Profilbild von Blueberry87

Blueberry87 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.09.2019

Mary und Patrick - ganz sicher keine altbackene Liebe

Ein Traum für uns

Ich liebe die Green Mountain Reihe von Marie Force und so war ich froh, dass nun die Geschichte von Mary und Patrick erzählt wird.

Mary haben wir in den anderen Teilen schon als liebenswerte, loyale ...

Mary haben wir in den anderen Teilen schon als liebenswerte, loyale und aufmerksame Mitarbeiterin im Countrystore der Familie Abbott kennen gelernt. Patrick scheint auf den ersten Blick der typischer Milliardär zu sein. Doch nun werden wir in diesem Buch eines besseren belehrt.

Die Liebesgeschichte geht relativ flott los und man steckt gleich in den ersten paar Seiten voll drin im Liebesgeflüster.

Mir hat der Roman ganz gut gefallen. Leider waren die Charaktere nicht so schön heraus gearbeitet wie es in den anderen Büchern der Fall ist.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und gut strukturiert.

Fazit:
Ein kurzweiliger Roman, der mich ganz gut unterhalten hat, aber nicht an die Vorgänger herankommt.

Veröffentlicht am 25.12.2023

Der Trödelladen zum Glück

Der kleine Trödelladen im Löwensteg

Kerstin Gardes Roman "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" verspricht ein gemütliches Lesevergnügen mit Ostsee-Flair und einer Prise Romantik. Leider konnte mich die Geschichte nicht ganz überzeugen.

Die ...

Die Protagonistin Stella ist eine sympathische Figur, die man gerne auf ihrem Weg durchs Leben begleitet. Ihre Liebe zum Trödel und ihr Enthusiasmus für den kleinen Laden sind ansteckend. Auch die Nebenfiguren sind gut ausgearbeitet und fügen sich stimmig in die Geschichte ein.

Leider konnte mich der Roman nicht ganz begeistern. Die Handlung ist etwas vorhersehbar und die Liebesgeschichte zwischen Stella und Sam wirkte etwas konstruiert. Außerdem fand ich die Dialoge manchmal etwas kitschig. Die Konflikte werden schnell und unbefriedigend gelöst.

Positiv hervorzuheben ist der Schreibstil der Autorin. Kerstin Garde schreibt flüssig und bildhaft, sodass die Atmosphäre der Ostseestadt und des Trödelladens gut zur Geltung kommt. Auch die humorvollen Einlagen lockern die Geschichte auf.

Insgesamt ist "Der kleine Trödelladen im Löwensteg" ein durchschnittlicher Wohlfühlroman, der zwar kurzweilige Unterhaltung bietet, aber nicht zu den Highlights des Genres zählt. Wer auf leichte Kost mit Ostsee-Flair steht, kann dem Buch aber eine Chance geben.

Veröffentlicht am 15.12.2023

Der Schneesturm zum Glück

Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber

Das Buch "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" von Rebecca Schulz ist ein romantischer Liebesroman, der auf der Ostseeinsel Fehmarn spielt. Die Protagonistin, Marie, hat ihren Ehemann Julius beim Fremdgehen erwischt und muss sich nun neu orientieren. Zum Adventszeit fährt sie nach Fehmarn zu m elterlichen Hof um zu helfen.

Die Geschichte ist gut geschrieben und flüssig zu lesen. Die Charaktere sind sympathisch und nachvollziehbar. Marie ist eine starke und selbstbewusste Frau, die sich nicht von ihrer Vergangenheit unterkriegen lässt. Sie ist auf der Suche nach der Liebe und dem Glück, aber sie weiß auch, dass sie sich selbst lieben muss, bevor sie einen anderen lieben kann.

Der Roman ist mit viel Humor und Charme erzählt. Die Autorin schafft es, eine gemütliche und winterliche Atmosphäre zu schaffen. Die Beschreibungen der Ostseeinsel Fehmarn sind sehr anschaulich und laden zum Träumen ein. Die Geschichte ist zwar vorhersehbar, aber das macht sie nicht weniger unterhaltsam. Da es viel Konfliktpotenzial mit dem plötzlichen Auftauchen von Julius und seiner neuen Freundin gibt. Besonders sympathisch war mir von Anfang an Tom. Er scheint ein bodenständiger Typ zu sein, der sich in Marie verguckt hat.

