Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2021

Freundschaft mit gewissen Extras

Duty & Desire – Vorsätzlich verliebt

Ever und Charlie sind Freunde, die sich nur zum Sex treffen. Doch dann beginnt Ever sich nach eine festen Beziehung zu sehnen. Sie möchte einen festen Freund, doch Charlie ist kein Mann für eine feste Beziehung. Also beginnt sie sich nach einem Mann umzuschauen. Charlie merkt indes das er es überhaupt nicht gut findet das Ever einfach den Sex abschreibt und er sie nicht wiedersehen kann.

Dies ist das erste Buch der Reihe um die New Yorker Polizei Akademie. Die ersten Seiten waren für mich nicht so der Hit. Wie Ever und Charlie sich kennen lernen, war mir einfach zu überspitzt und nicht wirklich realitätsnah. Auch Charlies Fixierung auf Ever und ihren Körper war für mich too much. Dadurch war er mir am Anfang überhaupt nicht sympathisch.

Ever hingegen war eine totaler Sympathieträger. Ich fand es toll, dass sie eine eigene Catering-Firma betreibt und man ihre Unsicherheiten beim Kochen und bei einem Auftrag spürt.

Nach dem ersten Drittel des Buches hat es mir sehr gut gefallen. Charlie und Ever bekommen mehr Tiefe und ich wurde mit dem Anfang des Buches ein wenig versöhnt. Ich bin froh, dem Buch noch eine Chance gegeben zu haben, denn Charlie entwickelt sich toll.

Fazit:
Ein guter Auftakt der Reihe Duty & Desire, bei dem Charlie eine erstaunliche Verwandlung durchmacht und beginnt Ever in sein Herz zu lassen.

Veröffentlicht am 14.03.2021

Ein spannendes Finale

Die Ruhe vor dem Sturm

Anissa, die Mannschaftsführerin des Tauchteams des Carrington Countys verbringt einen schönen Abend mit ihren Freunden am Lake Porter. Doch dann fallen Schüsse und zwei Jugendliche müssen aus dem See gerettet werden. Anissa nimmt dieser Vorfall schwer mit, da es sie an eine Begebenheit in ihrer Vergangenheit erinnert. Ihr zur Seite steht der ehemaliger Undercover-Ermittler Gabriel. Sie haben eine eher etwas distanzierte Verbindung. Durch die weiteren Ermittlungen nähern sich die beiden an.

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Autorin Lynn H. Blackburn lese und es ist der Abschlussband der Lake-Porter-Reihe. Die Bücher können unabhängig von einander gelesen werden. Ich habe mich super zu recht gefunden. Doch empfehle ich jeden die Reihenfolge einzuhalten, weil man so die Hintergründe und die Zusammenhänge leichter versteht.

Anissa ist eine richtige Power-Frau. Ihre Familie lebt im weit entfernten Yap und sie hat in Carrington ihre Freunde. Diese unterstützen sie und geben ihr Halt. Doch da sich Ryan und Leigh, Adam und Sabrina gefunden haben, ist sie mit Gabriel ein wenig außen vor. Sie haben eine etwas angespannte, freundschaftliche Beziehung zu einander. Durch ihre Vergangenheit ist sie bei diesen Ermittlungen angreifbar und sie ist froh sich an Gabriel anlehnen zu können.

Gabriel hat mir sehr gut gefallen. Er ist mit Leib und Seele Ermittler. Er geht wunderbar einfühlsam mit Anissa um.

Der Fall ist toll aufgebaut und ich habe mit gefiebert ob der Mörder gefunden wird und wie alles zusammen hängt. Ein paar Sachen waren für mich ein wenig zu gewollt. Diese möchte ich nicht verraten um nicht zu spoilern.

Dennoch werde ich nun auch die Vorgänger-Bände lesen, weil mir die Konstellation der Protagonisten sehr gut gefallen hat.

Fazit:
Ein spannungsgeladenes Finale, bei dem die Verbindung zwischen Anissa und Gabriel im Mittelpunkt steht und ein bemerkenswerter Fall, die Freunde von Lake Porter in Atem hält.

Veröffentlicht am 07.03.2021

Glück entsteht nicht durch Schönheit

Pretty Happy

Die Autorinnen Nena Schink und Vivien Wulf haben sich mit der Verknüpfung von Schönheit und Glück beschäftigt. Selbst sind sie erfolgreiche Autorin und Schauspielerin, sowie Social-Media-Stars. Sie haben viele Begebenheiten erlebt bei der sie nur auf ihr Aussehen reduziert worden sind. So haben sie sich entschieden dieses Buch zu schreiben.

Ich finde das Thema sehr spannend und ich habe mich sofort in das tolle Cover verguckt. Die Einleitung hat mich sofort mitgenommen und hat mir die beiden Autorinnen sofort sympathisch gemacht. Danach wurde das Buch auf drei große Abschnitte eingeteilt. Der erste Teil beschäftigt sich mit der Frage "Was ist Schönheit?". Dort werden die unterschiedlichen Schönheitsideale, 2 Vorbilder der Autorinnen, eigene Erlebnisse, Instagram, Sexismus, einigen Interviews mit Frauen, sowie ein kurzer Abriss zum Thema Feminismus erörtert.

