Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2022

Die Monsterklasse ist einfach klasse!

Meine krasse Monsterklasse - Kettenrasseln mit Kellerasseln

Hannah kommt in eine neue Klasse, da sie mit ihren Eltern und Schwester umgezogen ist. Die Schule findet sie einfach nur doof. Blöde Lehrer und doofe Mitschüler. Einzig und allein die Bibliothek ist super. Dort trifft sie auf Monique und Frieda, zwei Schülerin aus der Monsterklasse und was sie da alles erlebt wird hier nicht verraten.

Dies ist der erste Band der krassen Monsterklasse. Uns hat sofort das farbenfrohe Cover angesprochen. Besonders Monique finden wir so süß. Die Illustrationen sind echt toll und sie lockern das Lesen auf. Man hat auf jeder Seite etwas zu entdecken und wir haben viel gelacht.

Die Geschichte ist spannend und wir finden toll, das Hannah die Schule auch doof findet. Die Schüler der Monsterklasse sind alle so komisch und liebevoll herausgearbeitet. Das Vorlesen war etwas gewöhnungsbedürftig, doch wenn man das Buch zusammen liest und sich anschaut ist es gleich doppelt unterhaltsam.

Fazit:
Ein fantasievoller Auftakt einer schaurig schönen Reihe um die tollste Klasse der Welt.

Veröffentlicht am 24.02.2022

Ein Tierarzt zum Verlieben

Stormy Skye - Frühling auf der kleinen Alpakafarm in Schottland

Rosalind betreibt nach dem Tod ihres Vaters, das elterliche Pub Stormy Skye. Doch so richtig glücklich ist sie nicht. Ihre Mutter kann den Tod ihres Mannes nicht verwinden und möchte keine Änderungen am Pub zu lassen. Auch das der Tierarzt Niall Rosalinds Herz höher schlagen lässt, bringt sie durch einander. Denn der gutaussehende Mann hilft ihr aus schwierigen Situationen und ist auch sonst immer an ihrer Seite.

Die ist der zweite Band um die Alpakafarm in Schottland. Man muss den Vorgänger nicht unbedingt gelesen haben. Doch es ist natürlich schöner wenn man die Wollies, ihre Besitzer und die Bewohner des Dorfes schon kennen gelernt hat.

Wie schon im ersten Teil hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Dadurch das abwechselnd aus der Sicht von Niall und Rosalind erzählt wird, kann man sich super in die beiden hineinversetzen und versteht ihre Beweggründe.

Die Figuren sind so wunderbar und warmherzig gezeichnet, das man einfach gerne mit ihnen die Geschichte erlebt. Rosalind war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine taffe Frau, die das Leben ganz schön gebeutelt hat. Doch sie gibt nicht auf, unterstützt ihre Mutter und ihre Freunde obwohl sie selbst so viel zu tun hat.

Niall ist ein toller Mann, der sich in die Tiere hineinversetzt und sehr feinfühlig mit ihnen umgeht. Auch das er seinen Freunden immer hilft und zur Seite steht, macht ihn super sympathisch.

Die Liebesgeschichte der beiden beginnt langsam und durch Rosalinds Temperament, kommt es immer wieder zu Spannungen zwischen den beiden. Es war schön zu sehen wie sie sich annähern und in einander verlieben.

Der Zusammenhalt der Freunde und der Bewohner war eindrucksvoll beschrieben und es ist schön zu sehen was die Gemeinschaft miteinander erlebt.

Fazit:
Ein wunderbares Wiedersehen mit den Alpakas, der spektakulären Insel Skye und einer wunderbar spannungsgeladenen Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Ein Malbuch für die Seele

Malbuch für Erwachsene

Das großformatige Malbuch mit achtzig Seiten hat mich schon durch das leuchtende Cover angesprochen. „Ich bin gut so wie ich bin!“ ist die Hauptaussage des Buches und hat mir aus dem Herzen gesprochen.

Die ...

Die 39 verschiedenen Motive haben mich zum Schmunzeln, zum Nachdenken und einfach nur zum Alltagausblenden gebracht. Ich habe Buntstifte verwendet, aber Faserstifte und Fineliner können auch benutzt werden, da jedes Bild hinten mit einer schwarzen Seite bedruckt ist. So drückt sich keine Farbe durch die andere Seite durch.

