Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.04.2018

Seitenanzahl: 336

Verlag: heyne fliegt
Preis: 14,00€ (broschiert)

Klappentext

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy ...

Titel: 36 Fragen an dich

Autor: Vicki Grant

Seitenanzahl: 336

Verlag: heyne fliegt
Preis: 14,00€ (broschiert)

Klappentext

Kann aus einem Experiment die große Liebe werden?

Hildy und Paul, beide 18, nehmen an einem psychologischen Experiment teil: die wissensdurstige, aber etwas chaotische Hildy aus Interesse und tausend anderen Gründen. Paul aus einem einzigen: weil er die Teilnahme bezahlt bekommt. Und so sitzen sich die beiden in einem kargen Universitäts-Raum gegenüber und stellen sich Fragen, die zwischen ihnen Liebe erzeugen sollen. Fragen, die zunächst scheinbar banal sind (»Wie sähe ein perfekter Tag für dich aus?«) und dann immer persönlicher werden (»Was ist deine schlimmste Erinnerung?«). Fragen, die Hildy im wahren Leben nie jemandem wie Paul stellen würde, dem gut aussehenden Typ, der sich für nichts und niemanden interessiert, am wenigsten für Hildy. Oder?

Das Cover fand ich gleich beim ersten mal, als ich es gesehen habe, ansprechend und als dann auch noch der Klappentext wirklich interessant klang, musste ich es lesen!

Danke an dieser Stelle an das Bloggerportal für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplars.

Es geht um Hildy und Paul, die beide an einer Studie teilnehmen, die herausfinden möchte, ob sich Menschen ineinander verlieben können, wenn sie sich nur 36 Fragen gegenseitig beantworten.

Eigentlich haben beide keine Lust darauf, aber Hildy hat es versprochen und Paul will unbedingt die 40$ haben.

Der Schreibstil ist super flüssig und die Geschichte lässt sich wahnsinnig schnell lesen.

90% des Buches sind in Dialog-Form geschrieben. Die Seiten sind mit weniger Text gefüllt und es gibt auch einige leere Seiten.
Dadurch fliegen die Kapitel nur so dahin. Leider muss ich auch sagen, dass man dadurch die Charaktere nicht wirklich gut kennen gelernt hat. Man bekommt nichts von den Gedanken der Charaktere mit, sondern nur das, was sie sich gegenseitig erzählen.

Anfangs waren mir beide ziemlich unsympathisch. Sie beantworten die Fragen nicht richtig bzw. nur sehr knapp und verhalten sich nicht sehr freundlich gegenüber dem anderen.

Mich hat auch genervt, dass Hildy immer so getan hat, als wäre sie eine Psychologin.

Anscheinend weiß sie immer sofort, was Paul eigentlich denkt, obwohl er es nicht sagt. Sie drängt ihn bei so gut wie jeder Frage, eine bessere Antwort zu finden - und das ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache.

Leider hat auch mir auch jede Form von Romantik gefehlt :( War etwas enttäuscht von der Geschichte...

Fazit

Trotz einiger Kritikpunkte, ließ sich das Buch schnell lesen. Es war ein guter Zeitvertreib, aber ich würde es jetzt niemandem ans Herz legen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Viva Las Vegas! Verbotene Küsse, gefährliche Liebe und gestohlene Herzen – ...

Titel: Game of Passion

Autor: Geneva Lee

Seitenanzahl: 288

Preis: 9,99€

Verlag: blanvalet

Klappentext

Nach den erschütternden Ereignissen der letzten Zeit erholt sich Emma Southerly vorübergehend bei ihrer Mutter in Palm Springs. Doch ihre Ruhe hat ein schnelles Ende, als plötzlich Jamie West, ihr Liebhaber und der Hauptverdächtige im Mordfall seines Vaters, mit mehr als schlechten Nachrichten vor der Tür steht: Auch Emma ist nun in den Fokus der Ermittlungen geraten. Emma und Jamie wissen, dass sich in ihrem engsten Kreis ein Mörder befindet, und nur zusammen und mit der Kraft ihrer Liebe, wird es ihnen gelingen, den wahren Täter zu enttarnen …

Der erste Teil der Reihe hat mir ja nur mäßig gefallen, wieso lese ich also den 2. Teil?

