Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Tolles New Adult Buch, mit etwas älteren Charakteren :)

Maybe this Time - Und auf einmal ist alles ganz anders

Das Buch habe ich erstmals auf der Buchmesse entdeckt. Allerdings habe ich mir da noch gar nicht genauer angeschaut, weil es ein riesiges Gedränge war beim LYX Verlag!

Da habe ich doch lieber den bequemen ...

Da habe ich doch lieber den bequemen Weg gewählt und habe mich im Internet informiert.

Da mich der Klappentext angesprochen hat, dachte ich mir, dass ich es ja mal lesen könnte.

Meine Schwester hat sich neulich gewundert, wie ich "so viele gleiche Bücher"lesen kann, da sich die Klappentexte ja schon oft ähneln... Dann habe ich kurz darüber nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass jedes Buch trotzdem etwas Eigenes hat. Und ich finde es immer wieder spannend, genau das rauszufinden.

Manchmal erwischt man ein Buch, das einen total überrascht und auf die Liste der Lieblingsbüchern wandert, oder halt nicht. Ist dann aber auch nicht weiter schlimm, meiner Meinung nach.

Das Cover finde ich ganz süß, ist irgendwie typisch für New Adult, deshalb werde ich dazu jetzt nichts weiter sagen, außer dass es mich auf jeden Fall angesprochen hat und ich den Klappentext lesen wollte.

Als mir der Postbote dann das Buch gebracht hat, war ich schon total gespannt.

Überrascht war ich auch, als ich gesehen habe, dass die Schrift schon ziemlich klein ist und es ja auch 350 Seiten hat.

Da war mein erster Gedanke erstmal "Da wirst du eine Weile dran lesen", aber so lange war es dann doch nicht, und das ist immer schon ein gutes Zeichen. Denn, wenn ich ein Buch in nur ein paar Tagen lese, heißt es meistens, dass es gut war! :)

Ich bin schon nach den ersten paar Seiten gut in die Geschichte rein gekommen. Die weibliche Protagonistin war mir auf Anhieb sympathisch und konnte ihre Gefühle gut nachempfinden. Wenn ich sehe, dass die Hauptperson bereits ein Kind hat, bin ich immer doppelt gespannt, wie die Autorin das umsetzt. Oft ist es nämlich so, dass das Kind total in den Hintergrund gerät, oder oft bei den Großeltern "abgesetzt"wird.

Das war bei diesem Buch aber nicht der Fall! Die ganze Umsetzung hat mir super gut gefallen. Die Probleme mit ihrem Ex waren nicht zu überspitzt, sondern realistisch und verständlich dargestellt.

Auch Jackson mochte ich sehr gerne. Er kennt Abby ja schon seit der Schulzeit und ich mag Geschichten, in denen jemand schon lange Gefühle für die andere Person hat.

Dadurch wirken die Liebesgeschichten auch nicht zu überstürzt.

Außerdem spielt auch Eishockey eine große Rolle in der Geschichte und ich mag den Sport persönlich ganz gerne. Trotzdem ist es nicht so typische Geschichte, von wegen "Frau verliebt sich in Eishockeyspieler, der aber ein Player ist" usw.. ;)

Der Schreibstil war sehr flüssig und ich bin trotz kleiner Schrift gut und schnell vorangekommen :) Bin schon sehr gespannt auf den 2. Teil, in dem es um Ben, Jacksons Bruder, gehen wird.

Fazit

Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne New Adult liest, und nichts dagegen hat, dass die Charaktere schon etwas älter und reifer sind.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 12.02.2019

Traurig und Wunderschön zugleich...

All In - Tausend Augenblicke

Ich muss ehrlich sein... Anfangs hatte ich nicht vorgehabt, dieses Buch zu lesen...

Es hat sich irgendwie ähnlich angehört, wie viele andere Bücher auch...

Aber als ich dann auf Instagram plötzlich ...

Es hat sich irgendwie ähnlich angehört, wie viele andere Bücher auch...

Aber als ich dann auf Instagram plötzlich nichts anderes mehr gesehen habe, als 10000/5 Sterne Bewertungen für das Buch, habe ich meine Meinung doch noch geändert.

