Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2021

Gelungener 3 Teil

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Das Cover hat einen Wiedererkennungswert, was mir immer gefällt und auch dieses Mal ist man mitten in der Geschichte . Robbie kannte man schon aus Band 1. Montana ist neu in der Stadt und tritt eine neue Stelle an.

Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Montana und Robbie geschrieben.Der Schreibstil ist flüssig, keine Schachtelsätze, keine unnötige Längen und auch die Kapitallängen empfinde ich als sehr gut eingeteilt. Einen sehr großen Teil nehmen aber wieder die Textnachrichten ein, das kann man mögen oder nicht( den Personen gebe ich aber mit auf den Weg die Serie heißt im Original Texting und das sagt ja schon alles)Auch die Nicknames unter die sich beide abgespeichert haben fand ich klasse. Nämlich Monty und Python :D Es gibt ein Wiedersehen mit alten Bekannten, was ja auch nur als logisch ist, schließlich ist Zach ja der beste Freund von Robbie, sowie Delia. Alleine die Kabelbleien zwischen Zach und Robbie sind sehr typisch und nicht übertrieben. Aber Heimlicher (Neben)Star ist Xavier oder kurz Xavie ,Robbies Sohn zum liebsten Nebenprota erwählen,. Er hat ziemlich viele Eigenschaften von seinen Vater aber auch von seiner Mutter die auch in den Buch die ein oder andere schöne Szene hat. Xavie ist ein sympathisches, aufgeschlossenes kluges Kind ohne das es nervt. Ich sag da nur Donuts.

Gut gefallen haben mir die vielen tw. witzigen, schlagfertigen Dialoge, auch wenn es vielleicht doch ein wenig viel Dirty talk seitens von Robbie war. Montana war eben in der ersten Hälfte in der Öffentlichkeit , mit Ausnahme des Auftakts doch etwas verschlossener. In der 2 Hälfte sag ich nur Fotobox, diese Episode hat denn aber doch noch ein Nachspiel, was ich ziemlich mies fand, es aber trotzdem ziemlich humorvoll aufgelöst wurde... Gut gefallen hat mir auch der Zeitsprung im Epilog der in diesem Genre sehr gut gewählt ist. Weniger gut gefallen hat mir aber eben eben das Nachspiel bezüglich Fotobox, das fand ich etwas an den Haaren herbei gezogen und die Tatsache das Montana ihr früheres Leben immer nur sehr kurz anspricht,so als müsste man es eine Brocken einwerfen ohne wirklich viel zu erfahren. Hier wäre mehr, meiner Meinung nach mehr gewesen. Aber trotzdem wohlverdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 06.06.2021

Gelungener 3 Teil

THREESOME

Am Ende von Band 2 wurde ja quasi schon ein Hinweis gegeben, dass es sich bei Band 3 der Melting Pot Reihe um eine Ménage-à-trois geht. Klar war für mich auch das bestimmt Yuri einer der 3 Personen sein wird. Aber wer werden die anderen 2 Personen sein? Zumal das letzte Buch was ich zu den Thema gelesen habe schon gut 4 Jahre her ist und locker, leicht rüber kam. Bei Threesome wusste ich aber schon im Vorfeld, das ich ja Band 1 und 2 gelesen habe, es wird dunkler
Ziel eines Buches , egal aus welchem Genre sollte es sein dem Leser eine schöne Geschichte zu erzählen und das ist hier Mara Harte auf jedem Fall sehr gelungen. Auch wenn dieses Thema etwas speziell ist, was in diesem Buch aber überhaupt nicht unangenehm ist da die Autorin ihre Protagonisten sehr emotional und ehrlich miteinander umgehen lässt. Yuri kannte man ja schon durch die Vorgängerbücher. Ever und Cyprien waren die neuen Figuren und ich muss sagen während der Geschichte wuchs mir Cyprien wirklich sehr ans Herz, so düster und geheimnisvoll wie er war so düster war auch sein Geheimnis, das wieder einmal KEIN 08/15 Geheimnis war. Das zeigt schon einmal sein Schriftzug de que vas a morir. Auch Ever gut 15 Jahre jünger als die Herren, worauf ja hingewiesen wurde hat schon einiges an körperlichen und seelischen Narben und ist sich trotzdem treu und auch stark geblieben. Kapitel wurden wieder aus der Sicht der Protas erzählt, wobei es dieses Mal logischerweise 3 statt 2 sind und wie üblich ist jedem Kapitel ein Song vorangestellt. Warum denn trotzdem nur 4 Sterne ich PERSÖNLICH hätte den doch ganz gerne wie in den 2 anderen Büchern ein wenig mehr Mafia/Gefahr gewünscht, aber alles in allem war es eine spannende und interessante Geschichte, die ich mit guten Gewissen weiterempfehlen kann. Um wie bei Band 1 und 2 auch wieder eine John Wick Referenz zu finden habe ich dieses Mal wirklich sehr lange überlegt. Ja, mir ist denn doch noch eine eingefallen, die aber leicht unpassend wäre, daher schreibe ich auch nicht das ich immer noch gerne die Geschichte eines Nebenprotas lesen würde und um da beim Thema JW zu bleiben. Ich hätte gerne „Francis“ Geschichte...Wenn jemand anders in Band 4 der Glückliche ist , ist es mir auch recht. Hauptsache es geht weiter. Ich versuche denn zwischenzeitlich rauszubekommen wie man Emojis in seine Rezension bekommt.

