Profilbild von Boleynhistoric

Veröffentlicht am 14.10.2020

Konnte mich nicht abholen

Off Limits - Wenn ich von dir träume

Cover:

Leider finde ich das Cover nicht sehr passend zur Geschichte gewählt.

Schreibstil:

Sehr schlicht, konnte mich emotional leider nicht mitnehmen.

Schon zu Beginn wurde für mich klar, ...

Cover:

Leider finde ich das Cover nicht sehr passend zur Geschichte gewählt.

Schreibstil:

Sehr schlicht, konnte mich emotional leider nicht mitnehmen.

Schon zu Beginn wurde für mich klar, dass das Buch eine eher flache Geschichte für Zwischendurch wird, weshalb ich mir nicht wirklich viel erwartet habe.

Heather ist ein junges Mädchen, das sich um ihre depressive Mutter kümmert und bei der Vermietung des Bootshauses mithilft, um ihre Mutter zu entlasten, doch eigentlich würde sie gerne, so wie jedes junge Mädchen, aufs College gehen und studieren.

Als Noah dann in das Bootshaus einzieht, ist sie hin und weg von dem eher zurückgezogenen und mürrischen Kerl, der nicht unbedingt einen wahnsinnig freundlichen Eindruck macht. Doch als er sie eines Tages aus dem Wasser retten möchte, obwohl sie nur getanzt hat, war das für sie wohl so ein Startzeichen, dass auch andere Gefühle sich hinzumischen, auch wenn sie versucht, diese zu verdrängen, immerhin ist er doch um einiges älter als sie selbst.

Doch wie es das Schicksal möchte, ist auch Noah nicht abgeneigt, auch wenn es genug Gründe gäbe, sich von ihr fernzuhalten. Nicht nur sein Alter spielt dabei eine Rolle, sondern auch seine Vergangenheit, die unweigerlich mit ihrer zusammenhängt. Doch umso mehr die beiden miteinander zu tun bekommen, reden, Zeit verbringen, umso stärker werden die Gefühle und Noah kann sich einfach nicht mehr zurückhalten.

Bis dann herauskommt, dass er geplant hatte, sie und ihre Mutter zu unterstützen, weil Heathers verstorbene Schwester da einiges durcheinandergworfen hat.

Die eomotionalen Stellen, kamen für mich leider nicht wirklich rüber und die Geschichte blieb für mich eher seicht, ohne viel Handlung und Gefühl.

Fazit:

Das Buch konnte mich leider nicht packen, ist als Hörbuch für zwischendurch aber okay.

Veröffentlicht am 22.05.2019

Viel Luft nach oben

Paper Swan - Ich will dich nicht lieben

Ich habe schon viele Bücher und viele unterschiedliche Geschichten in diesem Genre gelesen. Manche wesentlich brutaler, manche mit mehr Sex und mehr Drama. Paper Swan hat mich durch den Klappentext überzeugt, doch die Geschichte ans ich hat sich leider nicht so entwickelt, als dass sie mich hätte fesseln können. Die Idee hat mir wirklich gut gefallen, deshalb vergebe ich die zwei Sterne.

Die vielen langwierigen Rückblenden haben den Lesefluss sehr negativ beeinflusst und ehrlich gesagt, habe ich dann irgendwann angefangen, sie zu überblättern. Informationen über die Vergangenheit sind gut und wichtig, man soll ja die Menschen verstehen können, doch das war reinstes Infodumping und einfach zu viel des Guten! Dadurch erfährt man zwar viel, wird aber mit Informationen zugemüllt und man kann sich im Endeffekt trotzdem nicht mit den Protas anfreunden.

Leider hat mir auch absolut die Leidenschaft zwischen den beiden gefehlt. In mir hat sich bei den Annäherungen und dem Sex nichts getan. Ich dachte mir nur: okay, das ging jetzt aber ratzfatz.
Auch der Spannungsbogen konnte nicht gehalten werden, wodurch dann leider sehr schnell Langeweile aufgekommen ist.

Dieses Buch hätte wirklich Potential, weil die Idee in allem zu dem Genre passt, aber es müssten einige Änderungen passieren, dass man auch wirklich gefesselt ist.

