Profilbild von BlueTulip

BlueTulip

BlueTulip ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BlueTulip über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2018

Gelungene Fortsetzung

Mordsschnee

Cover: Passt perfekt die silbergraue Schrift in GROSSBUCHSTABEN Hintergrundfarbe ist natürlich weiß und durch den Skifahrer der von links ran rauscht wird das Thema Eis, Schnee und Kälte noch einmal verdeutlicht.

Buch: ...

Buch: Auch wer den 1 Teil „Abfahrt in den Tod“ nicht kennt wird keine Probleme haben in dieses Buch reinzukommen, für mich war es ein Wiedertreffen mit alten Bekannten, natürlich gibt es auch neue Charaktere besonders Jonas möchte ich hervorheben, der eine wichtige Rolle spielt und man darf an seine Gedankengänge mehr als einmal teilnehmen was ich als äußerst gelungen finde. Daran zu erkennen dass sie Kursiv gehalten sind. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben, da ich Angst habe ich könnte etwas verraten oder neudeutsch spoilern. Der Schreibstil ist wie immer flüssig zu lesen und macht Spaß. Kapitallänge hab ich auch als genau richtig für dieses Buch empfunden. Spannung und eine unerwartete Auflösung runden das Buch ab. Halte mich für eine Person mit durschnittlichen Lesetempo, ich hatte dieses Buch in 2 Tagen durch,gut es waren auch keine 140 Seiten pro Tag, aber ich dachte ich erwähne es vorsichtshalber mal.

Fazit: Eine spannende Handlung glaubwürdige Charaktere und ein wenig das Thema Umweltschutz anschneiden. All dies macht den 2 Teil der Reihe zu einer tollen Fortsetzung die ich empfehlen kann freue mich auf den noch nicht angekündigten 3 Teil, denn mal ehrlich SO darf es nicht enden.

Veröffentlicht am 19.09.2018

Wunderschönes Wohlfühlbuch

Spätsommerfreundinnen

Cover: Es zeigt ein wunderschöne Landschaft mit sehr viel viel Heidekraut im Hintergrund und passt daher perfekt als Cover.

Haupt- und Nebencharaktere: Sei es Jette die ich quasi schon auf den ersten ...

Haupt- und Nebencharaktere: Sei es Jette die ich quasi schon auf den ersten Seiten ins Herz geschlossen habe, beim Kampf gegen ein Ziegenbarthaar. Eva Jettes beste Freundin die mit ihr auf ein neuen Lebensabschnitt anstößt oder aber Ute Jettes ehemalige beste Freundin die sich aber aus den Augen verloren haben. All diese Frauen sowie Jettes Tochter und ein paar mehr inkl. Jan sind meiner Meinung nach super ausgearbeitet, authentisch und ich wette jeder der das Buch liest wird sich in einer der Person wiedererkennen und/oder mit der ein oder anderen gerne befreundet sein möchte.

„Nebenrollen“ extra in meine Rezimaske eingeführt. Spielen die wunderschönen Landschaftsbeschreibungen, ich war noch nie in der Heide, aber nach diesem Buch möchte ich einfach losfahren, andererseits muss ich es wirklich nach dieser tollen Beschreibung? Sowie die Kulinarischen Rezepte ( die man im Anhang findet) sind ein weiteres Highlight und müssen unbedingt erwähnt werden, wobei wer schon einmal ein Buch von ihr bzw. ihr alias Anne Barns gelesen hat weiß ,ohne leibliche Genüsse geht es nicht und das gefällt mir auch an ihren Büchern..

Schreibstil: Die Seiten flogen nur so dahin und wenn man schon mit Rezepten verwöhnt wird, kann ich nur schreiben man wurde mit einen tollen schmackhaft machenden Schreibstil belohnt auf das die Seiten nur so dahin flogen. Es war zwar erst mein 2 Buch von ihr, aber ich wünsche mir vom Herzen dass ich irgendwann mal mein Lesetempo erhöhen kann um noch mehr Bücher von ihr zu lesen bzw. eben meine SUB abzubauen.

Es wurde ja in den letzten Jahren „Trend“ eine Playlist entweder vorne oder hinten reinzustellen. Bin kein großer Fan davon, denn es ging ja früher auch ohne, aber hier hätte ich es mir denn doch tw. Gewünscht. Ja, das nenne ich meckern auf hohen Niveau wird daher aber KEIN Punktabzug geben

Fazit: Ein richtig schönes (sommerliches) Wohlfühlbuch, dass ich gerne mit zu einen der Lesehighlight von der 2 Jahreshälfte 2018 bezeichnen möchte und ganz klar zeigt, nicht nur die U30 können noch einmal durchstarten.Klare Kauf und Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Gregg Hurwitz in Bestform

