Profilbild von BookWonderland

BookWonderland

BookWonderland ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.06.2017

Etwas dramatisch, aber trotzdem ein toller Abschluss

Driven. Geliebt

Ich konnte es kaum erwarten die Geschichte um Rylee und Colton endlich weiterzulesen, denn ich wollte unbedingt wissen, was jetzt nach dem Cliffhanger im Band 2 passiert ist.
(Wer Band 2 noch nicht gelesen ...

(Wer Band 2 noch nicht gelesen hat, könnte vielleicht gespoilert werden)
Das Buch hat genau dann geendet, wo Colton seinen Unfall beim Rennen hat und man weiß nicht, wie schlimm es um ihn steht. Das erfährt man direkt am Anfang des dritten Bandes und die Autorin schafft es sehr gut die Angst und den Schmerz der Charaktere einzufangen.
Rylees Furcht noch einmal den Mann, den sie liebt zu verlieren. Das Wissen, dass sie es dieses Mal vielleicht nicht überstehen würde. Aber auch die Hoffnung an die sie sich klammert und die ihr vier Superhelden geben. All das fand ich einfach toll beschrieben. Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur klasse und zieht einen in den Bann der Driven Trilogie.
Aber nicht nur der Unfall und die Verletzungen von Colton belasten die Beziehung der beiden. Es passieren noch so viele Sachen, bis die beiden es endlich schaffen mit ihrer Vergangenheit abzuschließen und den Schmerz hinter sich zu lassen. Leider muss ich nun zugeben, dass sich die Stolpersteine nur so aneinandergereiht haben. Erst passierte der Unfall, dann ein weiterer Schicksalsschlag und noch einer. Und es war meiner Meinung nach etwas zu viel. Natürlich haben Ry und Ace dadurch immer mehr realisiert, wie sehr sie einander brauchen, aber es wirkte doch wie eine Aneinanderreihung von dramatischen Ereignissen.
Auch wenn das Buch dadurch vielleicht um 100 Seiten kürzer gewesen wäre, hätte es trotzdem gepasst. Die beiden haben endlich ihr Happy End, auch wenn es für mich dann doch etwas zu viel Drama war.
Das schöne Ende lässt keine Fragen mehr offen und ich muss zugeben, dass ich trotzallem das Buch verschlungen habe. Ich habe Rylee und Colton bei jeder Höhe und Tiefe erlebt und mitgefiebert und ich fand den Abschluss wirklich toll gelungen.
Mir ist ein Zitat aus diesem Buch ganz besonders im Gedächtnis geblieben: "Wenn dir etwas wehtut, fühlst du, und wer fühlt, lebt, und ist es nicht großartig, am Leben zu sein?"
Insgesamt war dieses Buch und die gesamte Trilogie eine tolle Geschichte über den Schmerz der Vergangenheit, über Trauer und Angst und auch über Hoffnung und die große Liebe. Eine absolute Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Die Geschichte von Hades und Persephone, nur komplett anders.

Göttin des Frühlings

Die eigentliche Geschichte von Hades und Persephone: Hades entführt Persephone, zwingt sie zur Heirat und hält sie in der Hölle gefangen. Doch was passiert, wenn die Hölle selbst ein wunderschöner Ort ist und Hades, der König der Unterwelt, nicht das Ungeheuer ist, für dass ihn alle halten, sondern ein einsamer, aber sehr attraktiver Gott.
Während Persephone in Linas Körper steckt und in Tulsa, Oklahoma Linas Bäckerei wieder zum Laufen bringt, steckt Lina in Persephones Körper und verliebt sich in den Gott der Toten.
Die ganze Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen und wer würde nach dieser Geschichte nicht gerne mit Persephone bzw. Lina tauschen.
Die Liebesgeschichte zwischen Lina und Hades war an keiner Stelle langweilig. Ich fand vorallem die Beschreibungen der kompletten Unterwelt ganz besonders gelungen. Ich konnte mir jeden Ort bildlich vorstellen und fand es super interessant, wie die Autorin die Unterwelt dargestellt hat.
Nicht nur die Geschichte von Persephone und Hades wurde umgeschrieben, auch die Geschichte von Eurydike wurde sehr verändert. Aber genau das gefiel mir so gut, denn ich finde es toll, wenn Autoren etwas neues, aus einer eigentlich altbekannten Geschichte erschaffen.
Ich fand, dass 'Göttin des Frühlings' der beste Band der Reihe war und auch der, der mich am meisten gefesselt hat.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Du hast eine gute und eine böse Seite in dir... doch welche wird gewinnen?

