Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.12.2018

Nachschub von Cat & Bones, den man einfach gelesen haben muss!

Verführerisches Zwielicht

Übersetzung: Andreas Kasprzak
ISBN: 978-3-442-38080-0
351 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Die Frau verschmilzt förmlich mit dem Hintergrund, nur ihre helle Hautfarbe sticht hervor. Es gefällt mir sehr gut!

Inhalt
Cat und Bones wollen einen ganz normalen Urlaub verbringen – oder was eben „normal“ bedeutet für ein höllisch heißes Vampirpärchen. Doch da taucht ein Fremder auf und enthüllt ein altes Familiengeheimnis, das den beiden nicht nur die Ferienfreude nimmt. Es könnte auch ihr Leben kosten!
Außerdem verrät Jeaniene Frost in diesem Buch mehr darüber, was der Vampir Bones getrieben hat, bevor er die Vampirjägerin Cat kennenlernte. Und als Bones ist noch eine Story aus der beliebten Welt des wahrscheinlich erotischsten Vampirpaars der Welt enthalten.

Autorin
Jeaniene Frost lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Florida. Obwohl sie selbst kein Vampir ist, legt sie Wert auf einen blassen Teint, trägt häufig schwarze Kleidung und geht sehr spät zu Bett. Und obwohl sie keine Geister sehen kann, mag sie es, auf alten Friedhöfen spazieren zu gehen. Jeaniene liebt außerdem Poesie und Tiere, aber sie hasst es zu kochen. Zurzeit arbeitet sie an ihrem nächsten Roman.

Meinung
Juhu, mehr Lesestoff von Cat und Bones! Ich war schon ganz traurig, als ich den Abschlussband gelesen hatte. Aber nun gibt uns die Autorin drei weitere Geschichten rund um meine Lieblingsvampire. :D
In der Geschichte „Betörender Dämon“ feiern Cat und Bones ein „normales“ Weihnachtsfest mit all ihren Liebenden. Es ist wirklich schön und alles ist festlich geschmückt, bis ein Fremder ein lang gehütetes Geheimnis lüftet und von da an alles schief läuft. Nun liegt es allein an Cat und Denise dem Grauen ein Ende zu setzen. Frauenpower! Die Geschichte war wunderbar!
In „Rache ist bitter“ erfahren wir, was Bones trieb, bevor er Cat kennen lernte. Wirklich überaus interessant. Die Geschichte ist krass und sehr gruselig, aber sehr lesenswert!
Die letzte Geschichte heißt „Teufel im Leib“ und hat nur minimal etwas mit Cat und Bones persönlich zu tun. Sie spielt in demselben Universum, aber die Protagonisten sind eher näher an Mencheres als an Bones. Elise ist eine Vampirin, die die Einsamkeit vorzieht, bis sie auf Blake trifft, der nicht wirklich normal erscheint. Gut, welche Figur ist schon „normal“? XD Sie will Blake unbedingt helfen und unbewusst hilft dieser auch ihr.
Alles in allem sind diese drei Kurzgeschichten wirklich sehr lesenswert! Ich freue mich über dieses tolle Geschenk der Autorin! :D

Veröffentlicht am 16.12.2018

Der krönende Abschluss einer fantastischen Reihe!

Betörende Dunkelheit

ISBN: 978-3-442-38378-8
Band 7
347 Seiten + 1 Seite Danksagung

Cover
Endlich ist Cat auf dem Cover zu sehen! Wie kann es nur sein, dass der Verlag dafür so lange gebraucht hat?

Inhalt
Ein abtrünniger CIA-Agent treibt im Geheimen einen bösen, skrupellosen Plan voran. Nur die ehemalige Vampirjägerin Cat und ihr vampirischer Ehemann Bones können noch verhindern, dass es zum offenen Krieg zwischen Menschen und Untoten kommt. Doch jedes gefährliche Geheimnis, das sie aufdecken, bringt sie und ihre Freunde in noch viel größere Gefahr. Denn in dieser Welt gibt es Schicksale, die um einiges schlimmer sind als der Tod. Sollte die Mission des ungleichen Ehepaars scheitern, wäre ein kaltes Grab für die Ewigkeit noch ihr geringstes Problem…

