Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.01.2024

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben

Weil du meine Tochter bist

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben.

Ein Roman über die Liebe, Verlust und vergeben.

Kurz vor Beginn des zweiten Weltkrieges beschließt Vivian ihre geliebte Tochter Maggie vor den Bombardierungen aufs Land und in Sicherheit zu schicken. Ob das die richtige Entscheidung ist?

Ich mag Bücher über den zweiten Weltkrieg und von der Evakuierung der Kinder aufs Land habe ich zwar schon viel gehört, aber noch nie ein Buch gelesen. Dieses beginnt spannend und bleibt es bis zum Schluss.

Ich mag den Schreibstil der Autorin. Es liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Diese Geschichte ist eine Achterbahn der Gefühle. Mal rührend, mal fesselnd, tod traurig und dann wieder voller Hoffnung.

Es lohnt sich definitiv das Buch zu lesen.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser die gerne dieses Genre lesen

Veröffentlicht am 05.08.2023

Ein Sommer mit Esel

Auf den Esel gekommen

Eine Wanderung mit einem Esel soll das Verhältnis zwischen der Grossmutter Pirette und
der Enkelin Leonie fördern. Pirette hat den Sohn und Leonie den Vater verloren und die
Wanderung ...

Auf den Esel gekommen

Wanderung wird die beiden an ihre Grenzen bringen. Auch das Leben von Leonies Mutter,
die den beiden folgen möchte, wird diese Reise verändern.

Ich hatte selber mal zwei Esel, Max und Moritz und ich kann bestätigen, dass das
Verhalten der Esel wie es im Buch beschrieben wird, wirklich der Tatsache entspricht.
Gefällt mir sehr gut, dass sich die Autorin damit auseinander gesetzt hat.

Ich dachte erst, dieses Hörbuch ist nur ein sogenannter feel good Roman, aber es hat
auch sehr ernste und rührende Szenen.

Die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme. Leider kommen in diesem Buch so viele
französische Wörter vor, dass die Aussprache dieser mich bis zum Schluss leicht gestört
hat.

sehr gut und verständlich beschrieben. Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein
Hingucker und wäre mir in einem Buchladen sofort aufgefallen.

4 Sterne für dieses Hörbuch und sehr zu empfehlen.

Veröffentlicht am 08.05.2023

Die unsichtbare Gefahr

Der Tod, den niemand sehen kann

Die unsichtbare Gefahr

Eine Vergewaltigungsserie und ein Diebstahl von Cäsium beschäftigen die hochschwangere Libby und ihr Team.

Meine Meinung.

Ich kenne einige Bücher dieser Autorin und ich mag ...

Meine Meinung.

Ich kenne einige Bücher dieser Autorin und ich mag ihren Schreibstil sehr. Sehr schnell wird es spannend und dies wird bis zum Schluss beibehalten. In diesem Band werden zwei Fälle äusserst packend beschriebenen. Das Privatleben durch die Schwangerschaft von Libby und ihrer Schwägerin nimmt in diesem Teil eine sehr grosse Rolle ein. Ich bevorzuge Geschichten mit mehr Action und weniger Privatleben. Es ist ein sehr gutes Buch und ich kann jedem Thriller Fan die Bücher dieser Autorin wärmstens empfehlen. Es lohnt sich sie der Reihe nach zu lesen.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser die es gerne hochdramatisch, packend und spannend mögen.

Veröffentlicht am 27.04.2023

Die Frau im Schatten

Ein weiterer Band dieser Reihe

In diesem Buch der Reihe lebt Annegret inkognito auf Gut Plaun, ist Besitzerin eines grossen Gestüts und Rüstungsfabrik und ist Jüdin. Sehr gefährlich während dem zweiten Weltkrieg.

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und habe die ersten beiden Bände schon gelesen, was ich jedem Leser sehr empfehlen und raten darf. Es ist ergreifend zu lesen, wie es Annegret ergangen ist und was sie alles erlebt. Spannend und packend erzählt die Autorin welche Gefahren, aber auch Freuden Annegret erlebt. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut und verständlich erklärt. Es ist eine Achterbahn der Gefühle für mich, vor allem nach diesem Ende und es geht noch sooooo lange, bis der nächste Band veröffentlicht wird.

5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle Leser. Diese schreckliche Zeit darf nie vergessen gehen und sich nie wieder wiederholen.

Veröffentlicht am 13.02.2022

hat mich total überrascht

Der Pfad – Die Geschichte einer Flucht in die Freiheit

Rolf und sein Vater müssen Berlin verlassen, als die Nazis Jagd auf kritische Journalisten
machen. In Marseille kriegen sie die Möglichkeit, über die Pyrenäen über den Pfad zu
wandern und so in Sicherheit ...

wandern und so in Sicherheit nach Spanien zu gelangen.

ich war sehr skeptisch bei diesem Buch, weil es doch ein Jugendbuch ist und ich hatte
schwer meine Zweifel, ob man so ein ernstes und erschütterndes Thema jugendgerecht auf
Papier bringen kann. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Es ist ein gewaltiges Buch,
spannend und packend und es ist nicht nur ein Jugendbuch sondern durchaus auch für
Erwachsene geeignet.

detailliert und ausführlich beschrieben.

Ich kann dieses Buch wirklich jedermann empfehlen und bin jetzt schon gespannt auf den
Film, den ich natürlich auch ansehen werde.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser, die sich für dieses Thema interessieren.