Profilbild von Book-addicted

Book-addicted

Book-addicted ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.07.2021

Mitreißend und fesselnd - ein Muss für Thrillerfans!

Gefährliche Angst

Inhalt
4 Menschen lassen sich auf eine Forschung ein, die ihnen die Alpträume nehmen soll, doch der Forscher im Schlaflabor hat ganz anderes im Sinn…

Marcel Schweißer und seine Kollegen finden nach und ...

Inhalt

Marcel Schweißer und seine Kollegen finden nach und nach Leichen, immer 2 an der Zahl, die auf verschiedenste Arten ums Leben kommen. Was ist passiert? Welche Verbindung gibt es zwischen den Toten und warum ist ihr Ableben so unterschiedlich inszeniert?

Erster Satz des Buches
"Sie hastete über den unebenen Weg am Rande des Waldes."
- Reinhardt, A. (2021) - Gefährliche Angst, 1 %, Pos. 50 -

Soeben habe ich den neuesten Roman der Autorin Andrea Reinhardt „Gefährliche Angst“ beendet - und bin total geflasht. Was für ein rasanter, spannender und mitreißender Thriller… aber fangen wir doch am Anfang an.

„Gefährliche Angst“ ist der zweite Band um Ermittler Marcel Schweißer. Ich habe Band 1 vorab nicht gelesen und hatte nicht das Gefühl, dass er unbedingt vonnöten ist, um den Ereignissen in Band 2 folgen zu können.

Der Autorin folge ich schon lange auf Instagram und als sie neue „Komplizen“ für ihren neuen Thriller suchte, war ich sofort Feuer und Flamme.

Gerade die Thematik „Angst und Alpträume“ hat es mir angetan, denn wer kennt das nicht? Ängste hat man als Mensch zweifelsfrei (wenn auch vor den verschiedensten Dingen) und einen Alptraum hatte sicherlich jeder schon einmal. Dies in Kombination kommt vermutlich nicht so oft vor, dennoch kenne ich es leider auch, wenn man mit panischer Angst aufwacht. Glücklicherweise habe ich das bisher erst wenige Male in meinem Leben erlebt und nie mit demselben Traum, aber es gibt mir zumindest ein kleines bisschen Ahnung davon, wie sich jemand fühlt, der wiederkehrende Alpträume hat, die ihn zu Tode ängstigen.

Die Autorin macht sich die Ängste der Menschen zu Nutze und webt sie in eine Geschichte ein, die uns das fürchten lehrt. Da versucht man, seine Ängste loszuwerden und erntet nur noch mehr Unglück - das hat wahrlich Thrillerpotenzial!  Der Plot ist nicht nur spannend und nachvollziehbar, sondern hat auch jede Menge Emotionen inne, denn gerade der Ermittler Marcel Schweißer hat so manches zwischenmenschliche Problem, was auch uns als Leser nicht kaltlässt. Wir leiden, hoffen, bangen und fühlen mit ihm (gerade wenn er Schmerzen hat) und würden ihm wirklich gerne zur Seite stehen. Auch sein Ermittlerkollege Konrad Malter war mir sehr sympathisch, gerade weil er Marcel Schweißer immer zur Seite stand.

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch lässt sich flüssig und problemlos lesen.

Das Ende gefällt mir wirklich gut und da ich die anderen Bücher der Autorin nicht kenne, werde ich sie mir definitiv noch zu Gemüte führen!

Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Kampenwand Verlag
ISBN: 978-3947738212
Preis: 12,85 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Ebook)

Infos zur Autorin
"Andrea Reinhardt ist freiberufliche Autorin mit einer Schwäche für spannungsgeladene Literatur. Ihre Begeisterung für Horrorfilme führte die gelernte Fachkinderkrankenschwester zu ihrer neuen Berufung als Schriftstellerin. Anders wie die meisten ihrer Kollegen hatte sie weder den Wunsch geäußert, je Schriftstellerin zu werden, noch hatte sie schon immer Interesse am Schreiben. Es war eine Mischung aus Neugier, Skepsis und Belächeln, die sie schlussendlich zum Bücher schreiben gebracht hatten.
Sie verfasst Thriller und setzt dabei auf Dramatik, Emotionen, Spannung und greift Themen auf, die wütend, fassungslos und traurig machen. Dabei profitiert sie von ihrer mehrjährigen Arbeit als Kinderkrankenschwester in verschiedenen Bereichen." (Quelle: Amazon)

Fazit
Ein mitreißender und fesselnder Thriller, der mich nicht aus seinen Fängen entlassen wollte, bis die letzte Seite gelesen war.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Spannend, emotional und sehr lesenswert!