Der erste Grund: Es hat mich trotzdem interessiert, wie die Story weitergeht (und auch wenn ich diesen Teil nur bedingt gut finde, werde ich aus dem gleichen Grund auch den 3. Teil lesen).

Der zweite Grund: Die Bücher haben nur 260 Seiten.

Ich habe dieses Buch wieder innerhalb von 2 Tagen durchgelesen und es ist einfach eine gute Story für zwischendurch.

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Wie auch auf dem ersten Band ist Las Vegas abgebildet mit allen Lichtern, die dazu gehören. Die Atmosphäre der Stadt wird zweifellos übermittelt.

Las Vegas als Setting finde ich immernoch unglaublich passend und toll gewählt.

Es hat etwas magisches an sich, und die Vorstellung, dass in dieser Stadt wirklich Menschen leben, kam mir immer etwas seltsam vor.

Aber es ist echt interessant mehr von der Stadt zu erfahren und auch von den Umständen, die dort herrschen.

Reichtum spielt in dieser Mega Metropole eine riesige Rolle und auch in unserer Geschichte.

Kommen wir nun aber zum Inhalt. Ich finde dafür, dass im Klappentext steht, dass nun auch Emma verdächtigt wird Mr. West umgebracht zu haben, geht es in dem Buch insgesamt sehr wenig um den Mordfall.

Es geht viel mehr über Emma, ihre Familie und James.

Es werden plötzlich sehr viele neue Aspekte in die Handlung mit aufgenommen, aber keine wirklich aufgeklärt.

Man hat gemerkt, dass es ein Übergangsteil ist...

Aber in 260 Seiten kann halt auch nicht so viel passieren, finde ich.

Die Geschichte ist meiner Meinung nach keineswegs eine Meisterleistung. Aber da ich das nach dem 1. Teil auch nicht erwartet habe, hat mich die Geschichte eigentlich zufriedenstellen können.

Wie bereits erwähnt, der Schreibstil ist locker, deshalb lässt sich die Geschichte wirklich schnell und flüssig lesen. Es ist eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch. Es gab auch ein paar überraschende Enthüllungen, die ich nicht erwartet hätte.

Auf jeden Fall gab es wieder einen Cliffhanger und ich werden den abschließenden Band 3 im April auf jeden Fall auch noch lesen.

Wenn euch Band 1 nicht gefallen hat, dann wird euch der 2. auch nicht gefallen.

Wenn ihr den 1. Teil aber okay fandet, dann lest auch den 2. Dieser hat mir sogar etwas besser gefallen, als der 1...

Fazit

Ich fand das Buch weder besonders gut, noch schlecht.

Es war einfach eine unterhaltsame Lektüre, man darf nur keine allzu hohe Erwartungen haben.

Veröffentlicht am 02.10.2017

Mir war es zu viel Drama

Wie das Feuer zwischen uns

Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Logan Francis Silverstone ...

Titel: Wie das Feuer zwischen uns
Autor: Brittainy C. Cherry
Seitenzahl: 384
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Bis zu dem Tag, als ich ihn verlor.
Es gab einmal einen Jungen, den ich liebte.

Das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, war "Wie die Luft zu Atmen".
Das hat mir damals so gut gefallen, dass ich mich total auf das 2. gefreut habe.
Irgendwie bin ich dann aber eine Weile nicht dazu gekommen, also habe ich auf Amazon ein paar Bewertungen angeschaut, und da so gut wie alle sehr positiv waren, habe ich schließlich doch die Motivation gefunden, das Buch zu beginnen.

Das Cover gefällt mir, wie auch das erste sehr gut.
Die Farben sind eher schlicht gehalten, aber trotzdem sagt das Cover etwas über den Inhalt aus.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen durchgelesen.
Also könnte man doch denken, dass es mir mega gut gefallen hat, oder?
Ich weiß gar nicht, wie ich es beschreiben soll, aber irgendwie war die Geschichte nicht ganz mein Fall...

