Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Eine etwas andere Liebesgeschichte, in der es nicht nur schwarz und weiß gibt

Waves of Love - Joe: Sog der Leidenschaft

Ich hatte einen einfachen erotischen Roman und keine so emotionale Geschichte erwartet. Natürlich gab es auch Erotik und die erotischen Szenen waren wirklich sehr direkt und sehr sexy. Die Geschichte war voller Höhen und Tiefen und ich fand es war eine tolle Mischung zwischen Erotik und tiefer Gefühle.
Ich will von der Geschichte nicht zu viel vorweg nehmen, aber sie hat mich definitiv überrascht. Ich hatte angenommen, in dem Buch ginge es um eine ganz normale Dreiecksbeziehung, in dem sich die Hauptprotagonistin nicht für einen Mann entscheiden könnte. Es war schön auch mal von einer Geschichte überrascht zu werden.
Joe hat mich zwischendurch ein bisschen genervt, auch wenn ich die Schwangerschaftshormone verstehen kann, hatte ich trotzdem das Gefühl, dass sie nur am weinen war. Egal was passierte, sie fing an zu weinen. Es fiel mir teilweise wirklich schwer, mir die Joe vorzustellen, die sie war, bevor ihr Zwillingsbruder Rus starb. Sie wurde als taff beschrieben und genau das hat mir in dem Buch etwas gefehlt.
Rory und Brad hingegen fand ich toll, obwohl mir Brad ein kleines bisschen besser gefallen hat. Aber beide Männer waren sich teilweise so ähnlich und doch so unterschiedlich und genau das fand ich wirklich klasse.
Der Roman hat mal wieder gezeigt, dass es nicht nur schwarz und weiß gibt, sondern unglaublich viel dazwischen. Es gibt halt nicht nur richtig und falsch. Es kann passieren, dass man etwas für falsch hält und es trotzdem so richtig für jemanden ist. Denn in der Liebe gibt es keine Regeln.

Gesellschaftliche Konventionen sollten keinen Einfluss auf die Liebe haben

Waves of Love - Rory: Vermächtnis der Angst

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, denn ich wollte die Geschichte unbedingt mal aus Rorys Sicht lesen. (Auch auf Brads Geschichte freue ich mich sehr). Ich hatte am Anfang aber etwas Angst, dass es langweilig werden könnte, da man ja vieles aus dem vorherigen Band kannte. Aber meine Angst war unbegründet, obwohl man natürlich ein paar Szenen kannte, war es trotzdem sehr interessant zu lesen, wie Rory sich gefühlt hat.
Es gab aber auch viele Stellen, die man noch nicht kannte und man konnte sich sehr gut in Rory hineinfühlen.
Die Autorin hat es super geschafft, die Gedanken und Gefühle rüberzubringen. Ich verstand ihn und seine Taten dadurch besser.
Was mir an diesem Roman auch so gut gefiel, war der leicht übersinnliche Teil. Rory hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Russel trotz allem noch bei ihm ist und mit ihm redet. Es ging nicht darum, dass er Geister sehen konnte, sondern nur das Gefühl, dass sein bester Freund immer da sein wird.
Ich fand toll, dass das Ende nicht so plötzlich war, wie Band 1 und man mehr über deren Zukunft erfahren hat. Auch hier wird einem wieder klar, dass Regeln in der Liebe keine Rolle spielen und man sein Glück nicht hinter gesellschaftliche Konventionen hintenan stellen sollte.
Ich habe das Buch in einem durchgelesen, denn ich fand sowohl die Geschichte, als auch den Schreibstil einfach wundervoll. Es ist flüssig zu lesen und die Story ist erotisch und auch sehr gefühlvoll.

