Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2020

Die Baileys sind zurück

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Wieder einmal ein zauberhaftes Buch von Piper Rayne und gefühlt hat das Autorenduo zur alten Stärke zurück gefunden, denn der erste Teil war leider nicht so wirklich mein Fall.
Cover passt gut zum Band ...

Cover passt gut zum Band 1 und hat daher Wiedererkennungswert und der Schreibstil vom Duo ist gewohnt flüssig und machte mir auch dieses Mal viel Spaß so dass sich das Buch schnell weg lesen lässt.
Die Geschichte von Brooklyn und Wyatt hat einfach alles was ich an den Büchern von PR mag. Sie ist süß, traurig, schöne Momente und auch dank den Bailey Geschwistern total verrückt. Beide Hauptprotas fand ich gut ausgearbeitet und sehr vielschichtig. Als Nebenprotas sind da einerseits die Bailey Geschwister,als auch Grandma Dori, wer weiß vielleicht schreibt ja das Autorenduo doch noch die Geschichte wie sich die Großeltern der Bailey kennengelernt haben, als auch Wyatts Familie. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, das einen bei den vielen Namen leicht der Kopf schwirren könnte. Vielleicht sollte man daher Band 1 gelesen haben um zu wissen wie die Familie tickt und was es mit den Namen auf sich hat, aber ich glaube es wird auch hier sehr gut erklärt. Der „Familienzuwachs“ bei Brooklyn und Wyatt samt Namensfindung war aber trotzdem ein kleines Highlight für mich.

Ich hatte schöne Lesestunden und freue mich jetzt schon auf Band 3 der hier leicht angerissen war.
Absolute Leseempfehlung von meiner Seite. Ich wünsche allen viel Spaß dabei,

Veröffentlicht am 22.05.2020

Gutes Buch, nur das Cover passt leider so gar nicht

Versuchung zum Aperitif

Ja, ich habe es mal wieder getan und mitten in einer Buchserie eingestiegen, es ist der 5 Band der Reihe „Diesmal für immer“ Ich habe aber mehrmals gelesen, das die Reihe eigentlich NUR 4 Teile haben soll und daher dachte ich mir bevor ich die Inhaltsangabe gelesen habe, vielleicht ein best of oder ein 4 Geschichten zum Preis von einer. Aber alles falsch. Die ersten Seiten fand ich noch ein wenig sperrig aber ab etwa 9% war ich drin in der Geschichte.Und kann ab da nichts mehr am Schreibstil kritisieren. Story war gut und logisch aufgebaut das Erzähltempo war ab da richtig, auch wenn ganz zum Schluss minimal die Luft raus war Sasha kommt wirklich taff rüber mit ihren Vorlieben und daher darf an dieser Stelle mal die Frage erlaubt sein, wie man sich nur für so nen irreführendes Cover entscheiden konnte. Das Cover hatte beinah mehr von einem Regency Roman, als von einen Roman der in der Gegenwart spielt. Merkwürdigster Satz in einer Rezi, aber noch nie hätte ein Motorrad und eine Dame in Schwarz einen Buchcover so gut getan.
Aber zurück zu Sasha, man hat schon bei der Vorstellung gemerkt, dass Regel nicht so wirklich ihr Ding ist, sei es in der Gegenwart als auch als „Schülerin“im Internat Richter. Ihr zur Zeit steht AJ charmant, akktrktiv und er versucht den Mord an seiner Schwester aufzuklären die eben auch auf jenes Internat ging. Wie heißt es so schön Gegensätze ziehen sich an und wenn beide noch sehr authentisch ausgearbeitet sind, kann ja nicht viel schief gehen. Dazu noch ein paar schöne Städte in denen einiges passiert... Man hat schnell gemerkt wer in den vorangegangen Bücher die Hauptpersonen waren und hier eine Nebenrolle hatten, ich bin damit prima zurecht gekommen. Aber ich gestehe ich mochte als Nebencharakter doch Claire am allerliebsten..
Ich habe mit diesem Buch angenehme und spannende Lesestunden verbringen dürfen und gebe daher gerne eine Leseempfehlung ab,vielleicht lese ich doch noch irgendwann mal Buch 1 bis 4.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Achtung Rezension enthält Spoiler

Mad about the Medic (Saving Chicago 3)

Da ist er nun der 3 und letzte Teil der Saving Chicago Reihe und es geht quasi damit weiter wo Band 2 aufgehört hat

Cover: Das Cover passt gut zu den 2 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.