Anfangs habe ich mich gewundert, wieso alles so schnell geht und ich habe mich gefragt, was denn jetzt noch kommen sollte?
Und dann ging die Geschichte eigentlich erst los...
Irgendwie hat mich schon der Start total verwirrt... Aber das war noch okay, aber dann passierte ein schlimmes Ereignis nach dem anderen. Und für mich war das einfach zu viel Schlimmes... Es war einfach zu negativ, ich weiß natürlich, dass das für manche Leute die schreckliche Realität ist, aber im Laufe des Buches hat es mich so genervt, dass Logan sich gegen nichts gewehrt hat.
Kann sein, dass ich einfach zu streng bin, aber es hat mich trotzdem gestört.

Es war nicht alles schlecht an dem Buch, es war eigentlich sogar ganz gut. (Ich weiß, das klingt jetzt total widersprüchlich) Aber der 2. Teil des Buches hat es dann wieder rausgerissen.

Fazit

Schwieriges Buch, schwierige Themen, keine leichte Lektüre, aber trotzdem lesenswert.

Veröffentlicht am 28.08.2017

Seitenzahl: 208
Preis: 16.95€
Verlag: Prestel

New York von seiner stylishsten Seite

Spätestens seit der Kultserie »Sex and the City« ist klar, dass für It-Girls (und solche, die es werden wollen) an New York kein Weg vorbeiführt. Ob auf der Fashion Week, in den neuesten Hotspots oder direkt auf der Straße: Im Big Apple werden Trends gesetzt, die sich auch jenseits des großen Teichs in Windeseile durchsetzen. Kein Wunder also, dass die Stadt, die niemals schläft, zu den absoluten Traumzielen von Fashionistas aus aller Welt zählt. Für den perfekten Überblick in der Style-Metropole hat Megan Hess einen ganz besonde-ren Guide zusammengestellt: Mit launigen Illustrationen verrät die gefragte Modezeichnerin ihre persönlichen Lieblings-Locations in den Shopping-Areas uptown und downtown. Darunter finden sich nicht nur die großen Namen der internationalen Mode- und Designszene, sondern auch so mancher Insidertipp, der in keinem anderen Reiseführer verzeichnet ist. Und weil selbst die hartgesottenste Shopping-Queen irgendwann mal eine kleine Pause braucht, gibt es neben den besten Einkaufsadressen auch jede Menge Tipps für hippe Bars, Cafés und Restaurants, Hotels mit traumhaften Spas oder entspannende Spaziergänge durch den Park.

Als ich das Cover im Bloggerportal gesehen habe, war ich mir sofort sicher, dass ich das Buch unbedingt haben muss!

New York ist eine Stadt, die mich schon immer fasziniert hat! Ich hatte das Glück oder bzw. ich habe die Chance bekommen schon 3x in New York gewesen zu sein.
Natürlich nicht lange, aber immer mal wieder.
Und was soll ich sagen? Ich liebe es einfach!
Es gibt so viel zu sehen, so viele unglaublichen Shops!
Auch Restaurants gibt es zur genüge, man könnte einfach tagelang essen :)

Das Cover von dem Buch gefällt mir einfach unglaublich gut! Es sind so tolle Farben und der Central Park ist farbig. Ein saftiges Grün sorgt dafür, dass man sich direkt wohlfühlt und auch dort Radfahren möchte :D
Der pinke Rahmen leuchtet wirklich, da die Farbe so knallig ist! Auch die Seiten sind Pink an der Seite, was mir wirklich sehr gut gefällt! Es wirkt sehr hochwertig.
Ich war auch überrascht, dass das Buch ein Hardcover ist, ich habe irgendwie ein Taschenbuch erwartet.

Jetzt komme ich aber mal zum Inhalt des Fashion- und Lifestyle- Guides.
Das Buch ist unterteilt in 5 Teile, darunter sind: Einleitung, Unterwegs, Shopping, Übernachten, Essen & Trinken.
Auf jeder Seite wird dann ein Ort oder Restaurant beschrieben, das man unbedingt gesehen haben sollte!

Die Illustrationen sind absolut hammer!
Es ist kein einziges Foto von New York in diesem Buch, sondern es wurde alles im Stil des Covers gemalt, was ich einfach wunderschön finde.

