Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2020

Konnte mich leider nicht wirklich fesseln. :/

Der Blutdürstige

Freitag, 14. Oktober 2016

Freitag, 14. Oktober 2016
Catherine war immer davon ausgegangen, ihre Seele hätte kein Gewicht; sie sei ein Gebilde aus Gedanken, Gefühlen und Ansichten – körperlos und leicht wie der Sonnenschein. Aber die Seele enthielt auch die Geheimnisse eines Menschen und musste dadurch doch jeden Tag schwerer werden.
Hätte sie das Gewicht auf dem Rücken tragen können, wäre vielleicht alles normal weitergelaufen. Sie stellte sich einen robusten Rucksack vor, wie ihn ihr Onkel besaß, mit Schnallen und abgepolsterten Trägern. Darin könnte sie all ihre Geheimnisse verstauen, den Hüftgurt festzurren und die Last gleichmäßig verteilen.
Stattdessen konnten sich ihre Geheimnisse selbst aussuchen, wo sie sich ablagerten. An einem Tag schlangen sie sich um ihren Hals, zogen sie nach unten und bewirkten, dass sie ganz krumm ging.

Meinung
Wir tauchen als LeserIn direkt in die Handlung hinein, die mit einem grauenhaften Mord beginnt. Alles deutet auf einen Vampir als Täter hin, wenn es sich um einen fantastischen Roman gehandelt hätte. Aber wir befinden uns um wahren Leben und die fieberhafte Suche nach dem Mörder beginnt. Die FBI-Profilerin Dr. Zoe Bentley und ihr Partner, Agent Tatum Gray, werden hinzugezogen, weil es sich hierbei womöglich um die Tat eines seit Jahren gesuchten Serienkillers handelt. Dieser hat noch eine persönliche Rechnung mit Zoe offen, was diesen umso gefährlicher macht…
Dieser spezielle Fall wirft zudem noch mehr Fragen auf, weil gewisse Dinge anders sind als es der Serienkiller bislang gehandhabt hat. Treiben hier zwei Mörder ihr Unwesen?
Ehrlich gesagt ist die Handlung an sich nicht schlecht, dennoch habe ich es nach sechs Kapiteln abgebrochen. Mich konnte es einfach nicht so recht begeistern. Auch wenn der Klappentext spannend klingt und der Schreibstil flüssig ist, finde ich diesen Fall so mäßig interessant. Es gibt auf jeden Fall fesselndere Lektüren.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Uninteressant und enttäuschend.

Dirty Sexy Player - Du wirst mir gehören!

Weston

Weston
„Netter Stein“, sagte ich und bewunderte den Diamantring, den Donovan vor mir auf die Tischplatte gelegte hatte. Ich nahm ihn und betrachtete ihn in der spärlich beleuchteten Lounge des Grand Havana Room, der nur für Mitglieder zugänglichen Zigarrenlounge, die wir oft besuchten, wenn wir uns trafen. Der riesige, von mehreren kleineren Diamanten umgegeben Hauptstein hatte bestimmt vier Karat und saß in einer eleganten Platinfassung. Ein ernsthafter Verlobungsring. Ich hätte auch nichts anderes erwartet von einem der erfolgreichsten Jung-Milliardäre der Welt.
Nur hatte ich nicht gewusst, dass Donovan liiert war.
Natürlich sahen wir uns nicht mehr so oft wie früher. Er leitete mit Cade unser Büro in Tokio, seit wir mit unserer Werbeagentur auf den japanischen Markt expandiert waren. Er schaffte es nur selten in die Staaten, und es war fast ein Jahr her, seit ich Donovan das letzte Mal gesehen hatte.

Meinung
Stell dir vor, du gehst eine Heirat ein, zum einen nur um
an dein Erbe zu gelangen und zum anderen zu größten Werbeagentur Europas zu werden. Eigentlich magst du deine Ehefrau bzw. deinen Ehemann nicht, aber je mehr Zeit du mit ihr bzw. ihm verbringst, desto größer wird die Anziehung. Was ist nun, wenn du dich in deine Ehefrau bzw. deinen Ehemann verliebst? Tja, eine Situation, in der sich die beiden Protagonisten befinden. Wie werden sie dieses Dilemma meistern?
Elizabeth will an ihre Medien-Erbe heran, bevor ihr nichtsnutziger Cousin alles an die Wand fährt. Doch dazu braucht sie einen Ehemann. Eine schnelle und vor allem überzeugende Lösung muss her. Da kommt es ihr doch gerade recht, dass Donovan auch etwas von ihr möchte, natürlich nur rein geschäftlich. Ein Deal, der beiden Seiten hilft, kommt zustande. Nur ist dabei Weston der Leidtragende, der das alles ausbaden darf. 😉 Eigentlich ist es eine Win-win-Situation, wenn man außer Acht lässt, dass Weston plötzlich treu sein muss und sein Herz offensichtlich für eine andere schlägt. Auch Elizabeth muss mit einigen Problemen kämpfen, die unter anderem die geschäftliche Seite ihres Erbes und die plötzlich erwachten Gefühle für Weston beinhalten. Wie wohl diese Farce ausgehen wird?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich begeisterter von der Geschichte um Sabrina und Donovan war als ich es hier von Weston und Elizabeth. Vielleicht mag es daran liegen, dass beiden Handlungen parallel zueinander ablaufen und daher schon einiges von dieser Geschichte vorab weggenommen wurde. Zwar geht es hier nun tiefer in die Gefühls- und Gedankenwelt der beiden, aber viel Neues habe ich hier nicht erfahren. Ich bin regelrecht enttäuscht, weil es mich leider mehr angeödet als gefesselt hat. ☹