Isle of Darkness

Inhalt
Kylee Hawthorn ist Journalistin und einem heißen Fall auf der Spur ... bis sie auf eine einsame schottische Insel entführt wird. Dort versucht sie tagsüber mit allen Mitteln zu fliehen, während sie nachts in Panik verfällt, da sie die Dunkelheit fürchtet... ihr Entführer Brexen bietet ihr Schutz und tröstet sie in diesen schweren Stunden, weshalb sie sich immer mehr zu ihm hingezogen fühlt. Doch Brexens Auftrag ist es, Kylee zu töten...

Erster Satz des Buches
"Ich verlor die Kontrolle."
- M. Healand (2021) - Isle of Darkness, S. 11 -

Eine einsame Insel, ein heisser Typ, weit und breit nur Meer… was will man mehr? Doch das sieht Kylee zu Beginn garantiert anders, denn sie wurde entführt. Warum, das kann sie nur vermuten, doch ihr Entführer ist eigentlich gar nicht so schlimm, wie sie anfangs denkt. Ehrlich gesagt ist er sogar ziemlich heiß…

Mica Healand hat es geschafft, dass ich mein Herz schon verdammt schnell an Brexen Ward verloren habe, denn auch wenn er Kylees Entführer ist: er ist einfach toll. Er ist liebevoll, freundlich, zuvorkommend und lässt Kylee jede Menge „Freiraum“, den sie mehr nutzt, als es ihm lieb ist.

Kylee ist alles andere als ein schwacher Charakter und wehrt sich von Anfang an mit Händen und Füßen gegen die Gefangenschaft. Sie tut alles dafür, um von der Insel fliehen zu können und geht dabei so manches Risiko ein - doch gelingen will es ihr nicht. Was ihr bei ihrer Flucht gehörig im Weg steht, ist ihre Angst vor der Dunkelheit, denn ohne Licht verfällt sie ihn Panik. Diese Panik ist so greifbar, so spürbar, dass es einem fast den Atem raubt und man Kylees denken und handeln immer mehr nachvollziehen kann.

Der Schreibstil der Autorin ist packend, mitreißend, fesselnd und man fiebert richtig mit den Figuren mit. Man will Geheimnisse lüften, verliebt sich ein bisschen und fühlt sich ein bisschen, als wäre man hautnah dabei.

Seitenzahl: 340 Seiten
ISBN: 978-3969669303
Preis: 14,99 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Ebook)

Isle of Darkness
Isle of Sin

Infos zur Autorin
"Mica Healand gibt endlich ihrer dunklen Seite den Stift in die Hand. Nach einigen Jahren, in denen sie Romane im Jugendbuchbereich geschrieben hat, widmet sie sich nun sexy Protagonisten und heißen Storys voller Spannung und Leidenschaft. Als süchtige Leserin von Dark Romance genießt sie es, in ihren eigenen Büchern die Zügel zu lockern und ihrer Fantasie freien Lauf zu lassen. Das Schreiben ihrer Geschichten war schon immer ein Hobby, das schnell zu ihrem großen Traum wurde, der sich mit jedem fertigen Roman ein Stückchen mehr erfüllt. Denn eine Welt ohne Bücher ist wie ein Leben ohne Liebe..." (Quelle: Amazon)

Fazit
Spannend, emotional, lesenswert - ein tolles Buch!

Veröffentlicht am 17.07.2021

Tolle Geschichte, sympathische Charaktere, flüssiger Schreibstil - was will man mehr?

Bad Lovers

Inhalt
Linda ist Anwältin und eigentlich plant sie nur einen schönen Abend mit ihrwr besten Freundin Mia - die ihr unbedingt ihren neuen Freund vorstellen möchte. Dass sie dabei auch ein Blind Date über sich ergehen lassen muss, wird Linda allerdings erst eröffnet, als die beiden Frauen kurz vor dem Aufbruch sind… alles andere als begeistert lässt sich Linda darauf ein und schnell wird klar: da steckt mehr dahinter, als es anfangs den Anschein macht. Wer ist ihr geheimnisvolles Date? Als Parker und Linda recht schnell alleine zurückbleiben, weil sich Freundin Mia samt neuer Liebschaft aus dem Staub gemacht hat, kommen sich die beiden näher… halbnackt und schwer in Fahrt wird schließlich klar: Parker ist ein Viking - Mitglied eines Motorradclubs, doch nicht nur das: er ist ihr King. Linda hingegen vertritt die kriminelle Unterwelt als Anwältin und weiß, wie gefährlich Parker sein kann… doch er ist unfassbar heiß. Kann sie ihre Bedenken für eine Nacht vergessen?