Rückkehr ins Zombieland

Das Buch setzt ein paar Wochen nach dem ersten Band an. Ali hat sich von der Verletzung erholt, die Cole ihr versehentlich im Kampf zugefügt hat, aber er lässt sie nicht mehr an sich heran. Er zieht sich so sehr zurück, dass auch die Visionen ausbleiben, die beide hatten. Ali ist irritiert und plötzlich taucht ein neuer Zombiejäger auf und bei dem ersten Augenkontakt zwischen Ali und ihm haben die beiden eine Vision.
Doch nicht nur diese Visionen mit Gavin, der Stress mit Cole und Veronica, eine weitere von Coles Exfreundinnen setzen ihr zu. Ihr Spiegelbild spiegelt nicht mehr ihre Handlungen und zeigt ein anderes Ich, sie hat Panikattacken und zusätzlich ist da noch etwas Dunkles, dass sie sich nicht erklären kann.
Ali ist selbstbewusster geworden und auch mutiger, dabei ist sie aber immer noch das gleiche nette und selbstlose, zombiejagende Mädchen wie im ersten Teil, aber durch die Dunkelheit, die sich in ihr ausbreitet, verändert sie sich. Ich kann defintiv sagen, dass sie mir dadurch nicht mehr wirklich sympathisch war. Aber genau das sollte so sein.
"Hast du jemals die Geschichte von den beiden hungrigen Wölfen gehört, die in jedem Menschen wohnen? Der eine ist gut, der andere böse. Beide kämpfen darum, die Oberhand zu bekommen. Am Ende wird der gewinnen, der gefüttert wird." Dieses Zitat passt perfekt zu der Geschichte, denn es geht vorallem darum welche Seite in Ali gewinnen wird, die Gute oder die Böse?
Ich konnte einfach nicht aufhören dieses Buch zu lesen. Es hat mich noch mehr gefesselt, als der erste Band, trotz des Teeniedramas. Das Buch war wie schon der erste Band flüssig geschrieben und absolut packend. Ich war sofort in der Geschichte drin und wollte immer wissen, wie es weitergeht. Ich habe mich zwischendurch immer wieder gefragt, ob die dunkle Seite in ihr, es wieder schafft hervor zu brechen und ob sie es überhaupt schafft diese zu besiegen.
Die anderen Charaktere wie Cole, Kat und auch Gavin gefielen mir unglaublich gut, denn jeder hat seine gewissen Eigenarten, die diesem Buch auch etwas witziges geben. Cole, den ich zwischendurch, gerne mal geschüttelt hätte, damit er begreift, dass die Visionen vielleicht nicht unbedingt so sind, wie sie zu seinen scheinen. Kat, die immer einer Spruch auf den Lippen hat und trotz ihrer Krankheit oder gerade wegen ihrer Krankheit das Leben genießt. Gavin, der Frauenheld, der eigentlich nicht auf Blondinen steht, aber bei Ali doch eine Ausnahme machen würde.
Aber nicht nur die Charaktere und die Geschichte gefielen mir, sondern auch das Cover. Denn auch hier sieht man die Bezüge zu Alice im Wunderland und nicht nur das, denn Ali trägt im Buch einmal genau so ein Outfit. Dazu noch der gesprungene Spiegel, der nicht die Ali im Vordergrund zeigt und ein weißes Kaninchen und schon hat man das perfekte Cover zur Geschichte.
Denn auch dieses Mal waren die Bezüge zu Alice im Wunderland minimal, aber da. Das weiße Kaninchen, dass immer wieder auftaucht, die Bedeutung eines Spiegels und auch die Worte Tick-Tack, denn wie viel Zeit hat Alice noch?
Gena Showalter hat mit 'Rückkehr ins Zombieland' eine tolle Forsetzung geschaffen, die einen an das Buch fesselt und es nicht mehr aus der Hand legen möchte, bis man es zu Ende gelesen hat. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band 'Showdown im Zombieland', denn ich möchte sehen was Ali und ihre Freunde noch erleben und wie sie an ihren Aufgaben wachsen.

