Profilbild von Bodo12

Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Wiederholungen

Dich hatte ich nicht auf dem Wunschzettel

Wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Wiederholungen

Maya und Sam hatten vor einigen Jahren eine kurze Affäre, die abrupt und fragwürdig endete. Nach Jahren kehrt Maya zurück und trifft auf Sam. Können sie jetzt Klarheit schaffen über ihre gemeinsame Vergangenheit?

Auch wenn die Geschichte vorhersehbar ist, wie sie endet, gibt es doch die eine oder andere Überraschung. Was mich aber doch sehr gestört hat, sind die vielen Wiederholungen, wie toll die eine oder andere ist, wie der Bart juckt, wie es kribbelt etc.

Ansonsten liest sich der Schreibstil leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben.

Es ist eine schöne Liebesgeschichte die man lesen kann oder nicht, mehr auch nicht.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung

Veröffentlicht am 07.11.2023

Die Kinder des Don Arrigo

Jüdische Kinder auf der Flucht

Deutschland ist zu gefährlich für Juden geworden. In einer sehr spektakulären Flucht erreichen jüdische Kinder Italien, können aber nur kurz bleiben, denn die Nazis besetzen auch dieses Land.

Ich mag Geschichten, die während dem zweiten Weltkrieg spielen. In diesem Roman erzählt der Autor eine wahre Geschichte. In sehr ausführlicher und zu detaillierter Sprache erzählt er mit welch schrecklichen Hindernissen die Flüchtlinge konfrontiert wurden.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für alle Leser

Veröffentlicht am 02.09.2023

Die Zentrale

Bankenthriller

In diesem Buch nimmt uns der Autor in die Welt der Banken und des Geldes mit. Wir lernen Laura kennen, die bald in großen Schwierigkeiten steckt, als sie während ihrer Arbeit auf Ungereimtheiten stößt.

Ich bin ein Leihe, was Bankgeschäfte anbelangt und so war es für mich zum Teil schwierig, einzelne Passagen zu verstehen und nachzuvollziehen.Auch habe ich den ersten Band nicht gelesen, somit fehlten mir Hintergründe, was ich heute anders machen würde. Ich empfehle, mit dem ersten Band zu starten.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschrieben. Es ist spannend zu lesen, ohne richtig brutal zu sein.

4 Sterne und eine Kaufempfehlung für Leser die sich für Bankenthriller interessieren und wenigstens ein bisschen diese Materie verstehen.

Veröffentlicht am 23.08.2023

Mutter sein oder Arbeit?

Zu schützen und zu dienen

Mutter sein oder Arbeit?

Libby ist sei kurzem Mutter und tut sich schwer in ihrer Rolle. Wie soll sie ihren weiteren Lebensweg gestalten? Und dann kommt Owen eines Abends nach Hause und nichts mehr ist so wie es mal war.

Ich lese die Bücher über Libby seit Beginn und es ist spannend zu lesen, wie sich diese Frau verändert und entwickelt hat. Ich liebe die Bücher dieser Autorin und habe schon einige von ihr gelesen. Sehr anschaulich und realistisch beschreibt Dania Dicken die Handlungen und Personen als wäre der Leser selber dabei. Vor allem die Bücher mit viel Action und spannenden Verbrechen von Anfang bis zum Schluss haben es mir angetan.

In diesem Buch überwiegt der private Teil. Über den Fall in dem Owen involviert ist, hätte ich gerne noch viel mehr gelesen, war Neuland für mich.

4 Sterne für diesen sehr guten Roman und natürlich eine Kaufempfehlung, nicht nur für Leser die gerne gut recherchierte Bücher lesen

Veröffentlicht am 04.05.2023

Der erste Fall für Schmidt und Schmidt

Die Schuld, die uns verfolgt (Schmidt & Schmidt 1)

Der erste Fall für Schmidt und Schmidt

Zwei verschiedene Verbrechen für die Schmidts, in verschiedenen Bundesländern und doch gehören sie zusammen.

Meine Meinung.

Ich habe die Hörbuchversion gehört ...

Meine Meinung.

Ich habe die Hörbuchversion gehört und finde der Synchronsprecher das beste daran. Die Geschichte ist so langatmig, dass es dauert, bis mal Spannung aufkommt. Erst im letzten Drittel des Buches nimmt die Geschichte Fahrt auf. Was mir sehr gut gefallen hat, wie verzwickt und raffiniert die Geschichte ist und natürlich der Hörbuchsprecher.

3 Sterne für dieses Buch.