Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.01.2021

Hätte nichts gegen eine Fortsetzung

Craving For Lust

Dies war mein 2 Buch von Mara Harte innerhalb von 4 Wochen und ich gestehe offen und ehrlich das Buch fand ich sogar noch wesentlich besser als das 1. Warum? Ich gestehe gerne ein ich erwarte in diesem kompletten Genre keine großen Überraschungen mehr, aber sie hat es gleich 2x innerhalb eines Buches geschafft. Zum einen mit dem Prolog und Epilog was mal was komplett anderes war UND man kennt es ja aus div Büchern mächtige / reiche Männer wohnen zumindest in ihren eigenen großen mindestens 4 Zimmer Penthouse oder haben ein Haus das mehrstöckig ist . Hier hat sie sich eine ungewohnte aber für mich nachvollziehbare Wohnsituation erschaffen die wirklich klasse ist. Alleine dafür würde ich schon 6 von 5 Sternen geben.

Aber von vorne Das Cover ist für mich ein wirklicher eyecatcher wie es immer so schön heißt und hätte es in der Buchhandlung meines Vertrauens aus gelegen, ich hätte bestimmt danach gegriffen. Gut gefallen hat mir auch die Triggerwarnung vorne im Buch ,was ja leider immer noch nicht selbstverständlich ist. Auch kann ich irgendwie nicht glauben das es NUR gut 150 Seiten sein sollen, so gut waren die Figuren und die Orte ausgearbeitet sowie das sprichwörtlich knistern zwischen den beiden war quasi greifbar . Es hat einfach Spaß gemacht das Buch zu lesen und zu merken wie sehr sich Ylsa entwickeln konnte. Hier könnte ich ein Beispiel nennen aber das wäre leider ein Spoiler und unfair gegenüber die das Buch noch lesen möchten...Der Schreibstil war wie auch schon im ersten Buch toll und dieses Mal gibt es sogar eniger nasse Unterwäsche und die Geschichte wurde abwechselnd aus der Sicht von Ylsa und Aleks erzählt. Was ich persönlich bevorzuge An einer bestimmten Stelle des Buches hatte ich PERSÖNLICH denn Keanu Reeves als Aleks vor meinen inneren Auge auch wenn die Beschreibung nicht auf Keanu hindeutet. Aber ich könnte mir wie es immer so schön heißt Aleks auch als Bookboyfriend vorstellen.Es gelingt Ylsa auch beruflich den Fall mehr erfolgreich abzuschließen. Auch wenn das Jahr mal grade eine Woche alt ist und ich schon 2 durchwachsene Bücher hatte will ich zwar noch nichts schreiben von wegen Lesehight2021 aber sicherlich ein Lesehighlight im Janaur 2021.

Hätte ich einen Wunsch frei, ich hätte gerne Wassillis Geschichte....Wer ,wenn nicht er ,passt auf groß dunkel gefährlich?

Veröffentlicht am 13.07.2019

Bad Bachelor vs. Good People

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Mir haben schon Band 1 und auch Band 2 ( etwas weniger) sehr gefallen und so war es klar dass ich auch diesen Band lesen musste. Ist ja auch leider der letzte Band der Reihe,

Das Cover hat einen hohen ...

Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert , WENN man Band 1 und 2 kennt.Ein Mann im Anzug vor einer Skyline. Allerdings ist das nicht die erste Reihe die mit so einen Cover aufwartet .

Hauptprotas sind Annie und Joseph. Annie kennt man schon ja aus den beiden Vorgängern und Joseph wird sehr ausführlich dargestellt, so dass man ihn sich sehr gut vorstellen kann. Man könnte meinen Joseph sei ein Mistkerl, denn schließlich hat Annie wegen ihm die App Bad Bachelor erfunden, ich gestehe aber gerne, dass er mich schon ich glaube ab etwa der 50 Seiten gekriegt hat. (Kann es auf meinen Kindle so schlecht einschätzen, da dort keine Seitenzahl steht..) Ich fand es einfach schön mitlesen zu können wie die beiden sich wieder näher kommen, trotz der Unterschiede. Frage mich ja immer noch wie Joseph so sein kann bei so einem Vater- grrr.. Während Annies Familie samt Schwestern einfach sie selbst waren nicht perfekt aber auch das hat mir gefallen. Passend dazu wird auch hier wieder die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Annie und Joseph erzählt, was ich ja gerne mag so hat man halt das Gefühl man ist eher in der Geschichte drin, statt nur dabei.Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich flüssig weg lesen. Die Namen der Person die die Bewertungen geschrieben haben, haben mir gefallen und waren teilweise sogar originell. Wobei dieses Mal auch mehr Spannung vorhanden ist, auch wenn man als Leser sehr schnell weiß wer die Bedrohung für Annie ist, aber da dies kein Krimi/Thriller ist, empfinde ich es nicht als allzu schlimm.

