Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.08.2018

Niedlich und spannend, gefällt mir ganz gut!

Berühre mich. Nicht.

Nachdem dieses Buch so gehypt wurde, habe ich es jetzt von meinem SuB genommen und in einem Rutsch durchgelesen. Zum einen weil es mir wirklich gut gefallen hat und zum anderen weil es recht simpel und ich muss auch sagen, nicht wirklich etwas neues ist. Die Protagonistin Sage lässt und anfangs zwar wissen, dass sie aus Maine geflüchtet ist aber warum kommt erst im Laufe der Geschichte wirklich raus und es ist kein einfaches Thema. Die Autorin hat sich da an eine Sache herangewagt, die bestimmt bestimmt nicht leicht von der Hand ging und ich finde bis auf eine einzige Sache/Aussage hat sie das wirklich gut gelöst. Sage ist bereits bei der Therapeutin und erzählt ihr alles und wird befragt, warum sie so fühlt und warum sie es nicht melden will. Sage meinte daraufhin, dass sie ihre Mutter und Schwester beschützen möchte und die Therapeutin nennt das sozusagen ehrenhaft und das stört mich dann doch ein wenig. Das vermittelt irgendwie, dass es gut und ehrenhaft ist, nicht zur Polizei zu gehen und den Missbrauch zu melden. Finde ich nicht richtig, aber gut es ist halt immer noch ein New Adult Roman und mehr nicht.

Die Story ist nichts neues, hat mir aber trotzdem sehr gut gefallen. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und man fiebert einfach mit Sage und ihren Gefühlen mit. Luca ist ein feiner Kerl, der einfach kein gebrochenes Herz möchte und vertraut Sage und umgekehrt. Ich finde es so toll, wie die zwei sich bereits näher gekommen sind, ich meine, bei der ersten sexuellen Erfahrung ist man meines Erachtens noch nicht so mutig wie Sage. Deshalb hat mich das Ende des Buches dann doch etwas überrascht, denn warum macht sie so mit ihm Schluss? Man kann das doch auch anders lösen, in Wirklichkeit ist ihre Angst ihr immer noch im Weg und ich bin schon ganz auf den zweiten Teil gespannt, wie es mit den beiden weitergeht.

Ich hoffe inständig, dass ihr Stiefvater eine gerechte Strafe bekommt und alles aufgedeckt wird und dabei ist es egal, wer was von wem denkt. Er MUSS bestraft werden, für das was er Sage angetan hat. Irgendwie habe ich ein ungutes Gefühl was ihre Schwester betrifft. Wird sie auch schon belästigt?

Alles in allem ist es ein gutes Buch, bis auf die paar Kleinigkeiten und ich freue mich auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Eine super Alternative zur typischen Kennenlerngeschichte im Büro

Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)

Ich kannte bisher weder diese Romanreihe, noch die Autorin und habe das Buch eigentlich eher so im Vorbeigehen wahrgenommen, weil es reduziert war und es deshalb gekauft. Das Cover ist leider so gar nicht mein Fall, ich bin einfach kein Fan von Personen oder eigentlich eher deren Gesichter, auf Covern. Ich verbinde die Protagonisten automatisch damit und meistens passt mir das so gar nicht. Als ich allerdings die Geschichte begann zulesen, war ich total gefesselt. Die Idee, die Protagonsiten sich schon in ihrer Jugend kennenlernen zu lassen, wenn auch nur flüchtig, um sie später im Berufsleben als Erwachsene wieder zusammenzuführen, hat mir sehr gefallen. Shannon ist eine zierliche junge Frau, mit wunderschönem Haar und einem miesen Männergeschmack. Durch ihre Exbeziehungen zu Schlägern, Drogendealern oder anderen schlimmen Fingern, entglitt ihr die Familie komplett und als dann auch noch ihr Bruder wegen einem Ex von ihr in den Knast wandert, sieht sie keinen anderen Ausweg mehr, als nach Edinburgh zurückzukehren, weit weg von ihrer verfeindeten Familie, die sie nicht unterstützt. Beim Vorstellungsgespräch in einem Tattoostudio, wurde sie sofort als Bürokraft eingestellt und lernt kurz darauf ihren Boss Cole kennen. Der Typ aus ihrer Jugend, den sie nicht vergessen konnte. Shannon ist allerdings davon überzeugt, dass er ein Bad Boy ist und verletzt ihn damit sehr. Cole ist eigentlich ein ganz bodenständiger, künstlerischer Familientyp und auch noch mega heiß! Nach langem hin und her, wobei ich Shannon manchmal echt eine mit der Bratpfanne übergezogen hätte, finden sie doch irgendiwe zusammen.