Erster Satz des Buches
"> Du kriegst mich nie!<"
- THRON, A. (2021) - BAD LOVERS, S. 11 -

Schon die Leseprobe zog mich unfassbar in ihren Bann, sodass ich auf „Bad Lovers“ unglaublich hin fieberte - und ich wurde nicht enttäuscht. Die Autorin schafft es, einen spannenden Plot zu weben, der jede Menge -manchmal auch widersprüchlicher- Gefühle in einem weckt und fesselt damit ungemein.

Parker ist vor allem eins: heiß. Er weiß, was er will und holt sich das auch und weiß vor allem seine Vikings zu lenken. Er lebt für seinen Motorradclub und würde sein Leben wahrlich für seinen Club geben.

Linda ist eine taffe Anwältin, die ganz genau weiß, was sie will - bis sie Parker kennenlernt, der ihr gehörig den Kopf verdreht…

Ehrlich gesagt fand ich sowohl Parker, als auch Linda ziemlich sympathisch und gerade die Ambivalenz ihrer Lebensweise machte das Ganze so interessant. Im Grunde ihres Herzens sind sich die beiden nämlich gar nicht so unähnlich, auch wenn man das am Anfang nicht vermuten würde. Doch auch das müssen die beiden für sich herausfinden und so vergeht einige Zeit, bis den beiden klar wird: hey, so anders ist das gegenüber gar nicht. Diesen Prozess zu beobachten macht Spaß und die Charaktere sind nicht nur sympathisch, sondern auch sehr authentisch gehalten, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Story ist heiss und die Autorin geizt nicht mit expliziten Szenen: wer damit also ein Problem hat, sollte nicht auf diese Geschichte zurückgreifen.
Der Schreibstil fesselt und lässt sich gut und flüssig lesen, die Ausdrucksweise ist zwar deutlich, aber ganz ohne ordinär zu werden - ich mochte es sehr.

Mir persönlich hat sie richtig richtig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band!

Seitenzahl: 424 Seiten
ISBN: 978-3969665183
Preis: 12,99 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Ebook)

Bad Lovers
Broken Lovers

Infos zur Autorin
"Romance mit Herzras-Garantie und einer Menge Badass-Women-Power Anny ist 1993 in einer Kleinstadt in Thüringen geboren, lebt aber nun seit etlichen Jahren gemeinsam mit ihrem Mann und Sohn im nördlichen Baden-Württemberg. Das Schreiben hat sie schon sehr früh für sich entdeckt. Ihre Geschichten drehen sich rund um die Liebe. Mit einer Menge Spannung, heißen Momenten und ganz viel Gefühl verführt sie die Leserherzen und bringt jeden Puls zum Rasen. Annys Bücher lassen dich mit offenen Augen träumen. Komm und träum mit ihr, wenn du dich traust." (Quelle: Amazon)

Veröffentlicht am 08.07.2021

Spannend mit tollen Charakteren - was will man mehr?

Die Karte

Inhalt
Der Fitnesstracker zeichnet Deine Laufstrecke auf und Du teilst sie bei Instagram in einer Art Laufgruppe. Dein Mörder verfolgt Deine Strecke und nutzt genau dieses Wissen dazu, um Dich letztendlich zu ermorden... doch Du bist nicht die einzige...

Erster Satz des Buches
"Sie nimmt mir die Luft zum atmen."
- WINKELMANN, A. (2021) - DIE KARTE, S. 7 -

Andreas Winkelmann schreibt unsagbar spannende Thriller und wenn ich ehrlich bin, habe ich den Eindruck, als ob er sich von Buch zu Buch nochmals steigern würde. Genauso verhält es sich auch bei "Die Karte". Gerade weil ich ab und an selbst gerne joggen gehe und dabei einen Fitness-Tracker nutze, fand ich den Plot besonders spannend - auch wenn ich meine Strecke weder regelmäßig am selben Wochentag oder zur selben Uhrzeit begehe, noch online teile. Dennoch bringt einen die Thematik zum nachdenken, denn Social Media ist überall.

Die Charaktere sind, zumindest für alte Hasen der Winkelmann'schen Bücher, altbekannt und immer noch mehr als sympathisch. Ich mag Jens Kerner und Rebecca Oswald einfach unglaublich gerne, aber auch Rolf Hagenah ist einer meiner Lieblingscharaktere des Autors. Der Plot ist nicht nur super spannend, sondern war für mich auch nicht wirklich vorhersehbar, sodass ich bis zum Ende im Dunkeln tappte.

Der Schreibstil war gewohnt flüssig und gut zu lesen, der Spannungsbogen wurde stets aufrecht erhalten und die Geschichte hielt mich dauerhaft auf Trab - was will man eigentlich mehr?

