Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.03.2018

Das Buch sollte jeder gelesen haben!

Mein Sommer auf dem Mond

Titel: Mein Sommer auf dem Mond

Autor: Adriana Popescu

Seitenanzahl: 400 Seiten

Preis: 13,00€

Verlag: cbt Verlag

Klappentext

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder ...

Titel: Mein Sommer auf dem Mond

Autor: Adriana Popescu

Seitenanzahl: 400 Seiten

Preis: 13,00€

Verlag: cbt Verlag

Klappentext

Manchmal muss man einmal zum Mond reisen und wieder zurück, um zu erfahren, wohin man wirklich gehört

Cooler Sportler, niedliche Träumerin, lässiger Underdog und freche Sprücheklopferin – alles nur Fassade ...

… und die müssen Fritzi, Bastian, Tim und Sarah aufgeben, als sie mit ihren tiefsten Geheimnissen im Therapiezentrum auf Rügen landen. Einen lebensverändernden Sommer lang werden die vier vom Schicksal zusammengewürfelt und ordentlich durchgeschüttelt. Dabei wachsen sie über sich hinaus, finden ihr wahres Selbst, großen Mut und entdecken die erste wahre Liebe ..

Ich muss gestehen, dass ich noch nie etwas von Adriana Popescu gelesen habe...

Aber nach dieser Geschichte wird sich das auf jeden Fall ändern.

Ich habe das Gefühl, dass ich mit meiner Rezension gar nicht richtig ausdrücken kann, wie gut mir das Buch gefallen hat! Aber ich werde mein Bestes geben!

In der Geschichte begleiten wir 4 Jugendliche, von denen jeder seit eigenes Päckchen zu tragen hat.

Alle landen, mehr oder weniger, gegen ihren Willen im Therapiezentrum und um das alles noch zu toppen, werden sie in eine Gruppe gesteckt - Die Astronauten.

Als sie merken, dass es nichts bringt sich gegen die Therapie zu wehren, merken sie, dass es vielleicht gar nicht so schlecht ist, den Sommer zusammen auf Rügen zu verbringen, weit weg von der Realität.

Das Cover passt einfach perfekt zu der Geschichte! Noch nie hatte ich während dem Lesen das Gefühl, dass das Cover wirklich auf die Personen abgestimmt wurde.

Die Beschreibungen der Charaktere passen hier super zu den Personen auf dem Bild, als würden die 4 wirklich existieren ?

Ich verstehe nun, wieso alle so begeistert sind, von der Autorin. Ihr Schreibstil ist wirklich unglaublich toll! Das Buch ließ sich sehr schnell und flüssig lesen. Einmal angefangen, wollte ich es nicht mehr aus der Hand legen, es war ein echter Pageturner!

Bastian und Fritzi erzählen abwechselnd aus ihrer Sicht die Geschichte.

Dadurch bleibt es abwechslungsreich und spannend und man bekommt einen guten Einblick in ihre Gedanken.

Ein andere Punkt, der mich in dieser Geschichte voll überzeugt hat, sind die Charaktere!

Jeder der 4 ist einzigartig und man erfährt so viel über ihre Vergangenheit, ihre Gefühle, ihre Gedanken, Ängste und Hoffnungen. Sie unterscheiden sich alle in ihrer Persönlichkeit und trotzdem brauchen sie einander. Sie realisieren im Laufe ihrer Therapie, dass man nicht alles im Leben alleine schaffen kann und vor allem nicht muss, denn dafür sind Freunde da.

Die Themen, die in diesem Buch im Vordergrund stehen, haben mir wirklich zum Nachdenken gebracht. Klar geht es in erster Linie um Freundschaft, aber die vier lernen sich überhaupt erst kenne, weil sie alle ein Problem haben.

Im Laufe der Geschichte erfährt man immer mehr über die Personen, warum sie dort sind, mit was sie täglich zu kämpfen haben, deshalb werde ich das natürlich jetzt noch nicht verraten. Auf der einen Seite ist es traurig zu sehen, dass Jugendliche schon mit so ernsten Problemen zu kämpfen haben, aber das Buch macht Mut, diese Dinge zu überwinden, sich Hilfe zu suchen und sich anderen zu öffnen. Man muss nicht immer alles in sich reinfressen, oftmals hilft es schon Dinge laut auszusprechen, um zu merken, dass sie gar nicht so schlimm sind.

