Profilbild von Boleynhistoric

Boleynhistoric ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2018

Anders als erhofft

Die tausend Teile meines Herzens

''Die tausend Teile meines Herzens'' ist mein zweites Buch der Autorin und hat mich doch etwas enttäuscht. Ich habe mir eine, wenn auch traurige, Liebesgeschichte erhofft, die vielleicht nicht unbedingt einzigartig ist aber das muss sie auch nicht unbedingt sein. Bekommen habe ich eine Geschichte über eine große Familie und wie sie mit ihren Problemen das Familienleben beeinflussen, zerstört haben und wieder hinbiegen. Der Vater betrügt Frau und Exfrau, der Sohn küsste seine kleine Schwester, die eine Tochter verliebt sich ständig in todgeweihte Jungs, die andere Tochter ist depressiv und so weiter und so fort. Die Geschichte behandelt also die alltäglichen Probleme der Familienmitglieder und wird aus der Sicht von Merit geschildert, die mit ihrem Leben gerade äußerst unzufrieden ist und sich in den vermeindlichen Freund ihrer eineiigen Zwillingsschwester verliebt.

Klar, es gab viele Stellen die wirklich witzig waren, viele die mich auch zum nachdenken gebracht haben aber die Liebesgeschichte hat mir einfach komplett gefehlt, weil sie kaum vorhanden war. Hier und da ein sehr jungfräulicher Kuss aber absolut keine Emotionen finde ich. Mir fehlte da die Leidenschaft und das Kribbeln komplett. Die Geschichte hat für mich einfach so dahin geplätschert und als ich dann auf der letzten Seite angekommen bin, habe ich echt gedacht: das wars???

Aus dem Klappentext des Buches lässt sich erschließen, dass es sich um Merit und um Sagan geht, die ihn liebt aber das nicht darf und man erhofft sich da eine verwunschene Liebesgeschichte. Es handelt sich also eher um eine verwunschene Familiengeschichte ohne große Liebelei.

Veröffentlicht am 07.09.2018

Viele Überraschungen aber leider in zu viel unnötigem Gequatsche verpackt

Pure Corruption – Mit dir ins Licht

Der zweite und letzte Band der Pure Corruption Bücher konnte mich leider nicht wirklich vom Hocker hauen. Der Plot an sich ist wirklich interessant und sieso Mischung aus Biker-Gang und Politik fand ich grundsätzlich wirklich toll, nur die Umsetzung war meiner Meinung nach etwas zu überzogen. Cleo wurde gefangen genommen und ja was? Ok sie musste einiges mitmachen aber die harten Typen sprachen die ganze Zeit von entsetzlicher Rache aber wo ar die dann? Eigentlich haben sie sie zurückgelassen und sind dann geflüchtet. Mehr nicht. Das hat mich irgendwie dann schon sehr verwirrt.

Die Liebesbeziehung zwischen Kill und Cleo geht tiefer und man kann ihre Liebe auf fast jeder Seite spüren, doch die Häufigkeit uns Intensität ihrer Liebesbekundne waren mir echt einfach zu viel.
Während sie an ziemlich krassen Orten Sex haben, reden sie ohne Punkt und Komma darüber, wie sehr sie sich lieben, vermissen und dem anderen für immer und ewig gehören. Leider ist dieses Gespräch eine Wiederholungen, immer wieder und das wurde nach der Zeit echt langweilig.

Es gab trotzdem einige Überraschungen, die mir gut gefallen haben aber mein Lieblingsbuch von Pepper Winters ist es defintiv nicht.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Schwacher vierter Teil über Easton

Paper Passion

Ich wusste am Anfang nicht, dass es ab dem vierten Band nicht mehr um Reed und Ella geht und habe die komplette Reihe gleich gekauft. Obwohl es für die beiden eigentlich ein Happy End gab, war ich doch etwas traurig, dass es im vierten Teil nicht um de beiden geht. Easton war mir eigentlich sehr sympathisch in den ersten Teilen aber in diesem war er ein richtiger blöder Sack, wenn ich das mal so sagen darf. Er war mir ziemlich unsympathisch und dieses ständige >>Ich bin ein Royal und ich mache und sage was ich will<< ging mir wirklich sehr auf die Nerven. Das kam ja gefühlt jede zweite Seite vor.

Hartley fand ich recht nett aber ihre Geschichte konnte mich leider nicht ganz so fesseln, wie ich gehofft habe. Sie wurde aus Eastons Sicht anfangs irgendiwe nicht wirklich hübsch beschrieben und dieses Bild ist mir einfach geblieben.

Ich hatte auch das Gefühl, dass die Autoren ein Ereignis von Reed und Ella einbauen wollten und bis zum Schluss eigentlich nicht wirklich geschafft haben. Ständig meinte Easton, dass sie nichts mehr essen würde und sie sich Sorgen macht aber so wirklich eine Aufklärung gab es nicht aber vielleicht habe ich da etwas zu viel hineininterpretiert.