Meinung
Es geht spannend weiter, denn die Ereignisse vom letzten Band haben gezeigt, dass es eine Fortsetzung geben muss. Mich stört es definitiv nicht, weil ich Cat und Bones einfach so sehr liebe! :D
Ich frage mich natürlich, was der neue Controller mit ihren alten Teamkameraden getan hat. Don, ihr geisterhafter Onkel, weiß einiges über ihren neuen Chef, aber seltsamerweise will er nichts sagen. Madigan, der neue Chef, wird auf jeden Fall noch für viel Ärger sorgen, das habe ich so im Gefühl.
Ach du meine Güte, Ian und Bones sind enger miteinander verwandt als ich dachte! Diese Enthüllung habe ich nicht kommen sehen und ich bin völlig baff! Wow, die Autorin überrascht einen immer wieder aufs Neue.
Dracula, ich meine natürlich Vlad heiratet! Seine Geschichten habe ich schon alle gelesen und bin begeistert! :D Ich liebe einfach all die Figuren, mit deren Geschichten uns die Autorin beglückt hat, aber Cat und Bones sind meine absoluten Lieblinge. ;)
Cat sehnt sich nach einem „normalen“ Leben mit weniger Action und mehr Frieden. Hoffentlich bekommt sie das eines Tages, denn sie kann nicht auf ewig so weitermachen und die beiden verdienen doch auch ihr wohlverdientes Happy End in Frieden. ^^
Oho, eine weitere Enthüllung, mit der ich definitiv nicht gerechnet habe! Und Cat mit großer Sicherheit auch nicht, aber das rundet ihre „seltsame“ Familie auf jeden Fall ab. XD
Hier zeigt sich wieder, wie wahnsinnig ein Mensch werden kann, wenn er sich als Gott aufspielt. Schrecklich und das vor allem für diejenigen, die in diesen Experimenten involviert sind.
Ein möglicher Kampf zwischen Untoten und Lebenden scheint unausweichlich zu sein. Werden Cat und Bones es wieder schaffen und die Welt retten oder kommt es dieses Mal wirklich zum großen Showdown?
Ein sehr gelungener Abschluss einer fantastischen Reihe! Man muss die Bücher einfach gelesen haben!

Veröffentlicht am 15.12.2018

ISBN: 978-3-442-37916-3
Band 6
375 Seiten + 1 Seite Danksagung + 3 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Das erste Cover, das Licht ins Dunkle bringt. Es passt aber trotzdem zu den eher düsteren, vorherigen Covern. Aber ich frage mich seit dem ersten Cover, wer die Frau sein soll. Cat hat ja bekanntlich rote Haare und graue Augen. Hätte der Verlag besser machen können.

Inhalt
Die Auseinandersetzung mit Apollyn, dem dunklen Propheten der Ghule, ist vorüber – eine Auseinandersetzung, die beinahe zu einem Krieg zwischen Vampiren und Ghulen geführt hätte und in der Cat nur bestehen konnte, weil sie von der Voodoo-Königin Marie Laveau Macht über Geister erhalten hatte. Jetzt ist Cat nur noch müde, und sie will weiter nichts als endlich wieder einmal ein bisschen Zweisamkeit mit ihrem geliebten Bones zu genießen. Doch ihre neuen Fähigkeiten erwecken das Interesse eines uralten heimtückischen Geistes, der sie für seine eigenen Zwecke nutzen will. Vor vielen Jahrhunderten war er ein Hexenjäger, und jetzt nimmt er jedes Jahr am Abend vor Allerheiligen wieder körperliche Gestalt an, um unschuldige Frauen zu foltern und dann bei lebendigem Leibe zu verbrennen. Unzählige Frauen hat er auf diese Weise schon getötet, doch einer Frau wie Cat ist er noch nie begegnet. Das merkt er, als er Bones aus dem Weg zu räumen versucht – und Cat so richtig wütend wird…

Meinung
Der fiese Cliffhanger vom letzten Band hat mich unglaublich neugierig und hibbelig auf den diesen Band werden lassen. XD Ihr Onkel ist gestorben, aber er weilt dennoch als Geist unter ihnen. Weshalb? Hoffentlich steht ihr Vater dann auch nicht wieder auf… Das wäre fatal!
Seit dem Tod ihres Onkels herrschen auf ihrer Arbeit für das Militär ganz neue Töne, denn der neue Controller ist ein ziemlicher Idiot. Es scheint, als wolle er etwas ganz anderes als Don.
Ein neuer Feind taucht auf. Dieses Mal haben Cat und Bones es mit einem fiesen und gewalttätigen Geist zu tun. Da fragt man sich doch, wie ein Geist Gewalt anwenden kann, aber ja, dieser Geist kann es und er tut es auch. Es ist doch sehr gruselig. Kramer, der Geist, ist echt fies und den schien es sogar wirklich zu geben! Echt krass, welche Taten er vollbracht hat und auch noch damit durchgekommen ist. Ich sage nur: Hexenverbrennung.
Wir sehen, im Leben von Cat und Bones wird es nie langweilig, denn es wird immer jemanden geben, der es entweder auf ihrer beider Leben abgesehen hat oder die Weltherrschaft an sich reißen möchte. Immerhin stellen sich beide gemeinsam den Herausforderungen und meistern sie eigentlich immer, auch wenn es immer brenzlig zu werden scheint. ^^
Super! Ich liebe Cat und Bones und kann einfach nie genug von ihnen bekommen! Dieser Band war spannend und abwechslungsreich! Die Autorin weiß einfach, wie sie ihre Leser halten kann. Ich habe nicht mit so einem Feind gerechnet und dachte, die beiden hätten doch eigentlich schon gegen alles gekämpft, was es gibt, aber da habe ich mich wohl geirrt. ;)