Jugendfantasy voller Magie und (Drachen)Feuer

Talon - Drachenzeit

Mir gefällt das Cover wirklich sehr gut, denn es zeigt ein Mädchen, mit den Merkmalen eines Drachen, wie die Schuppen und reptilienähnliche Pupille. Ich dachte eigentlich, dass dies Ember sein soll, aber Ember ist ein roter Drache und es passt daher nicht ganz zum Inhalt. Trotzdem ist es wunderschön und hat mich abgesehen von der Geschichte dazu gebracht das Buch zu lesen.
Ember ist ein wirklich sympathischer Charakter. Sie ist ein Drachen, der in dem Körper eines Mädchens steckt. Sie soll sich in die Welt der Menschen einfügen und ihre . Ember wird immer menschlicher und verliebt sich in Garrett, obwohl Drachen eigentlich keine Gefühle wie Zuneigung kennen.
Während Ember und ihr Zwillingsbruder Dante nachmittags mit ihren menschlichen 'Freunden' etwas unternehmen, werden sie morgens trainiert. Dieses Training soll sie auf ihre Zukunft im Talon-Orden vorbereiten. Dante und Ember werden unabhängig voneinander trainiert. Man erfährt vieles über Embers Zeit und wie sehr sie dieses Training verachtet, aber Dante verrät nicht wirklich etwas über seins. Auch wenn die beiden Zwillinge waren und bis dahin immer zusammengehalten haben, merkt man, dass Dante nichts von Talon hinterfragt und wie ein perfekter und treuer Talonergebener agiert. Ember hingegen liebt ihre Freiheit und ignoriert teilweise die Regeln und genießt die Zeit als Mensch.
Garrett ist einer dieser perfekten Soldaten und wird sogar von den andern St.Georgs Kriegern Soldat Tadellos genannt. Er verfolgt die Befehle ohne nachzufragen und würde sogar für die Mission 'Drachentöten' sein Leben geben. Doch dann trifft er Ember.
Man sieht die Entwicklung der beiden Charaktere und wie sich deren Meinungen und Gefühle im Laufe der Geschichte verändern. Beide müssen begreifen, dass das was sie bis jetzt über den anderen und auch über sich selbst zu wissen glaubten, vielleicht nicht unbedingt wahr sein muss.
Die Geschichte wird im ersten Teil abwechselnd aus der Sicht von Ember und Garrett geschildert, aber ab dem zweiten Teil noch aus der Sicht von Riley, dem dritten Hauptprotagonisten.
Bei Riley merkt man schon im ersten Moment, dass er Ärger bedeutet und genau das mochte ich so an ihm. Ich konnte die Anziehung, die er auf Ember hatte sehr gut verstehen. Er und sie sind Drachen und ihr Instinkt sagt ihr, dass sie zu ihm passt. Auf der anderen Seite ist da Garrett, ein Mensch und somit ist es für eine gemeinsame Zukunft schon unmöglich und als ob das noch nicht reicht, ist er auch noch ihr größter Feind
Ich finde den Schreibstil von Julie Kagawa wirklich toll, die Charaktere sind voller Leben und die Umgebung sieht man direkt vor seinem inneren Auge. Ich war von der Geschichte wirklich sehr gefesselt und habe es geradezu verschlungen. Man kann nicht genau sagen, ob man auf der Seite von St. Georg oder der der Drachen ist. Mich konnte keine der beiden Seiten überzeugen, denn es ist keine wirkliche Geschichte über Gut und Böse. Es ist eine, über zwei Gegner, die sich seit Jahrhunderten bis auf den Tod bekriegen, ohne vielleicht noch den genauen Grund zu kennen.

Berührend. Emotional. Mitreißend.

For Good

Ich muss direkt am Anfang sagen: Dieses Buch ist einfach unglaublich traurig und wirklich emotional.

Charlie ist eine junge Frau, die mit ihrer großen Liebe Ben zusammenlebt und einfach nur glücklich ist. Bis Ben eines Tages nicht mehr da ist.
Die Autorin hat bei jedem Kapitel immer zwischen Gegenwart und Erinnerung gewechselt. Dadurch berührte einen das Buch nur noch mehr. Es ging nicht nur um die Trauer, die Charlie jetzt empfand, sondern auch um das Glück und Liebe, die sie mit Ben gefunden hatte.
Die Autorin hat einen tollen Schreibstil, bei dem man sofort in der Geschichte drin ist und die Charaktere direkt vor sich sieht. Man leidet mit Charlie mit und ihr Schmerz war geradezu greifbar. Ich lasse mich emotional selten so von einem Buch mitreißen, aber hier war es gar nicht anders möglich. Die Gefühle werden toll beschrieben, man liest nicht nur über Charlie, man ist Charlie.
Es ist keine oberflächliche Geschichte, über ein trauriges Mädchen. Es ist so viel mehr als das, denn es ging um Verlust und das Leid, das so ein Verlust verursacht.
Eine wunderbar emotionale Geschichte über die Liebe, über Schmerz und Trauer und über die Möglichkeit einen Weg zurück ins Leben zu finden.

Veröffentlicht am 19.06.2017

"Spiderman. Batman. Superman. Ironman."

Driven. Begehrt

Das Buch setzt direkt da an, wo das letzte aufgehört hat. Colton hatte Rylee aus seinem Bett und eigentlich auch aus seinem Leben geschmissen und sie rannte verletzt weg. Direkt am Anfang erfahren wir, warum er sie rausschmiss und wir erfahren auch sehr viel über seine Vergangenheit/Kindheit.
Er ist noch gebrochener und kaputter, als ich es im ersten Teil angenommen hatte.
Aber man erfährt auch mehr über Rylee, mehr über den Unfall von Max und wie sehr sie sich immer noch die Schuld dafür gibt. Das Buch ist zwar aus der Perspektive von beiden geschildert, aber mehr aus Rylees Sicht, was mir wirklich gut gefiel.
Obwohl die beiden ziemlich schnell wieder zusammen finden, ist das Buch alles andere als langweilig. Es ist spannend und fesselnd, denn durch ein großes Missverständnis und viele kleinere Missverständnisse wird die 'Beziehung' von Rylee und Ace auf die Probe gestellt.
Ich war mir am Anfang des Buches noch ziemlich sicher, dass die beiden wunderbar zueinander passen würden. Beide haben eine schwere Vergangenheit und müssen irgendwie versuchen, damit zurecht zukommen. Aber je weiter ich in dem Buch kam, desto mehr habe ich mich dann doch gefragt, ob die beiden wirklich gut füreinander sind. Beide sind dem anderen gegenüber sehr fies und versuchen sich sogar gegenseitig mit Worten zu verletzen. Ich hoffe, dass sie es im dritten Band schaffen, mehr aufeinander einzugehen, als aufeinander loszugehen. Das war eine der wenigen Sachen, die mir an diesem Band nicht so gut gefallen hat, aber sonst war ich wirklich begeistert. Es war besser als der erste Teil und ich freue mich schon sehr auf den dritten Band.
Aber ich habe mich sehr darüber gefreut, dass endlich herauskommt wofür Ace steht. Aber... ich werde es natürlich nicht verraten.