Rache der Orphans

Schon Anfang 2018 hab ich gesagt, dass das 3 Buch der Orphan Reihe von Gregg Hurwitz eins meiner zwei Bücherhighlights werden wird. Was soll ich sagen, ich habe Recht behalten. Das Cover hat einen hohen Wiedererkennungswert Duch den Mann in schwarz den man von Buch zu Buch besser erkennt und den schwarz /orangen Schriftzug. Ich persönlich hätte die Frau weggelassen ,weil ich sie auf mindestens Mitte 20 schätzen würde. Aber das ist ja nur meine Meinung.Man wird sofort ins Geschehen rein geworfen. Man muss die ersten beide Bücher nicht gelesen haben um rein zukommen, würde es trotzdem empfehlen, denn sie sind lesenswert. Ich konnte es kaum aus der Hand legen. Schlaf wird ja bekanntlich überbewertet. Die einzelnen Kapitel sind allesamt relativ kurz und durch den Schreibstil der locker und leicht daherkommt, macht es einfach Spaß zu lesen obwohl es sich um einen Thriller handelt. Man trifft alte Bekannte wieder egal ob auf der guten oder böse Seite. Ohne zu viel zu verraten eine Person hat mich denn gegen Ende doch mehr als überrascht und ich bin gespannt, wie es (auch mit der Person)weitergehen wird, denn zum Glück ist ja schon der 4 Band angekündigt. Im Buch selbst hat man eigentlich auch kaum Zeit zum Luft holen außer beim eingebauten Entspannungsteil :D Man leidet mit Evan richtig mit und auch die div. Wodka Sorten werden wieder genossen. Wie auch schon bei den beiden Bänden zuvor, Da die Filmrechte schon gesichert sind, ich bin immer noch der Meinung, das Jim Caviezel einen hervorragenden Evan Smoak abgeben würde. Klare Leseempfehlung von meiner Seite.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Tolles Wohlfühlbuch

Drei Schwestern am Meer

Ich schließe die Augen, lausche dem sanften Rauchen der Wellen und atme die würzige, salzhaltige Luft ein.

So beginnt das Buch und alleine mit diesem ersten Satz hat Anne Barns ( die Autorin des Buches) mich abgeholt,

Wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Drei Schwestern (Rina, Pia und Jana) die durch dick und dünn gehen und immer für einander da sind, auch wenn sie nicht mehr zu Hause bei ihrer Oma wohnen. Als eben die Oma zusammenbricht und ins Krankenhaus muss , finden sich die 3 Schwester wieder im Haus ein und kommen nach und nach einen Geheimnis ihrer Oma auf die Spur

Auch der Satz im Buch „Manche Menschen hinterlassen eine Lücke, andere machen Platz...“ Seite 28 oben ist ein weiteres Beispiel wie sehr mich das Buch begeister hat, zeigt es doch deutlich dass es weit mehr ist als nur „typische leichte Frauenlektüre“

Die 3 Schwestern sind sehr gut und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Es versteht sich sich dass die 3 sich perfekt ergänzen. Auch das Umfeld der 3 Schwestern ist liebevoll und realistisch ausgearbeitet. Natürlich sind nicht alle nur gut, denn das wäre ja auch mehr als langweilig. Der Schreibstil hat mir sehr, sehr gut gefallen, es macht einfach sehr viel Spaß das Buch zu lesen . Man hat am Ende gar das Gefühl so viele Seiten waren es doch gar nicht, warum ist das Buch schon zu Ende? Das sollten doch über 300 Seiten sein..Angereichert wird dieses Buch mit einer feinen Prise Humor und leckeren Rezepten. Hätte ja zu gerne das Rezept von dem Brombeer- Limes, aber ausgerechnet das fehlt am Ende des Buches wo man die div Rezept zum nachschlagen bzw. nachmachen findet. Ich hab mir aber sagen, dass die Autorin schon ein Buch geschrieben hat, dass „Das Brombeerzimmer“ heißt. Ich glaube, da könnte ich fündig werden..

Fazit: 3 Schwestern am Meer ist ein wunderschöner Roman, der mir tolle & lebhafte Lesestunden bereitet hat.Gut, die Koffer für Rügen sind zwar noch nicht gepackt, aber wer weiß das Jahr 2018 hat ja noch einige Monate.. Es war mein erstes Buch von der Autorin, aber sicherlich nicht mein letztes Buch von ihr und was vergibt man wenn man so was schreibt. Richtig, die Höchstpunktzahl

Veröffentlicht am 04.10.2017

Perfekte Unterhaltung

Zwei fast perfekte Schwestern

Es war nicht mein erstes Buch von Michaela und es wird um es vorweg zu nehmen auch nicht mein letzer von ihr sein.. Daher weiß ich genau worauf ich mich freuen bzw verlassen kann.Ein locker , fließender Schreibstil, gespickt mit Humor und (Haupt)Charaktere, die man in einem Moment schütteln und im nächsten Moment in den Arm nehmen möchte! Mindestens ein Nebencharakter wo man hofft, er bzw in diesem Fall sie kriegt noch ihre eigene Geschichte. Sowie den ein oder anderen kleinen Seitenhieb, in diesem Buch zum Beispiel auf den schönen Schein der High Society. Noch ein Pluspunkt, die Geschichte wurde immer abwechselnd aus der Sicht von Stephanie und denn von Lilly erzählt. Auch hab ich mich dabei erwischt wie ich mich gefragt habe, was wohl meine 100 Dinge wären. Aber das ist eine andere GeschichteIch weiß einige schreiben immer sie haben es in einen Rutsch durchgelesen, so schnell bin ich nun doch nicht, ich hab am 1.10 (abends)damit angefangen und bin heute(3.10) fertig geworden, denn ja ich lese gerne und viel aber ich bin keine in „einen Rutschleserin“ ABER das ist ja nichts schlimmes oder, denn dadurch hatte ich ja länger was davon... Ich denke damit dürfte auch klar, dass ich die volle Punktzahl vergeben werde....