Veröffentlicht am 11.03.2021

Band 4 der Reihe

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich hab diesen Buch einerseits entgegengefiebert und andererseits Befürchtungen gehabt, das es mich enttäuschen wird. Denn bei allen 3 Reihen vom Autoren Duo war der Band auf den ich mich am meisten gefreut hab doch eine kleine Enttäuschung.
Cover: Das Cover passt gut zu den 3 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.
Wie üblich startet das Buch quasi fast da wo der Vorgänger aufgehört hat Savannah zieht „zwangsweise“ zu Liam. Savannah hat schon früh zusammen mit ihren älteren Bruder fast die gesamt Verantwortung für ihre Geschwister übernommen und dazu denn auch noch das Familiengeschäft, so ist es nicht weiter verwunderlich das sie sich selbst verloren hat. Denn erst kommt die Famillie, denn das Geschäft, dann die Stadt und und und nur an sich selbst denkt sie nicht und da kommt schon mein erster kleine Kritikpunkt. In den ersten 3 Bänden wurden die Baileys als harmonisches Gesamtpaket gezeigt mit Friede, Freude Eierkuchen und alle haben sich lieb und hier, hier wird Sav das Leben teilweise unnötig schwer gemacht ,kaum Wertschätzung und es braucht quasi einen Außenstehenden um ihr klar zu machen was im Leben wichtig ist . Sprich es ist nicht wichtig was andere von einen denken, denn das ist auch einer der Philosophien von Liam. Er gibt nichts auf das Geschwätz von anderen. Schon ziemlich zu Anfang fragt er sie. Wann fängst du endlich an für dich zu leben, statt für alle anderen? Du hättest genauso gut mit deinen Eltern sterben können. Klare Ansage, die keiner ihrer Geschwister für nötig gehalten hat. Liam hat sein eigenes Tatoo Studio und er lebt für diese Leidenschaft und er hat auch noch eine geheime die er im Schuppen nachgeht. Er ist ein Typ wo man denkt, so einen hätte doch fast jeder gerne geerdet, , charmant, gut aussehend aber nicht drauf eingebildet, hilfsbereit seinen Freunden und Arbeitskollegen gegenüber und natürlich humorvoll. Ich fand es einfach klasse wie sehr er mit seinen Aktion in der 5 Wochen Challange das wahre ich aus Savannah wieder rausgekitzelt hat. Sich dabei auch selbst für einiges nicht zu schade ist. ( Es wundert mich aber doch, das Buzz Wheel nichts darüber berichtet hat, denn ich bin mir immer noch sicher, das sich ein Bailey hinter Buzz Wheel versteckt) Tag für Tag, Woche für Woche und seine Ausdauer wird logischerweise belohnt. Doch denn macht Sav einen großen Fehler und nun ist sie es die beweisen muss wie sehr sie ihn liebt.

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotas Savannah und Liam erzählt und die Kapitel hatten die richtige Länge. Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich eigentlich flüssig weg lesen. ABER leider fand ich den Epilog ein wenig unrund trotz eines 80er Filmabend in Bezug auf die beiden. Ich bin mir sicher, ich bin damit nicht alleine die wissen möchte in welcher Handtasche diese Tabletten lagen und die Andeutung des nächsten Bailey der sein Glück finden wird. Daher nur 4 von 5 Sterne aber trotzdem eine Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Kann man lesen, muss man aber nicht

Happy Life Diät

Wie üblich, bei weniger als 3 Sterne, dies ist meine PERSÖNLICHE Meinung, die ich hier und da begründet habe, hoffentlich ohne zu viel zu verraten.

Die Leseprobe war wirklich gut zu lesen und irgendwann ...

