Profilbild von Blubb0butterfly

Blubb0butterfly

Blubb0butterfly ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2019

Hat Potential, konnte mich dennoch nicht überzeugen.

Das Juwel der Finsternis

Esnaikhir, 8. kal. Ianuarij anno 1680

Esnaikhir, 8. kal. Ianuarij anno 1680
Es ist vollbracht. Bilder geistern durch meinen Kopf: die Risse im Marmor, gezeichnet durch meine Stimme. Das Bröckeln des Steins. Ihre Haut, alabastergleich, ein Gesicht von makelloser Schönheit. Haar, das im Luftzug tanzt. Augen wie Tautropfen, kristallklar. Und erst diese Macht! Das Aufwallen der Magie mag die Gestirne selbst berührt haben. Neben ihr bin ich nichts. Wie konnte ich annehmen, ihr auch nur im Mindesten zu gleichen?
Die Morgendämmerung schlüpfte durch den Felsspalt. Ein blasses Grau. Es hing über ihrem Kopf wie der gekrümmte Zeigefinger eines Riesen. Kea seufzte und rekelte sich. Manchmal hatte sie das Gefühl, dass die Mulde, in der sie lag, ihrer Körperform entsprach. Als hätte sie über all die Jahre einen Abdruck im Stein hinterlassen. Was natürlich Unsinn war.

302 Seiten
2019
Drachenstern Verlag (Bookspot Verlag)
ISBN: 978-3-95669-121-8
Band 1

Cover
Es gefällt mir und passt zum Titel. Ein echter Hingucker!

Inhalt
Drei verfeindete Völker. Ein sagenumwobener Kristall, der größte Macht verheißt. Eine mutige junge Frau, die das Schicksal des Reichs in ihren Händen hält.

Die Sklavin Kea hat eine mächtige Gabe: Sie kann die Gedanken anderer beeinflussen. In den Dienst der Königsfamilie gestellt, soll sie dazu ausgebildet werden, die Feinde der Herrscherin zu manipulieren. Bald weckt sie das Interesse des Rittmeisters bei Hofe. Und obwohl sie einem anderen versprochen ist, fühlt sie sich zu dem mysteriösen Mann hingezogen. Doch der Konflikt zwischen den Völkern droht zu eskalieren, und Kea will nicht zum Spielball werden – sie plant ihre Flucht …

Autorin
Mara Lang, Jahrgang 1970, begann in ihrer Jugend zu schreiben, als ihr der Lesestoff ausging. Hin- und hergerissen zwischen Buch und Film wollte sie ursprünglich Filmregisseurin werden, um ihrer Fantasie Leben einzuhauchen, wählte dann aber das Studium zur Diplompädagogin und erschafft heute Kopfkino für ihre Leser. Mara Lang lebt und arbeitet in Wien.

Meinung
Kea kann Gedanken formen und in andere Menschen einpflanzen. Aber da sie nur eine Sklavin ist, ist ihre Gabe ungeübt und nicht gerade hilfreich. Sie träumt von der Freiheit, aber diese scheint in weiter Ferne zu liegen. Doch sie legt all ihre Hoffnung in Nakush, der ihr geschworen hat, sie und alle die anderen Sklaven zu befreien. Und an diese schwache Hoffnung klammert sie sich, mag auch noch so trostlos sein.
Sie erinnert sich kaum an ihr vorheriges Leben in Freiheit. Doch sie glaubt fest an Nakush und an ihre gemeinsame Liebe.
Der andere Erzähler ist Zadjan, der Kronprinz. Er will sein Erbe gar nicht wahrnehmen und vertreibt sich lieber mit angenehmeren Dingen die Zeit. Doch lange kann er das nicht mehr tun. Die Pflicht ruft.
Es wird hier eine recht interessante Welt mit einzigartigen Namen erschaffen. Auch die Handlung ist neuartig, auch wenn ich anfangs noch nicht vollends in sie eintauchen kann. Mich stört es auch, dass die Kapitel einfach so beginnen und ich daher nie so recht weiß, wer gerade erzählt. ☹ Ich sehe durchaus das Potential, aber fesseln konnte es mich dennoch leider nicht. Ist wohl nicht mein Geschmack. Ich habe es vorzeitig abgebrochen.

