Book578

Book578 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book578 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.07.2023

Volle Punktzahl

Happy Place

Kurz in einem Satz: Bei diesem Buch stimmt einfach alles - die Chemie zwischen den Charakteren, die Lovestory, das Setting, die Stimmung, der Tiefgang, der Spannungsbogen, die Raffinesse und Interaktion zwischen den Protagonisten, die zwischenmenschlichen Nuancen und damit das gesamte Lesevergnügen. Emily Henry hat ein unglaubliches Talent auch die leisen Töne groß werden zu lassen. Sie hat einen Sprachgebrauch und eine Sprachgewandtheit in Stilistik und Wortschatz, die das ganze Buch zu einem echten Leseerlebnis werden lassen.

Für mich gibt es die volle Punktzahl und das Buch zieht in die Kategorie der Lese Highlights 2023 ein. Ich empfehle es euch sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Sehr spannend

Die letzte Lügnerin

Es war mein erstes Buch des Autorenduos und ich wurde sehr positiv überrascht und gut unterhalten. Was irgendwie ein bisschen seltsam war, war der Beginn, bei dem es um einen Traum geht. Das Buch ist sehr spannend aufgebaut und der Spannungsbogen an sich steigert sich stetig. Die realen Bezüge sind sehr deutlich erkennbar und hauchen dem Buch dadurch noch einmal einen ganz anderen Hauch Leben ein.

Der Schreibstil an sich ist sehr einnehmend, mit diesem Touch Logik, Beobachtung und auch einer starken Präsenz und Authentizität. Der Stil passt sehr gut zum Genre.

Alles in allem ein sehr interessantes, spannendes Buch. Ich werde auf jeden Fall nach weiteren Fällen der beiden suchen und bin schon gespannt aufs nächste Buch. Von mir gibt es eine Leseempfehlung für Crime Fans und die volle Punktzahl, daher fünf Sterne.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Toller 3. Teil

Der treue Spion

Uta Seeburg hat auch mit ihrem dritten historischen Kriminalroman voll ins Schwarze getroffen. Sprachlich exzellent und der Zeitepoche sowohl von der Wortwahl als auch der Stilistik an sich hervorragend angepasst. Die Charaktere sind authentisch und aus Band eins und zwei bekannt. Das Buch kann unabhängig davon gelesen werden. Wer von diesem Buch einen tollen cozy crime der Münchner Zeit um 1890 erwartet, wird ihn finden. Der Verlauf und Spannungsbogen orientiert sich an einem cozy crime und bietet schöne und gemütliche Lesestunden. Die Szenerien sind sehr bildhaft und lebendig verfasst und lassen einen als Leser:in imaginär teilhaben, egal ob es der Besuch im Cafe oder eine Szenerie im alten Paris ist.

Ein hervorragender dritter Teil, den ich euch zusammen mit Band 1 und 2 sehr gerne weiterempfehle. Von mir gibt es 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.05.2023

Ein interessantes Buch, auf den ersten und zweiten Blick

Melody

Was an dem Buch besticht, ist die Stimme, in der es verfasst wurde. Das Buch ist sehr ruhig, Handlungen sind auf die Gemächlichkeit des Augenblicks und einem gelebten Leben ausgerichtet, auf das mit Wehmut, Liebe und auch Wohlwollen zurückgeblickt wird. Im Kontext der Protagonisten und dem Geheimnis von Melody auf den Grund zu gehen, ist der Schreibstil und die Stilistik und Stimmung sehr passend. Die Charaktere sind charakteristisch sehr passend dargestellt und handelnd. Der Spannungsbogen an sich ist wie die Charaktere gemächlich, wobei auch dies zum Charakter der Geschichte sehr gut passt. Der Charakter der Geschichte variiert im Laufe der Zeit und Fragen des Lebens rücken immer mehr in den Vordergrund. Der Schreibstil ist bedacht und irgendwie pluralistisch, beobachtend & doch präzise.

Ein sehr sehr interessantes Buch, das auf den zweiten Blick noch einmal ein ganz neues & sehr facettenreiches Bild von sich zeigt. Der Weg von der ersten bis zur letzten Seite war ein entdeckungsreiches Leseabenteuer, das ich euch sehr gerne als dieses weiterempfehle.

Veröffentlicht am 12.04.2023

Einfach schön

Leonard und Paul

Leonard und Paul - ein Buch, das einfach nur schön ist. Ein Buch, für das man sich beim Lesen extra viel Zeit nehmen sollte um es in seiner Gesamtheit und Schönheit zu erleben. Ich habe während dem Lesen so viele tolle Aspekte, Zitate und Gedanken gefunden und kann die Beschreibung des Buchrücken, auf dem das Buch als "bezaubernde, warmherzige Würdigung all jener Dinge, die das Leben so wertvoll machen" nur unterstreichen. Es fängt bei der Beschreibung der Charaktere an, die so liebenswerte Einstellungen und Charakterzüge haben und endet bei der Handlung an sich. Die Geschichte hat etwas alltägliches und doch ist sie außergewöhnlich. Der Schreibstil ist sehr lebendig, leicht und reich an Eindrücken und Botschaften.

Ein tolles und wunderschönes Buch, das ich euch sehr gerne weiterempfehle und für das man sich wie oben bereits angesprochen, wirklich Zeit nehmen sollte. Von mir gibt es volle 5 Sterne.