Fazit:
Insgesamt ist "Zwischen Herzklopfen und Schneegestöber" ein gelungener Liebesroman, der perfekt für die kalte Jahreszeit ist. Er ist eine gute Wahl für alle, die sich nach einer romantischen und humorvollen Geschichte sehnen.

Veröffentlicht am 31.10.2023

Ein Halbbruder verschwindet

Mord unter Brüdern

Mord unter Brüdern von Jean G. Goodhind ist der 13. Band der Honey-Driver-Reihe. In diesem Fall wird Honey von ihrem Freund, Detective Chief Inspector Steve Doherty, gebeten, den Mord an Caspers Halbbruder zu untersuchen. Casper ist der Vorsitzende des Hotelfachverbands von Bath und Steve glaubt, dass Honeys Erfahrung als Hotelbesitzerin ihr bei den Ermittlungen helfen könnte.

Die Geschichte beginnt mit einem Cliffhanger, als Honey in der Zeitung liest, dass Casper tot ist. Sie eilt zu seinem Hotel und findet ihn dort vor, sehr lebendig. In der Todesanzeige findet Casper eine Nachricht von seinem Bruder, die ihn zu einer Bahnstrecke nach Bradford on Avon führt. Dort wird er den Leichnam seines Bruders finden.

Honey beginnt mit ihren Ermittlungen und findet schnell heraus, dass Casper und sein Bruder ein schwieriges Verhältnis hatten.

Der Plot ist teilweise vorhersehbar und einige Wendungen sind unglaubwürdig. Besonders die Sache mit dem Safari-Park, der ausgedienten Wurstfabrik und der MI5 haben mich den Kopf schütteln lassen.

Mord unter Brüdern ist ein solider Krimi, der für Fans der Honey-Driver-Reihe sicherlich ein Vergnügen sein wird. Die Geschichte ist spannend und die Charaktere sind sympathisch. Allerdings ist das Ende etwas unbefriedigend und einige Wendungen sind vorhersehbar.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Der Strandrosenhof in Gefahr

Der Strandrosenhof

"Der Strandrosenhof" von Jette Martens ist ein Liebesroman, der in der ländlichen Idylle zwischen Ostsee und Schlei spielt. Die Protagonistin Sophia ist eine Sozialpädagogin, die auf dem Strandrosenhof arbeitet, einem landwirtschaftlichen Hof, der Schulklassen die Arbeit in der Natur und mit Tieren näherbringt. Als Sophia erfährt, dass der Hof finanziell in Schwierigkeiten steckt, muss sie sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen. Denn ihr alter Freund Christoph, der inzwischen große Bauprojekte betreut, treibt ein böses Spiel mit dem Strandrosenhof.

Die Grundidee des Romans ist durchaus reizvoll. Die Kulisse ist schön beschrieben und die Protagonistin Sophia ist sympathisch. Allerdings hat der Roman einige Schwächen, die ihn zu einem eher enttäuschenden Lesevergnügen machen.

Der Roman ist mit über 350 Seiten umfangreich. Das wäre an sich nicht weiter schlimm, wenn die Geschichte nicht so ausschweifend erzählt würde. Viele Nebenhandlungen und Nebenfiguren werden ausführlich beschrieben, die für den eigentlichen Handlungsverlauf aber nicht wirklich relevant sind. Dadurch zieht sich der Roman in die Länge und wird stellenweise etwas langatmig. Durch die vielen Beschreibungen des Hofalltags, erhält man zwar ein umfangreiches Bild und man kann es sich sehr gut vorstellen, doch schnell wurde das ermüdend und ich habe viele Seiten überblättert.

Die Liebesgeschichte zwischen Sophia und Christoph ist zwar nett, aber nicht sonderlich originell. Auch weil sie nicht so recht in Fahrt kommen will. Da Sophia und auch Christoph nicht zu ihren Gefühlen stehen. Auch die Konflikte um den Strandrosenhof sind nicht wirklich überraschend. Dennoch haben diese den Roman interessant gemacht und haben mich dazu gebracht, den Roman zu Ende zu lesen.

Fazit:
"Der Strandrosenhof" ist ein netter Liebesroman. Die Grundidee ist zwar reizvoll, aber die Umsetzung ist leider nicht gelungen. Der Roman ist zu lang, zu ausschweifend und bietet wenig Spannung.