Fazit

Ich bin einfach nur begeistert von dem Buch! Jeder sollte es gelesen haben :) Ganz klar:

Veröffentlicht am 12.12.2017

Autor: Cassandra Clare
Seitenanzahl: 560
Preis: 10,00€

Klappentext

Die fünfzehnjährige Clary lebt mit ihrer Mutter Jocelyn in New York. Als diese unter höchst merkwürdigen Umständen entführt wird, offenbart sich Clary ein wohlgehütetes Familiengeheimnis: Ihre Mutter war einst eine Schattenjägerin, Mitglied einer Bruderschaft, die seit über tausend Jahren Dämonen jagt. Als Clary selbst von düsteren Gestalten angegriffen wird, rettet der ebenso attraktive wie geheimnisvolle Jace ihr das Leben. Er nimmt sie mit ins New Yorker Institut der Gruppe, und nach und nach wird Clary immer tiefer in diese faszinierende Welt hineingezogen. Doch ein tödlicher Machtkampf zwischen Gut und Böse droht die Gemeinschaft der Dämonenjäger zu zerreißen. Werden Clary und Jace es schaffen, Jocelyn zu retten und die Welt der Schattenjäger vor dem Untergang zu bewahren?

Sooft habe ich bereits Gutes über die Chroniken der Unterwelt gehört.
Jeder schwärmt von Cassandra Clare und den vor ihr erschaffenen Welten.
Ich wollte die Reihe schon lange lesen und jedes Mal im Buchladen sind mir die Harcover wieder ins Auge gesprungen.
Aber ich muss gestehen, mich hat es doch etwas abgeschreckt, da die Büche ja doch ziemlich dick sind... Und außerdem ist die Reihe ja schon lang.
Als ich dann diese neue Ausgabe des ersten Bands beim Bloggerportal entdeckt habe, war das die perfekte Möglichkeit neu mit der Reihe zu beginnen.
Und diese Chance habe ich selbstverständlich genutzt.

Stimmt es also, was alle über Cassandras Bücher sagen? Ist der Hype berechtigt?

Die Geschichte ist wirklich einzigartig. Die Autorin hat es geschafft, eine neue Welt zu kreieren, in der man sich als Leser wohl fühlt, in die man abtauchen kann, wenn es mal wieder in der Realität zu stressig ist.
Die Welt der Schattenjäger ist bis ins letzte Detail ausgearbeitet und wirkt so fast "real".

Aber nicht nur die Welt ist so faszinierend, sondern natürlich auch die Charaktere.
Ich habe den ersten Teil vor Jahren schon einmal gelesen.
Vor einem Jahr oder so habe ich dann die Serie geschaut und jetzt wollte ich nochmal vergleichen.
Serie vs. Buch, und ich kann sagen, dass man in dem Buch viel mehr über die Personen erfährt. Man lernt sie besser kennen, man fühlt eher mit ihnen und die Story ist natürlich auch viel weitreichender als in der Serie. Klar, entdeckt man viele Passagen in der Serie wieder, aber so soll das ja auch sein bei einer guten Verfilmung.
Was mir gut gefallen hat ist, dass man jetzt schon so eine bildliche Vorstellung von den Personen hat. Manche finden das wahrscheinlich eher schade, dass man seine eigene Fantasie nicht mehr nutzen kann, aber glaubt mir, es gibt so viel mehr, als nur die Personen, was man sich vorstellen kann!

Ich habe neulich erfahren, dass man in den 2 Staffeln "Shadowhunters" leider schon mehr erfährt, als in den ersten 2 Büchern.
Aber auch der Film "Chroniken der Unterwelt" hat ja schon einiges vorweg genommen.

Macht es also überhaupt noch Spaß, die Bücher zu lesen, wenn man die Serie und den Film schon kennt?

Auf jeden Fall! Wie bereits erwähnt, kommt man den Charakteren viel näher in den Büchern und die Geschichte geht ja noch weiter.
Ich freue mich schon wahnsinnig, die weiteren Teile in der neuen Ausgabe zu lesen!