Ich ...

Cover: Das Cover passt gut zu den 2 anderen und hat einen Wiedererkennungswert.

Ich gestehe ich konnte bis etwa 60% das „Buch“ nicht aus der Hand legen auch wenn es wie ein Klischee klingt. Man konnte die 2 ja schon in den ersten 2 Büchern in Aktion erleben mit ihren ewigen Stichelein. Und nun als Hauptprotas legen sie noch eine Schippe drauf. Ich sag nur Laurens Bezeichnung für Luca in ihrem Telefonbuch/Speicher oder auch die GIF Schlacht via Nachrichtenaustausch. Natürlich sind Lauren beste Freundinnen und auch Luca Brüder mit von der Partie. Neu hinzugekommen sind die Cousins der Biancos, ich bin mir sicher die kriegen auch noch ihre eigene Reihe..

Die Geschichte wird aus der Sicht beider Hauptprotas erzählt und die Kapitel hatten die richtige Länge. Der Schreibstil selbst ist leicht, locker und lässt sich flüssig weg lesen. Wenn neben Liebe auch Freundschaft, Humor Erotik ein wenig Spannung und Drama enthalten ist macht es für mich ein Buch perfekt..

Man sollte meinen wenn man bis hierhin gelesen hat, ich würde gerne volle Punktzahl vergeben, aber leider gibt es 2 „Baustellen“ die mich PERSÖNLICH doch ein wenig irritiert haben. Punkt 1 mögen vielleicht noch Übersetzungsfehler sein. ( Muss jetzt ein wenig spoilern, aber wenn man es anspricht sollte man es auch begründen. Einmal ist eine Person nackt nur um einen Satz später noch Slip und Jeans zu tragen. Nun ist es auch hier passiert und grade wenn man ein Buch schreibt über einen EMT /Rettungssanitäter sollte man den Unterschied zwischen einer Trage und einer Bahre kennen.Mag mag es kleinlich nennen aber da mehr als einmal geschrieben wurde das die Person auf der Bahre lag, hat es zumindest meinen Lesefluss etwas gestört.

2 Baustelle. In den ersten 2 Büchern waren das Gesundheitsproblem von Mama Bianco und auch die Brandstiftung wichtige Nebenschauplätze. Beide wurden zwar hier im Abschlussband aufgeklärt aber so kurz und knapp, da hätte ich mir vor allem bei der Brandstiftung mindestens eine halbe Seite mehr gewünscht.

Fazit: Trotz der 2 Kritikpunkte ist der Abschlusband der Reihe der beste. Kann mir auch gut vorstellen, das die ein oder andere Person denkt, ich bin pingelig, päpstlicher als der Papst, aber hey man soll ja ehrlich sein.Aber ja ich gebe gerne eine Kauf und Leseempfehlung denn ab 4 Sterne mache ich es...Ich verlasse die Bianco Brüder und ihre Frauen mit einem weinenden und einem lachenden Auge und freue mich schon auf die nächsten Geschichten. Die da kommen werden und mir sicherlich wieder schöne Lesestunden bereiten werden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Gelungener 4 Teil

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 4): Eispalast

Ich hab ja schon die ersten 3 Teile lesen können und so war es für mich auch selbstverständlich Teil 4 zu lesen.

Das Cover passt perfekt zu den 3 ersten Teilen und hat einen hohen Wiedererkennungswert und verrät schon es wird eisig. Was ich persönlich lieber mag .Klar dürfte auch sein welches Märchen hier Pate gestanden hat.