Ich habe es also als eBook gelesen und das innerhalb von 3 Tagen glaub ich…

Das Cover fand ich auch am Anfang schon toll :)

Die Farben springen einen direkt ins Auge und man greift auch jeden Fall nach dem Buch.

Die Idee hat mir auch total gut gefallen. Endlich ist es mal nicht der Mann, der den berühmten Rockstar spielt, den alle anhimmeln, sondern die Frau. Sie ist Gitarrist bei „Rapid Confession“, einer Band, die schnell immer berühmter wird.

Aber irgendwie kommt sie mit dem Band Alltag noch nicht so ganz klar. Sie betrinkt sich nach jedem Konzert und kann sich dann an die wenigsten Dinge erinnern, die Nachts passiert sind. Sie weiß, dass sich etwas ändern muss, aber irgendwie schafft sie es nicht aus eigener Kraft.

An einem Abend rettet sie ihr Fahrer aus einer brenzligen Situation und nimmt mit sie zu sich nach Hause, weil er keine andere Wahl hat. Er ist total überfordert mit der Situation, denn er hat eigentlich einen strikten Zeitplan, an den er sich hält und plötzlich ist da diese Frau, die alles durcheinander bringt. Aber Kacey scheint es gut zu tun, mal ein bisschen Abstand zu ihrem Rockstar-Leben zu haben.

Mehr möchte ich auch gar nicht verraten, das muss man selbst lesen.

Nur so viel: Es passiert noch so viel mehr und es ist auf jeden Fall eine sehr tiefgründige Geschichte. Ich habe noch nichts vergleichbares gelesen. Die Idee ist neu und einmalig!

Die Charaktere waren mir sympathisch, ich habe mitgelacht und mitgeweint.

Ich habe noch kein vergleichbares Buch gelesen und ich war wirklich begeistert.

Anfangs hat es etwas gedauert, bis es in Fahrt kam, aber dann ging alles ziemlich schnell.

Der Schreibstil ist locker und lässt sich wirklich schnell lesen.

Fazit

Die Geschichte ist wirklich einzigartig und auch ich musste das ein oder andere Tränchen verdrücken...

Ich kann es also auf jeden Fall weiterempfehlen, trotzdem gibt es "nur" 4,5/5 Sterne, weil es wie gesagt anfangs etwas schleppend war...

Veröffentlicht am 12.02.2019

Trotz leichter Verwirrung, eine wahnsinnig tolle Geschichte!

Nimmroth

Endlich komme ich auch dazu, meine Rezension zu diesem Schatz zu schreiben!

Es hat ja etwas länger gedauert, aber wer kennt das Problem nicht?

Too many Books, too little time...

Und dazu kommt noch ...

Endlich komme ich auch dazu, meine Rezension zu diesem Schatz zu schreiben!

Es hat ja etwas länger gedauert, aber wer kennt das Problem nicht?

Too many Books, too little time...

Und dazu kommt noch Uni Stress... Aber besser spät als nie, und so hatte ich immerhin länger etwas von dem Buch :)

Als mich vor ein paar Wochen das Päckchen von Livia erreichte, war ich hin und weg. Das Paket war mit so viel Liebe zusammengestellt worden, es waren einige Goodies drin, die natürlich auf den Inhalt des Buches abgestimmt waren - es war einfach toll!

Also Livia - falls du das liest - Vielen, vielen Dank nochmal!

Schon die Kleinigkeiten, die mit dem Buch kamen, haben gereicht, um mich neugierig zu machen.

Als ich dann ganz unten das Buch entdeckt habe, war ich erstmal geflasht von diesem wunderschönen Cover! Es passt einfach so gut zu dem Inhalt, gerade zu den Träumen, die eine große Rolle in der Geschichte spielen.

Wenn ich ein Adjektiv wählen müsste, das auf das Cover zutrifft, dann wohl "verträumt" :)

Ich bin nach den ersten 2,3 Kapitel gut in die Geschichte reingekommen, diese Seiten braucht man, um die neue Welt kennenzulernen und damit alles, was zu ihr gehört - genau wie Lynnea auch. Man wird mit den Charakteren vertraut gemacht und ich habe sie wirklich schnell ins Herz geschlossen. Mann kann bei dieser liebenswürdigen Familie einfach nicht anders.

