Profilbild von Bodo12

Veröffentlicht am 15.03.2019

sehr zu empfehlen

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Meine Bewertung:

Die junge Kriminalpsychologin Holly wird von der Polizei zu ihrem ersten Einsatz gerufen. Ermordet wurde ein älteres Ehepaar. Schnell wird klar, dass es sich bei dem Mörder um einen Serientäter handelt und es bleibt nicht bei den einzigen Opfern.

Es ist ein extrem spannendes Buch. Die einzelnen Schritte der Ermittler und Holly werden sehr gut beschrieben. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig und der Autor schafft es exzellent die Spannung aufzubauen und bis zum Schluss sehr hoch zu halten. Ich dachte, es wird zu viel von Hollys Privat- und Berufsleben geschrieben, macht aber schlussendlich durchaus Sinn. Es bleibt bis zum sehr überraschenden Ende super spannend. Ich hoffe und warte schon auf eine Fortsetzung.

5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung an alle die Psychothrillers mögen.

Veröffentlicht am 10.03.2019

Eine Weltreise mit dem Motorrad

Sag dem Abenteuer, ich komme

Meine Bewertung:

In diesem Buch dürfen wir Lea, eine 30 jährige Deutsche, auf ihrer Weltreise mit dem Motorrad begleiten. Wir erfahren wie es ihr ergangen ist bei ihrem ersten Sturz mit dem Motorrad, als sie sich verliebt hat, als sie Besuch aus der Heimat erhält, die Unruhen in der Türkei und vieles mehr. Sehr bildlich beschreibt sie die einzelnen Länder, die Einheimischen und Touristen und wie daraus Freunde werden.

Mir gefällt das Cover und der Schreibstil sehr gut. Lea nimmt mich mit auf ihre Reise, die ich mir nie zugetraut hätte zu machen. Ich bin selber schon alleine gereist, bevorzuge aber die vielen Eindrück die man bei einer Reise erhält, zu teilen. Ich bewundere ihren Mut. Was mir sehr gut gefallen hat, wie sie die Einsamkeit, Deprimiertheit etc. beschreibt und wie sie lernte damit umzugehen, ebenfalls die vielen Fotos. Was ich im Buch nicht gebraucht hätte, sind die Ausflüge in ihre Kindheit und die ihres Vaters. Was ich ebenfalls nicht gut gelöst finde, sind die Untertitel und der Ort sowie die Kilometerangaben, diese sind zu hell und matt geschrieben, so dass man sie nicht all zu gut lesen kann. Eine Kleinigkeit, denn diese Buch erhält die volle Sternenanzahl von mir. 5 Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle die nicht nur vom Reisen träumen.

Veröffentlicht am 09.03.2019

sehr zu empfehlen

Vom Glück zu reisen - Ein Reisehandbuch

Meine Bewertung:

In diesem Buch nimmt uns der Autor auf eine kurze Reise in die Vergangenheit mit. Wir erfahren, wie das Reisen begonnen hat und ein paar Statistiken liefern Zahlen dazu. Der grösste Teil widmet sich dem Reisen in der heutigen Zeit oder ein paar Jahre zuvor.

Der Autor versteht es sehr gut aus seinen Erlebnissen zu schildern, was gut gelaufen ist, aber auch, was schlecht gelaufen ist. Er betrachtet ebenfalls den Umweltaspekt sowie die politische Lage und natürlich auch, was Reisen mit uns macht etc.

Der Schreibstil ist sehr gut verständlich, liest sich leicht und flüssig. Ich könnte mir vorstellen, wenn ein Leser kein Englisch kann, dieser evtl. Hilfe beim Übersetzen benötigt, da nicht alles übersetzt wurde.

Mir gefällt dieses Buch sehr gut und kann ich jedem empfehlen, der sich für Reisen interessiert. 5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

Veröffentlicht am 20.02.2019

zwei Schwestern in den Wirren des 2. Weltkrieges

Die Nachtigall

Das Buch spielt im besetzten Frankreich während dem zweiten Weltkrieg. Es handelt von zwei Schwestern die sehr unterschiedlich sind. Die eine sehr impulsiv und draufgängerisch, die andere ruhig und bodenständig. ...

Während die eine Schwester sich der Résistance anschliesst bleibt die zweite zu Hause und sorgt für ihr Kind und muss ihr Haus mit Offizieren der Deutschen Wehrmacht teilen.

Beide Schwestern gehen ihren Weg der sich immer wieder kreuzt bis zu einem verhängnisvollen Tag.

Ich liebe die Bücher von Kristin Hannah und dieses ist eines meiner Lieblingsbücher. Ihr Schreibstil ist detailgetreu und liest sich leicht und flüssig. Es ist äusserst spannend und man leidet völlig mit den zwei Schwestern.

Es ist ein Buch das ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 22.02.2019

Tod über den Klippen.

Totwasser

Totwasser bezeichnet – je nach Zusammenhang – entweder besondere Erscheinungsformen von Wasser oder Strömungserscheinungen in Wasser.

Genau darum geht es unter anderem in diesem Buch.

Der berühmte ...

Genau darum geht es unter anderem in diesem Buch.

Der berühmte Schauspieler Benton verschwindet spurlos und ein Fischer hat gesehen, dass eine Person etwas Schweres über die Klippen in Cornwall geworfen hat. Die englische Polizei geht davon aus, dass dies die Leiche von Benton war und der Mörder seine Frau Grace ist.

Der Fall wird an die Deutsche Justiz weiter gegeben und die Verteidigung übernimmt Linn Geller. Schnell wird Linn klar, dass der Fall gar nicht so klar ist, wie es denn der Staatsanwalt Faber gerne hätte. Es gibt einige Widersprüche und Linn fährt nach England um genaueres darüber raus zu finden und gerät in einen Strudel von Gewalt der auch ihr gefährlich wird.

Es ist ein Buch das von der ersten bis zur letzten Seiten äusserst spannend ist. Die Personen werden sehr gut beschrieben und man leidet und rätselt förmlich mit Linn mit. Die Handlung ist sehr durchdacht und alle offenen Fragen werden am Ende gelöst und beantwortet. Was mir auch sehr gut gefallen hat ist, dass es die Autorin zig mal geschafft hat, mich an der Nase herumzuführen.

Ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der gerne spannende Krimis mag. 5 Sterne von mir und eine klare Kaufempfehlung.

• Spannung
  • Stimmung