Um auch noch etwas zum Cover zu sagen, ich finde es unglaublich toll, dass die neue Ausgabe so wie auch die englische zusammenpasst.
Wenn man die komplette Reihe zusammenstellt, passen die Buchrücken also zusammen. Schon allein deshalb lohnt es sich auf die weiteren Teile in der neuen Ausgabe zu warten.

Fazit

"City of Bones" ist einfach ein grandioser Auftakt für die Reihe von Cassandra Clare.
Ich freu mich sehr auf die folgenden Teile :)

Veröffentlicht am 11.12.2017

Beste Weihnachtsgeschichte dieses Jahr!

Der Weihnachtosaurus

Seitenanzahl: 384
Preis: 14,99€
Verlag: cbt

»Lieber Weihnachtsmann, ich wünsche mir einen echten Dinosaurier ...«

Die Weihnachtswichtel am Nordpol sind ganz aus dem Häuschen, als sie tief im Eis ein geheimnisvolles Ei entdecken. Der Weihnachtsmann höchstpersönlich brütet das Ei unter seinem dicken Po aus. Zur Verblüffung aller schlüpft ein freundlicher kleiner Dinosaurier: der Weihnachtosaurus. Zufällig schickt zur gleichen Zeit, tausende Kilometer entfernt, ein kleiner Junge namens William seinen Wunschzettel an den Weihnachtsmann ab: Er wünscht sich einen echten Dinosaurier. Als William und der Weihnachtosaurus einander in der Weihnachtsnacht begegnen, erleben die beiden nicht nur ein fantastisches, zum Brüllen komisches Abenteuer, sondern auch, was es heißt, den Wünschen seines Herzens zu folgen.

Mit über 100 wunderschönen Schwarz-Weiß-Illustrationen.

Ich habe das Buch das erste Mal auf Bookstagram entdeckt. Erst hat es mich eigentlich nicht wirklich interessiert, weil es ja ein Kinderbuch ist. Und normalerweise lese ich die nicht so häufig ;)
Aber als dann immer mehr "Ältere" von diesem Buch geschwärmt haben, habe ich es mir mal genauer angeschaut.
Es sollte einen in Weihnachtsstimmung bringen, und wie könnte ich da widerstehen?
Ich habe es also doch noch beim Bloggerportal angefragt, und an dieser Stelle vielen Dank für die Zusendung ?

Das Cover konnte mich sofort verzaubern. Man sieht den kleinen William, wie auf der dem Weihnachtosaurus reitet. Sie wandern durch den fallenden Schnee und beide lachen ausgiebig und sehen einfach glücklich aus.
Und das ist genau die Stimmung, die das Buch übermittelt.

Der Schreibstil von Tom Fletcher ist einfach unglaublich gut! Er hat wirklich eine Gabe dafür, Kinderbücher zu schreiben. Ich konnte mir während dem Lesen bildlich vorstellen, wie ich das Buch mit 13 Jahren gelesen hätte und ich weiß, dass ich es geliebt hätte!
Aber auch jetzt liebe ich es!

Die Geschichte ist einfach herrlich unkompliziert und genau das Richtige für die Weihnachtszeit. Außerdem enthält sie wirklich das komplette Programm: Der Weihnachtsmann spielt eine große Rolle, die Wichtel natürlich auch.
Außerdem sind da die Rentiere, der Weihnachtosaurus und William und sein Dad.
Alle sind irgendwie miteinander verbunden und es entsteht einfach eine wunderbare Atmosphäre.
Es ist mit so viel Fantasie geschrieben und macht unglaublich viel Spaß zu lesen.

Ich bin definitiv mehr in Weihnachtsstimmung gekommen , als bei den anderen Weihnachtsbücher, die ich dieses Jahr gelesen habe...
Es ist zwar ein Kinderbuch, aber es ist genau die Art von Geschichte, die man abends, eingekuschelt im Bett lesen möchte.

Außerdem, was auch eine superschöne Sache ist: Das Buch ist voller wunderschöner schwarz-weiß Illustrationen, die das Lesen noch toller machen.
Man sieht die Personen vor sich und alles wird noch realer! Wie gerne würde ich diese verträumte Stadt besuchen!