Es gibt natürlich wieder einige schöne Freundschaftsmomente, aber auch das Drama kommt nicht zu kurz. Bin da zum Beispiel bei einer Sache voll auf Joseph Seite, da ich mir die Frage bezüglich der App auch gestellt habe. Auch finde ich die Auflösung bezüglich der App gut gelöst und nur logisch.

Fazit: Ein wirklich tolles Finale, einer Reihe die mich begeistern konnte, die auch aktuelle Themen mit eingebaut hat und ein tolles Paar zu bieten hatte.
Klare Kauf und Leseempfehlung dadurch auch volle Punktzahl

Veröffentlicht am 20.04.2019

Wunderschöne tiefgehende Liebesgeschichte

Fessele mich, führe mich, liebe mich

Cover macht deutlich welches Genre es ist und da ich schon länger mal ein Buch von Sara Marie Lukas ( schleiche ja auch schon gefühlt über ein Jahr um die Reihe Hard & Heart herum ) lesen dazu hat mich der Klapptext angesprochen.

Cover selbst ist sehr sinnlich und zeigt natürlich neben den entsprechenden Titel um welches Genre es genau geht.

Die Hauptprotas Karina und Thomas sind für mich authentischen und sympathischen Charaktere mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen und Gedankengängen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden. Wie zum Beispiel der Vater von Thomas, der Karina gegenüber meinen Lieblingssatz aus dem Buch sagt.

Den Schreibstil von Sara-Maria Lukas kann ich nur als äußerst flüssig und locker leicht wegzulesen bezeichnen. Gefühlt flogen die Seite nur so dahin. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sich von Karina und Thomas erzählt. Weiterhin besticht das Buch mit einer schönen Mischung aus Spannung,Erotik sowie umgesetzten BDSM Momenten als auch mit vielen Gesprächen zwischen den beiden was man auch sehr selten findet. Auch hat mir an diesen Roman sehr gut gefallen, dass man die beiden über einen sehr langen Zeitraum begleiten durfte. Was auch nicht selbstverständlich ist. Kapitallänge war für mich gut aufgeteilt , ich glaube ein einziges Kapitel fand ich ein wenig kurz, aber das ist jammern auf sehr hohen Niveau.

„Es tut nicht weh, was andere sehen oder denken. Ist für mich der Satz der für mich alles sehr gut zusammenfasst und daher mein Lieblingssatz in diesem Buch ist.

Fazit: Eine wirklich tolle Liebesgeschichte, die mich komplett überzeugt hat und trotz der Thematik BDSM auch sanftere und ernstere Töne anschlägt. Klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 07.04.2019

Auf die Männer die wir lieben

Honigduft und Meeresbrise (Neuauflage)

- und, die Penner, die wir kriegen war einer der vielen Sätze die mir am aktuellen Buch von Anne Barns sehr gut gefallen haben. Ausgesprochen hat es aber nicht die Titelheldin sondern deren Oma Johanna, die man einfach gern haben muss. Aber ich greife vor in dem Buch darf man Anna und ihre Oma Johanna auf Spurensuche bezüglich der Familiengeschichte nach Ahrenshoop begleiten. Der Schreibstil von Anne Barns ist wieder unglaublich toll und so hatte ich das Gefühl in Ahrenshoop an ihrer Seite zu stehen und die Geschichte hautnah zu verfolgen. Ich kannte die Stadt bis dahin nicht, aber auf Grund der Beschreibung will ich jetzt unbedingt da einmal hin und wenn es nur für ein Tagestrip ist. Auch die Nebenprotas wie zum Beispiel Peggy sind toll und authentisch ausgearbeitet und man kann sich sehr gut vorstellen mit ihnen befreundet zu sein. Es macht einfach Spaß zu sehen wie Anna dank Oma und Peggy wieder aufblüht und so langsam aber sicher die Trauer um ihre (beste)Freundin Mona in den Griff bekommt. Merkt was im Leben wirklich wichtig ist und trifft die ein oder andere Entscheidung , die sich auch äußerlich bemerkbar macht ( Zu viel nachdenken ist wie schaukeln. Man ist in Bewegung, kommt aber kein Stück weiter.) Mein Lieblingszitat ist aber von Peggy zum Thema eine Entscheidung via Münzwurf herbei führen.“Egal, wie sie landet, du wirst merken, worauf du hoffst.