Mir hat es leider total an Spannung gefehlt und das Prickeln von den letzten Teilen war auch nicht zu spüren. Ich hatte echt meine Mühe das Buch fertigzulesen und ja es gibt wieder einen ziemlich tragischen Cliffhanger aber ich muss trotzdem mal ein bisschen Abstand von den Royals nehmen.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Aufgewärmter Sichtwechsel ...

Before us

Vor ungefähr 2 Jahren habe ich den 4. Teil der After-Reihe beendet und war zum Schluss zugegebenermaßen, schon ziemlich genervt von Hessa. Die ewigen Streitereien haben meine Nerven sehr strapatziert und es war für mich nichts Neues mehr in der Geschichte. Nachdem die Dreharbeiten für den Film nun starten, habe ich mich dann doch dazu entschlossen, auch den 5. Teil zu lesen, weil ich mich auf den Film eigentlich freue. Das Buch teilt dich in 3 Abschnitte, wobei der erster Abschnitt Before die Geschichte von Hardin als Kind erzählt und dann später, wie er einige seiner Liebhaberinnen kennenlernt und ja, auch zerstört. Die einzelnen Geschichten, werden sozusagen von den Mädchen selbst erzählt und man erfährt die Vergangenheit einiger Mädls, die in der After-Reihe 1-4 vorkommen. Die Storys waren zwar ganz nett aber mehr auch nicht.

Im Abschnitt During wird das Kennenlernen, wie bereits im 1. Teil, aus Hardins Sicht erzählt. Nachdem ich eine lange Pause dazwischen hatte, fand ich es ganz ok, so bin ich eigentlich wieder in die Geschichte hineingekommen. Wirklich etwas Neues ist es aber nicht. Hardins Gedanken spielen dabei einfach eine größere Rolle und man kann sich vermutlich besser in die verkorkste Gefühlswelt des eigentlichen sanften Bad Boys hineinversetzen.

Im letzten Teil After erfährt man noch ein bisschen etwas über Hessa und was alles so passiert ist mit ihrer Beziehung. Leider ist der Teil sehr fade und auch die Geschichten wie zB. über Zed und Landon sind einfach einschläfernd.

Der 5. Band konnte mich leider nicht wirklich überzeugen aber zur Aufschrischung der Geschichte im ersten Teil, reicht sie.

Veröffentlicht am 12.07.2018

Wenn Liebe zur Besessenheit wird ...

Weil du mein bist

Carter ist ein feiner Kerl und Lilah kann es gar nicht fassen, dass er sich für sie interssiert. Er ritzt sogar als Beweis ihre Namen in eine Bank am Strand, um ihr seine Liebe zu beweisen. Nach einem Schwimmturnier, bei dem Lilah haushoch verlor, driftet sie in eine schwere Depression ab und Carter fühlt sich für ihr Wohlbefinden verantwortlich. Als sie eine Party besuchen, sieht Lilah zu tief ins Glas, springt vom Dach in den Pool und rauscht enttäuascht nach Haus ab. Als wäre es ein Zeichen, lernt er Jules kennen und beide könen nicht voneinander lassen. Lilah ist fuchsteufelswild und ihre Eifersucht übernimmt ihr denken. Sie spürt Jules auf und tut ihr wirklich schlimme Dinge an, während sie indessen hofft, dass Carter sie zurückhaben will ...

Die Geschichte hat mir persönlich leider nicht wirklich so gut gefallen. Mir fehlte die Spannung, die erst zum Schluss ein wenig einsetzte, mir aber für einen Thriller einfach zu flach war. Es war interessant zu lesen, wie Lilah immer weiter in ihren bösartigen Gedanken versinkt und trotzdem noch glaubt, dass sie Carter bekommt. Das is eine regelrechte Obsession, die sie zu den schlimmen Dingen verleitet. Jules ist eine sympathische Protagonistin, obwohl man eben auch sagen muss, es war falsch was sie getan hat. Natürlich entschuldigt das nicht Lilahs Verhalten aber so richtig als Fehler eingestehen, können sie es auch nicht.

Was mindestens noch einen Stern Abzug gebracht hat war der Epilog. Mal ehrlich, der passt aber mal so gar nicht zur Story, man hätte es einfach mit Teil 2 enden lassen sollen.

Der Schreibstil ist interessant und hat mir gut gefallen. Es ist nicht so, dass jedes Kapitel ein anderer Protagonist erzählt sondern die Gedanken ineinenaderlaufen. Das ist für mich etwas ganz neues.

Nach dem Cover zu urteilen, dachte ich eigentlich, dass es ein New Adult Roman ist. Ich muss gestehen, ich habe das mit dem Thriller anfangs nicht so mitbekommen, was vielleicht auch besser gewesen wäre, weil ich mir dann nicht so viel erwartet hätte.