Veröffentlicht am 28.01.2019

Leider enttäuschend

Gläsernes Schwert (Die Farben des Blutes 2)

Ich musste mich echt zusammenreißen, damit ich das Buch nicht abbreche und habe ehrlich gesagt ein paar Seiten übersprungen. Die Handlung ist irgendwie kaum vorhanden und die Spannung hat dadurch natürlich maga gelitten. Ich habe gehofft, dass Maven etwas aktiver wird und Mare dann doch irgendwie schon etwas mehr auf Zweikampf macht aber er war mal da, dann wieder nicht, dann wieder kurz, dann wieder nicht. Die Suche nach den Neublütern hat sich recht fade gelesen und auch zwischen Cal und Mare kamen nicht wirklich DIE Gefühle schlechthin zustande. Kilorn hat seine Gefühle hingegen gestanden,was mich dann doch etwas überrascht hat...

Ich weiß auch gar nicht so wirklich was ich schreiben soll, da das Buch einfach so lustlos an mir vorbeigezogen ist ...

Der erste Teil war wirklich super und ich habe mich riedig auf die Fortsetzung gefreut. Habe aber schon mitbekommen, dass der dritte Teil wieder gut werden soll, also versuche ich mein Glückmit dem nächsten Band!

Veröffentlicht am 21.12.2018

Viele Aufzählungen aber keine Story

Feuer und Blut - Erstes Buch

Ich habe mich unglaublich darüber gefreut, dass ich dieses Buch gewonnen habe, denn ich liebe Game of Thrones und vor allem das Haus Targaryen. Das Buch ist ein richtig dicker Schmöker und kann schon mit seinem treffenden Cover punkten, denn es sieht wirklich toll aus! Das Cover kann abgenommen, augeklappt und als Poster verwendet werden. Darauf sieht man den Stammbaum von der Familie Targaryen, die nicht nur schön gezeichnet ist, sondern auch benötigt wird, wenn man sich wirklich auskennen möchte. Das Buch hat ein Lesebändchen, das finde ich bei gebundenen Büchern immer besonders hübsch. Auch eine Weltkarte ist darin verzeichnet - dingend notwendig! Immer wieder findet man wunderschöne Zeichnungen von der beschriebenen Szene, die wirklich was hermachen. Echt mit viel Liebe und Hingabe gemacht - toll!!

Leider sind das auch die einzigen Dinge, denen ich die zwei Sterne Bewertung widme. Anfangs (damit meine ich ungefähr 1/4 des Buches) habe ich gehofft, dass das (wichtige Daten, Ereignisse, Personen, Familienvorfahren- und geschichten eben zur folgenden Story benötigt wird und da sieht auch schon mal über die trocken geschriebenen Zeilen hinweg. Als das allerdings nie in eine richtige Handlung überging, war ich wirklich sehr enttäuscht und musste mich dann echt zwingen, weiterzulesen. Es handelt sich hier also um Aufzählungen von Ereignissen, Erläuterungen zu jeder Menge Personen, die man sich wenn man sich ehrlich ist, nicht merken kann, und null direkte Rede. Da ist einfach für mich der Sinn der Sache fragwürdig, denn wäre die ganze Thematik mit einer richtigen Handlung versehen worden, wäre meine Meinung bestimmt eine andere. So habe ich mich durchkämpfen müssen, hatte kein Lesevergnügen und kam dem Hause Targaryen nicht wirklich näher. Es fehlte für mich an allem, was ein Buch eben beinhalten muss: Spannung, Emotionen, Action (wir wissen doch wie actionreich Game of Thrones ist) und eine Handlung.

Sehr schade ...

Veröffentlicht am 08.11.2018

Leider sehr unkreativ

Schön, Geil und Tödlich | 7 Erotische Geschichten

Das Buch behandelt 7 erotische Kurzgeschichten mit einer Prise Mord. Die Geschichten handeln von unterschiedlichen Protagonisten und anderen Situationen. Einige der Geschichten sind gut erzählt und auch sehr prickelnd festgehalten. Ein Mord findet sich in der einen oder anderen Form in jeder Geschichte, doch in so mancher Story war mir die Sache echt zu makaber und ich habe mich nicht so wirklich gut in das Buch einfinden können. Es kommt hier einfach die Leidenschaft zu kurz und wird durch sehr makabere Szenen überschattet. Ich habe nicht direkt etwas gegen ein solches Ende einer Geschichte oder kann nicht über den Tod lesen, es war leider einfach nicht stimmig.

Auch mit dem Schreibstil konnte ich mich nicht wirklich anfreunden. In den verschiedenen Geschichten kommen zum Teil die exakt gleichen Wortlaute oder Szenenbeschreibungen vor und das spricht nicht gerade für Kreativität. Es wirkt so als ob man mit copy/paste die Szene immer wieder gleich hergestellt hätte.

Leider kann ich dem Buch nicht viel abgewinnen, auch wenn es grundsätzlich etwas ``Neues`` ist.