Der zweite Teil "Was ist Glück?" war für mich besonders interessant. Es werden die Formel des Glücks, Freundschaften, Liebe und Familie und Erlebnisse der Autorinnen vorgestellt. Mir hat dieser Abschnitt am besten gefallen, weil man dort auch tiefe persönliche Einblicke erhält und durch einen Mitmachteil angeregt wird über sich selbst nach zu denken.

Der dritte Teil "Das Geheimrezept Pretty Happy" zeigt mit fünf Schritten wie man es schaffen kann, lieber glücklich als perfekt zu werden.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ich bin hochmotiviert und habe mich richtig wohlgefühlt bei den Erläuterungen und Erlebnissen der Frauen. Einziger Wermuttropfen war das mir ein wenig zu viel auf Social-Media Bezug genommen wurde. Da ich selbst nicht soviel mit Social-Media am Hut habe, war für mich das Thema schwer nachvollziehbar. Dennoch war es interessant und ich habe gerne in dem Buch gelesen. Ich werde es definitiv noch öfters in die Hand nehmen.

Fazit:
Ein motivierendes Buch, welches mir viele Denkanstöße geliefert hat und das ich jeder Frau empfehlen kann.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Der Auftakt der Reihe Reitinternat Blossom Hill

Reitinternat Blossom Hill, Stürmischer Start

Rosa ist überglücklich. Sie hat ein Stipendium für das renommierte Reitinternat Blossom Hill. Doch bei ihrer Ankunft lernt sie ihre Zimmergenossin Carmen kennen. Die ist äußerst zickig und herablassend. Auch die schöne Umgebung, die anderen Schüler und die tollen Pferde können über Carmens schlechte Laune nicht hinwegtrösten. Ob die beiden Mädchen sich noch zusammen raufen, wird hier nicht verraten.

Dies ist der Auftaktband der Reihe Reitinternat Blossom Hill. Das Reitinternat wird so wunderbar beschrieben, das wir uns es super vorstellen konnten. Die Lehrer sind sympathisch und auch die Schüler sind vielversprechend. Besonders haben uns die Freundinnen Lily und Ellie gefallen. Jede für sich ist liebenswert und hat ihre Stärken.

Rosa ist lieb, nett und absolut sympathisch. Sie ist eine Freundin, die wir beiden gerne haben möchten. Sie ist aufgeregt als sie auf das Internat kommt und wir konnten uns sehr gut in sie hineinversetzen. Carmen war uns am Anfang extrem unsympathisch. So eine launische Zicke. Vor allen Dingen weil sie nicht mit Rosa gesprochen hat und sich ihr anvertraut hat, das hätte ihr vieles leichter gemacht.

Die Arbeit mit den Pferden und die Dressur- und Springreitstunden haben uns super gut gefallen. So haben wir einen tollen Einblick erhalten und könnten gleich noch etwas dazu lernen.

Fazit:
Ein toller Auftakt zur Reihe um das Reitinternat Blossom Hill. Spannend und mit ganz viel wissenswerten Begebenheiten und mit starken Mädchen, die ihrer Freundschaft erst noch ausloten müssen.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Spannend bis zum Schluss

Rocky Mountain Hero

Elena ist eine Undercover-Agentin des ATF. Bei einem Einsatz muss sie ein Versteck finden und das liegt in ihrer Heimatstadt Independence. Spider hingegen ist sehr zufrieden mit seinem Job als Motorrad-Designer. Doch mit seinen Auftragsarbeiten geht es nur schleppend voran, seit er Elena letztes Jahr gesehen hat. Sein Gedanken kreisen um die hübsche Leoni-Schwester. Als hätte er sie mit seinen Gedanken heraufbeschworen, taucht sie plötzlich in Independece mit einer Schar Hunden auf, die von ihr gerettet wurden. Spider will sich sein Chance nicht entgehen lassen und versucht die taffe ATF-Agentin für sich zu gewinnen. Doch Elena hat ihren eigenen Kopf.

Die ist der 25. Band der Reihe um das Städtchen Independence. Leider habe ich bis jetzt nur einen Band der Serie gelesen und zwar den ersten Teil. Doch auch hier im Jubiläumsband wurde ich nicht enttäuscht. Das Städtchen ist wunderbar. Die Bewohner und ihre Geschichten sind einfach nur toll. Auf jeden Fall werde ich noch alle Bände lesen, weil mir der Schreibstil der Autorin Virginia Fox so gut gefällt.

Auch in diesem Band sind die Figuren sehr gut herausgearbeitet und haben ihren Charme. Besonders gefallen hat mir Spider. Er hat einen tollen Job und designt Motorräder, ist Mitglied bei den True Warriors und liebt das Klettern. Seine Faszination für Elena ist sehr schön beschrieben und man spürt richtig wie sehr er sich freut als er bemerkt das sie wieder in der Stadt ist.

Elena ist eine sehr taffe Frau, mit der ich nicht richtig warm geworden bin. Sie ist wie eine Art Überfliegerin und fast unwirklich. Ein bisschen mehr Weichheit hätte ihr gut getan. Auch die ganze Vorgeschichte, die Gedanken und Aktivitäten der Gangster waren für mich nicht so interessant und hätte ich nicht gebraucht. Lieber hätte ich mehr über die entstehende Liebe zwischen Spider und Elena erfahren.

Fazit:
Eine rasante Geschichte über Elena und Spider, mit vielen spannenden Wendungen und einer Liebesgeschichte, die einige Schwierigkeiten überwinden muss.