Profilbild von Blueberry87

Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2020

Wenn du etwas liebst, lass es los.

Nur einen Herzschlag entfernt

Emiline ist Dozentin an der Universität in San Diego. Sie hat einen lieben Freund, eine beste Freundin und ist zufrieden mit ihrem Leben. In diese Idylle platzt eine Bombe im Form von einem Beststeller, in dem Emilines erschütternde Kindheit thematisiert wird. In dem Buch geht es um sie und Jackson. Ihre Jugendliebe hat sie in ihrer Kindheit unterstützt und ihr Leid geteilt. Und nun hat er alles veröffentlich. Emiline ist verwirrt und wütend und will Jackson bei einer Lesung zur Rede stellen.

Die ist das erste Buch, welches ich von der Autorin lese. Die einzelnen Kapitel des fiktionalen Buches werden wie Rückblenden gezeigt. Man kann genau nachvollziehen was Emiline gelesen hat. Ihre Stimmung ist am Anfang rastlos und eigentlich scheint trotzdem alles in Ordnung. Aber man merkt, das etwas unterschwellig in ihr arbeitet. Für mich war sie sehr labil und fahrig und ich wusste nicht so Recht was ihr Problem war. Aber mit jeden weiteren Kapitel aus dem Roman, den Jackson geschrieben hat, wurde das Ausmaß ihrer Zerrissenheit deutlicher.

Die Idee der Autorin, die Rückblenden in Buchform wiederzugeben, ist einfach sensationell. Dadurch ist es etwas ganz Besonderes. Auch die Charaktere sind schön gezeichnet und man fühlt mit ihnen mit. Mehrmals wollte ich Emiline am liebsten schütteln, damit sie endlich das Buch zu Ende liest, damit sie sieht was Jackson ihr mit dem Buch sagen wollte. Der Spannungsbogen wurde dadurch auf jeden Fall gehalten und ich habe das Buch in eine Rutsch durchgelesen. Die Auflösung der Geschichte und der Weg den Emiline dann einschlägt ist toll gewählt.

Fazit:
Eine emotionale Achterbahnfahrt, bei der man ein, zwei Tränchen verdrückt und ein Happy End, das einfach wunderbar ist.

Veröffentlicht am 18.04.2020

eine Buchhandlung auf Rügen

Meine Inselbuchhandlung

Petra Dittrich beschreibt in ihrem Buch "Meine Inselbuchhandlung" wie sie dazu gekommen ist, Buchhändlerin zu werden.

Sie zeichnet ihre Kindheit und Jugendjahre auf der Insel Rügen, sowie ihre 20er in Berlin und Hamburg. Doch alles führt sie wieder zurück nach Hause. In Gingst eröffnet sie eine Buchhandlung.

Mit kleinen Anekdoten, Buchempfehlungen und Darstellungen der Lebens auf der Insel Rügen ist dieses Buch durchzogen.

Besonders haben mir Petra Dittrichs Beschreibungen vom Gingster Wochenmarkt und die Lesungen gefallen.

Dies ist ein wunderbares Buch zum kurz Verweilen. Man kann dieses Büchlein immer wieder zur Hand nehmen, darin schmökern und es dann wieder beiseite legen. Die bemerkenswerten Umschreibung der Landschaft und des Kleinstadtlebens bringen einen dazu kurz mal Durchzuatmen.

Fazit:
Ein unaufgeregtes, autobiografisches Buch mit ansprechenden Anekdoten zum einfach Mal die Seele baumeln lassen.

Veröffentlicht am 16.04.2020

Ein emotionaler Auftakt der Reihe

Unheilbare Leidenschaft

Kian ist Arzt in der Notaufnahme und es wird eine Frau ins Krankenhaus eingeliefert, die ihm sehr bekannt vorkommt. Es handelt sich um Pamela, mit der er vor vier Jahren einen One Night Stand hatte. Sie beichtet ihm, das sie eine gemeinsame Tochter Lily haben. Er fällt aus allen Wolken. Als auch noch Roxie, seine große Liebe, auftaucht, gerät seine geordnete Welt ins Wanken.

Dies ist der erste Teil der Reihe "Passion Brothers" bei den es sich um die Brüder der Familie Forbes dreht. In diesem Buch geht es um den ältesten Bruder Kian, der vor vielen Jahren von seiner große Liebe Roxie verlassen wurde. Nun ist Roxie zurück um sich um ihre Nichte Lily zu kümmern.

