Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Cloudburst Falls - Der magischste Ort in ganz Amerika

Black Blade

In jedem Roman wird die magische Welt von der, der Menschen getrennt. In Cloudburst Falls in West Virginia hingegen wird Magie relativ offen praktiziert und in einem Lokal werden zum Beispiel die Menschen sogar von Pixies bedient. Pixies sind ca. 15 cm große Wesen mit Flügeln. Dadurch ist der Stadt ein beliebter Ort für Touristen, die von Lila auch Tölpel genannt werden, da sie keine Ahnung von der Bedrohung haben. In dem Ort leben nämlich nicht nur Magier, sondern auch Monster, wie z.B. das Monster von Loch Ness.
Lila ist tagsüber Schülerin und nachts Diebin. Sie lebt im Keller einer Bibliothek und hält sich mit dem was sie klaut und daraufhin eintauscht über Wasser. Ihre Aufträge bekommt so von Mo, dem Einzigen der ihr, seit dem Tod ihrer Mutter, noch etwas bedeutet. Ich konnte Mo am Anfang nicht wirklich einschätzen, obwohl es so wirkt, als würde er wirklich nur das Beste für Lila wollen. Ob meine anfänglichen Zweifel ihm gegenüber begründet waren oder nicht, werde ich nicht verraten (Ich möchte ja nicht spoilern).
Als sie mal wieder etwas bei Mo einttauscht, rettet sie den Sohn eines der einflussreichsten Familien, die Lila sonst verachtet.
Devon wirkt aber nicht, wie der typische verwöhnte und reiche Sohn. Er kann sogar besser mit dem Schwert umgehen, als einer seiner Leibwächter. Auch Lila erkennt, dass ihr Hass ihm gegenüber vielleicht doch nicht so gerechtfertigt ist. Ihre freche Art fand ich wirklich klasse. Ihr Sarkasmus und ihre Schlagfertigkeit machten aus ihr eine starke Protagonistin, die mir gefiel.
Ich fand es auf eine Art toll, dass hier moderne Technik mit Magie verwoben ist. Man hatte das 'Heutige' mit Kino, Spielhallen und auch Handys und auch das 'Alte' mit Schwertern und der Ähnlichkeit zu einem Mittelaltermarkt. Die Idee fand ich klasse, nur leider hatte ich Probleme mir das Ganze dann auch wirklich vorzustellen. Die Wachen sahen aus wie Musketiere, nur mit Handy und Burger. Es hat teilweise einfach nicht ganz zusammengepasst.
Was aber super gepasst hat war der Titel Black Blade - Schwarze Klinge und auch der Untertitel war mehr als treffend für das Buch.
Obwohl mir das Buch wirklich sehr gut gefiel, muss ich zugeben dass mir irgendetwas gefehlt hat. Ich kann aber nicht mal sagen was, nur dass ich nachdem ich es gelesen hatte, nicht 100% überzeugt war. Vielleicht hat mir der Tiefgang gefehlt, obwohl die Geschichte emotional war, konnte sie mich nicht richtig bewegen.
Trotzdem war es ein wirkliches Lesevergnügen und die Spannung steigerte sich von Kapitel zu Kapitel. Ich war von dem Buch gefesselt, dass obwohl einiges vorhersehbar war, doch mit anderen Sachen überraschen konnte.

Mitreißend und Gefühlvoll...

Die Sache mit Callie und Kayden

Ich habe dieses Buch schon so oft in der Hand gehabt und doch nicht mitgenommen, dass ich wirklich froh bin, es jetzt mitgenommen zu haben.
Beide Hauptcharaktere sind so kaputt, dass es einem anfangs schwer ...