Die Leseprobe war wirklich gut zu lesen und irgendwann zog dieses Buch denn bei mir ein, obwohl ich mir sicher war, auch sie wird das Rad nicht neu erfinden. Ich will mich zwar nicht als Expertin bezeichnen, kann aber behaupten das ich auch schon das ein oder andere Buch dazu gelesen habe.
Den Schreibstil ist Shermine Sharivar treu geblieben und so merkwürdig es auch klingen mag ,es liest sich so als würde sie mir quasi gegenübersitzen und wir würden uns auf eine Tasse Kaffee oder so treffen. Daher ist es auch nur folgerichtig, dass sie eigene Beispiel erzählt. Weniger gut gefallen haben MIR die (Hochglanz)Fotos die es gefühlt auf jeder 5 Seiten zu sehen gab, wobei man bei den ein oder anderen Foto sogar meinen könnte da wurde getrickst. Widerspricht für mich ein wenig der Kernaussage des Buches und beim Sportteil wo sich Fotos wirklich angeboten hätten ,folgt denn nur eine simple Aufzählung Ich gebe auch zu, das ich einiges ausgelassen habe, warum ganz einfach ,da ich kinderlos bin konnte ich mit den Abschnitten „wie verändert sich Sex nach der Geburt eines Kindes“sowie das Verhältnis zum Nachwuchs nichts anfangen. Gut gefallen hat mir zum Beispiel das auf den 21 Tage Test eingegangen wurde, weniger das in dem Anschnitt selbst vom Healthcoach die Rede war, wurde da vergessen zu übersetzen? Leider flachte es denn doch noch ein wenig ab. Um nichts zu verraten nehme ich hier die Stichpunkte Langstreckenflug und Samenbombe. Denn war das Buch auch schon soweit durch und es gab ein Abschiedswort was noch einmal die persönliche Note unterstreichen soll. Leider kratzte das gesamte Buch ,meiner Meinung nach, immer noch an der Oberfläche herum und mit Ausnahme das ich jetzt ein paar private Geschichten von Shermine Sharivar kenne hat das Buch mir leider nichts Neues beigebracht. Aber vielleicht bin ich mit Ü30 auch nicht die angepeilte Zielgruppe. So halte ich es wie die Autorin die den Satz auch ein paar Mal im Buch verwendet hat KANN man (lesen), MUSS man aber nicht(lesen) Also Durchschnitt zwar mit vielen schönen Fotos und eben weil die Fotos nachbearbeitet sind widerspricht es der Kernaussage des Buches und daher runde ich dieses Mal auf ganze 2 ab statt auf 3 auf .

Veröffentlicht am 09.01.2021

Hätte nichts gegen eine Fortsetzung

Craving For Lust

Dies war mein 2 Buch von Mara Harte innerhalb von 4 Wochen und ich gestehe offen und ehrlich das Buch fand ich sogar noch wesentlich besser als das 1. Warum? Ich gestehe gerne ein ich erwarte in diesem kompletten Genre keine großen Überraschungen mehr, aber sie hat es gleich 2x innerhalb eines Buches geschafft. Zum einen mit dem Prolog und Epilog was mal was komplett anderes war UND man kennt es ja aus div Büchern mächtige / reiche Männer wohnen zumindest in ihren eigenen großen mindestens 4 Zimmer Penthouse oder haben ein Haus das mehrstöckig ist . Hier hat sie sich eine ungewohnte aber für mich nachvollziehbare Wohnsituation erschaffen die wirklich klasse ist. Alleine dafür würde ich schon 6 von 5 Sternen geben.

Aber von vorne Das Cover ist für mich ein wirklicher eyecatcher wie es immer so schön heißt und hätte es in der Buchhandlung meines Vertrauens aus gelegen, ich hätte bestimmt danach gegriffen. Gut gefallen hat mir auch die Triggerwarnung vorne im Buch ,was ja leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Auch kann ich irgendwie nicht glauben das es NUR gut 150 Seiten sein sollen, so gut waren die Figuren und die Orte ausgearbeitet sowie das sprichwörtlich knistern zwischen den beiden war quasi greifbar . Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und zu merken wie sehr sich Ylsa entwickeln konnte. Hier könnte ich ein Beispiel nennen aber das wäre leider ein Spoiler und unfair gegenüber die das Buch noch lesen möchten...Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Buch toll und dieses Mal gibt es sogar eniger nasse Unterwäsche und die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Ylsa und Aleks erzählt. Was ich persönlich bevorzuge An einer bestimmten Stelle des Buches hatte ich PERSÖNLICH denn Keanu Reeves als Aleks vor meinen inneren Auge auch wenn die Beschreibung nicht auf Keanu hindeutet. Aber ich könnte mir wie es immer so schön heißt Aleks auch als Bookboyfriend vorstellen.Es gelingt Ylsa auch beruflich den Fall mehr erfolgreich abzuschließen. Auch wenn das Jahr mal grade eine Woche alt ist und ich schon 2 durchwachsene Bücher hatte will ich zwar noch nichts schreiben von wegen Lesehight2021 aber sicherlich ein Lesehighlight im Janaur 2021.

Hätte ich einen Wunsch frei, ich hätte gerne Wassillis Geschichte....Wer ,wenn nicht er ,passt auf groß dunkel gefährlich?