Fazit

Ich kann diese Geschichte wirklich jedem ans Herz legen, der eine süße Weihnachtsgeschichte sucht und der Realität für ein paar Stunden entfliehen möchte!

Veröffentlicht am 11.12.2017

Seitenanzahl: 192
Preis: 19,99€
Verlag: südwest

Hol dir den Traumbody!

Schlank und sexy in 12 Wochen? Wer mit dem erfolgreichen „Killerbody“-Diätprogramm trainiert, schafft das garantiert. Überflüssige Pölsterchen schmelzen dank der step-by-step bebilderten Übungen und Trainingspläne bald dahin. Als Plus gibt’s Workoutpläne fürs Studio, sodass wahlweise mit Maschinen trainiert werden kann. 24 leckere Rezepte für Frühstück, Snacks, Mittag- und Abendessen sowie Ernährungspläne für jeden Tag stellen sicher, dass keiner hungern muss.

Viele waren schon bestimmt schon einmal in der Situation, dass sie im Buchladen waren, sich Sport-, Ernährungs- oder Kochbücher angeschaut haben und man einfach nicht wusste, welches denn jetzt ein gutes ist.
Die Auswahl von Abnehm-Büchern ist enorm riesig und ich wäre auf jeden Fall überfordert, wenn ich mich für eins entscheiden müsste.

Was ist also an diesem Buch "Killerbody" so besonders und wieso solltest du dir ausgerechnet dieses Buch mal genauer anschauen?

Diese Frage werde ich auf jeden Fall im Laufe der Rezension beantworten.
Am Anfang will ich allerdings noch sagen, dass ich persönlich nicht auf dem Abnehmtrip bin.
Ich bin zufrieden mit meinem Körper und noch dünner will ich wirklich nicht werden.
Trotzdem finde ich so Sport- und Ernährungsbücher immer sehr interessant.
Man erfährt viel über seinen eigenen Körper und man findet immer wieder interessante Übungen, die man einfach zuhause ausprobieren kann.

Das Buch ist in 5 Teile gegliedert.
Die Aufteilung finde ich wirklich gut und sehr übersichtlich und klar.
In dem ersten Kapitel geht es erstmal um die Zielsetzung.
Was möchte ich in den 12 Wochen erreichen? Was brauche ich dafür alles? Und auch sehr wichtig, Was bin ich eigentlich für ein Körpertyp? Wenn all diese Fragen geklärt sind, geht es weiter.

In dem 2. Kapitel dreht sich alles um die richtige Ernährung.
Wie wirken Kohlenhydrate? Wie halte ich mein Gewicht? Welche Nahrungsmittel sollte ich deutlich reduzieren? Und was kann ich ohne Bedenken essen?
Diese Fragen werden in dem 2. Kapitel geklärt und man bekommt noch viel viel mehr Informationen über Ernährung und den Körper.

Dann geht es richtig los mit dem Training in Kapitel 3.
Jedenfalls erstmal in der Theorie. Was sind gute Übungen für den Bauch?
Was muss ich für meinen Traum Hintern tun? Wie werde ich lästige Winkearme los?
In dem Kapitel schreibt die Autorin über diese Themen und gibt wirklich gute Tipps.

Aber dann ist es endlich soweit und es beginnt mit dem praktischen Training.
Natürlich musst du nicht erst alle 3 Kapitel durchgelesen haben, um mit der Praxis zu beginnen ;) Aber in Kapitel 4 werden die Trainings- und Ernährungspläne.
Die Pläne sind wirklich super gemacht und bis ins letzte Detail geplant.
Die Ernährungspläne beinhalten eine bunte Mischung und ich kann mir wirklich vorstellen, mich danach zu richten.
Auch die Trainingspläne sind top. Es werden Übungen vorgestellt, die man machen soll.
Die Übungen ändern sich auch im Laufe der 12 Wochen. Man braucht nichts, was man nicht eh zuhause hat.
Aber auch für diejenigen unter euch, die ins Fitnessstudio gehen, ist in diesem Buch das Richtige drin. Es gibt nämlich auch einen Trainingsplan, der extra fürs Studio ausgerichtet ist.

