Profilbild von Bodo12

Bodo12 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.04.2019

Taschentuchalarm?

Die Antwort auf Vielleicht

In diesem Buch lernen wir Jessi und Adam kennen. Jessi ist eine junge Frau die an Krebs erkrankt ist und Adam ihr Taxifahrer. Durch die vielen Fahrten von zu Hause bis zur Strahlentherapie lernen sich die zwei kennen und lieben. Gegenseitig lernen sie voneinander und bringen dem Gegenüber nahe, wie wichtig es doch ist, Träume zu leben und zu erfüllen.

Das Cover ist fröhlich und farbenfroh, wie auch zum Teil der Inhalt dieses Buches. Der Schreibstil liest sich sehr gut und angenehm. Leicht verständlich bringt der Autor die vielen Gefühle die in diesem Buch vorkommen, dem Leser nahe. Sehr detailliert erzählt der Autor von Jessis Leidensweg die aber Dank Adam auch Freude, Glück und Liebe nochmals erleben darf.

Es ist ein wunderbares Buch das ich jedem empfehlen kann. Sehr gerne vergebe ich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.04.2019

Was ist real?

Tote Asche

Worum geht es?

In diesem Buch lernen wir Kira, eine junge Frau kennen, die mit 7 Jahren beim Eislaufen ihren Vater verliert und vor 1/2 Jahr ihre Mutter.

Als Kira an einem Abend von der Arbeit nach Haus ...

Worum geht es?

Als Kira an einem Abend von der Arbeit nach Haus kommt, sieht sie die Urne der Mutter auf dem Tisch stehen mit einem Hinweis, dass diese nicht ihre Mutter war und dass Kira es nicht verdient zu leben. Auf dieses Ereignis folgen weitere und bald muss sich Kira fragen, sind die Psychosen, die sie nach dem Tode ihres Vaters hatte, zurück gekehrt? Was ist Wahrheit was Illusion?

Auffällig ist das aussergewöhnliche Cover, ein Hingucker was mir sehr gut gefällt und anmacht, einen Blick ins Buch zu werfen. Der Schreibstil ist sehr gut, es liest sich leicht und flüssig. Dieses Buch ist von der ersten bis zur letzten Seite äusserst spannend. Ich leidete mit Kira förmlich mit und fragte mich nicht nur einmal, ist das real oder nicht? Die Autorin schafft es hervorragend, den Leser abzuholen und in eine Welt zu versetzen, wo man sich fragt, wann man ankommt und wieder klar sieht.

Ich kann dieses Buch allen empfehlen, die Psychothrillers mögen. 5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Spannung
Veröffentlicht am 31.03.2019

sehr zu empfehlen

Westwall

Worum geht es.

Worum geht es.

In diesem Buch lernen wir eine angehende Polizistin mit dem Namen Julia kennen. Sie lernt einen jungen Mann kennen und taucht durch ihn und mit ihm in ihre eigene Vergangenheit ein und kommt mit Behörden in Berührung, die sie lieber gemieden hätte.

Es ist ein hervorragendes Buch, das mich von der ersten bis zur letzten Seite gepackt hat. Es ist sehr spannend und nimmt uns kurz mit auf eine Reise in die Vergangenheit. Das Cover gefällt mir sehr gut und es verleitet einem, einen Blick hinein zu werfen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Autor schafft es sehr gut Spannung aufzubauen und zu halten.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen und erhält von mir die volle Punktezahl von 5 Sterne. Ich wünsche mir, dass dieser Thriller verfilmt wird und es einen Folgeroman gibt.

Veröffentlicht am 25.03.2019

Ein spannendes Thema

Das Ambrosia-Experiment

Worum geht es?

Der Polizeikommissar Lucas Prinz wird nach Koblenz strafversetzt, weil er an seinem alten Arbeitsplatz korrupten Polizisten und mächtigen Männern zu Nahe getreten ist. Auch in Koblenz soll er korrupte Polizisten überführen. Bei seinem ersten Toten lernt er eine Zeugin kennen, die von seinem Chef als unglaubwürdig hingestellt wird, weil sie in psychiatrischer Behandlung ist. Der Fall wird eingestellt. Er tut sich mit der Zeugin Jule zusammen und gemeinsam kommen sie einem grossen Skandal auf die Schliche, die sie in eine Klinik in die Alpen führt.

Es ist ein ganz spannendes Thema, das in diesem Buch behandelt wird. Leider kommen wir erst in der zweiten Hälfte auf die Thematik, was aber nicht heisst, dass es bis dahin nicht spannend ist. Es ist ein wunderbares Buch, das von zwei Aussenseitern handelt die sich im Laufe der Zeit langsam näher kommen. Das Buch liest sich leicht und flüssig, sehr Detail getreu. Das Cover ist auffallend und sticht ins Auge. Von der ersten bis zur letzten Seite spannend.

Von mir erhält dieses Buch die volle Punktezahl von 5 Sternen. Ein klare Kaufempfehlung für alle die über ein bisschen Übertriebenes hinwegsehen können.

• Spannung
Veröffentlicht am 17.03.2019

Andreas Baader, Staatsfeind Nr. 1

Die Akte Baader

Meine Bewertung:

In diesem biografischen Roman schreibt Stefan Schweizer wie der Mitgründer der roten Armee Fraktion (RAF), Andreas Baader zum Staatsfeind Nr. 1 von Deutschland geworden ist. Ausführlich und sehr detailliert schildert er die Kindheit, die Jugend und das frühe Erwachsenenleben von Andreas Baader. Ebenfalls erfahren die Leser wie die RAF gegründet wurde, wie der Name entstand, die ersten Attentate etc.

Es ist ein sehr interessantes Buch und äusserst lesenswert. Es ist ein Teil der deutschen Geschichte und diese wird klar verständlich dem Leser näher gebracht. Der Schreibstil ist sehr detailliert und liest sich leicht und flüssig. Das Cover ist einfach gehalten und gefällt mir sehr gut.

Dieses Buch erhält von mir die volle Punktzahl von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung nicht nur für Personen, die sich für die RAF interessieren, sondern auch für alle die sich für die deutsche Vergangenheit interessieren.