Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Ein wunderbarer Roadtrip

Sound of Love: Roadtrip ins Glück

Everly, die von allen Lee genannt wird, entschließt sich am Tag der Hochzeit ihres besten Freundes in ihr Auto zu steigen und die Stadt zu verlassen. Sie ist nicht bereit dabei zu zusehen, wie ihr bester Freund und der Mann, den sie liebt und der ihr versprochen hat, dass sie für immer zusammen sein werden, eine andere heiratet. Also verlässt sie die Kirche noch bevor die Braut erscheint und steigt in Beetlejuice, ihren 40 Jahre alten Käfer. Nach ein paar Stunden Fahrt trifft Lee auf den Biker Devil, der ihr einfach so, all ihre Tapes entwendet und ihr anbietet bei jedem Treffen, je eins zurückzugeben. Lee lässt sich auf das Abenteuer ein und fängt an ihr Leben wirklich zu leben.
Lee war ein sehr sympathischer Charakter, der versucht sich selbst zu finden. Der Schmerz von ihrem besten Freund und großer Liebe verlassen worden zu sein ist sehr präsent, wird aber mit jedem Tag, den sie unterwegs ist schwächer. Dass sie überhaupt so lange daran festgehalten hat, hat mich etwas gewundert und ich habe es auch nicht wirklich verstanden. Wie konnte sie den Mann immernoch lieben, der nun mit einer anderen glücklich ist und sie dann auch noch bittet seine Trauzeugin zu sein. Man kann nicht mehr miteinander befreundet sein, wenn man 5 Jahre lang zusammen war und einer den anderen immer noch liebt. Den Drang zu fliehen und aus dem kleinen Dorf auszubrechen, konnte ich daher wirklich gut verstehen.
Auch Devil war mir nicht unsympathisch, doch konnte ich seine Entscheidungen nicht immer nachvollziehen. Ich hätte mir von ihm ein kleines bisschen mehr Stärke gewünscht und dem Mut seine eigenen Entscheidungen zu treffen.
Die erste Hälfte des Buches war komplett aus Eves Sicht geschildert, die zweite Hälfte aus Devils. Aber falls ihr jetzt denkt, dass sich dadurch irgendwelche Szenen überschneiden würden, da irrt ihr. Wie die Geschichte es geschafft hat mich zu überraschen und warum es den Perspektivenwechsel in der Mitte gab, das müsst ihr schon selbst herausfinden.
Der Schreibstil war wirklich klasse und flüssig. Ich kam sofort in die Geschichte hinein und wollte eigentlich auch nicht, dass die Geschichte endet. Das Ende selbst kam mir aber ein wenig zu schnell und ich hätte mir da ein bisschen mehr gewünscht. Ich werde aber auf jeden Fall noch weitere Bücher der Autorin lesen.

Die Wiedererwählte der Jahreszeiten

Abendsonne. Die Wiedererwählte der Jahreszeiten (Buch 2)

Seit der letzten Auserwählten Maya Morgentau sind beinahe 100 Jahre vergangen und es wird nun Zeit, dass die nächste Hüterin erwählt wird, um auf die Jahreszeiten zu treffen. Doch Gaia möchte dieses Jahr keine Hüterin für ihre Sohne, sondern eine ganz gewöhnliche Frau aus Hemera. Die Wahl der Göttin fählt auf Dahlia Abendsonne, die davon geträumt hat Grenzerin zu werden und irgendwann mal eine Familie zu haben.
Dahlia will keine Auserwählte sein und flüchtet in die verbotene Zone und später auch aus Gaias Welt.
Dahlia hat mir wirklich sehr gut gefallen, da sie frei war. Sie war unbezähmbar und wollte sich nie von ihrem Weg abringen lassen. Aber dann kam etwas dazu, dass man als Schicksal bezeichnen könnte.
Ab hier könnte es Spoiler geben für die, die Morgentau noch nicht gelesen haben:
Maya hatte sich ja in dem ersten Band für Jesien, den Herbst entschieden, obwohl ihr Herz dem Winter Nevis gehörte. 100 Jahre lang war sie mit dem 'falschen' Gott zusammen und nur durch den Tod von Nevis' Tiergeist konnten die beiden zusammen sein. Jesien hatte vor ein paar hundert Jahren eine Auserwählte, die er über alles liebte und die ihm doch genommen wurde. Melindas Seele wurde wiedergeboren... in Dahlia, was auch der Grund dafür war, dass keine Hüterin auserwählt wurde. Gaia hat nach einer ganz bestimmten Seele gesucht. Schon am Anfang wird Dahlia von Träumen heimgesucht, Träume voller Liebe und Näher zu einem Mann mit rotem Haar und grünen Augen, aber auch Träume voller Verlust und Trauer. Erst als Dahlia Jesien begegnet erfährt sie, was diese Träume bedeuten.
Die ganze Idee mit der Widergeburt und dass sie nach all den Jahren doch noch zusammen sein können, fand ich unglaublich toll. Der Weg von Jesien und Dahlia war natürlich nicht einfach und er endete anders, als ich es erwartet hatte. Auch hier war ich sehr überrascht, wie sich die Geschichte entwickelt hat und ich habe mich gefragt, warum die Autorin die Protagonisten und mich so leiden lässt.
Der Schreibstil war absolut packend und ich freue mich schon auf Avivs und Sols Geschichten, vorallem da es sich bei ihnen alles geändert hat, aber das gehört nicht mehr hierhin und ich will euch ja nicht zu viel verraten.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Wenn auch die letzte Jahreszeit seine Liebe findet...