Veröffentlicht am 03.11.2020

Hat mir leider nicht gefallen. :/

Jeden Tag ein neuer Himmel

Ich habe bereits zwei Werke aus Violet Thomas‘ Hotel California-Reihe gelesen, von denen ich nur mäßig begeistert war. Aber von diesem war ich überzeugt, dass es wunderbar gefühlvoll werden würde. Mich hat die Leseprobe nämlich sofort in seinen Bann gezogen und ich wollte deshalb unbedingt mehr lesen. 😉 Von der Thematik her ist dieses hier kein einfaches, zumindest habe ich vorab den Eindruck gewonnen.
Denn Charlotte arbeitet in einem Kinderhospiz als Kinderkrankenschwester und hat täglich mit kränkelnden Kindern zu tun. Eine Arbeit, die gewiss nicht jeder oder jede verrichten kann. Ich wäre beispielsweise dafür viel zu gefühlvoll, auch wenn Charlotte auch sehr einfühlsam ist. Ich wäre dennoch die völlig falsche Person, denn ich haben eine Heidenangst vor medizinischen Eingriffen. Ich könnte so etwas nicht durchführen, weshalb ich alle MedizinerInnen respektiere. Aber ich komme vom eigentlichen Sinn dieser Rezension ab. XD Sorry, ich habe mich mitreißen lassen… 😉
Wie der Klappentext schon verrät, treffen sich die beiden Protagonisten Charlotte und Sam unter ungewöhnlichen Umständen. Sein selbst geschriebener und komponierter Song „Daisy“ rührt Charlotte zu Tränen, muss sie doch an ihre verstorbene Tochter denken. Er ist unglaublich glücklich, dass er jemanden mit seinem Song berühren konnte. Deshalb möchte er sie dringend näher kennenlernen, um sie quasi als Muse zu engagieren. 😉 Doch ein Kennenlernen gestaltet sich als schwierig, vor allem ist Charlotte sehr vorsichtig, jemanden Neues in ihr Leben zu lassen. Sie scheint auch noch nicht wirklich den Tod der Tochter verarbeitet zu haben. Da frage ich mich, ob ihre Arbeit dabei nicht hinderlich ist. Wird sie doch täglich mit kranken Kindern konfrontiert, die sie unweigerlich an ihre verstorbene Tochter erinnert. Es kann aber auch sein, dass bei ihr das Gegenteil der Fall sein wird. Da ist doch jeder Mensch unterschiedlich.
Ich muss leider doch gestehen, dass ich die Handlung nach zwölf Kapiteln abgebrochen habe, nachdem ich schon etliches überflogen habe. Es ist anders als erwartet, letztlich doch nicht mein Geschmack. Auch wenn der Schreibstil flüssig und die Thematik anfangs doch interessant klang. Wirklich schade, aber das hier war doch enttäuschend. Ich hatte mir aufgrund der Leseprobe so viel mehr erhofft. ☹

