Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.03.2020

Das Glück kommt auf leisen Sohlen

Sommernachtsglück

Clancy flüchtet aufs Land, da ihr Verlobter sie mit einer anderen betrogen hat und sie auch noch aus ihrer gemeinsamen Firma heraus gedrängt wurde. Clancy wird Verwalterin von ein paar Feriencottages im beschaulichen Nelson's Bar. Dort gibt es kein Pub, kein Supermarkt, kein Internet oder Handyempfang. In der Abgeschiedenheit will sie ihre Wunden lecken und sich überlegen was sie als nächstes tun will. Doch ihre Überlegungen werden von Aaron durchkreuzt, der mit Clancy damals einen heißen Kuss ausgetauscht und die aufblühende Liebe einem Familienzwist zum Opfer gefallen ist.

Dieser wunderbar leichte Sommerroman hat mir schöne Lesestunden beschert. Die Figuren des kleinen Örtchen sind so schrullig und liebenswert gezeichnet. Wie die Autorin die Landschaft und das Meer beschreibt, hat sie bei mir das Fernweh geweckt. So ein pittoreskes Dorf kann ich mir wunderbar für einen schönen Urlaub vorstellen.

Die Geschichte um Clancy ist gut durchdacht und ich habe mit Clancy mit gelitten als ihr Ex ihr einen Tiefschlag nach dem Anderen verpasst. Und auch der Gegenwind der ihr von Aarons Familie entgegen schlägt, war echt heftig. Sie ist super stark, das sie das alles durch gestanden hat und trotzdem nicht aufgegeben hat. Hut ab.

Der Nebenstrang mit Harry und Rory fand ich gelungen und ich finde es schön das Sue Moorcroft auch diese Themen anspricht. Auch die Familiendynamik von Aarons und Lees Familie fand ich toll. Wobei ich fand das die Familie ganz schön um Lee rumscharwenzelt haben und ihn nie allein haben machen lassen.

Fazit:
Ein toller vielschichtiger Sommerroman, zum Lachen und Weinen, zum Träumen und Genießen.

Veröffentlicht am 19.03.2020

Eine Rachegöttin auf Abwegen

Gods of Ivy Hall, Band 1: Cursed Kiss

Erin ist eine Rachegöttin, die für den Gott Hades Seelen rauben muss. Durch einen Kuss nimmt sie den Männern die Seele. Doch Erin ist mit diesem Pakt nicht glücklich. Sie lebt in ständiger Angst ihre Schwester zu verlieren. Eines Tages trifft sie den geheimnisvollen Arden. Dieser ist liebenswert und gibt ihr den Glauben an die Männer wieder.

Alana Falk hat eine wunderbare Idee umgesetzt. Ich fand es sehr interessant wie Erin zu diesem Pakt gekommen ist, wie ihre Gefühle beschrieben werden und wie die innere Zerrissenheit dargestellt wird. Die Autorin schreibt leicht und verständlich. Dadurch ließ sich das Buch sehr gut lesen.

Die Figuren sind toll heraus gearbeitet. Leider hatte ich das Gefühl, das manche Stellen extrem ausgeweitet und auch oft wiederholt wurden. Dadurch wurde das Buch etwas zäh und ich war froh als es dann am fulminanten Ende angekommen war.

Fazit:
Eine außergewöhnliche Idee, eine wunderbare Umsetzung der Charaktere und eine fulminate Auflösung, welche mich für die Längen der Geschichte entschädigt haben.

Veröffentlicht am 15.03.2020

Ein geordnetes Leben ist doch was für Langweiler!

Zu wahr, um schön zu sein

Caro ist 45, Mutter, Allround-Talent und Ehefrau. Bei ihrer Silberhochzeit kommt es zu einem großen Eklat und sie fragt sich wie ihr Leben nur so aus den Fugen geraten konnte. Von da an reiht sich ein Drama an das andere. Doch ihre Freundin Sylvia und ihre Vermieterin Hedwig, sowie ihre esoterische Mutter Flora stehen ihr bei so mancher Krise bei.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin und ich bin positiv überrascht. Mit viel Witz und Charme beschreibt Gabriella Engelmann das Leben von Caro. Die vielen kleinen Einzelheiten mit dem die Protagonisten beschreiben werden, sind einfach wundervoll charmant. Mir haben die spritzigen Dialoge und die Begebenheiten mit Hedwig am besten gefallen.

Besonders die unperfekte Caro ist sehr liebenswert und man fühlt mit ihr. Genauso wie man sich in sie hineinversetzen kann.

Die Geschichte ist eine locker leichte Romanze mit viel Familienproblemen und Selbstverwirklichung.

Fazit:
Ein locker leichter Sommerroman, zum einfach mal Abschalten, Schmunzel und Lachen.

Veröffentlicht am 12.03.2020

Eine Büro-Romanze der etwas anderen Art

Legal Love – An deiner Seite

Nora ist eine junge, aufstrebende Anwältin, die sich nach dem Tod ihres Mentors behaupten muss. Besonders kritisch wird es für sie als der Enkel ihres Mentors der neue Partner der Kanzlei wird. David will dem altehrwürdigen angestaubten Image der Firma frischen Wind einhauchen. Doch Nora möchte das Andenken bewahren. So kommen sich die beiden immer wieder in die Haare und können doch die Anziehung zwischen ihnen beiden nicht leugnen.

Diese kurzweilige Story aus der Feder von J.T. Sheridan habe ich sehr gern gelesen. Die Charaktere sind nahbar und gut gezeichnet. Nora ist eine tolle Frau, mit der man gerne eine Kaffee trinken gehen würde. David hingegen ist ein knallharter Geschäftsmann und meine Sympathien für ihn waren am Anfang nur spärlich gesät. Erst zum Ende hin, wurde ich mit ihm warm, als endlich alle Karten auf dem Tisch lagen und er sich erklärt hat.

Fazit:
Eine kurzweilige Office-Love-Story, die einem schöne Lesestunden beschert ohne allzu kitschig zu sein.

Veröffentlicht am 08.03.2020

intuitives Essen leicht gemacht

Wohlfühlgewicht

Dr. med. Mareike Awe hat sich in diesem Buch eingehend mit dem Thema intuitiven Essen beschäftigt. Sie hat sich selbst in jüngeren Jahren mit dem Diäten-Wahnsinn auseinander setzen müssen und isch fragen müssen warum alles so ein Zwang ist. Und warum man es nicht einfacher haben kann. Aus diesem Dilemma hat sie ein Konzept entwickelt, welches sie nun in diesem Buch weitergibt.

Die Gestaltung und die Aufmachung sind sehr hochwertig und mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Sprache ist klar und verständlich, so das man hier locker leicht über das intuitive Essen lesen kann ohne das Langeweile aufkommt.

Ich finde wunderbar das Mareike Awe mich persönlich angesprochen hat und einen immer wieder an die Hand genommen hat. Das fand ich sehr angenehm.

Leider war mir das Konzept der Autosuggestion nicht neu und ich habe schon einige Bücher zu diesem Thema gelesen. Wer aber sich noch nie mit dem Thema auseinander gesetzt hat ist, dieses Buch nur zu empfehlen.

Fazit:
Ein informativer, optisch ansprechender Ratgeber über das Thema intuitives Essen, welchen ich jedem ans Herz lege, der sich noch nicht eingehend mit dem Thema beschäftigt hat.