Und in Kapitel 5 gibt es dann noch leckere Rezepte, die ich definitiv bald nachmachen werde!
Also, ich hoffe ihr seid neugierig geworden!
Ich kann "Killerbody" auf jeden Fall empfehlen, wenn du auf der Suche nach einem Fitnessbuch bist.

Fazit

Die Seiten sind sehr übersichtlich und individuell gestaltet! Es gibt viele Farbbilder, die alles sehr viel anschaulicher machen. Außerdem sind die Übungen super geeignet um sie zuhause nachzumachen!

Veröffentlicht am 30.08.2017

Autor: Misty Copeland
Seitenanzahl: 320
Preis: 12.99€

Klappentext
Leicht wie eine Feder, elegant in Bewegung und Haltung – eine Balletttänzerin verkörpert, was sich viele Frauen wünschen. Misty Copeland ist Primaballerina am American Ballet Theatre in New York und hat für dieses Buch ein präzises Trainings- und Ernährungsprogramm entwickelt, das Ihnen dabei hilft, Ihr Gewicht zu reduzieren, einen gesunden Körper zu bekommen und eine weibliche und harmonische Ausstrahlung zu entwickeln. Vorhang auf für Ihre Traumfigur!

Ich muss gestehen, ich bin ein Mensch, der sich sehr schnell begeistern lässt von Dingen..
Als ich ein Buch über Yoga gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme selbst Yoga auszuprobieren. Mein Yoga Hype hat schon wieder etwas nachgelassen, aber ich finde es immer noch toll und versuche möglichst häufig eine kurze Routine einzubauen.

Damit möchte ich jetzt nicht sagen, dass ich dieses Mal mit Ballett beginnen möchte ;)
Aber es fasziniert mich schon sehr.
Da ich als Kind sehr lange im Modern Dance war, sind mir viele Übungen bekannt.
Aber nun kommen wir erstmal zu dem eigentlichen Buch "Ballerina Body"

Das Cover fand ich anfangs wirklich schön, versteht mich nicht falsch, ich finde ich es immernoch schön. Es ist sehr einfach gehalten und das weiß passt auf jeden Fall zu dem Bild, das ich im Kopf habe, sobald ich an Ballett denke.
Aber als ich die englische Ausgabe gesehen habe, kommt mir dieses Cover etwas zu kindlich vor.
Auf der englischen Version ist die Autorin selbst abgebildet, wie sie im Spagat durch die Luft fliegt.
Aber trotzdem ist auch die deutsche Version okay :)
Mir hätte ein Hard Cover Buch besser gefallen, etwa so wie bei "Strong and Beautiful".

Aber mal abgesehen von dem Cover, ist der Inhalt wirklich unglaublich inspirierend!
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt.
Im ersten spricht die Autorin ein bisschen über ihr Leben, was sie so erlebt hat und sie gibt einem wirklich inspirierende Worte mit auf den Weg.
In einem anderen Kapitel geht es wirklich um praktische Übungen, wie man seinen Körper am besten dehnt, um wirklich gelenkiger zu werden, aber auch Übungen um Muskeln aufzubauen und insgesamt stärker zu werden.

Mein absolutes Lieblingskapitel ist trotzdem das, in dem es um Ernährung geht.
Sie hat mir so viele Tipps gegeben, die ich davor nicht kannte.
Es gibt unter anderem einen 21-Tage Essensplan, jeweils mit Frühstück, Snack, Mittagessen, Snack, Abendessen.
Sie beweist mit ihren Rezepten, dass man um abzunehmen bzw. stärker zu werden wirklich nicht auf vieles verzichten muss.
Es gibt so viele Alternativen, die genauso lecker sind und die dem Körper einfach guttun.
Da dieses Kapitel wirklich fasst die Hälfte des Buches einnimmt, war ich wirklich zufrienden mit dem Gesamteindruck!

Fazit

Ich kann es wirklich jedem empfehlen, der sich eben ein bisschen für Ballett interessiert, oder aber auch einfach Lust hat, neue Rezepte auszuprobieren!