Veröffentlicht am 28.12.2019

Spannender Auftakt, aber dann ist es alles andere als fesselnd.

Diabolic – Fatales Vergehen

Sie kamen.
Genau wie erwartet.
Doch diesmal waren es drei, nicht bloß zwei.
Alle jung, kurz davor, zur Frau zu werden.
Alle mit attraktiven, straffen Körpern.
Nicht ahnend, dass er auf der Lauer lag, verborgen ...

Sie kamen.
Genau wie erwartet.
Doch diesmal waren es drei, nicht bloß zwei.
Alle jung, kurz davor, zur Frau zu werden.
Alle mit attraktiven, straffen Körpern.
Nicht ahnend, dass er auf der Lauer lag, verborgen im Schatten der Wälder rund um den See.
Voller Vorfreude leckte er sich die trockenen Lippen. Das größte der drei Mädchen fing an, sich im Mondschein auszuziehen, und er spürte, wie sein Schwanz zum Leben erwachte, anschwoll und schmerzhaft gegen den Reißverschluss seiner Jeans drückte, als hätte er ein Eigenleben. Er strich mit den Fingern über die große Beule in seinem Schritt, dann griff er an seinen Gürtel und zog lautlos das Jagdmesser aus der Scheide.

9,99 €
ISBN: 978-3-426-52263-9
461 Seiten
Knaur Verlag (Verlagsgruppe Droemer Knaur)
Übersetzung: Kristina Lake-Zapp
Thriller
Wyoming-Reihe
Band 2

Cover
Tolles Spiel mit den Buchstaben des Titels. Es ist sehr düster, was ich aber passend zum Titel und Inhalt finde.

Drei Freundinnen – eine fatale Entscheidung – eine Bestie, die auf Rache sinnt
Fünfzehn Jahre sind Shiloh, Kat und Ruth vor ihrer Vergangenheit geflohen. Die drei Highschool-Freundinnen wurden damals beim Baden am See von einem Vergewaltiger überrascht, dem sie mit Mühe und Not entkamen. Als die drei Frauen nun wieder in ihrer alten Heimat in Prairie Creek, Wyoming, vereint sind, verschwindet ein junges Mädchen. Kurz darauf wird eine Frauenleiche gefunden. Gleichzeitig bekommen die drei Frauen unheilvolle Post: ein Schwarz-Weiß-Foto, das sie an jenem schicksalhaften Abend nackt am See zeigt. In ihnen keimt ein schrecklicher Verdacht…

Autorinnen
Lisa Jackson zählt zu den amerikanischen Spitzenautorinnen, deren Romane regelmäßig die Bestsellerlisten der New York Times, der USA Today und der Publishers Weekly erobern. Ihre Hochspannungs-Thriller wurden in fünfundzwanzig Länder verkauft. Auch in Deutschland sind ihre Bücher immer wieder auf der Spiegel-Bestsellerliste vertreten.
Nancy Bush ist wie ihre Schwester Lisa Jackson eine New York Times- und USA Today-Bestsellerautorin und Garantin für nervenzerreißend spannende Thriller. Sie begann ihre schriftstellerische Karriere mit dem Schreiben von Romances, bevor sie als Drehbuchautorin zusammen mit einem Team jahrelang die Folgen der beliebten amerikanischen Fernsehserie All My Children verfasste. In Deutschland sind bereits mehrere Thriller von ihr erschienen, u.a. die Detective-Rafferty-Reihe.
Rosalind Noonan ist eine New York Times-Bestsellerautorin von Thrillern und Unterhaltungsromanen. Zusammen mit Lisa Jackson und Nancy Bush hat sie zwei Thriller geschrieben: Greed – Tödliche Gier und Diabolic – Fatales Vergehen.