Beide Hauptcharaktere sind so kaputt, dass es einem anfangs schwer fällt zu glauben, dass beide einander wirklich helfen können. Aber vielleicht können sie gerade weil sie schon so viel durchgemacht haben, einander besser verstehen und sich aufeinander einlassen.
Callie ist ein in sich gekehrtes Mädchen, dass froh ist endlich aufs College zu gehen und dadurch ihrer Heimatstadt den Rücken kehren kann. Am College trifft sie Seth und die beiden werden die besten Freunde. Als sie zufällig Kayden wiedertrifft, ist es Seth, der ihr rät, ihn an sich heranzulassen.
Ich mochte Seth vom ersten Moment, denn genau solche Freunde wie ihn braucht man ihm Leben. Er ist ein Freund, der alles weiß und trotzdem hinter Callie steht und immer da ist, wenn man ihn braucht.
Auch Kayden hatte keine leichte Vergangenheit und lässt keine Gefühle mehr zu. Er hat zwar eine Beziehung mit Daisy, ist aber nur mit ihr zusammen, weil er nichts für sie empfindet. Erst als Callie ihn 'rettet', fühlt er wieder was.
Ich war von Anfang an von diesem Buch gefesselt. Mir hat der Schreibstil und auch die Story wirklich gut gefallen und ich werde so schnell wie möglich Band 2 lesen. Erstens um zu wissen, wie es weitergeht (Dieser Cliffhanger!) und zweitens weil ich ich Jessica Sorensens Art zu schreiben wirklich klasse finde.
Insgesamt ist es ein gefühlvolles und mitreißendes Buch, denn sowohl Callie als auch Kayden sind so voller Schmerz und ich will unbedingt wissen, ob beide es endgültig schaffen, die Schatten ihrer Vergangenheit hinter sich zu lasse.
Ich möchte noch etwas zum Cover sagen, denn ich dachte auf den ersten Seiten, dass es gar nicht wirklich passt, aber es gab im Buch eine Szene und genau da hatte ich das Bild vor Augen und muss abschließend sagen, dass das Cover einfach perfekt ist.

Tolle Mischung zwischen Fantasy und Crime

Spinnentanz

Gin Blanco, die eigentlich Genevieve Snow heißt und unter dem Namen 'Die Spinne' als Auftragsmörderin bekannt war, hat sich zur Ruhe gesetzt. Sie arbeitet jetzt im Pork Pit, dass ihr Fletscher hinterlassen hat und es ist jetzt 2 Monate her, dass sie dessen Mörderin getötet hat. Natürlich bleibt es nicht lange ruhig in Gins Leben. Erst wird das Pork Pit von 2 Männern überfallen, die von Gin und der Zwergin Sophia gestoppt werden und ein paar Tage später werden Schüsse auf den Laden abgegeben. Gin findet schnell raus, dass nicht sie das Ziel war, sondern Violet, eine Kundin, die sofort nach dem missglückten Attentat in ein Taxi steigt und verschwindet. Während Gin sich auf die Suche nach Violet macht und herauszufinden möchte, wer sie umzubringen versucht, hat sie auch noch ein paar andere Probleme. Einer der beiden Männer, die Gins Restaurant überfallen wollten ist der Sohn eines der reichsten Bürgers Ashlands und der bedroht Gins Leben, damit sie die Anzeige fallen lässt. Aber nicht nur dadurch wird ihr Leben wieder aufregend, auch ihr Liebesleben wird durch Detective Caine durcheinander gewirbelt.
Obwohl Gin eine Profikillerin ist, ist sie doch auch noch eine normale Frau, die Collegekurse besucht, malt und gerne kocht. Sie ist sympathischer, als man anfangs denkt, trotz ihrer manchmal kalten Art. Jennifer Estep hat mit Gin und ihrem Sarkasmus und ihren Witz eine tolle Hauptprotagonistin geschaffen.
Aber nicht nur Gin gefiel mir sehr gut, auch die anderen Charaktere, wie die unterschiedlichen Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia Deveraux, Gins charmanter Ziehbruder Finnegan und auch der moralische Polizist Donovan Caine haben dieses Buch zu etwas besonderem gemacht.
Ich wollte das Buch kaum aus der Hand legen und war total gefesselt von den Verwicklungen und den Machtspielen in Ashland. Ein Buch voller Überraschungen, die dieses Buch absolut lesenswert machen.

Mitreißende Fortsetzung

Love & Lies

Der erste Teil von Love & Lies von Molly McAdams war der absolute Wahnsinn und ich konnte diesen Teil kaum erwarten.
Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger ...

