Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.05.2019

Berührend

Wie die Erde um die Sonne

Ich liebe Brittanys Bücher wirklich sehr und auch dieses Buch konnte mich wieder total packen. Lucy und ihre beiden Schwestern haben vor ein paar Jahren ihre Mutter verloren und nun ist Lucy jeden Augenblick ihres Lebens für ihre Schwester Mari da, die an Krebs erkrankt ist. Ihr Verlobter, Parker, hat sich in dieser schwierigen Zeit einfach aus dem Staueb gemacht, weil er ihr nicht beim Sterben zusehen konnte. Auch ihre Schwester Lyrik, eine erfolgreiche Anwältin hat nicht viel für ihre jüngeren Geschwister übrig und lebt mit ihrem Mann Graham nicht unweit ihrer Heimatstadt.
Als sich Lucy und Graham das erste Mal bei der Beerdigung seines berühmten Vaters treffen, da sie die Blumen bringt, treffen, wissen sie noch nicht, was die Zukunft noch für die beiden bereithält: Trauer, Frust, Angst aber auch so viel Licht, Liebe und Schönheit. Auch wenn der Weg nicht einfach war, die beiden haben sich so sehr verdient.

Die Charaktere sind wieder wunderbar beschrieben, haben Tiefe, Charakter und man kann sich mit ihnen identifizieren. Ich liebe Lucys Art die Welt zu sehen und wie sie beschwingt ihr Leben im Griff hat, dass so gar nicht einfach ist. Sie lebt im Hier und Jetzt, wird leider dadurch zur Angriffsfläche für einige Personen und stellt doch den Mittelpunkt für die Liebe dar. Graham hat eine tolle Entwicklung durchgemacht, obwohl, oder gerade weil, er so viel durchmachen musste und muss. Endlich hat er die Person gefunden, die er für immer halten möchte. Wundervoll!

Die Story ist wieder sehr aufregend und unglaublich emotional, wenn auch nicht ganz so leidenschaftlich wie so mach anderes Buch der Autorin. Dennoch bin ich begeistert!

Veröffentlicht am 06.05.2019

Wundervoll!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wenn Musik die Liebe entstehen lässt und sie auch nach Jahren und unzähligen Ereignissen immer wieder neu entflammt, kann nur ein Happy End dabei herauskommen. Jazz, die ihre Liebe zum Gesang schon seit ihrer Kindheit lebt, wächst unter schwierigen Bedingungen auf. Sie will Soul singen, doch ihre Mutter hat sich ihre Stimme einverleibt, um sie in Popmusik verpackt, zu vermarkten. Dass sie dabei unglücklich ist, stört sie nicht weiter. Dass sie dadurch ihren Partner, der wie ein echter Vater für Jazz ist, vergrault, scheint ihr ganz recht zu sein. Plattenverträge müssen unterzeichnet werden und das kann nur durch extremen Drill passieren. Zum Glück darf Jazz auf eine öffentliche Schule gehen, an der sie die besten Momente ihres Lebens verbringt. Eines Tages, sieht sie Elliot beim Musizieren, sieht seine Leidenschaft für diese Musik und seine Liebe für die Musik. Elli geht mit ihr zur Schule, wird ständig gehänselt und ist eher ein kleiner, nerdiger Kerl mit einem großen Herz. Jazz will sich um ihn kümmern, versucht die anderen Jungs, mit ziemlich erschreckenden Methoden davon abzuhalten, ihn zu schlagen. Die beiden verlieben sich ineinander, versprechen sich Dinge, erzählen sich ihre Wünsche und Sorgen. Doch Jazz wird von ihrer Mutter nach England geschickt, um bei einer Plattenfirma unter Vertrag zu kommen. Die beiden schwören sich, immer in Kontakt zu bleiben, das funktioniert anfangs auch, doch eines schrecklichen Abends passiert Ellis Schwester etwas Furchtbares. Ellis Herz ist gebrochen, er meldet sich nicht mehr bei Jazz und der Kontakt bricht komplett ab. Doch ihre Liebe nicht. Ein paar Jahre später, bricht Jazz aus ihrem Gefängnis aus und kehrt zurück nach Hause, wo sie tatsächlich auf Elli trifft. Verwirrende Tage und Wochen kommen auf sie zu, doch die Musik verbindet sie im Herzen für immer.