Meinung
Lisa Jackson kenne ich bereits. Von ihr habe ich schon einiges gelesen, auch wenn sie mich noch nicht vollständig überzeugt hat. Die anderen beiden Autorinnen sagen mir gar nichts. Deshalb bin ich wirklich gespannt, wie dieses Werk wird.
Drei Mädchen bzw. Frauen stehen im Fokus der Geschichte. Shiloh, die Draufgängerin, die unbedingt ihrer Patchworkfamilie entkommen will. Kat, die Tochter des Sheriffs und Ruth, die brave Tochter des Reverends. Auf dem ersten Blick scheinen die drei nichts miteinander zu verbinden, doch sie teilen ein grausames Geheimnis, das ihre Leben danach völlig auf den Kopf gestellt hat, vor allem Ruths.
Die ersten paar Kapitel tauchen in die Vergangenheit der damals noch Mädchen ein und erzählt quasi die Hintergrundgeschichte. Danach vergehen 15 Jahre, in der Shiloh das erste Mal wieder in ihre Heimatstadt zurückkehrt. Die Frauen dachte, das Grauen habe damals ein Ende gefunden, doch scheinbar ist dem nicht so.
Jede der drei Frauen kommt zu Worte und erzählt, was bisher in ihrem Leben geschah und was sich gerade tut.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Handlung so gar nicht in ihren Bann ziehen konnte. Dabei klangen der Klappentext und die Leseprobe so gut und fesselnd! Ich habe vieles überflogen und letztlich abgebrochen. Auch wenn ich den Epilog noch gelesen habe. Dieser konnte aber nichts mehr retten. Wirklich schade. ☹

Veröffentlicht am 21.12.2019

Konnte mich leider gar nicht fesseln.

Die 12 Häuser der Magie

Die Stille war absolut.

Die Stille war absolut.
Gekleidet in bunte Stoffe stand der Unbekannte in der Mitte des Raumes, umgeben von Folianten und Papyri. Staub tanzte im hereingefallenden Sonnenlicht zu einer lautlosen Melodie. Wie von Geisterhand erschaffen zog sich eine Linie über die Kehle des Mannes, ein tropfen rann über die alabasterfarbene Haut. Blaue Augen weiteten sich verblüfft, die klaffende Wunde schien auf grausame Art zu lächeln.
Die Bibliothek schrie auf.
Noch immer lautlos griff der Unbekannte sich an die Kehle, versuchte, den steten Strom aus rotem Leben aufzufangen. Die Bücher ringsum zerfielen, Papierflocken wirbelten durch den Raum, Papyri gingen in Flammen auf.
Nur der Spiegel stand weiter unbeeindruckt inmitten des Chaos. Er warf nicht das Antlitz des Sterbenden zurück, oh nein. Eine dunkle Silhouette waberte darin, vibrierte und entzog sich jeder klaren Wahrnehmung. Ein Lachen hallte durch den Raum, kündigte von endlosem Fall und ewigem Feuer.
Ein zweites Regnum.
Die Vision zerbarst.

327 Seiten
Drachenmond Verlag
ISBN: 978-3-95991-694-3
Band 1

Cover
Es gefällt mir sehr. Ich finde es schön, wie mit dem Titel gespielt wurde. Es ist einfach magisch. 😊

Inhalt
Das Schicksal kennt kein Erbarmen!
Nicholas Ashton weiß ziemlich genau, was er will. Schicksalswächter werden gehört nicht dazu! Trotzdem wählt ihn das Orakel der 12 Häuser für die Rolle eines dieser besonderen Magier aus.
Er wird mit uralten Mächten, dem geheimnisvollen schwarzen Glas, einem verlassenen magischen Haus und feindlichen Magiern konfrontiert – und vielen Fragen.
Was hat es mit dem verschwundenen Egmont Chavale auf sich? Und was ist mit dem geheimen Sanktum und der mysteriösen Frau, die in einem steinernen Sarg schläft?
Gemeinsam mit seinen Freunden Matt und Jane geht Nic den Geheimnissen auf den Grund und stellt sich der Gefahr.
Mit allen Konsequenzen!