Ein fesselnder, knisternder und emotionaler New Adult Roman

Love & Lies

Dieses Buch hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite.

Dieses Buch hatte mich von der ersten bis zur letzten Seite.
Kash ist nicht wirklich ein Bad Boy, trotz all der Tattoos, seiner Harley und dem Piercing. Er ist ein verantwortungsbewusster Undercover Cop, der alles tun würde für die Menschen, die er liebt. Er hat trotz seiner harten Schale einen weichen Kern, genau wie Rachel. Rachel ist zickig und hält Kash anfangs auf Abstand, um nicht wieder verletzt zu werden. Ihr Vertrauen in die Männer ist zerstört, seitdem sie verletzt wurde. Beide Charaktere gefielen mir unglaublich gut. Sie waren nicht perfekt, denn sie hatten Kanten, die sie real gemacht haben. Durch den Perpektivenwechsel bekam man eine Einsicht in die Gefühlswelt der Charaktere und dadurch gefielen mir beide umso mehr.
Auch Kashs 'Cousin' Mason fande ich einfach toll. Er war eine absolut gute Seele und ich würde mich freuen, wenn man mehr von ihm lesen kann. Candice, die beste Freundin von Rachel mochte ich hingegen gar nicht. Sie war für mich keine echte Freundin und wenn ihr das Buch lesen solltet, werdet ihr wissen warum.
Ich habe mich schon bei der Hälfte des Buches auf den zweiten Teil gefreut, denn ich mag den Schreibstil von Molly McAdams sehr gerne. Aber spätestens nach diesem Cliffhanger, kann ich es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten.
Aber es war nicht nur das Ende, dass mich dazu bringt, mich auf die anderen Bücher zu freuen. Es ist alles. Die Charaktere, die in allem was sie tun echt sind, die Spannung, die sich immer mehr gesteigert hat und auch die Geschichte, die mich komplett fesseln konnte.
Molly McAdams hat ein wunderbares Buch geschrieben, bei dem man mit den Protagonisten mitleidet, mitfiebert und sich mitfreut. Es ist emotional, dramatisch und sexy. Ein toller New Adult Roman, den man nicht aus der Hand legen möchte.

Gefühlvoll, Romantisch, Erotisch.

Waves of Love - Brad: Schatten der Vergangenheit

Bei der Frage ob Rory oder Brad hätte ich immer Brad gesagt und das hat sich auch nach diesem Buch nicht geändert. Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, da ich endlich mehr von der lebenden Legende Bradley Hoover erfahren konnte. Dieser Teil ist komplett aus seiner Sicht geschrieben, wie er die Geschichte mit Joe und auch mit Rory erlebt.
Es war toll hinter die Fassade zu sehen. Man wusste natürlich schon aus den Büchern von Joe und Rory wer Brad ist und man kannte auch schon einen Teil seiner Geheimnisse, aber man konnte erst jetzt richtig hinter die Oberfläche schauen. Er ist verletzlicher, als man es vielleicht annehmen würde.
Der Schreibstil ist wie immer flüssig und die Geschichte ist fesselnd. Man kannte zwar einiges, aber es aus Brads Sicht zu lesen, war fast wie eine neue Geschichte. Man lernt ihn besser zu verstehen und man erfährt warum er einige Sachen gemacht hat, die man vorher für unverständlich gehalten hat. Man fiebert mit, denn die Geschichte geht weiter und zeigt noch mehr Aspekte der Zukunft, die einen vorher unbekannt waren. Szenen aus dem Leben, die zeigen wie sehr Brad Joe liebt, aber auch wie sehr er mit sich zu kämpfen hat.
Ein wunderbares Buch, dass ich nicht aus der Hand legen konnte und auch wollte. Gefühlvoll, Romantisch, Erotisch. Das sind die drei Worte, die mir als erstes in den Sinn kommen, wenn ich an dieses Buch denke und es zu beschreiben versuche. Eine Geschichte, um eine Liebe, die anders ist, als man es bisher kennt.