Tagwind. Der Bewahrer der Jahreszeiten (Buch 4)

Und auch hier warne ich vor Spoilern, wer die ersten drei Geschichten der Jahreszeiten noch nicht gelesen hat.

Während zwischen Morgentau und Abendsonne 100 Jahre liegen und zwischen Abendsonne und Nachtblüte sogar 500 Jahre liegen, schließt Tagwind fast da an, wo Nachtblüte aufgehört hat.
Sol hat seinen Götterplatz mit Ilea getauscht, die nun die Göttin des Sommers ist. Nachdem Ilea und Aviv ein Kind erschaffen haben und es nicht bei ihnen bleiben kann lebt es nun bei Sol. Sol ist also nicht nur menschlich, sondern Vater eines Götterkindes. Ihm zu Seite stehen Nanny, die Frau mit der er vor 50 Jahren ein Kind gezeugt hat, Caleb und Therese, die Jesiens und Dahlias Seelen in sich tragen und Yannis Tagwind, Ileas bester Freund. Zwischen den beiden entwickelt sich langsam etwas, aber die einzige, die von Anfang an weiß, was die beiden wirklich füreinander empfinden ist Nanny. Die ist wohl einer meiner absoluten Lieblingscharaktere in den Büchern.
Auch in diesem Band wechselt die Perspektive zwischen Yannis und Sol und es hat unglaublich gut gepasst. Beide glauben nicht, dass der andere genauso empfindet und kämpfen erst gegen ihre Gefühle an. In Hemera ist es zwar nicht verboten jemanden vom gleichen Geschlecht zu lieben, aber das höchste Gut dort sind Kinder. Außerdem ist Sol der Sommergott und Gaias Sohn und man erwartet von ihm, dass er noch mehr Sommerkinder zeugt.
Ich habe fast alle vier Bänder hintereinander gelesen und kann daher sagen, dass ich in keinem so mitgefiebert habe, wie in diesem. Die Geschichte von Yannis und Sol hat mich von der ersten Seite an gepackt und ich finde beide einfach nur unglaublich. Auch wenn ich das bei Sol absolut nicht erwartet hätte. In den ersten beiden Bänden war er mir so unsympathisch und erst in Tagwind kann ich ihn verstehen und seine Handlungen in den vorherigen Geschichten nachvollziehen.
Was ich an dieser Reihe so wundervoll finde ist, dass es nie einfach ist und sie alle kämpfen für das, was sie wollen. Liebe ist ein Kampf und niemals leicht. Ich freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin und vorallem auf Götterkind, indem es um Liora, der Tochter von Aviv und Ilea geht.