Veröffentlicht am 23.11.2018

Ein wundervoller Abschluss einer grandiosen Liebesgeschichte!

Plus One - Seite an Seite

237 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Michaela Link
ISBN: 978-3-8025-9527-1
Plus One-Reihe

Cover
Es ist in Ordnung, aber wieso ist es plötzlich weiß? Ich hätte mir ...

237 Seiten
LXY digital Verlag
Übersetzung: Michaela Link
ISBN: 978-3-8025-9527-1
Plus One-Reihe

Cover
Es ist in Ordnung, aber wieso ist es plötzlich weiß? Ich hätte mir etwas Aufregenderes gewünscht.

Inhalt
Als Konditorin Kat nach der Arbeit von zwei Unbekannten angegriffen wird und ihr der attraktive UFC-Kämpfer Sloane Michaels zur Hilfe kommt, verändert sich ihr ganzes Leben. Zugegeben, sein Angebot, ihr Selbstverteidigungstechniken beizubringen, wenn sie im Gegenzug seine Geliebte wird, ist so unverschämt, dass Kat es sofort ausschlagen müsste. Doch was hat sie schon zu verlieren? Schnell wird ihr klar, dass Sloane für sie die einzige Chance ist, ihre Ängste für immer zu überwinden – und das größte Geschenk, das ihr je gemacht wurde: In seinem Trainingsraum fühlt sie sich schon bald so sicher wie in ihrer Bäckerei und in seinen Armen so stark und geliebt wie nie zuvor in ihrem Leben. Kat kann sich nicht vorstellen, jemals wieder ohne Sloane zu sein. Doch je wichtiger er für sie wird, desto bewusster wird ihr auch, dass sie die Grenzen ihrer Abmachung längst überschritten haben und sich viel zu nach gekommen sind. Mit jedem Blick in Sloanes Seele spürt Kat, dass er Geheimnisse vor ihr hat – Geheimnisse, die mehr als nur ihre Liebe zerstören könnten…

Autorin
Jennifer Lyon lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen in Südkalifornien. Sie hat mehr als fünfzehn Romane und Novellen in unterschiedlichen Genres verfasst, die mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet wurden.

Meinung
Ich war vom ersten Band regelrecht begeistert und konnte es daher kaum abwarten, den zweiten Band ebenfalls zu verschlingen. XD
Kat wird immer mehr Teil von Sloanes Welt und tut seiner geschundenen Seele sehr gut. Doch er hat immer noch dieses Geheimnis, das er nicht mit ihr geteilt hat und sie somit immer noch auf emotionalen Abstand hält. Dieses Geheimnis könnte wirklich ihre Beziehung zerstören, denn über diese Abmachung sind sie schon längst hinaus.
Kat wird auch immer selbstbewusster und akzeptiert sich immer besser, vor allem geht sie nun selbstsicherer mit ihren Narben und Verletzungen um. Sie wagt sogar den großen Schritt der Expansion ihrer Bäckerei! Diese Frau muss man einfach gern haben. Sie ist bewundernswert, weil sie gerade so mutig ist und sich wieder in ihr Leben zurückkämpft!
Endlich wird auch das Rätsel um den Raubüberfall auf sie geklärt und sein Geheimnis wird auch gelüftet. Alles spitzt sich zum Ende hin zu, weshalb Spannung bis zur letzten Seite garantiert ist. ^^
Diese Geschichte muss man einfach gelesen haben! Es ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle und man muss einfach beide Protagonisten, vor allem aber Kat ins Herz schließen. Einfach nur wunderbar!

Veröffentlicht am 20.11.2018

Ich liebe die Ferraros! Und endlich wird Riccos Geheimnis gelüftet!