Ich bin kein Freund von diesem Satz, aber hier stimmt es einfach ich mochte kaum das Buch aus der Hand legen, eben weil es so gut und flüssig geschrieben war und man unbedingt wissen wollte wie es weitergeht,daher fand ich wohl auch die einzelnen Kapitel als etwas kurz.

Fazit: Ein wirklich gelungenes Wohlfühlbuch auch wenn es tw. auch um den Tod geht, es ist einfach ein tolles Vergnügen bei der Reise und dem Ankommen dabei zu sein. Auch gefällt mir hier quasi „das Ende“ Abgerundet wird das Buch wieder durch einige leckere Rezepte die man im Anhang findet. Ich sag nur „Honigseufzer. Klarer Kauf und Leseempfehlung und mein April 2019 Lesehighlight.

Veröffentlicht am 05.03.2019

Rezi enthält kleinen Spoiler

The One Right Man (Love and Order 2)

Seitdem ich das Autorenduo Piper Rayne für mich entdeckt habe muss ich einfach jedes Buch haben.

Das Covermodell von dem man wieder nur die Mitte siehht, strahlt Selbstbewusstsein aus, was aber sehr gut zu dem männlichen Hauptprota passt.

Die Schreibstil ist locker uns leicht, die Dialoge voller Humor und somit hatte ich das Luxus Problem, dass ich innerhalb eines halben Tages das Buch ausgelesen habe und jetzt sooooo lange auf den 3 Teil warten muss auf den ich mich seit den ersten Teil freue und er auch zu meiner #19für2019 Challange gehört. Obwohl ganz stimmt es ja nicht das Buch endet ja genau da wo ich denke dass das 3 Buch anfangen KÖNNTE

Weiterhin besticht das Buch mit vielen emotionalen, teilweise tragischen Momenten.Auch in Ihrer Vergangenheit die wohl bewusst keinen großen Teil ausmacht. Aber auch das prickeln und die erotischen dürfen hier nicht fehlen. Ich sag nur Dirty Talk. Ja, „das Einhorn“ kommt auch wieder vor. Fans wissen was gemeint ist.

Eine Geschichte über zwei so völlig unterschiedliche Menschen mit einem Schicksal, das unter die Haut geht.

Chelsea konnte man ja schon in Band 1 etwas kennenlernen und hier konnte man den Eindruck vertiefen dass sie eine sympathische junge Frau ist die sich nicht die Butter vom Brot nehmen lässt und mitten im Leben steht. Dean steht dem in nichts nach und ist einfach super sympathisch. Hier hat es das Autorenduo wieder super verstanden die Entwicklung über die letzten 5 Jahren glaubhaft rüberzubringen. Auch gibt es einige Wiedersehen mit liebgewonnen Figuren

Auch wenn es Band 2 der Reihe ist, denke ich , man kann es lesen OHNE Band 1 zu kennen, aber da ich P.R. ja liebe da würde euch was entgehen und das wäre doch schade.

Fazit: Wer auf der Suche nach einen schönen „Frauenbuch“ ist wo es nicht nur um das Eine geht sondern auch viele Gespräche,Spaß , Freundschaft und natürlich auch das wohlverdiente Happy End kann mit diesem Buch wahrlich nichts falsch machen. Klare Leseempfehlung von mir. Und 4,5 von 5 Sterne aufgerundet auf 5 und nun hoffe ich dass es ganz schnell Juni wird.