Profilbild von Blubb0butterfly

14,95 €
ISBN: 978-3-458-36278-4
433 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Eine schicke gekleidete ...

Insel-Verlag
Übersetzung: Christel Dormagen
14,95 €
ISBN: 978-3-458-36278-4
433 Seiten + 3 Seiten Danksagung + 5 Seiten Buchvorstellungen

Cover
Eine schicke gekleidete Frau läuft am Strand entlang. Hinter ihr sind Häuser zu sehen.

Inhalt (Klappentext)
Rom, 1953. Hal, ein englischer Journalist, hat sich nach dem Krieg nach Italien abgesetzt. Eines Nachts trifft er dort die geheimnisvolle Stella, die ihm wie ein kurzer Moment des absoluten Glücks erscheint. Doch so unverhofft sie in sein Leben tritt, so schnell ist sie am nächsten Morgen wieder verschwunden.
Ein Jahr später begegnen sie sich wieder, an Bord eines Schiffs, das die ligurische Küste entlang nach Cannes unterwegs ist, auf Einladung einer Contessa, deren Film dort gezeigt wird. Hall soll über die Reise berichten, merkt jedoch schnell, dass ihm der Auftrag zum Verhängnis wird. Unter der illustren Schar der Gäste sind nämlich auch Frank Truss, ein unberechenbarer und skrupelloser amerikanischer Geschäftsmann und dessen Ehefrau – die, zu Hals Bestürzung, niemand anderes ist als jene rätselhafte Stella. Weder Hal noch Stella können ihre Gefühle füreinander verleugnen. Doch die Stimmung an Bord wird immer angespannter, und je näher sie dem Ziel ihrer Reise kommen, desto auswegloser scheint ihre Situation…

Autorin (Klappentext)
Lucy Foley, 1986 in Sussex geboren, hat Englische Literatur in Durham studiert und ihren Masterabschluss in Moderner Literatur an der Universität in London gemacht. Sie arbeitete einige Jahre als Lektorin im Verlag und schrieb währenddessen ihren ersten Roman, Die Stunde der Liebenden (it 4479). Lucy Foley lebt in London, wenn sie nicht gerade auf der Suche nach neuen Romanstoffen die Welt bereist.

Meinung
Der Beginn des Buches war recht interessant, aber die Reise konnte mich überhaupt nicht packen. Vor allem sind mir die Figuren nicht so sympathisch gewesen und auch den Inhalt hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt. Das Buch war nicht wirklich meins.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Knaur-Verlag
Übersetzung: Julia Becker
Fantasy
2016
448 Seiten (+ Danksagung)

9,99 €
ISBN: 978-3-426-51914-1
Knaur-Verlag
Übersetzung: Julia Becker
Fantasy
2016
448 Seiten (+ Danksagung)

Cover
Das Cover ist blau-silber. Man sieht silberne Ketten und Figuren. Es erinnert mich an ein Uhrwerk.

Inhalt (Klappentext)
Zacharias Wythe ist der erste Schwarze, den Englands „Sozietät widernatürlicher Philosophen“ je zum „Königlichen Magier“ ernannt hat. Und seine Gegner und Neider schrecken selbst vor Mordanschlägen nicht zurück, um den aufstrebenden jungen Zauberer loszuwerden. Als sei dies noch nicht genug, droht die Quelle aller Magie zu versiegen, und Zacharias muss den Grund dafür herausfinden. Auf dem Weg ins Feenland trifft er die junge Waise Prunella Gentleman, in die er sich sofort verliebt. Doch Prunella hütet ein Geheimnis, das ganz England auf den Kopf stellen könnte…

Autorin (Klappentext)
Zen Cho stammt aus Malaysia und hat Jura in Cambridge studiert. Wenn sie nicht gerade schreibt, arbeitet sie in einer Anwaltskanzlei. Ihre Kurzgeschichten wurden für mehrere Literaturpreise nominiert. „Die Magier Seiner Majestät“ ist ihr erster Roman. Sie lebt in London.

Meinung
Obwohl der Inhalt sehr interessant klingt, war es das Geschriebene nicht wirklich, was ich echt schade fand. Außerdem wurden viele neue Begriffe eingeworfen, die nicht wirklich erklärt wurden.
Ich habe das Buch abgebrochen, weil mir die Handlung zu langweilig wurde. Für mich blieben einige Dinge ungeklärt und hat mir das Erfassen der weiteren Handlungen erschwert.

