Blubberfisch

Lesejury-Mitglied

Blubberfisch ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blubberfisch über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Unterhaltsam aber auch tiefgründig!

Dich hab ich nicht kommen sehen

Das Buch "Dich hab ich nicht kommen sehen" von Nina Resinek hat mich gut unterhalten, zeitweise verwirrt und oft überrascht.

Die Charaktere waren teilweise sehr übertrieben dargestellt aber ich konnte ...

Die Charaktere waren teilweise sehr übertrieben dargestellt aber ich konnte mich trotzdem mit den Figuren identifizieren und habe ein paar ins Herz geschlossen.

Auch der Schreibstil ist meiner Meinung nach eher ungewöhlich. Es kommen zum Beispiel Zeitsprünge vor und teilweise werden Dinge nur angedeutet...
Dadurch hat mich das Buch aber auch oft zum Nachdenken angeregt, ich habe mir Fragen zum Fortgang der Handlung gestellt und mich mit einigen Themen intensiver auseinandergesetzt.
Trotzdem hatte der Schreibstil auch eine humorvolle Seite, die mir persönlich gut gefallen hat und einen gewissen Ausgleich geschaffen hat.

Wer eine "klassische" Liebesgeschichte ohne ernste und tiefgründige Probleme und Thematiken erwartet, wird vermutlich von diesem Buch enttäuscht werden, da es schon ziemlich außergewöhnlich ist und immer wieder überraschende Wendungen aufweist.

Ich kann das Buch allen empfehlen, die sich auf diesen außergewöhnlichen Schreibstil einlassen wollen und keine klassische Liebesgeschichte erwarten!

Veröffentlicht am 09.07.2021

Unterhaltsam, lustig und ernst zugleich!

In all seinen Farben

Das Buch "In all seinen Farben" von George Lester überzeugt mit sympathischen und authentischen Charakteren und einer mitreisenden Handlung.

Robin, die Hauptfigur im Buch, schließt gerade die Schule ...

Robin, die Hauptfigur im Buch, schließt gerade die Schule ab und steht jetzt vor der schwierigen Entscheidung, wie es in seinem Leben weitergehen soll. Auch im privaten Bereich steht er vor einigen Herausforderungen, die sich nicht so leicht lösen lassen.

Sein Freund Connor möchte nicht öffentlich zu ihm stehen und mit der Schauspielschule will es auch nicht so wirklich klappen ...

Doch nach der ersten Enttäuschung fängt sich Robin wieder und entdeckt die Drag-Welt für sich.

Der Einblick in die Drag-Welt war für mich sehr interessant. Es war spannend zu lesen, wie viel Energie, Herzblut und Kreativität in einem Drag-Auftritt steckt!

Das Buch hat mich in eine, mir bisher eher unbekannte Welt mitgenommen und hält einige überraschende Wendungen bereit.

Ich kann ganz klar empfehlen, dieses Buch zu lesen!