Violet, die Mutter der Familie, verkörpert einfach genau das, was ich mir unter einer liebenden Mutter, die sich um ihre Kinder kümmert, vorstelle.

Sie kocht leckeres Essen, sorgt sich um jeden, und verteilt gerne Kakao :) Man kann sie nur lieben!

Auch Tarou, den man gleich am Anfang kennen lernt, konnte ich nicht lange widerstehen.

Er hat eine entwaffnende Art, mit der er mir schnell ans Herz gewachsen ist.

Livia Fröhlich beschreibt die Umgebung sehr detailliert, was mir unglaublich gut gefallen hat. Denn jetzt kann ich mir unter anderem das Haus, das Lynnea dann ihr Zuhause nennt, bildlich etwas vorstellen. Die ganze Atmosphäre ist einfach so gemütlich und heimelig, dass ich gar nicht mehr aus Nimmroth weg wollte.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht so viel verraten, da der Klappentext es auch nicht tut.

Ich empfehle, sich als Leser einfach auf die Geschichte einzulassen und selbst herauszufinden, was hinter dieser Welt steckt und vor allem, was der Grund dafür ist, dass Lynnea dort ist.

Die Geschichte ist ziemlich komplex, und bei wenigen Punkten war ich etwas verwirrt und konnte die Zusammenhänge nicht ganz herstellen. Gerade weil es eben eine fremde Welt ist und man sich nicht selbst zusammenreimen kann, wie was wohl sein muss.

Aber das hat mich in keinster Weise aufgehalten oder beim Lesen beeinträchtigt und das meiste hat sich dann doch noch aufgeklärt.

Zuletzt möchte ich noch sagen, das mir auch die Liebesgeschichte sehr gut gefallen hat. Sie hat einfach gepasst, war nicht zu übertrieben, sondern lief so nebenbei.

Wie ich jetzt so lange warten soll, bis der 2. Teil erscheint, ist mir ein Rätsel ;)

Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich darauf, zu erfahren, wie es mit Lynni weitergeht.

Fazit

Eine absolut traumhafte Geschichte! Sie beinhaltet einfach alles, was man sich als Leser wünschen kann: Drama, Liebe, Freundschaft, Spannung - hier kommt jeder auf seine Kosten.

Veröffentlicht am 11.06.2018

Seitenanzahl: 160

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als ...

Titel: Salat satt

Autor: Amanda Hesser

Seitenanzahl: 160

Preis: 17,00€ (gebunden)

Verlag: Südwest

Salat neu entdecken

Aus Salaten lässt sich so viel mehr machen als die immer gleiche Beilage. Gemüse, Fleisch, Bohnen, Fisch, Nudeln und Brot werden jetzt geschmort, geröstet oder mariniert, sodass immer neue Geschmackskombinationen entstehen - ob deftig oder fruchtig, knusprig oder cremig, warm oder kalt. Wie wären zum Beispiel Shrimps und Radicchio in einer Bacon-Vinaigrette, weiße Bohnen mit geschmortem Zitronenfenchel oder Mizuna-Salat mit gebratener Ente und Äpfeln? Mit den 60 Rezepten in diesem Buch wird aus der Beilage schnell und einfach ein Hauptgericht, das satt macht und dank gesunder, frischer Zutaten voller Nährstoffe ist. Zum Mitnehmen werden die Salate als Mittagessen im Job eine köstliche Abwechslung zur Kantine oder zum Pausenbrot. Und wer selbst kreativ werden will, dem wird ein Baukasten für eigene Salatideen an die Hand gegeben.

Ich liebe Kochbücher einfach! Es gibt nichts schöneres als Kochbücher durchzublättern und tolle, neue Rezepte zu finden! Diese dann nach zu kochen und zu realisieren, dass man niemals selbst auf diese tolle Idee gekommen wäre, ist einfach das Beste!

Gerade bei Salaten, geht es mir so, dass ich immer die gleichen 3 mache. Dann wechsel ich einfach zwischen den 3 Varianten hin und her und gut ist ?

Aber dank diesem Buch habe ich soo viele gute Salate entdeckt, die mega lecker aussehen und dazu noch gesund sind.

Ich freue mich wahnsinnig darauf, sie zu machen.