Die Zwillinge Geneviere und Penelopé hat man schon kennengelernt, aber sie werden hier noch einmal gut vorgestellt, Aber auch die neuen Figuren u.a. Kjell und Pale werden gut eingeführt.
Auch wenn die beiden weiblichen Protas Zwillinge sind muss ich sagen, ich fand es klasse das jede einen unterschiedliches Rätsel hatte um ihren Fluch zu brechen, denn schließlich sind sich ja auch vom Wesen unterschiedlich.Hätten sie beide nur ein Rätsel zu lösen, wäre wahrscheinlich eine Kurzgeschichte rausgekommen

Ich mag den Schreibstil von Regina Meißner, ich kann mich nur wiederholen, leicht, flüssig und sie hat es wieder geschafft in eine Welt zu entführen die sehr detailreich geschildert wird und sich sehr gut vorstellen lässt. Man spürt quasi die Kälte und wer die Bücher von ihr kennt weiß nichts ist wie es scheint und die ein oder andere überraschende Wendung mit der ich nicht gerechnet habe, rundeten das Buch ab. Nun freue ich mich aber um so mehr auf Band 5 und bin gespannt wie es ausgeht, bestimmt aber auch wieder mit einer kleinen Überraschung.

Fazit: Gelungener 4 Teil der Fluch der Prinzessinen der in eine Welt voller Eis und Schnee entführt und doch einen warm ums Herz werden lässt.

Veröffentlicht am 12.12.2019

4 Gebot: Es ist nie persönlich

Die Spur der Orphans

Seit der Tim Rackley Reihe bin ich großer Fan von Gregg Hurwitz, die evan Smoak Reihe ist sogar noch einen Ticken und so war klar, auch der 4 Band der Reihe muss sofort gelesen werden.

Cover: Das Cover ...

Cover: Das Cover ist dieses Mal (bewusst) dunkel gehalten. Wer Band 3 kennt, oder aber den Klapptext liest ,weiß warum.

Der Nowhere Man (Evan)steht klar im Vordergrund und auch wenn ich keine Vorstellung mehr brauche werden er, seine Gebote ( auch wenn er dieses Mal gegen die Gebote 4 und 7 verstößt)sowie Wegbegleiter und neue Personen sehr gut vorgestellt, so das man sehr gut in das Buch reinkommt. Man braucht also Band 1 bis 3 nicht gelesen zu haben. Ich empfehle es trotzdem weil ich die reihe mag.Wer die Vorgänger kennt, weiß zum Beispiel auch das Evan eine Schwäche für teuren Wodka hat , dieses Mal u.a. Fog Point. (Man glaubt wirklich nicht was es alles für Wodka Sorten gibt)es werden weitere Puzzlestücke aus Evans früheren Leben hinzugefügt sowie tiefere Einblicke gewährt.

Der Schreibstil ist wie immer kurz , knackig und im Actionbereich ziemlich detailreich. Es bleibt kaum Zeit zum Luft holen Aber so kenne und so mag ich es ja von Gregg Hurwitz. Wäre also blöd zu meckern. Die einzelnen Kapitel sind auch ziemlich kurz so das ich quasi durchs Buch geflogen bin und es innerhalb von 24 Stunden durch hatte. Bin nicht die schnellste Leserin.Aber hier stimmte (eigentlich ) fast alles. Warum eigentlich und warum dieses Mal nur 4 Sterne. Ich fand das Ende dieses Mal etwas zu schnell und auch etwas zu unrund.

Fazit: Toller und spannender Thriller aus der Feder von Gregg Hurwitz so wie ich es liebe, auch wenn dieser Teil der schwächste ist, ist das Buch selbst noch top.

P.S: Zum Glück ist aber schon Band 5 angekündigt und ich konnte da schon rein lesen, da er selbst die ersten 3 Kapitel gepostet hat.

Da die Filmrechte seit Jahren gesichert sind, ich bin immer noch der Meinung, das Jim Caviezel einen hervorragenden Evan Smoak abgeben würde und nicht wie momentan hoch gehandelt Bradley Cooper