Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2023

Die Fehler der Jugend holen dich ein

Der Morgen (Art Mayer-Serie 1)

Die Fehler der Jugend holen dich ein

Boxer, Elli, Brille, Kappe, Ausschnitt und Zippo sind eine Teenager Clique und haben so manch böse Streiche im Kopf. Alles geht gut bis eine schwere Körperverletzung alles verändert.

Meine Meinung.

Dieses Buch ist mir lange nicht aufgefallen, weil das Cover mich so gar nicht angesprochen hat. Erst als ich den Namen des Autors registrierte, habe ich den Klappentext gelesen, denn ich mag die Bücher dieses Autors sehr.

Ich habe das Hörbuch gehört und es war bombastisch. Von Anfang bis zum Schluss spannend und packend.
Der Sprecher hat eine aussagekräftige Stimme und bringt die Emotionen sehr gut rüber. Auch die unterschiedlichen Sprecher hörte man sehr gut raus.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Ein Buch, das ich jedem Thriller Fan sehr empfehlen kann.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Sehnsuchtsjahre (Band 1)

Drei Freunde und nur zwei überleben den zweiten Weltkrieg

Helene, Daniel und Ulrich sind drei Freunde und beide lieben Helene. Einer ist ein Nazi der andere Jude. Eine gefährliche Ausgangslage.

Meine ...

Meine Meinung.

Ich mag Geschichten aus dem zweiten Weltkrieg sehr. Sie erzählen von einer Zeit, die wir hoffentlich nie mehr erleben werden und wir nie vergessen dürfen.

In diesem Roman wird die Geschichte von drei Jugendlichen erzählt, wie sie sicher des öfteren passiert ist. Spannend und packend erzählt die Autorin von dem Alltag der drei Freunde, wie sie sich verändern und zum Feind werden. Es ist eine tragische Geschichte, aber sehr lesenswert.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 08.03.2023

In den letzten Stunden der Dunkelheit

Eine große Liebe in schwierigen Zeiten

Frederic ist ein amerikanischer Physik Student und absolviert kurz vor dem zweiten Weltkrieg ein Auslandjahr in Berlin. Dort verliebt er sich in Anna die eines Tages plötzlich verschwindet .

Die Geschichte beginnt ruhig und nach diesem Start hätte ich nicht gedacht, dass es so ein Hammer Buch wird. Einfach klasse und ich konnte es bis zum Schluss nicht mehr weglegen. Es entwickelte eine Sogwirkung, da musste ich einfach wissen, wie es endet.

Die Spannung ist bis zum Schluss sehr hoch.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser die es gerne hochdramatisch mögen. Ich hoffe noch auf viele weitere Bücher dieses Autors.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Sehr zu empfehlen

Ohne Strom - Jenseits deiner Grenzen (Band 3)

Sehr zu empfehlen

Der dritte Teil "ohne Strom Jenseits deiner Grenzen" nimmt den Leser mit nach Umbach, in ein Dorf das seit ca. 2 Monaten ohne Strom ist. Der Winter steht vor der Tür und die Lebensmittel werden knapp.

Ich durfte schon die ersten beiden Bände lesen und auch dieses Buch ist wieder der Hammer. Ich kann es nur empfehlen.

Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, packend, dass man gar nicht mehr aufhören möchte und ist es dann gelesen, "schade" die Reaktion und "wann kommt der nächste Band?" Die Geschichte entwickelt eine Sogwirkung. Wenn man mal begonnen hat zu lesen, kann man nicht mehr aufhören. Ich bin begeistert.

Auch wenn es eine Geschichte ist, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass es genau so ablaufen würde. Erschreckend und dramatisch.

Leider kann ich nur fünf Sterne für dieses Buch geben, es hätte vieeeeel mehr verdient. Eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 15.02.2023

Am Ende dunkler Tage

Auch der zweite Teil ist der Hammer

Annegret/Margaret ist Alleinerbin des grossen Huber Vermögen, nachdem ein Attentat der Résistance die Huber Söhne getötet hat. Verhilft ihr das Geld Juden zu retten oder ist es ihr Verderben?

Ich liebe die Bücher dieser Autorin und dieses gehört definitiv auch dazu. Ich mag ihren Schreibstil. Er liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Spannung ist während dem ganzen Buch sehr hoch und ich fieberte bis zum Ende mit. Annegret ist eine sehr sympathische Frau und ich leide so oft mit ihr. Wunderbar, wie die Autorin es immer wieder schafft, mich im Wechselbad der Gefühle zurück zu lassen.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker, welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung. Der 3. Teil ist ein Muss.