Meine Lieblingsmotive sind die Regenschirme "Ich darf loslassen", die Schwäne "In mir herrscht Frieden" und das florale Muster "Ich bin stolz auf mich". Bei jedem Bild sind andere Formen, mal weiche Linien, mal gerade Formen, mal Tiere oder Blumen abgebildet. Beim Malen hat man das Gefühl sich etwas Gutes zu tun. Einfach die Seele baumeln lassen und vielleicht über das "Alle meine Gefühle sind okay" nachzudenken und sich etwas mitzunehmen.

Fazit:
Ein wunderschönes Ausmalbuch, sehr detailreich, mit motivierenden Sprüchen und dynamischen Motiven.

Veröffentlicht am 13.11.2021

Eine winterliche Familiengeschichte

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Samantha und Ellie sind die Töchter von Gayle. Die Beziehung ist angespannt, da Gayle eine erfolgsorientierte, ehrgeizige und distanzierte Frau ist. Doch ein Unfall bringt die drei dazu, nach fünf Jahren Funkstille, das Weihnachtsfest zusammen zu verbringen. Samantha hat ein Reisebüro für Weihnachtsurlaube und dafür reist sie zu Weihnachten mit ihrer Familie nach Schottland zu Brodies Herrenhaus. Ob es zwischen den beiden funkt und ob die Tochter-Mutter-Beziehung zu kitten ist, wird hier nicht verraten.

Dieser winterliche Roman ist mir sofort durch das wunderschöne Cover aufgefallen. Sarah Morgan ist eine begnadete Autorin. Ihr Schreibstil ist lebendig und einnehmend. Bei ihr spürt man in jeder Seite die Liebe. Auch in diesem Roman wird die besondere Verbindung zwischen den Schwestern und die Mutter-Tochter-Beziehung besonders hervorgehoben. Es ist schön zu sehen wie Mutter und Töchter sich annähern. Die Schwestern sind sehr unterschiedlich und gehen anders mit der Zurückweisung von Gayle um. Doch die Verwandlung von Gayle ist bewundernswert. Zu erst war sie mir wirklich sehr unsympathisch. Sie war kalt und fast schon wie ein Roboter. Doch die Enthüllung hat mich umgehauen und ich habe ein paar Tränchen vergossen.

Die Liebesgeschichte von Samantha und Brodie ist relativ dezent und fast schon nebensächlich. Dennoch fügt sie sich wunderbar in die Geschichte ein und dominiert sie nicht. Im Vordergrund steht eher die Familienbeziehung. Was wunderbar zu einer weihnachtlichen Atmosphäre passt. Die im Übrigen einfach fantastisch ist. Die Beschreibungen der Rentiere, der schneebedeckten Landschaft und des Herrenhauses ist einfach nur toll.

Fazit:
Eine wunderbar weihnachtliche Geschichte mit ganz viel Familienbande, mit einer süßen Liebesgeschichte und ganz viel heimeliger Atmosphäre.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Sommerferien wir kommen!

Club der frechen Möwen (Band 1)

Stella und Rosalie verbringen ihre Ferien mit Mama und Waldkater Kasimir auf einer Nordseeinsel. Dort lernen sie gleich den frechen Enno kennen und auch die beiden Cousinen Elin und Naima freunden sich mit ihnen an. Bald darauf kommt es zu unerklärlichen Verschwinden von Robben aus der nahegelegenen Aufzuchtstation. Gemeinsam wollen sie der Sache auf den Grund gehen und gründen den Club der frechen Möwen.

Das neuste Abenteuer aus der Feder der Autorin Usch Luhn. Wir waren so gespannt auf die neue Reihe um die fünf frechen Möwen. Das Cover zeigt die Protagonisten und man bekommt gleich einen tollen Eindruck von den Kindern. Das Buch ist wunderschön illustriert und die große Schrift hat uns animiert zu lesen. Es ist in kurze Kapitel eingeteilt, so dass wir jeden Abend zwei Kapitel lesen konnten.

Die Charaktere sind alle super sympathisch und liebenswert. Uns hat Waldkater Kasimir am besten gefallen, wobei die kleine Robbe Pelle auch super süß war. Bei den Kindern hat uns Enno am besten gefallen. Er ist witzig und in schwierigen Situationen beweist er Mut und Können.

Wir freuen uns schon sehr auf den zweiten Band!

Fazit:
Ein tolles Ferienabenteuer mit ganz viel Freundschaft, Inselfeeling und Spannung.