Veröffentlicht am 09.07.2017

Übersetzung: Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck
2008
351 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist ein verschwommener ...

Blanvalet-Verlag
Thriller
7,95 €
ISBN: 978-3-442-37036-8
Übersetzung: Andrea Stumpf und Gabriele Werbeck
2008
351 Seiten + 1 Seite Buchvorstellung

Cover
Es ist ein verschwommener Hintergrund mit einem Steg, wo ein roter Stöckelschuh liegt, zu sehen. Es ist mysteriös.

Inhalt (Klappentext)
Als die Leiche einer jungen Frau am Flussufer aufgefunden wird, ist die kleine neuseeländische Gemeinde von Mataura von ihrem Selbstmord geschockt. Doch nichts ist, wie es scheint.
Die junge Polizistin Sam Shephard entdeckt bei ihren Ermittlungen, dass es sich keineswegs um Selbstmord, sondern um einen perfiden, genau geplanten Mord handelt. Einziger Zeuge ist die einjährige Tochter der Toten. Unfassbar, dass in der friedlichen neuseeländischen Stadt ein Mörder umgehen soll! Und das besonders Pikante daran: Der Ehemann der Getöteten ist Sams Exfreund. Selbst unter Verdacht stehend, schiebt Sam ihre eigenen Gefühle beiseite und sucht undercover nach dem wirklichen Täter. Sie gerät dabei in ein Netz aus Lügen und Gewalt – und an einen skrupellosen Killer…

Autorin (Klappentext)
Vanda Symon arbeitete als Apothekerin, bevor sie ihre Leidenschaft für das Schreiben entdeckte. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Söhnen im neuseeländischen Dunedin, wo sie eine eigene Radioshow moderiert.

Meinung
Es ist relativ leicht zu lesen, leider ist es nicht wirklich allzu spannend geschrieben, obwohl der Klappentext doch so einiges verspricht. Echt schade, aber das Ende war dann wiederum spannend. Alles andere konnte man in die Tonne schmeißen.

Veröffentlicht am 15.06.2017

160 Seiten
Band 1
2,49 €

Cover
Das Cover ist rotstichig und der Hauptteil nimmt eine Frau mit gelbgrünen Augen ein, die den Leser anschaut. Die Augen finde ich sehr ausdrucksstark und interessant.

Inhalt
Als die 16-jährige Alea Sommer von München nach Amerika zieht, um dort bei der neuen Freundin ihres Vaters zu leben, hat sie wenig Ahnung davon, welches gefährliche Geheimnis sie in sich trägt. Erst durch die Begegnung mit dem charismatischen Gabriel, fängt sie an zu begreifen, dass sie ebenso ungewöhnlich ist wie er. Denn plötzlich sind Männer hinter ihr her; Leute, die mehr über ihr Geheimnis zu wissen scheinen, als sie selbst.

In einer aufregenden Jagd nach der Wahrheit und zugleich auf der Flucht vor ihren Verfolgern, muss Alea feststellen, dass sie plötzlich niemandem mehr vertrauen kann. Nicht einmal den Menschen, die sie über alles liebt. Im Moment kann ihr nur einer helfen, Gabriel. Aber ist er ein Verbündeter oder ein Feind? Und wie gefährlich ist es wirklich ihn zu lieben?

Autorin
Thalea Klein ist ein Pseudonym. Ich bin 1979 in der Nähe von Berlin geboren und dort aufgewachsen. Als Kind und Jugendliche war ich wenig vom Lesen angetan. In der Schule habe ich von den Büchern nur den Anfang, etwas in der Mitte und den Schluss gelesen. Doch das änderte sich als meine älteste Tochter in das Lesealter kam. Angesteckt von ihr, lese ich heute jede freie Minute, sei es selbst an einer roten Ampel, an der ich warten muss. Allerdings an Phantasie hat es mir nie gefehlt. Früher habe ich oft in meiner Phantasiewelt gelebt und heute bringe ich diese zu Papier. Zu meinem Lieblingsgenre als Leserin und Autorin gehören Liebes- und Fantasyromane für Jugendliche und Erwachsene.