Autor
Lern erst mal was Gescheites, Bub. Nein, das war nicht der erste Satz, den ich nach meiner Geburt hörte, das kam später. Geboren wurde ich am 21.03.1982 in Landau in der Pfalz. Gemäß übereinstimmenden Aussagen diverser Familienmitglieder wurde aufgrund der immensen und andauernden Lautstärke, die ich als winziger Wonneproppen an den Tag legte, ein Umtausch angemahnt. Mamma, können wir ihn nicht zurückgeben und lieber einen Hund nehmen? Glücklicherweise galt hier: Vom Umtausch ausgeschlossen. Es folgt also eine glückliche Kindheit und turbulente Jugend. Natürlich verrate ich hier keine weiteren Details, das würde zum einen den Spannungsbogen kaputtmachen, zum anderen bleibt dann nichts mehr für meine Memoiren übrig ...

Meinung
Der Prolog ist wirklich spannend und wirft viele Fragen auf. Hoffentlich geht die Handlung so spannend, denn nach diesem Prolog kann ich nicht anders, als weiter zu lesen. 😉
Doch nach dem Prolog hatte ich erhebliche Schwierigkeiten mit dem Buch. Es wirkte nicht mehr so verlockend, weshalb ich wirklich mehrere Anläufe brauchte, um es zu lesen und selbst beim Lesen wollte ich es immer wieder aus der Hand legen. Es hatte für mich einfach seinen Reiz verloren.
Mit dem ersten Kapitel taucht man direkt in die Handlung ein und ich musste mich erst einmal zurechtfinden. Keine leichte Aufgabe, auch wenn der Schreibstil flüssig und flüssig zu lesen ist.
Nic scheint der Protagonist zu sein, der es auf der Akademie der Magier nicht allzu leicht hatte. Als Sohn eines Ratsmitgliedes haben die anderen schon eine vorgefertigte Meinung über ihn, der er nicht so wirklich gerecht wird. Aber das wollend die anderen nicht wahrhaben. Es ist doch leichter, andere vorschnell zu verurteilen und es dabei zu belassen. Auf jeden Fall steht für ihn ein neuer Lebensabschnitt bevor, denn mit seinem Abschluss wird er nun einer der zwölf Häuser zugeteilt. Die Spannung ist groß und Vermutungen werden geäußert.
Das Konzept fand ich ziemlich interessant. Es hat mich ein bisschen an Harry Potter erinnert, ist aber doch etwas völlig anderes. Die Umsetzung konnte mich dagegen weniger überzeugen. Es hat definitiv Potential, aber ich finde den Protagonisten zu schwach und die Handlung nicht gerade fesselnd. Wirklich schade, denn ich hatte mir einiges erhofft.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Ein etwas anderer Protagonist, aber eine schwache Handlung.

Work Play Love

Ich bin verliebt
ani-mie-ren / schwaches Verb
[1] transitiv: jemandem Mut oder Lust zu etwas machen, ermuntern; in Stimmung versetzen
[2] transitiv: durch aufeinanderfolgende Bilder einen Film erzeugen, ...

Ich bin verliebt
ani-mie-ren / schwaches Verb
[2] transitiv: durch aufeinanderfolgende Bilder einen Film erzeugen, in Bewegung versetzen

Zum Teufel, schon wieder… ich und meine fixe Idee von großen Brüsten.
Ich rubble mit dem Radierer im Skizzenbuch herum und wische die Krümel weg, bevor ich mich daranmache, die Linien der geisterhaft verblassten Zeichnung wieder nachzuziehen. Mit jedem Bleistiftstrich wird das Mädchen meiner Träume ein Stück lebendiger, große blaue Augen und üppige, geschwungene Lippen in einem herzförmigen Gesicht.
Oh, ich möchte diese Lippen küssen.
Mein Stift gleitet tiefer und arbeitet die wohlgeformten Schenkel aus, die zu ihrer schmalen Taille hinaufführen, gekrönt von den perfekten Brüsten.