Kian ist ein sehr starker und eigenwilliger Charakter. Seine Unnachgiebigkeit war fast schon ein wenig nervig. Ich kann Roxie manchmal verstehen, wenn sie nicht mit ihm reden wollte oder nur wütend auf ihn sein wollte. Er ist sehr dominant, aber dennoch liebevoll und aufopferungsvoll.

Roxie hingegen konnte ich am Anfang überhaupt nicht einschätzen. Ich konnte nicht verstehen warum sie damals gegangen ist. Doch im Verlaufe des Buches wurde ihr Zerrissenheit aufgeklärt. Und ich wurde ein wenig mit ihr versöhnt.

Am besten hat mir der Anfang gefallen. Dieser war sehr emotional. Ich hatte auch ein paar Tränchen in den Augen. Diese Nacht hat die Autorin toll gezeichnet und ich war gespannt bei jeder neuen Seite wie sich die Geschichte von Roxie und Kian entwickelt.

Fazit:
Ein emotionaler Roman, der einen nicht mehr loslässt und der einem schöne Lesestunden beschert.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Ein Campingplatz zum Verlieben

Emily & David - Wo mein Herz auf dich wartet

Emily ist mit ihrem Freund Kyle im Bus unterwegs durch Kanada. Doch es kommt zum Streit und Kyle lässt Emily einfach an einem Campingplatz stehen. Mühsam kratzt Emily ihre letzten Habseligkeiten zusammen und strafft die Schultern und nimmt sich auf dem Campingplatz ein Zelt. Sie braucht erst einmal wenig Zeit um ihre Situation zu überdenken. Da trifft es sich gut das die Besitzer des Campingplatzes, Joanna und David, ein Mädchen für alles suchen. Für Kost und Logis verspricht Emily mit zu helfen. David flirtet heftig mit Emily, doch sie hat erst einmal genug von Männern.

Das ist das zweite Buch welches sich um den Campingplatz in Clearwater dreht. Leider habe ich den ersten Teil, bei dem es um Joanna und Matt geht, nicht gelesen. Das hat aber den Lesevergnügen keinen Abbruch getan.

Man findet super gut in die Geschichte hinein und man hat die traumhafte Kulisse der Rocky Mountains vor Augen. Emily ist eine tolle Protagonisten, ihre Gedanken und Gefühle werden schön dargelegt und man kann ihre Empfindungen gut nachvollziehen. David hingegen war für mich am Anfang undurchschaubar und unsympathisch. So richtig warm bin ich mit ihm nicht geworden. Aber Joanna und Matt haben das wieder wett gemacht.

Nichtsdestotrotz ist es eine wunderbare Liebesgeschichte, die mich sehr gut unterhalten hat. Nun werde ich auch den ersten Teil lesen.

Fazit:
Ein toller Liebesroman, mit Liebeschaos, einer traumhaften Kulisse und tollen Charakteren. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 30.03.2020

ein allwissender Kater

Hard Love - Ich kann dir nicht widerstehen!

Patrick hat einen besonderen Kater. Er geht gerne wandern. Das nutzt der Natur-Scout um auf seinen vielen Wanderungen nicht allein zu sein. Das spricht natürlich die Internet-Community an und auch Fernsehauftritte dürfen da nicht fehlen. Das Einzige was Patrick noch zu seinem Glück fehlt, ist Mia, die Schwester seines besten Freundes. Und damit ist Mia für ihn tabu. Doch die gemeinsame Anziehungskraft lässt sich nicht leugnen.

Dies war das erste Buch der Autorin, welches ich gelesen habe. Es ist sechste Teil der Reihe, wobei die Teile in sich abgeschlossen sind. Man kann das Buch auch wunderbar lesen ohne die Vorgänger zu kennen.

Die Figuren sind klar umrissen und liebevoll gestaltet, doch mir hat manchmal ein wenig die Tiefe gefehlt, noch ein paar Hintergrundinformationen zu den beiden etc. Die Geschichte an sich ist ruhig und ohne viel Drama. Was zu den beiden gepasst hat. Kleines Highlight ist Zeus, der Kater, da seine Gedanken in einzelnen Kapitel auch dargelegt werden.

Fazit:
Ein kurzweiliger Liebesroman, ohne viel Schnick Schnack, mit viel Natur und einem süßen Kater.