Das Buch ist in 6 verschiedene Kategorien unterteilt:
1. Blattsalate
2. Salate mit allerlei Gemüse
3. Salate mit Getreide & Hülsenfrüchte

4. Salate mit Pasta & Brot

5. Salate mit Fisch & Meeresfrüchte

6. Salate mit Fleisch

Ich bin sicher, jeder kommt in diesem Buch auf seine Kosten :)

Besonders gut gefallen mir die großen, farbigen Bilder in dem Buch. Die Salate sind sehr schön angerichtet und man bekommt sofort Lust darauf.

Die Zutatenlisten sind sehr übersichtlich und auch die Stepps, wie man den Salat zubereitet sind einfach und verständlich erklärt. Außerdem habe ich viele neue Salatsoßen entdeckt, von denen ich nicht mal wusste, dass sie existieren :)

Ich freue mich sehr darauf alles auszuprobieren!

Fazit

Das perfekte Salat Kochbuch für alle, die gerne experimentieren.

60 Rezepte für gesunde Hauptgerichte :)

⭐⭐⭐⭐⭐/⭐⭐⭐⭐⭐

Seitenanzahl: 448

Preis: 18,00€

Verlag: cbj Verlag

Klappentext

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

An einem Nachmittag ...

Titel: One of Us is Lying

Autor: Karen M. McManus

Seitenanzahl: 448

Preis: 18,00€

Verlag: cbj Verlag

Klappentext

Eine Highschool, ein Toter, vier Verdächtige ...

Gerade in letzter Zeit habe ich immer öfter gelesen "So ein gehyptes Buch!", "Wird es dem Hype gerecht?" Ich muss gestehen, dass dieser Hype total an mir vorbeigegangen ist.

Das englische Buch habe ich ehrlich gesagt nie irgendwo gesehen :D

Erst seit neulich sehe ich die deutsche Ausgabe immer mal wieder auf Instagram.

Ich wollte das Buch nicht lesen, weil es anscheinend alle so toll fanden, sondern weil mich der Klappentext wirklich angesprochen hat! Irgendwo habe ich mal den Satz aufgeschnappt "Eine Mischung aus Gossip Girl und Pretty Little Liars" - und ich meine, ganz ehrlich, das kann ja dann nur gut werden ?

Jetzt, nachdem ich das Buch gelesen habe, kann ich dem zustimmen. Es gibt keine bessere Beschreibung als diese 2 Serien als Vergleich.

5 Schüler sind zum Nachsitzen verdonnert, und einer von ihnen, Simon, überlebt diese Stunde nicht. Er bricht zusammen und stirbt kurz darauf im Krankenhaus.

Die 4 anderen sind geschockt und können sich beim besten Willen nicht erklären, was geschehen ist.

Als sie dann auch noch selbst unter Mordverdacht stehen, merken sie, dass die Lage für sie schlecht aussieht.

Jeder von ihnen hätte einen Grund gehabt, Simon tot sehen zu wollen, aber das bedeutet ja noch lange nicht, dass sie es auch tun würden - oder?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der 4 Schülern erzählt. So wurde das ganze noch spannender und man hat als Leser wirklich einen Einblick in das Lebend er Protagonisten bekommen.

Jede Person hatte etwas besonderes an sich und ich habe alle 4 sofort ins herz schließen können.

Jeder hat ein Geheimnis, das er gerne bewahren möchte und so trägt jeder sein eigenes Päckchen. Aber als dann immer mehr an die Öffentlichkeit gerät, merken die 4, dass sie zusammenhalten müssen, um gegen die Polizei anzukommen.

Von Anfang an habe ich mitgefiebert, mitgelitten und mitgerätselt, wer denn nun hinter dem Mord von Simon steckt.

Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, da immer wieder neue Hinweise auftauchen, durch die sich das komplette Bild wieder ändert.

Man denkt, man wüsste etwas, und dann ist es doch komplett anders.

Ich habe das Buch geliebt! Man kann der Geschichte leicht folgen, obwohl immer andere Dinge ans Licht kommen. Es war nicht "gruselig", sondern einfach spannend. Ich habe mir einiges mit Post Its markiert, weil es einfach so viele Plot Twists gab ?

Fazit

Mal wieder ein absolut lesenswertes cbj Buch! Es lässt sich super schnell lesen, die Story ist gut ausgearbeitet und definitiv nicht langweilig!