LXY digital Verlag
404 Seiten
Übersetzung: Maike Hallmann
ISBN: 978-3-7363-1180-0

Cover
Passt sich dem Titel an und ist gar nicht mal so schlecht.

Inhalt
Seit ihrem ersten Tag bei Sketch Republic ist Zeichner Nathan verliebt in Brooke. Er kann an nichts anderes mehr denken, aber eigentlich weiß Nathan doch, dass Brooke unerreichbar für ihn ist und in einer ganz anderen Liga spielt als er. Doch als Brooke mitbekommt, dass es jemanden im Büro geben muss, der Nathans Herz höherschlagen lässt, setzt sie alles daran, ihrem Kollegen in Liebesdingen auf die Sprünge zu helfen – ohne zu ahnen, dass sie die Frau seiner Träume ist.

Autorin
Ruth Clampett ist die Tochter des legendären Trickfilmanimateurs Bob Clampett. Sie wuchs in Hollywood auf und lernte zusammen mit Cartoon-Figuren wie Bugs Bunny und Goofy das Laufen. Heute leitet sie ihr eigenes Filmstudio und ist für Warner Brothers tätig. Doch eigentlich ist sie nur ein büchersüchtiges Mädchen, das ein großes Herz für Zeichnungen, interessante Figuren und kitschige Happy Ends hat.

Meinung
Oh, ein Ich-Erzähler! Das ist eher selten und eine tolle Abwechslung. 😊 Es handelt sich hierbei um Nathan, einen Nerd, der seinen Lebensunterhalt mit dem Zeichnen von Figuren und Szenen verdient. Früher war er ein sozialer Außenseiter, der sehr schüchtern war, doch heutzutage ist er etwas umgänglicher. Dennoch kann er seinem Schwarm Brooke nicht seine Gefühle gestehen, weiß er doch insgeheim, dass sie sich nie für einen Nerd interessieren würde – oder doch? Obwohl beide in derselben Firma arbeiten, sind sich der Trickfilmzeichner und die heimliche Nerd nie wirklich über den Weg gelaufen. Sie scheint ihn auch vorher noch nie wahrgenommen zu haben.
Doch Brooke zeigt uns, dass der äußere Schein durchaus trügen kann. Aber anstatt seine Gefühle wahrzunehmen, will sie ihm helfen, sich seinem Schwarm zu öffnen. Wann wird sie realisieren, dass sie seine Angebetete ist? XD
Die Zeichnungen zwischendurch lockern das Geschehen auf und sind immer passend zur jeweiligen Handlung. Finde ich eine echt coole Idee, denn es wirkt, als hätte der Erzähler direkt beim Erzählen seine Arbeit verrichtet. 😉
Obwohl es handlungsmäßig doch etwas anderes war, konnte es mich nicht hundertprozentig mitreißen. Aber ich fand die Geschichte abwechslungsreich und anders als die üblichen Szenarien. Nathan fand ich sehr sympathisch, aber die Handlung hat es mir einfach nicht so angetan, was ich wirklich schade finde. Im Nachhinein hätte ich mir auch ein anderes Cover gewünscht. Etwas mehr ins Comichafte oder so, eben passend zur Handlung.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Sehr enttäuschend! Dabei habe ich mich so auf diesen Band gefreut! :(

Golden Dynasty - Stärker als Begehren

Rosie Herpin kniete auf dem Boden, atmete tief ein, um sich zu beruhigen, und ignorierte den scharfen Kies, der sich in ihre Haut grub. Sie beugte sich vor und legte die Hand flach auf den warmen, von der Sinne ausgebleichten Stein. Knien war in einem Wickelkleid alles andere als bequem, aber heute würde sie weder eine Jeans noch Leggins tragen.
Sie schloss die Augen, ließ ihre Finger nach unten rechts wandern und zog die flachen Vertiefungen nach, die sorgfältig in den verwitterten Stein gemeißelt waren. Sie musste sie nicht sehen, sondern wusste auch so, dass sie den Namen erreicht hatte – seinen Namen.
Ian Samuel Herpin.