Spoiler-Warnung für alle, die den ersten Teil noch nicht gelesen haben
Nach dem Cliffhanger des letzten Bandes, in dem Rachel entführt wird, wollte ich endlich wissen, wie es weitergeht und was sonst noch alles so passiert. Aber anfangs wird gar nocht auf die Entführung eingegangen und man erfährt erst, was noch in den Wochen davor passiert ist. Das fand ich auf jeden Fall interessant, da man zwar weiß, dass sie entführt wird, aber nicht wann. Die Geschichte sprang ein bisschen von einem Ereignis der beiden zum nächsten, aber trotzdem hatte ich kein Problem in die Geschichte hineinzufinden.
Rachel und Kash werden durch die Entführung und die Erfahrungen, die die beiden in der Zeit machen, damit konfrontiert, dass ihre Beziehung auseinanderbrechen könnte.
Wie im ersten Teil gibt es Perspektivenwechsel zwischen Kash und Rachel und beide lassen einen mitfiebern und dann kommt noch ein dritter Protagonist dazu, der die ganze Geschichte noch spannender gemacht hat. Dieser dritte Protagonist hat mich teilweise in einen Zwiespalt gestürzt und die ganze Geschichte erst wirklich interessant gemacht.
Die Geschichte ist emotional und fesselnd. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und muss auch zugeben, dass es mich teilweise fertig gemacht hat. Die ganze Geschichte um die Entführung und die Möglichkeit, dass beide eventuell nicht mehr zueinander finden. Man leidet mit und man fiebert mit und hofft, dass sich alle zum Guten wendet. Molly McAdams hat hier wieder ein wunderbares Buch geschaffen, dass einen von der ersten Seite mitreißt und das dem ersten Band in nichts nachsteht.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Was für ein Mensch möchtest du sein?

Veilchenzauber

Linda ist nicht mehr wirklich glücklich in ihrer Ehe mit Dennis, denn er ist abweisend und ihre Ehe ist schon lange nicht mehr so, wie sie es einmal war. Mit ihrem Nachbarn Mark versteht sie sich sehr gut und sie fühlt sich sehr zu ihm hingezogen, da er so ganz anders ist als Dennis. Doch sie stellt sich die wichtige Frage, ob sie wirklich eine Frau sein möchte, die ihre Ehe für einen anderen Mann riskiert.
Ich hatte am Anfang nicht gedacht, dass Linda mich so sehr von sich überzeugen kann. Linda ist eine taffe und starke Persönlichkeit, die aber noch ein paar Sachen aus ihrer Vergangenheit aufarbeiten muss. Man spürt den Zwiespalt indem sie steckt und die Entwicklung, die sie im Buch durchmacht ist wirklich toll. Man weiß, dass Untreue nichts ist womit man leichtfertig umgehen sollte, aber man versteht trotzdem ihr Handeln.
Die Geschichte spielt zeitgleich mit Schneeglöckchenzauber und dadurch kannte man schon ein paar der Sachen, die passiert sind. Es war aber unglaublich interessant zu sehen, wie Linda die Momente erlebt hat. Es passiert so viel und nicht alles davon spielt heute, denn Lindas Geschichte startet vor 15 Jahren. Man erfährt viel darüber wie Linda aufgewachsen ist und auch wie sie Ella kennen gelernt hat. Manchmal denkt sie nicht immer darüber nach, dass auch Nadine und Ella ihre Probleme haben, aber trotz allem ist sie immer für ihre Freundinnen da. Sie hat ihre Fehler, aber dadurch wirkt sie wie ein Person, die man auch im echten Leben treffen könnte.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen, denn man möchte unbedingt wissen, wie es zwischen Linda und Dennis ausgeht. Ob Linda ihrer Ehe noch eine Chance gibt, ob Dennis diese Ehe noch wichtig ist und ob Linda sich doch auf ihren Nachbar einlässt.
Ich freue mich schon sehr auf den dritten Teil der Blumenzauber Reihe, indem es um Ella und Ralf gehen wird. Der Titel passt wirklich wunderbar zur Geschichte, denn Veilchen spielen auch eine kleine Rolle.