Dieses Hick-hack von Shannon hat mich nach einiger Zeit ziemlich genervt. Auf der einen Seite will sie ihm vertrauen und ihn an sich ranlassen und auf der anderen Seite tut sie alles, damit er sie in Ruhe lässt. Das geht einem dann ganz schön an die Substanz, auch wenn man weiß, dass sie einiges durchmachen musste. Aber nicht nur Shannon hatte eine schwierige Vergangenheit, auch Cole musste einiges mitmachen und ist in der Story einfach der sympathischere Charakter.

Rae ist die Kollegin und Mitbewohnerin von Shannon und eine total schräge Persönlichkeit. Sie flucht, ist verdammt ehrlich und nimmt sich kein Blatt vor den Mund. Eine witzige Sympathiträgerin des Buches.

Ca. hundert Seiten vor dem Ende, hat das Buch leider etwas an Biss verloren. Es wurde etwas eintönig, als wäre der Autorin nichts mehr eingefallen um die Geschichte hinauszuzögern. Bis dahin bin ich positiv überrascht und im Großen und Ganzen hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil gefällt mir, die erotischen Stellen im Buch sind toll umgesetzt und auch der Witz passt. Die Romantik war teilweise etwas sehr schnulzig aber ok.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Unterhaltsame Liebesgeschichte mit düsterer Note

Devon’s Darkness

Parker hat hart mit dem Schicksal zu kämpfen, denn mit 22 Jahren hat sie die fast 8-Jährige Nichte Zoey ''geerbt'' wie sie so schön sagt. Vor einigen Jahren passierte ein schlimmer Autounfall, bei dem ihre Eltern und ihre Schwester ums Leben kamen. Doch Parker ist eine starke junge Frau und wohnt für ein Jahr kostenlos ein einer Wohnung von Freunden. Dort lernte sie eine sehr gute Freundin kennen, dessen Bruder Devon sie überraschend in ihrer Wohnung antraf. Danielle ist mit ihrem neuen Freund in den Urlaub gefahren und Devon wohnt in dieser Zeit bei ihrer Schwester. Devon ist mega heiß und ein richtiger Bad Boy und Parker möchte ihm am liebsten sofort um den Hals fallen. Eine spätere Begegnung bei Devon in der Wohnung wird ziemlich heiß und Parker ist fest entschlossen spontan zu sein, doch leider wie so oft in der Geschichte, kommt es nur fast dazu. Das geschieht leider des öfteren, dass man sich denkt: Endlich passiert es! Endlich schaffen sie es miteinander! Doch man wird hier öfters enttäuscht, denn es ist nunmal immer nur halb und nie ganz. Das hört sich zwar nicht so tragisch an, ist aber auf die Häufigkeit betrachtet, sehr nervenaufreibend.

Die Kennenlerngeschichte an sich ist sowieso sehr durchwachsen. Parker hat damit zu kämpfen, dass sie mit Zoey alleine ist, arbeitet, nebenbei studiert und sich eigentlich nach einer festen beziehung sehnt. Und Devon ist nunmal ein Bad Boy wie er im Buche steht. Kann sie ihm vertrauen? Zoey versteht sich prächtig mit Devon und so entstehen immer ganz witzige Gespräche zwischen den beiden.