Band 3
De Vincent-Saga
362 Seiten
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
Übersetzung: Barbara Röhl
ISBN: 9783745750256

Finde ich klasse, auch in den verschiedenen Variationen. 😊

Inhalt
Jeder in New Orleans hat schon von Devlin »Devil« de Vincent gehört, der seit dem rätselhaften Tod des Patriarchen das neue Familienoberhaupt ist. Zahlreiche Gerüchte kursieren über die drei Brüder. Rosie ist sich dessen bewusst, als das Schicksal sie mit Devlin zusammenführt. Und doch hat kein Mann bisher solche wilden Fantasien in ihr entfacht. Rosie ist nicht nur entschlossen, den Mythos, der sich um die de Vincents rankt, zu erforschen, sondern auch, hinter Devlins gut verborgene Geheimnisse zu kommen. Aber dafür muss sie sich in die Arme des Teufels begeben …

Autorin
Die 1980 geborene Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und Jack-Russell-Terrier Loki im amerikanischen West Virginia. Bereits als Schülerin schrieb sie die ersten Kurzgeschichten und versüßte sich damit den Mathematikunterricht. Dass ihre Mathematiknoten unter ihren ersten schriftstellerischen Versuchen litten, zahlte sich langfristig für Jennifer Armentrout aus: Mit ihren Jugendbüchern in den Genres Fantasy und Science-Fiction erreichte sie zunächst Kultstatus unter den Literaturbloggern. Einige Jahre später schafften es ihre Bücher schließlich auf die Bestsellerliste der New York Times und später auch auf die des deutschen „Spiegel“. Mittlerweile wurden Armentrouts Werke in zahlreiche Sprachen übersetzt. Eine Produktionsfirma erwarb die Filmrechte für ihr Buch „Obsidian“, eine andere will ihre „Covenant“-Serie im Fernsehen herausbringen. 2014 wurde Armentrouts Buch „Don't Look Back“ für den Preis des besten Romans für junge Erwachsene von YALSA dominiert. Das Hobby der Autorin sind Zombie-Filme.

Meinung
Ist das hier das große Finale? Bin mir nicht so sicher, aber generell wäre mit diesem Band die Trilogie beendet…
In diesem Band spielt Devlin die Hauptrolle. Über Devlin, oder auch Devil genannt, ist so gut wie gar nichts bekannt. Deshalb habe ich diesem Band so entgegengefiebert. 😊
Rosie hat früh einen herben Verlust erlitten. Sie interessiert sich fürs Paranormale, was diesem Buch einen ungewöhnlichen Touch gibt. Es geht hier übernatürlicher zu als in den Vorgängern, wobei auch dort schon so einiges an Geistern zu lesen war. 😉
Devlin ist der Älteste der Brüder und ihm wurde schon früh die Verantwortung aufgetragen. Es schien immer, als würde er diese Last tragen können. Aber so wirklich habe ich ihn noch nicht durchschauen können. Er hat so gut wie verlobt, doch scheinbar hat er endlich gemerkt, dass sie nicht zusammenpassen. Puh, zum Glück! Er ist immer sehr distanziert, aber die Familie steht an erster Stelle, auch wenn er kein allzu enges Verhältnis zu seinen Brüdern hat.
Beide sind sehr unterschiedlich und provozieren sich gegenseitig. Ist unterhaltsam, aber die Handlung an sich ist doch sehr uninteressant. Dabei hatte ich mich sehr auf diesen Band gefreut, aber er konnte mich so gar nicht mitreißen. Habe vieles überflogen und letztlich das Ganze vorzeitig abgebrochen. Wirklich sehr schade, dass dieser Band so langweilig war. ☹