Ricco

420 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Shadows-Reihe
2018
ISBN: 978-3-641-20683-3

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und irgendwie auch teuflisch. ;)

Auf den ...

420 Seiten
Heyne Verlag (Verlagsgruppe Random House)
Shadows-Reihe
2018
ISBN: 978-3-641-20683-3

Cover
Es wirkt geheimnisvoll und irgendwie auch teuflisch. ;)

Inhalt
Auf den ersten Blick hat Ricco Ferraro alles, was sich ein Mann nur wünschen kann: Er sieht unverschämt gut aus, er ist schwerreich, die Frauen liegen ihm zu Füßen und er gehört der mächtigsten Schattengleiter-Familie Chicagos an. Doch der schöne Schein trügt, denn Ricco wird von einem traumatischen Erlebnis aus seiner Jugend verfolgt, das ihm seine Lebensfreude genommen hat. Weder das viele Geld, noch die schönen Frauen bedeuten ihm etwas – einzig im Shibari, der japanischen Kunst des erotischen Fesselns, findet Ricco sein inneres Gleichgewicht. Als er eines Tages auf der Suche nach einem neuen Fesselmodel der betörend schönen Mariko begegnet, schließt sich mit einem Mal die große Lücke in seinem Herzen. Sie ist die Eine, die Richtige, dessen ist er sich sicher. Mariko beginnt für Ricco Modell zu stehen, und zwischen den beiden entwickelt sich eine ebenso innige wie erotische Beziehung. Ricco ahnt jedoch nicht, dass Mariko in dunkler Mission unterwegs ist…

Autorin
Christine Feehan wurde in Kalifornien geboren, wo sie heute noch mit ihrem Mann und ihren elf Kindern lebt. Sie begann bereits als Kind zu schreiben und hat seit 1999 mehr als sechzig erfolgreiche Romane veröffentlicht, die in den USA mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet wurden und regelmäßig auf den Bestsellerlisten stehen. Auch in Deutschland ist sie mit ihrer Schattengänger-Serie, der Leopardenmenschen-Saga, den Drake-Schwestern und der Sea-Haven-Saga äußerst erfolgreich. Nach Stefano ist Ricco der zweite Band einer aufregend neuen Paranormal-Romance-Reihe.

Meinung
Juhu, ein neuer Band dieser tollen Reihe! Die Autorin weiß einfach, wie man gute Bücher schreibt! ^^ Ich habe bereits den ersten Band verschlungen und kann es daher kaum abwarten, auch diesen Band zu verschlingen. XD
Ricco ist sozusagen das schwarze Schaf der Familie. Schon seit dem ersten Band ist klar, dass er ein Geheimnis verbirgt und sich immer mehr von seiner Familie abkapselt. Für ihn bedeutet seine Familie alles, weshalb er sie anfangs nicht in sein Geheimnis und die dadurch möglicherweise entstandenen Gefahren einweihen möchte. Das ist durchaus verständlich, aber alleine wird er das niemals schaffen. Das Geheimnis geht ihn an die Substanz und er fühlt sich innerlich leer, bis Mariko auftaucht.
Mariko ist eine junge Frau, die japanische und amerikanische Wurzeln in sich trägt. Sie ist ebenfalls eine Schattengleiterin und sucht seine Nähe, um ihre dunkle Mission auszuführen, bis sie bemerkt, dass sie einen großen Fehler begeht.
Für beide ist das erste Treffen wie eine Offenbarung. Sie fühlen sich direkt zueinander hingezogen. Doch seine ausschweifende Vergangenheit ist kein schöner Start für eine längerfristige Beziehung, vor allem dann nicht, wenn sie nichts von all dem gefühlvollen Part versteht und es alles Neuland für sie ist.
Es ist einfach wunderbar zu lesen und es nimmt einen emotional sehr mit, als Ricco endlich sein Geheimnis lüftet. Ich warte seit dem ersten Band darauf, zu erfahren, weshalb er so ist, wie er eben ist und ich musste zum Glück nicht lange warten! Auch Marikos Situation ist nicht einfach und es müssen aber schwere Entscheidungen getroffen werden, die beiden schwerfallen. Als Leser leidet und fühlt man richtig mit den Figuren mit, vor allem beneide ich die Ferraros um ihren starken Familienzusammenhalt. Auch wenn Stefano immer die Rolle der Mutter und des Vaters eingenommen haben, nun aber mit Francesca an seiner Seite.
Man muss diese Figuren einfach lieben! Ich kann den nächsten Band kaum abwarten! :D