Behandelt wird auch die düstere Vergangenheit von Devon und Danielle, die eigentlich zurzeit inkognito lebt. Er war ein Junkie und hat wie seine Schwester viel schlimmes erlebt, was nach und nach in der Story offenbart wird.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich gelungen. Das Cover ist schön gestaltet und gibt diese düstere Note gut wieder. Die Kapitelüberschriften sind originell, kreativ und wirklich witzig! An den Rändern der Seiten sind Ratten gezeichnet, das finde ich total niedlich und passt einfach zur Geschichte, denn Devon hat Ratten und Zoey liebt sie über alles.

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ist witzig, tragisch, nervenaufreibend und auch romantisch. Das einzige manko ist einach dieses heiß machen und kalt abschrecken sozusagen.

Veröffentlicht am 25.05.2018

Gute Mischung von erotischen Geschichten

Die Suche nach dem Höhepunkt | Erotische Geschichten

Rezensionsexemplar

8 verschiedene Protagonisten und 8 verschiedene sexuelle Erfahrungen. Das Buch ist bereits das zweite vom Blue Panther Verlag, welches ich lesen durfte und es hat mir wieder gut gefallen.

Bei ...

Rezensionsexemplar

Bei 8 verschiedenen Storys konnten mich leider nicht alles zu 100% überzeugen, doch die prickelnde Mischung ist gut gelungen. Die Geschichten sind teilweise witzig, realitätsnah und auch sehr kreativ. Sympathische Protagonisten, ein bisschen Klischee und ganz viel stilvolle Erotik. Wer sich expliziete Szenen erwartert, wird hier allerdings nicht fündig. Die intimen Momente sind scharf beschrieben und haben einfach Stil ohne viel Schnick Schnack. Die Storys sind gut ausgeschmückt und haben definitv ein Happy End.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und das Buch lässt sich flüssig und schnell lesen.

Veröffentlicht am 16.05.2018

Prickelnd!

Die pure Lust in dir | 10 Erotische Geschichten

Rezensionsexemplar

Das Buch behandelt 10 erotische Kurzgeschichten, wobei dabei verschiedene Protagonisten ins Spiel kommen. Die Hauptcharaktere werden jeweils in beiden Perspektiven erzählt und so kommt man den Gefühlen und Gedanken sehr nahe, was ein großer Pluspunkt ist. Verschiedenste Themen von einer extravaganten Begegnung in der Kunstausstellung, über Doktorspiele zwischen einer Krankenschwester und einem Arzt, bis hin zu Bauarbeitern und Handwerkern, die ihre Arbeit mehr als nur befriedigend machen. Eine bunte Mischung aus unterschiedlichsten Szenarien und Personen, machen das Buch besonders aufregend, denn es beinhaltet bestimmt eine Geschichte für jeden Geschmack. Auch wenn teilweise natürlich sehr klischeebehaftet, könnten die Protagonisten sowohl körperlich als auch in ihrer Lage nicht mehr verschieden sein. Nicht immer nur die eine schlanke Frau mit großen Brüsten sexy Kleidung. Nein, im Gegenteil! Menschen wie du und ich und das bringt einem das Prickeln einfach noch näher.

Der Schreibstil ist ganz angenehm und das Buch lässt sich flüssig lesen, wobei sich leider einige Schreibfehler eingeschlichen haben. Der flüssige und flotte Stil hat das allerdings gut überbrückt. Die Geschichten sind gut erzählt und wirklich verführerisch und nicht zu derb. Wie bereits erwähnt, ist auch der Perspektivenwechsel wirklich toll. Auch die Titel der jeweiligen Geschichten finde ich super gewählt und machen Lust auf die Storys!
Empfehlenswerte Kurzgeschichten für jede Frau und auch jeden Mann!