Gin Blanco gegen Mab Monroe - Die vierte

Spinnenfieber

Weihnachten steht kurz bevor und Gin hat alle Hände voll zu tun. Zum einen muss sie mit allen Essensbestellungen aus dem Pork Pit zurechtkommen und zum anderen will Mab Monroe unbedingt ihren Tod. Ihr Vorteil: Niemand weiß, dass Gin Blanco die Spinne ist. Nur leider ist ihr Gegner eine andere Auftragskillerin mit Kräften, die Gin so nocht nie erlebt hat. An ihrer Seite stehen wie immer die beiden Zwergenschwestern Jo-Jo und Sophia, ihr Ziehbruder Finn, ihre leibliche Schwester Bria und auch der Geschäftmann Owen, für den sie ziemlich starke Gefühle entwickelt.
Gin ist wie gewohnt schlagfertig und meistens selbstsicher, auch wenn ihre Eismagie, die immer stärker wird, sie doch ein wenig verunsichert. Sie schafft es auszuteilen, muss aber auch wieder viel einstecken. Ich fand es toll, dass sie sich in jedem Buch weiterentwickelt, vorallem auf emotionaler Ebene. Die Beziehung zwischen ihr und Owen wird immer ernster und was mir an ihm besonder gefiel war, dass er Gin genauso akzeptiert, mit ihrer ganzen mörderischen Vergangenheit. Auch die Beziehung zu Bria verändert sich und ich warte schon gespannt darauf, wie sich die Geschichte zwischen den beiden entwickelt.
Die anderen Charaktere kennt man alle schon aus den vorherigen Bänden, außer LaFleur, die neue Auftragskillerin und neue rechte Hand von Mab Monroe. Sie war ein interessanter Charakter bei dem ich mich wirklich zwischendurch gefragt habt, ob Gin ihr und ihrer Magie gewachsen ist.
Die Geschichte hatte viel Ähnlichkeit mit den bereits erschienenen Bändern. Es wird gekämpf, es fließt Blut, Gin wird verletzt und dann startet auch schon der finale Kampf, bei dem erst nicht sicher ist, ob Gin gewinnt. Trotzdem ist die Geschichte unglaublich spannend und man kann sagen, bei dem Buch ist trotzdem Nervenkitzel garantiert. Das liegt vorallem an dem tollen Schreibstil der Autorin, der es schafft mich bei jedem einzelnen Buch zu packen.
Es gab zwischendurch zwar ein paar zuviele Wiederholungen, die mich persönlich nicht so sehr gestört haben, da der letzte Band schon ein paar Monate zurückliegt und mir ein paar Sachen entfallen sind.

Eine emotionale und wundervolle Geschichte

Wir fliegen, wenn wir fallen

Yara wohnt seit dem Tod ihrer Eltern bei ihrer Tante und besucht sie oft im Altenheim, in dem sie arbeitet. Dort liest sie auch oft Phil vor und hat eine besondere Beziehung zu ihm, daher trifft sein Tod sie sehr. Phil hinterlässt ihr eine Liste mit zehn Wünschen und zusammen mit Phils Enkel soll sie dieses Wünsche erfüllen. Leider können sich die beiden nicht leiden und willigen nur Phil zu liebe ein. Ihre Reise führt sie nicht nur zu den unterschiedlichsten Orten, sondern verändert ihr ganzes Leben.
Beide Charaktere lernt man von Anfang an kennen und baut sehr schnell eine Bindung zu Ihnen auf. Sie sind absolut unterschiedlich und doch haben sie mehr gemeinsam als sie ahnen. Yara ist schüchtern, unsicher und gibt sich selbst die Schuld am Tod ihrer Eltern. Mit Phil verbindet sie die Liebe zum Lesen. Noel hingegen geht Phil eher selten besuchen, da er seit dem Verschwinden seiner Mutter wütend auf die ganze Welt ist. Außerdem ist er launisch und meistens gereizt, aber er hat auch eine andere Seite, die sich erst im Laufe der Geschichte zeigt. Die Charaktere sind so vielschichtig und man begleitet sie auf einer Reise, die ihr ganzes Leben verändert.
Wie fliegen, wenn wir fallen ist eine wunderschöne, emotionale und gefühlvolle Geschichte mit einer Prise Humor. Es regt einen zum Nachdenken an und die Geschichte lässt einen nicht los, auch wenn man das Buch beendet hat. Ich weiß bereits durch Ava Reeds anderen Bücher, wie die Mondprinzessin und For Good, dass die Autorin es schafft mich auch emotional zu berühren. Auch hier zeigt sich wie unglaublich der Schreibstil der Autorin ist und wie großartig die ganze Geschichte ist.
Die ganze Geschichte regte mich zum Nachdenken an. Was würde auf meiner Liste stehen? Welche Sachen will man vor seinem Tod noch erleben? Ich habe vor Jahren auch mal eine Liste erstellt und vielleicht ist jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen, die Punkte abzuarbeiten.
Ich finde das Cover einfach perfekt für dieses Buch, denn alles was man auf diesem Cover sieht hat eine Bedeutung. Die Sterne, der Wolf und auch die Pusteblume. Ich könnte mir kein passendereres Cover vorstellen und finde es wunderschön.