Nun zu der Frage, wie mir das ganze Buch gefallen hat.
Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht war..
Es ist ein wirklich gutes Buch für reiche Leute, die in NY bei Dior, Chanel oder Tiffany & Co shoppen gehen :D
Das bin ich wohl leider nicht.
Auch bei den Übernachtungsmöglichkeiten werden die teuersten Hotels vorgeschlagen, die es wahrscheinlich gibt.
Das fand ich einfach etwas schade :(
Ich kann dieses Buch jetzt zum Beispiel nicht als Guide nutzen. Es hat Spaß gemacht ihn anzuschaun, aber es bringt mir nicht so viel...

Fazit

Also es ist wirklich toll umgesetzt worden vor allem die Zeichnungen!
Aber ich hätte gerne ein paar andere Orte oder Restaurants darin gesehen...

Veröffentlicht am 17.07.2017

Seitenzahl: 400
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin Verlag

Klappentext

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen ...

Titel: Der kleine Laden der einsamen Herzen
Autor: Annie Darling
Seitenzahl: 400
Preis: 10,00€
Verlag: Penguin Verlag

Klappentext

Posy Morland hatte es immer schwer im Leben. Als sie einen kleinen, heruntergekommenen Buchladen in Bloomsbury erbt, scheint sich ihr Glück endlich zu wenden. Sie plant, den Laden neu zu eröffnen und dort nur Liebesromane mit Happy Ends zu verkaufen. Denn traurige Geschichten gibt es im wahren Leben ja genug. Doch Sebastian, der Enkel der verstorbenen Besitzerin, hat andere Pläne für den Laden und legt Posy Steine in den Weg, wo er nur kann. Dummerweise ist Sebastian auch schrecklich attraktiv – und der unverschämteste Kerl in ganz London. Findet zumindest Posy. Und rächt sich auf ihre Weise: Sie schreibt selbst einen Roman namens Der Wüstling, der mein Herz stahl – mit Sebastian als Held zum Verlieben .

Zuerst möchte ich mich beim Bloggerportal für dieses Rezensionsexemplar bedanken.
Als ich den Klappentext gelesen habe, habe ich einfach Lust auf eine süße Geschichte bekommen.
Außerdem, ein Buch das in einer Buchhandlung spielt, was gibt es besseres? ;)

Das Cover deutet geradezu darauf hin, dass es sich um eine schöne, humorvolle Geschichte handelt, da es sehr verspielt und bunt ist.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, einige Male musste ich schmunzeln, da der Umgang der Personen miteinander gerade zu lustig ist :D

In der Geschichte geht es um Posy, die früh ihre Eltern verloren hat. Plötzlich heißt es, der kleine Buchladen, in dem sie schon ihr ganzes Leben verbracht hat, gehöre ihr.
Sie ist völlig überfordert mit der Situation, und sie weiß, dass sie irgendetwas an dem Image des Buchladens ändern muss, es gibt einfach zu wenig Kundschaft...

Aber zum Glück hat sie gute Angestellte, die sie mittlerweile als Freunde bezeichnen kann.
Alle arbeiten zusammen und helfen sich gegenseitig und alles könnte so einfach sein, wäre da nicht Sebastian, der ihnen einen gewaltigen Strich durch die Rechnung macht.

Sebastian hat an allem etwas auszusetzen und er hat genaue Vorstellungen, wie er den Buchladen verändern möchte. Er ist bekannt als "der unverschämteste Kerl Londons", zurecht, denn er sagt immer das, was ihm in den Sinn kommt und meistens ist das nicht sehr nett...

Posy hat alle Hände voll zu tun und sie nimmt sich fest vor, sich nicht von Sebastian aufhalten zu lassen.
Sie hat Pläne und die möchte sie unbedingt wahr werden lassen...

Das Buch hat mir eigentlich ganz gut gefallen, es ist auf jeden Fall eine Sommergeschichte mit London Flair. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre und lässt sich leicht und locker runterlesen.
Allerdings gab es durchaus einige Längen in dem Buch. 400 Seiten ist schon ordentlich für so eine "kleine" Geschichte, in der es eigentlich nur um die Wiedereröffnung eines Buchladens geht..

Fazit

Süße Geschichte für zwischendurch, kann man lesen, man verpasst aber auch nichts, wenn man es nicht gelesen hat ;)