Seitenzahl: 384 Seiten
Verlag: Rowohlt Verlag
ISBN: 978-3-499-00040-9
Preis: 12,00 € (Taschenbuch) / 9,99 € (Ebook)

Das Haus der Mädchen
Die Lieferung
Der Fahrer
Die Karte

Infos zum Autor
"Andreas Winkelmann, geboren 1968 in Niedersachsen, ist verheiratet und hat eine Tochter. Er lebt mit seiner Familie in einem einsamen Haus am Waldrand nahe Bremen. Wenn er nicht gerade in menschliche Abgründe abtaucht, überquert er zu Fuß die Alpen, steigt dort auf die höchsten Berge oder fischt und jagt mit Pfeil und Bogen in der Wildnis Kanadas." (Quelle: Verlagshomepage)

Fazit
Ein solider Thriller, ganz in Winkelmann'scher Manier. Ich freu mich schon auf den nächsten!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein absolut fesselnder Roman mit vielen Emotionen - ein wahrer Page-Turner!

Fallen Saints

Inhalt
Durch einen dummen Zufall wird Storm Zeugin eines Mordes unten am Fluss. Völlig verstört flieht sie, doch ihre Beobachtung blieb nicht unbemerkt: Shadow, der Vice President des Motorrad Clubs "Fallen Saint" verfolgt sie und bedroht sie, sollte sie ihre Entdeckung irgendjemandem erzählen. Zeitgleich bekommt Shadow Druck, denn er soll Storm unter allen Umständen vom Club fernhalten.

Storm gerät immer mehr ins Visier des Clubs und eines Tages passiert ihr ein folgenschwerer Fehler, der sie fast das Leben kostet... zusätzlich entwickelt sie Gefühle für Shadow, doch kann sich der Bad Boy wirklich auf sie einlassen?

Erster Satz des Buches
"> Ich hasse ihn. Ich hasse ihn wirklich, Sam.<"
RIVERS, S. (2021) - FALLEN SAINTS, 1%

Lange lange ist es her, dass ich einen Dark Romance Roman gelesen habe - umso mehr wird es Zeit, das endlich mal wieder in Angriff zu nehmen!

„Fallen Saints“ ist einer dieser Romane, die einem nicht nur ins Herz, sondern auch in den Kopf gehen, denn er ist keiner dieser seichten braven Liebesromane - ganz im Gegenteil. Auch wenn das Buch bis obenhin mit Gefühlen vollgepackt ist, so sind es nicht immer die, die man in einem Liebesroman erwartet: Angst, Abneigung, Furcht und Zorn, aber eben auch Liebe, Lust und Zuneigung.

Der Charakter des Shadow gefällt mir aus dem Grund so gut, da hinter seiner harten Schale ein weicher Kern steckt, den man einfach gern haben muss - auch wenn man erst nach und nach erfährt, weshalb er sich hinter seiner harten Schale versteckt. Storm schafft es im Laufe des Romanes irgendwie, die Mauer einzureißen, die Shadow so akribisch um sich und sein Herz aufgebaut hat und gerade wegen ihrer Charakterstärke und dennoch einfühlsamen Art schlich sie sich nicht nur in Shadows Herz - sondern auch in das des Lesers.

Der Plot ist nicht nur spannend, sondern auch absolut nicht vorhersehbar, hat viele Wendungen und lässt den Leser einfach nicht mehr los. Ich habe das Buch in kürzester Zeit verschlungen und kann die Fortsetzung kaum noch erwarten!

Auch wenn es sich hierbei um einen Dark Romance Roman handelt, so ist der Schreibstil dennoch sehr angemessen und kommt ohne große Schimpfworte aus. Es macht Spaß, dieses Buch zu lesen und man kann sich die einzelnen Personen und Handlungsorte absolut super vorstellen.

Seitenzahl: 396 Seiten
ISBN: 978-3969665190
Preis: 14,99 € (Broschiert) / 2,99 € (Ebook)

Fallen Saints
Burning Saints
Band 3 (Titel derzeit noch unbekannt)

Infos zur Autorin
Sarah Stankewitz lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Stadt am Rande von Brandenburg. Schon in ihrer Kindheit liebte sie es, Worte aneinanderzureihen und Geschichten zu erschaffen. Seit ihrem Debütroman lässt sie ihrer Fantasie freien Lauf und ist immer wieder auf der Suche nach neuen Inspirationsquellen. Musik, Kerzen und ein bequemer Arbeitsplatz dürfen im Hause der Autorin ebensowenig fehlen wie eine leckere Tasse Cappuccino. Ihre Geschichten spiegeln das wider, was sie sich stets von einem guten Roman erhofft: Liebe, Leidenschaft und eine Prise Humor. Unter ihrem offenen Pseudonym Sara Rivers schreibt sie prickelnde Erotikromane. (Quelle: Lovelybooks)

Fazit
Ein absolut fesselnder Roman mit vielen Emotionen... ein wahrer Page-Turner!