Meinung
Es hat mich sehr an die „Bis(s)“-Bücher oder auch an die „Göttlich“-Reihe erinnert, war also nicht ganz so angetan von der Idee. Ich dachte, da würde nichts Neues kommen. Letztendlich muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht bin, weil die Geschichte an sich nichts Besonderes war. Der Schreibstil war in Ordnung, an einigen Stellen wurde die Geschichte so uninteressant, dass ich einiges übersprungen habe.
Es endet für mich auch so abrupt, nämlich am Höhepunkt der Geschichte, was mich enttäuscht hat. Denn ich hatte gehofft, dass es jetzt richtig gut und spannend wird.
Die fantastischen Elemente finde ich doch relativ spannend, aber es wurde meiner Meinung nach zu wenig daraus gemacht.

Veröffentlicht am 10.05.2017

edition a-Verlag
382 Seiten
19,95 €

Cover
Das Cover ziert eine triste Landschaft. Es ist ein abgestorbener Baum zu sehen, dessen Wurzeln man sieht. Die Krone steht in Flammen bzw. sie explodiert (Pilzexplosion). Es ist sehr düster, weshalb ich es in der Buchhandlung nicht unbedingt in die Hand nehmen würde.

Inhalt (Klappentext)
Viele Jahrzehnte nach einem verheerenden Atomkrieg, der sogar die Gesetze der Physik außer Kraft gesetzt hat, bilden die wenigen Überlebenden wieder Städte und Völker. Blutrünstige Ungeheuer treiben ihr Unwesen im ewigen Winter. In dieser Welt erwacht Herman, lang nach seinem Tod, wieder zum Leben. Ein selbsternannter Gott hat ihn mit übernatürlichen Mutationen ausgestattet, im ihn auf eine gefährliche Mission zu entsenden. Bloß Erinnerungen an Liebe, die er in seinem früheren Leben einmal kannte, geben Herman noch das Gefühl, ein Mensch zu sein. Und als er erkennt, dass die Welt erneut am Abgrund steht, muss er sich entscheiden, wem er dienen will: seinem Herrn oder seinem Gewissen.

Autor (Klappentext)
Ondrej Cikán, geboren 1985 in Prag, lebt seit 1991 in Wien. Er studierte klassische Philologie und arbeitet als Autor, Übersetzer und Filmregisseur. Gemeinsam mit Anatol Vitouch begründete er 2002 „Die Gruppe“.

Textauszug (Klappentext)
„Hör auf, mein Liebster, das macht keinen Unterschied“, flüstert Deine Stimme.
Aber ich höre nicht auf, die können hier doch nicht einfach auftauchen und mich dabei zusehen lassen, wie sie Dir zum hundertsten Mal die Augen ausschälen. Die Stummen Dienerinnen sind schnell erledigt. Ich nehme sie an den Armen und werfe sie in alle Richtungen weg, weit weg. Es ist wie Diskuswerfen. Sie schreien nicht, alles ist lautlos, viel zu lautlos. Da habe ich dem Wächter die Waffe abgenommen und sie gegen sein Gesicht gerichtet. Ich stoße zu und schneide ihm ein tiefes Loch unters Jochbein. Blut schießt hervor. Ich bin überströmt von Blut. Von Blut, ja, aber nicht von dem picksüßen Blut Gottes, sondern von meinem eigenen.

Meinung
Das war mein erstes Buch von dem Autor. Er kam mir sehr sympathisch herüber, vor allem wegen seiner Widmung, die auch einen Satz auf Vietnamesisch enthielt!  Und auch der Klappentext klang recht interessant. Leider kam ich mit der Handlung überhaupt nicht zurecht. Es war mir irgendwie zu komplex geschrieben und ich konnte die einzelnen Details nicht miteinander verbinden, sodass ich beim Lesen immer in einem verwirrenden Zustand war. Das hat mir das Lesen unheimlich erschwert, weshalb ich das Buch auch abgebrochen habe. Außerdem hat mein Buch unangenehm gerochen, was mein Lesevergnügen auch sehr geschmälert hat.
Normalerweise breche ich keine Bücher ab, außer ich kann überhaupt nichts mit ihnen anfangen. Es fällt mir aber nie leicht, ein Buch einfach abzubrechen, aber manchmal muss es eben sein.