihr Chef! Sie muss an ihre Karriere denken und kündigt daher. Doch er lässt sie nicht so leicht davonkommen… Ist ganz okay gewesen, aber zwischendurch hat die Handlung mich etwas verloren.
Die zweite Geschichte wurde von Lauren Layne geschrieben und handelt von den besten Freunden Kelly und Mark. Kelly ist ein begeisterter Fan von Weihnachten und sehr abergläubisch. Deshalb stürzt sie sich sofort auf Dates mit ihren Ex-Freunden, als ihr eine Wahrsagerin voraussagt, dass sie ihrer wahren Liebe bereits begegnet ist. Denn es muss doch einer ihrer Ex-Freunde damit gemeint sein. Nie im Leben hätte sie dabei an ihren besten Freund Mark gedacht, der schon lange Gefühle für sie hegt… Eine typische Geschichte darüber, wenn aus besten Freunden plötzlich mehr wird. Mich konnte sie aber leider gar nicht begeistern, weil ich v.a. Probleme mit der Protagonistin hatte. Ich fand sie einfach zu schräg. Ich kann mich einfach mit der Geschichte nicht anfreunden.
Und zu guter Letzt kommt die Geschichte von Jennifer Snow aus ihrer Colorado Ice-Reihe. Es handelt sich hierbei um den vierten Band. Asher und Emma sind auch seit Ewigkeiten beste Freunde und Singles. Irgendwann hat sich ihre Freundschaft zu einer Freundschaft mit dem gewissen Plus verändert, doch Emma möchte mehr. Sie hegt schon lange insgeheim Gefühle für Asher, doch bisher hat sie sich nie getraut, ihm diese Gefühle zu gestehen. Denn er hat momentan nur seine Profikarriere als Eishockeyspieler im Kopf. Als er dann auch noch verletzt wird, kümmert sie sich hingebungsvoll um ihn. Sie zögert sogar, als sie ein attraktives Angebot erhält, das ihrer Karriere als Physiotherapeutin von Nutzen sein wird. Wie wird sie sich entscheiden? Für ihre Karriere oder die mögliche Chance auf eine gemeinsame Zukunft mit Asher? Diese Geschichte hätte etwas Großes werden können, doch sie hat mich enttäuscht. Emma opfert quasi alles für ihn und er würdigt das noch nicht einmal. Für mich eine ganz schwache Protagonistin. Auch inhaltlich wurde es mir zu langweilig.
Insgesamt ein sehr schwaches Bundle. Dabei habe ich mich riesig hierauf gefreut, denn das sind drei großartige Autorinnen, die eigentlich tolle Geschichten schreiben. Wirklich sehr schade. ☹

Veröffentlicht am 02.05.2021

Konnte mich leider nicht begeistern. :/

His Treat – Sündiger Genuss

Emily

Emily
Wassertropfen rannen über das Seitenfenster von Liliths Auto. Lilith war meine einzige echte Freundin und mein einziger Zugang zum nicht öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt. Ich hatte mich für die vergleichsweise milden Temperaturen an diesem frühen Herbstmorgen zugegebenermaßen ein bisschen zu dick eingepackt, aber ich hatte gen ganzen Sommer darauf gewartet, endlich wieder meine bequemen Klamotten tragen zu können, und sollte es mir wirklich zu warm werden, konnte ich immer noch ein paar Schichten ablegen.
Ich fuhr mit den Fingerspitzen über den Brief in meiner Jackettasche. Da ich ihn ständig mit mir herumtrug und immer wieder las, war das Papier mittlerweile völlig abgegriffen, aber der Brief löste in mir immer noch gleichermaßen Begeisterung und Furcht aus, wenn ich ihn berührte. Er bedeutete einen Neuanfang.

Meinung
Emily ist eine Künstlerin wie aus dem Bilderbuch. Sie ist arm, voller Selbstzweifel und kennt sich mit emotionalen Schmerz bestens aus. Sie träumt davon, eine professionelle Künstlerin zu werden. Für mich wirkt sie dadurch so herrlich unperfekt und damit sehr realistisch. Sie ist mir sofort sympathisch. 😊
Dann haben wir noch den Protagonisten Ryan, der Bäcker aus Leidenschaft ist. Er ist mit den Chamberson-Männern befreundet, die auch noch Teil dieser Reihe sind.
Schon bei ihrem ersten Treffen knistert es gewaltig zwischen ihnen, als er ihr einen Job anbietet. Wie kann man sie auch nicht lieb haben? 😉 Jedenfalls versucht er ab er trotzdem, emotionale Distanz zu wahren. Ist aber gar nicht so einfach. Denn er macht sie so nervös, dass schon oft unbedarfte Wörter aus ihrem Mund purzeln, was zu amüsanten Schlagabtäuschen führt. 😉 Sie ist einfach zu ehrlich und dadurch knuffig. 😊 Als sich beide immer besser kennenlernen, entdecken sie einige Gemeinsamkeiten, darunter sogar eine gemeinsame Vergangenheit! Was wohl aus den beiden wird? Bleibt es bei einer beruflichen Zusammenarbeit oder können sie auch privat harmonieren?
Auch wenn ich begeistert bin von Emily, kann das die eher uninteressante Handlung nicht aufwiegen. Leider. Ich war regelrecht enttäuscht, dass die Geschichte doch so langweilig war. ☹ Ich hatte mit etwas anderem gerechnet, denn den direkten Vorgänger habe ich gemocht! Wirklich schade, aber so ist es im Leben manchmal…

Veröffentlicht am 02.05.2021

Konnte mich leider weniger begeistern.

New Earth Project

Die Zukunft der Menschen liegt im New Earth Project, einer Welt, die nicht vom Klimawandel und dessen Folgen beeinträchtigt wurde. Doch nur die Unantastbaren haben die Chance, ein Leben im Paradies zu verbringen. All die Armen müssen weiterhin ihr trostloses Leben fristen. Nur Isis, die eigentlich Immaculée-Sissy heißt, scheint eine reale Chance zu haben, ihr Schicksal zu ändern. Sie stammt aus einem Armutsviertel, ist aber so intelligent, dass sie auf dieselbe Schule gehen darf wie die Reichen des Landes. Kann sie diese Möglichkeit sinnvoll nutzen, um ihr Leben von Grund auf zu ändern?
Im völligen Gegensatz dazu steht Orion, der Sohn des Gründers vom New Earth Project. Orion ist im Luxus aufgewachsen, gilt sein Vater als die reichste Person der Welt. Ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, denke aber, dass er kaum etwas über die Welt außerhalb seines Radius kennt. Er lebt einfach sein privilegiertes Leben und kümmert sich kaum um die Belange von Menschen wie Isis.
Weiter bin ich nicht wirklich gekommen. Denn die Handlung konnte mich einfach nicht ansprechen. Ich habe mich auch lange damit schwer getan, die Geschichte überhaupt einmal in die Hand zu nehmen. Deshalb frage ich mich gerade überhaupt, warum ich das hier unbedingt lesen wollte. Wahrscheinlich wollte ich einfach mal aus meiner gewohnten Leseumgebung heraus und etwas lesen, das ich selten oder kaum in die Hand nehme. Und ich weiß, weshalb ich normalerweise keine Dystopien lese. Zwar sind die dargestellten Zukunftsszenarien durchaus vorstellbar und man könnte sich das für unsere Welt in naher Zukunft durchaus vorstellen, aber trotzdem konnte mich das einfach nicht begeistern. Weder der Schreibstil noch der Inhalt sagten mir wirklich zu. Deshalb ich auch einiges überflogen und letztlich nach zwölf Kapiteln das Ganze abgebrochen. ☹