Veröffentlicht am 19.09.2020

Leider gar nicht mein Fall. :(

Der Orden des geheimen Baumes - Die Magierin

Ich muss zugeben, dass mich der Klappentext doch sehr gereizt hat. 😉 Vor allem als ich das Wort „Drachen“ entdeckt hatte. Mit Drachen kann man meiner Meinung nach nie etwas falsch machen. XD Sie sind einfach wunderbare Wesen, von denen ich wünschte, es gäbe sie auch im realen Leben. 😉 Aber zurück zur Geschichte. Der Klappentext an sich verrät doch schon einiges, aber er weckt auch Interesse. Zumindest meine Neugier wurde geweckt. XD
Inhaltlich gibt es direkt schon zu Beginn Interessantes zu bestaunen. Die Karten der Welt ist wirklich einzigartig und schön anzusehen. Leider sind sie in der eBook-Ausgabe abgeschnitten. ☹ Die Geschichte wird auch aus mehreren Perspektiven geschildert, womit ich eigentlich keine Probleme habe, aber hierbei wurde es zu einem. Denn ich fand einfach keinen rechten Zugang zur Geschichte. Es fiel mir außerordentlich schwer, mich auf die Geschichte einzulassen. Ich weiß nicht so recht, woran es liegen könnte. Denn die beschriebene Welt ist doch interessant, nur konnte ich mich darin nicht so wirklich zurechtfinden. Das Lesen fiel mir leider auch schwer, auch wenn der Schreibstil flüssig ist. Es war einfach inhaltlich nicht meins, was ich bedauere. ☹ Schade finde ich auch, dass all die unbekannten und neuartigen Begriffe erst ganz am Ende erklärt werden. Wenn es die physische Ausgabe wäre, wäre es noch einfacher, aber selbst dann nicht schön. Bei der eBook-Ausgabe ist es ein Ding der Unmöglichkeit, immer wieder nach hinten blättern zu wollen und dann wieder zurück. Ich habe es erst gar nicht versucht. Ich bin immer noch dafür, dass die Begriffe direkt auf derselben Seite mit einer Fußnote erklärt werden. Sieht vielleicht gewöhnungsbedürftig aus, aber so hat man die Erklärung gleich parat.
Zur Handlung kann ich selbst nicht viel sagen, weil ich nicht so weit kam. Nach zwei Kapiteln war für mich nämlich leider Schluss. Ich war restlos überfordert mit all den neuen Informationen und mein Interesse ließ deswegen auch sehr stark nach. Aber da der Klappentext doch schon recht viel verrät, habe ich dem nichts hinzuzufügen.

Veröffentlicht am 28.08.2020

Konnte mich inhaltlich nicht überzeugen.

Unexpected Love

Mir hatte mal ein weiser Mann gesagt, dass es dem Leben erst den nötigen Pfiff verleihen würde, wenn man spontan wäre. Damals war mein Alltag größtenteils von diversen Strukturen gespickt gewesen und ich hatte mich von diesem Trott so einlullen lassen, dass mir seine Worte Angst gemacht, mir aber auch ein Ticket in die Freiheit versprochen hatten.
Ich beschloss also, morgens nicht wie üblich in die Bahn zu steigen, um zur Uni zu zuckeln und die sterbenslangweilige Vorlesung in Betriebswirtschaftslehre zu besuchen, sondern stattdessen den Tag im Freibad zu verbringen.
Ich hatte den gesamten Vormittag ein schlechtes Gewissen, bombardierte meine Kommilitonen mit Nachrichten, in denen ich nachhakte, ob ich etwas Wichtiges verpasste, und am Ende belohnte mich meine Spontaneität auch noch mit einem richtig fiesen Sonnenbrand.
Das war… uncool.

Meinung
Sophies Leben ist von vorne bis hinten vollends durchgeplant. Sie arbeitet halbtags in einer Bäckerei, während sie einem BWL-Studium nachgeht, um sich später ihren Traum einer eigenen Social-Media-Agentur zu erfüllen. Sie wohnt zusammen mit ihrem Freund und einer Freundin in einer WG und genießt das Leben. Tja, bis sie eines Tages ohne Arbeit dasteht, ihre beiden Mitbewohner beim Sex erwischt und somit auch noch obdachlos wird. Da muss dringend ein Tapetenwechsel her, weshalb sie Hals über Kopf Richtung Nordsee aufbricht. Denn nur bei ihrem Opa kann sie wieder aufatmen und sich weitere Gedanken über ihr Leben machen. Nur erwartet sie bei diesem eine weitere Überraschung.
Sebastian, der gar nicht alte Mitbewohner ihres Opas, ist Tierarzt und ihr erstes Treffen verläuft alles andere als nett. Eher im Gegenteil, denn aufgrund eines Missverständnisses gäbe es beinahe eine Prügelei. XD Und obwohl sie den Männern gerade abgeschworen hat, kann sie nicht umhin und die Anziehung zwischen ihnen ignorieren, auch wenn sie es versucht. Doch beide begegnen sich mit diversen Vorurteilen, die erst einmal aus dem Weg geräumt werden müssen, ehe aus ihnen etwas werden kann. Falls sie das beiden denn wollen. Denn er gibt sich gerne geheimnisvoll und unnahbar und ist deshalb nur schwer zu durchschauen. Da werden ihre Zufluchtstage beim Opa zu einem weiteren Abenteuer…
Ich muss leider ehrlich gestehen, dass ich die Geschichte uninteressant fand. Der Anfang war stark, aber danach hat mein Interesse sehr nachgelassen. Ich finde, es plätschert mehr so vor sich hin, auch wenn der Schreibstil flüssig zu lesen ist. Inhaltlich konnte es mich leider nicht überzeugen.