Ich bin keine Musikerin und habe deshalb nicht diesen Bezug zur Musik, doch ich denke, dass die Liebe dazu einiges in Gang bringen kann. Diese wundervolle Geschichte, die Brittany C. Cherry uns hier erzählt, ist nicht nur eine Liebesgeschichte zwischen zwei Menschen sondern so viel mehr. Meiner Meinung nach, schafft es keine Autorin mir so sehr das Herz zu brechen, um es dann wieder so zusammenzusetzen. Ich habe mit Jazz und Elli gelitten, mitgefiebert, geweint und gelacht.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet und haben Tiefe. Leider fehlte mir die Erzählung, wie es Jazz in der Zeit in England erging komplett. Das hätte meiner Meinung nach noch etwas besser ausgebaut werden können, weil ihre eigene Story dabei etwas untergeht. Elli hat eine große Entwicklung durchgemacht, hat trainiert, um stark zu sein und um sich und seine Familie beschützen zu können. Doch der Schicksalsschlag hat ihn hart hergenommen, er ist sehr in sich gekehrt, lässt keine Nähe zu und verschließt sich. Doch mit Jazz scheinen seine Lebensgeister wieder erwacht zu sein und die Geschichte ist so schön und berührend.

Veröffentlicht am 23.04.2019

Spannend bis zum Schluss!

Wenn die Wahrheit Schatten wirft

‘‘Manchmal ist es besser, sein Leben zu riskieren, als sich seinem Schicksal zu ergeben.‘‘ Dieser Satz trifft es doch perfekt, oder? Cecilia wird nach Amerika gebracht und erfährt, dass sie keine Europäerin ist, sondern eine amerikanische Prinzessin. Ihre Zeit am königlichen Hof von Vienna ist nur eine große Lüge und auch Noran und Elias kann sie nicht vertrauen. War ihre Liebe auch nur eine Lüge oder war es mehr als das? Ein gebrochenes Herz kann sie allerdings nicht davon abhalten, ihre Familie retten zu wollen und macht daher einen der größten Schritte, die man für seine Liebsten nur tun kann: sie kämpft! Fax, der Offizier der Armee, bringt ihr für den kommenden Rettungseinsatz alles bei, was ihr dabei helfen soll. Sie läuft, sie kämpft, sie schwitzt und hat dabei ihre Schwester und ihre Eltern vor Augen. Da auch das gesellschaftliche Hofleben nicht einfach aufhört zu existieren, lernt sie ihren kranken Cousin Sam und dessen Pfleger kennen, der sie in eine schreckliche Situation bringt, welche sie nie wieder miterleben möchte. Auch ihre Großmutter wächst ihr ans Herz, hilft ihr mit ihren Gefühlen und Gedanken und sie fühlt sich wohl am meisten mit ihr verbunden.

Als endlich der eine Tag gekommen ist, an dem es Zeit wird ihre Familie zu retten, ist Cecilia aufgeregt. Sie wird sie alle wiedersehen und in die Arme nehmen können. So hofft sie zumindest. Doch die Befreiung läuft anders als vorgesehen. Sie soll Fax töten und muss sich entscheiden, ob Elias ein verbündeter oder Feind ist.

Die Geschichte ist wieder sehr spannend geschrieben, hat einige Überraschungen parat und lässt mich auf den dritten Band hinfiebern. Ich kann es kaum erwarten! Mir hat es wirklich gut gefallen, dass man viel über die Familie erfährt, neue liebenswerte Charaktere kennenlernt und die Story durchaus actionreiche Wendungen nimmt. Dafür haben mir etwas die Gefühle gefehlt. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll, denn im ersten Teil wurde man zwischen Noran und Elias hin und her gestoßen, konnte beiden die Gefühle glauben und es waren einfach so viele Emotionen vorhanden. Und die einzige Szene die mir nicht gefallen hat, und die war winzig klein, ist, als sie bei dem Einsatz in der Kälte eingeschlafen und fast erfroren ist.

Ansonsten wie gesagt einfach toll und ich kann es wirklich kaum erwarten, bis es weiter geht!

