Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.05.2022

Schmelzpunkt

Es wird heiss in Grönland

Die Temperaturen steigen in Grönland. Viele Fische und Robben sterben aus unerfindlichen Gründen. Aus diesem Grunde begibt sich die Wissenschaftlerin Hannah nach Grönland um den Grund herauszufinden. Zur gleichen Zeit ist auch der BND vor Ort um in sonderbaren Unfällen zu ermitteln. Hängen die verschiedenen Begebenheiten zusammen? Wer steckt dahinter?

Ich mag die Bücher dieses Autors die sehr viel Bezug zur Realität haben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt. Es ist schockierend zu lesen und des Öfteren habe ich mich gefragt, wie viel Wahrheit darin steckt.

Das Cover gefällt mir sehr gut und ist ein Hingucker welches mir in einem Buchladen sofort aufgefallen wäre.

5 Sterne für diesen klasse Umweltthriller und eine Kaufempfehlung für alle Leser. Es wirkt nach und regt zum Nachdenken an.

Veröffentlicht am 16.03.2022

Der Reiz der Gemeinschaft Connect

connect

Ava hat einen stressigen Job und sehnt sich nach mehr Ruhe. Eines Tages trifft sie eine ehemalige Schulkollegin, die sie zu Connect mitnimmt. Noch ahnt sie nicht, dass dies ihr ganzes Leben verändert. ...

Dies ist ein Buch, wo ich erst einen Zugang dazu finden musste. Der Schreibstil ist sehr gewöhnungsbedürftig, da in der Gegenwart geschrieben. Aber es lohnt sich definitiv dabeizubleiben , denn es ist der Hammer. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Geschichte regt zum Nachdenken an und wirkt nach. Es entwickelt eine Sogwirkung , aus der man sich nicht mehr lösen kann.

Dieses Buch lohnt sich nur alleine wegen dem Cover und der Gestaltung zu kaufen. Es ist ein Hingucker und wunderschön und wäre mir in jedem Buchladen sofort aufgefallen.

5 Sterne und eine Kaufempfehlung hauptsächlich für das Printexemplar.

Veröffentlicht am 04.01.2022

Gräuel in der Nazizeit

Die Ungerächten

Hannah leidet an einer leichten Form einer Epilepsieerkrankung. Sie wird in eine Klinik verlegt, wo sie Schlimmes erlebt. Sie überlebt den Krieg und gemeinsam mit den Amerikanern macht sie Jagd auf die Verantwortlichen.

Dieses Buch ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und erhält bei mir einen Ehrenplatz. Es ist nicht das erste Buch das ich von diesem Autor lese und sicher nicht das letzte. Es ist eine Geschichte die auf wahre Begebenheiten beruht. Eine Geschichte die nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen.

5 Sterne und eine Kauf- und Leseempfehlung für alle Leser.

Veröffentlicht am 24.10.2021

Das Buch der verschollenen Namen

Liebe im Widerstand

Eva und Rémy lernen sich kennen und lieben während sie täglich ihr Leben riskieren und der zweite Weltkrieg wütet und fortschreitet. Jahrzehnte später kehrt Eva nach Deutschland zurück und möchte sich ihrer Vergangenheit stellen.

Ich mag die Bücher von Kristin Harmel und es ist nicht das erste und sicher nicht das letzte Buch das ich von ihr lese. Ihr Schreibstil liest sich leicht und flüssig und die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Die Spannung ist während dem ganzen Buch hoch und ich habe es innerhalb ein paar Tagen gelesen. Ich wollte einfach wissen, wie es endet.

Es ist ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne für dieses Buch und eine Kaufempfehlung nicht nur für Leser die sich für den zweiten Weltkrieg interessieren. Bitte noch viel mehr solcher Bücher

Veröffentlicht am 23.09.2021

Ein Buch das nachwirkt

Dürre

Um den CO2-Ausstoß einzuschränken, entwickeln zwei junge Studenten eine App, die jeden Bürger diesbezüglich überwacht und kontrolliert. Aber jede Idee hat zwei Seiten. Dies erfahren die Geschwister Julian und Leni auf denkbar schlimme Weise.

Ein sehr spannendes Buch von der ersten bis zur letzten Seite. Ich kann es alles Lesern wärmstens empfehlen.

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Die Personen und Handlungen werden sehr gut erklärt und verständlich beschriebenen. Es entwickelt einen Sog und nimmt den Leser mit in eine Welt, die wir vielleicht auch noch erleben werden.
Und es führt uns in eine Zeit die erschreckend ist aber auch Mut macht.

Definitiv ein Buch das nachwirkt und zum Nachdenken anregt.

5 Sterne und eine ganz klare Kaufempfehlung für alle Leser.