Veröffentlicht am 09.04.2019

Wichtige Message in einer süßen Geschichte verpackt

Someone New

Ich habe ja schon sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet, und nun bin ich endlich dazu gekommen, es zu lesen. Was soll ich sagen? Mir hat es richtig gut gefallen und mochte die Protagonisten und Nebencharaktere wirklich sehr gerne.

Das Buch behandelt vorallem wichtige Themen, die man so nicht in vielen Büchern findet. Zumindest kannte ich kein ähnliches. Micah wird in ihrer heilen Blase als Tochter zweier Anwälte erzogen und weiß nicht was es beudeutet, selbstständig zu sein. Als eines Tages ihr geliebter Zwillingsbruder vor die Tür geschmissen wird, weil er mit einem Jungen im Bett erwischt wurde, ist plötzlich alles anders. Sie möchte aus ihrem elternhaus weg, bekommt eine eigene Wohnung und versucht alles, um ihren Bruder zu finden. Dieser lässt sich aber einfach nirgendwo blicken und auf ihre täglichen Nachrichten antwortet er auch nicht. Hinzu kommt, dass ihre Eltern absolut uneinsichtig sind und sich nicht um ihn bemühen.
Micah lernt Julian bei einem Geschäftsessen der Eltern kennen und ist Schuld an seiner Kündigung. Als sich herausstellt, dass er einer ihrer neuen Nachbarn ist, lässt sie sich so einiges einfallen, damit die beiden endlich ins Gespräch kommen, doch Julian lebt sehr zurückgezogen, spricht auch kaum mit den Mitbewohnern und geht auf Distanz. Nach und nach lernen sich die beiden besser kennen und Micah verliebt sich in ihn. Doch Julian trägt ein Geheimnis mit sich herum, dass er ihr bis zu einem traurigen Zeitpunkt einfach nicht verraten kann, aus Angst sie zu verlieren.

Das Ende hat mich wirklich total überrascht, ich habe echt nicht damit gerechnet und irgendwann ging mir plötzlich das Licht auf, bevor er es verkündet. Ich dachte nur: Wow, was für ein Geheimnis. Diese Sache mit Sophia ist echt so ganz anders als gedacht ...
Super wichtiges Thema! Micahs Reaktion war so rührend und ich finde die beiden einfach unglaublich harmonisch zusammen. Mir hat dieses ganze Thema gut gefallen und würde noch gerne mehr über Julian erfahren. Leider wird das Thema ja erst ganz zum Schluss aufgelöst und so hat man nicht mehr viele Möglichkeiten mehr von dieser Entscheidung, seinen Gefühlen etc. zu erfahren.

Wie gesagt, finde ich auch die Nebencharaktere total gelungen und waren super sympathisch. Vorallem mit Cassie kann ich mich gut identifizieren.

Veröffentlicht am 07.01.2019

Super Auftakt

Sinful King

Das Buch besticht bestimmt nicht durch eine super neuartige Story aber das macht absolut nichts aus. Die Geschichte ist flott, hat Spannung und jede Menge Erotik. Keira und Mount sind ein gar nicht so unähnliches Paar und haben eine interessante Geschichte. Beide sind attraktiv, erfolgreich und haben ein Unternehmen, welches sie lieben. Keira gibt alles, damit sie das Familienunternehmen weiterführen kann und jämpft wie eine Löwin darum, was sehr bewundernswert ist, nachdem sie noch vor kurzem ihren Mann bei einem Autounfall verlor, der sie betrogen hat.

Mount ist ein Geschäftsmann und möchte nicht ihr Geld, das sie ihm eigentlich schuldet - er will nur sie und das mit Haut und Haaren. Sinnliche Erlebnisse ziehen sich durch das Buch, welches schnell gelesen werden kann. Die Protas sind sehr sympathisch, auch die Nebencharaktere finde ich super. Die beste Freundin von Keira ist der Hammer!

Der Schreibstil ist flott und die erotischen Szenen sind sehr angenehm zu lesen und man kann mit der Protagonistin gut mitfühlen.

Ich ziehe allerdings einen Stern ab, wenn ich könnte nur einen halben, weil mir ein Funken von etwas ''Besonderem'' fehlte. Ich freue mich aber sehr auf den zweiten Teil, da der Cliffhanger der Wahnsinn war.