Profilbild von Bookaholicgroup

Bookaholicgroup

Bookaholicgroup ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookaholicgroup über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.11.2017

Seitenanzahl: 416
Preis: 16,99€
Verlag: Cbt

Klappentext

Als kleines Kind lockte Asha einst Kozu herbei, den mächtigsten aller Drachen. Er gab vor, ihr Freund zu sein, doch dann flog er auf und vernichtete mit seinen mörderischen Flammen Ashas Heimatstadt. Um die unverzeihliche Schuld, die sie damit auf sich geladen hat, zu sühnen, ist sie eine Iskari geworden, eine Drachentöterin – die beste und mutigste. Doch ihre größte Prüfung steht noch bevor. Denn ihr Vater, der König, stellt ihr ein schreckliches Ultimatum. Entweder befreit sie das Land endgültig von Kozu – oder sie muss den ihr verhassten Jarek heiraten. Aber Kozu ist unbesiegbar, der Kampf mit ihm selbst für eine Iskari viel zu schwer. Doch Asha ist nicht allein, denn plötzlich stellt sich jemand an ihre Seite. Jemand, der sie noch nicht einmal ansehen dürfte: Torwin, der geheimnisvolle Sklave Jareks …

Am Freitag stand ich vor meinem Bücherregal und habe überlegt, welches Buch ich mir für das Wochenende vornehme.
Da ich eigentlich eines der Reziexemplare lesen wollte, hatte ich die Wahl zwischen "Isakri" und "Winterzauber in Paris".
Ich hatte irgendwie nicht so große Lust auf Iskari und habe einfach überlegt, dass ich beide Bücher parallel lesen möchte.
Daraus wurde dann aber auch nichts, denn sobald ich "Iskari" begonnen hatte, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen und die Vorstellung jetzt noch eine romantische Wintergeschichte anzufangen hat überhaupt nicht gepasst.

Also habe ich am Wochenende "Iskari" begonnen und auch beendet.
Das Cover hat mich sofort neugierig gemacht, als ich es das erste Mal gesehen habe.
Außerdem habe ich auf Booktube einige Videos gesehen, in denen Leute von diesem Buch geschwärmt haben. Und da die Bewertungen auf Amazon auch sehr gut waren, war ich ratzfatz wieder motiviert dieses Buch zu lesen.

Ich war trotzdem etwas skeptisch, weil ich normalerweise keine Bücher lese, in denen es hauptsächlich um Drachen ging. Drachen waren für mich immer etwas zu fantasy-mäßig, aber nach diesem Buch habe ich eine andere Meinung dazu.
Die Drachen haben perfekt in die Geschichte gepasst und ich habe wirklich mit ihnen mitfühlen können.

Die Geschichte ging bereits am Anfang spannend los und ich kam schnell in die Geschichte und die Welt der Iskari rein.
Ich kann die Geschichte mit keinem anderen Buch vergleichen, weil ich sowas wirklich noch nie gelesen habe. Die Story hat einen tollen Verlauf und die Autorin hat sich wirklich Gedanken gemacht. Das merkt man unter anderem an den unerwarteten Wendungen, die häufig im Laufe des Buches auftauchen und mich als Leser immer sprachlos zurückgelassen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und ich bin sehr schnell vorangekommen. Ich habe los gelesen und ein paar Minuten später war ich bereits 30 Seiten weiter.
Ich wollte immer weiter lesen und da die Kapitel relativ kurz waren kam es häufig zu dem Gedanken "Nur noch ein Kapitel!".

Ich fiebere jetzt schon dem 2. Teil entgegen, denn ich möchte unbedingt wissen, wie es mit der Geschichte weitergeht!

Fazit

Eine absolut tolle Geschichte, die ich in der Art noch nie gelesen habe :)

Veröffentlicht am 01.11.2017

sehr ergreifende Geschichte...

Berühre mich. Nicht.

Allgemeines

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 460
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in ...

Allgemeines

Titel: Berühre mich. Nicht.
Autor: Laura Kneidl
Seitenanzahl: 460
Preis: 12.90€
Verlag: LYX

Klappentext

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Das Buch ist am 26. Oktober erschienen und trotzdem sehe ich gefühlt nicht anderes mehr auf Bookstagram ?
Als ich dann (zum Glück noch vor den Feiertagen) zum Thalia gegangen bin, lag dieses Schätzchen da in ungefähr 20-facher Ausführung. Und da anscheinend alle total begeistert von der Geschichte waren, musste ich nicht lange überlegen und habe es mir mitgenommen... Und ich habe es nicht bereut!

Wie der Klappentext schon sagt, geht es um Sage, die durch das ganze Land gereist ist, um möglichst weit weg von ihrem Zuhause zu studieren.
Sie kennt niemanden und Geld hat sie auch keins.
Aber schnell lernt sie eine neue Freundin kennen, mit der die ersten Tage am College um einiges leichter werden.
Sage bekommt einen Job in der Bibliothek und dort trifft sie auf Luca und Sage kann nicht anders, als einfach wegzurennen. Das ist ja schon mal ein super erster Eindruck...
Sage ist frustriert, aber sie kann einfach nicht anders, sobald ein Mann ihr näher kommt funktioniert ihr Verstand nicht mehr so, wie er sollte.

Die Geschichte ist einfach nur toll! Ab der ersten Seite war ich gefesselt von der Handlung.
Die Seiten fliegen nur so dahin, was mich sehr an die "Feel Reihe" von Mona Kasten erinnert hat.
Ich habe "Berühre mich. Nicht." an einem Tag durchgelesen, was für ein 460 Seiten Buch nicht selbstverständlich ist. Aber Laura Kneidl hat es geschafft, dass ich das Buch einfach nicht mehr aus der Land legen wollte!

Die Location gefällt mir besonders gut, ich liebe ja College Geschichten generell :)
Ich konnte mir bildlich vorstellen, wie die Protagonisten in der vollen Mensa sitzen und gemeinsam zu Mittag essen, oder wie sie zuhause in ihrer gemütlichen Wohnung einen Film schauen.

Die Protagonisten sind alle sehr sympathisch und auf ihre eigene Weise interessant.
Sage hat in ihrer Vergangenheit etwas schlimmes erlebt, um was es sich dabei handelt, erfährt der Leser aber erst im Laufe der Geschichte. Das macht es zusätzlich spannend, man leidet mit Sage mit, weiß aber gar nicht, was ihr eigentlich widerfahren ist.

Luca ist einfach nur toll! Mir gefällt es mittlerweile immer besser, wenn die männliche Hauptperson in Büchern keine "Bad Boy Rolle" übernimmt, sondern einfach schon eine reifere Person ist.
Deshalb hat es mir Luca auch so angetan. Er ist hilfsbereit, humorvoll und einfühlsam.
Was will man mehr?

Kleine Probleme hatte ich mit dem Ende, klar, es musste irgendwas passieren, damit man unbedingt den 2. Teil lesen möchte, aber trotzdem finde ich es immer etwas schade, wenn ein Buch damit endet, dass irgendeine Bombe platzt...
Insgesamt gingen mir die letzten 60 Seiten zu schnell, was etwas schade war, da sich die Autorin auf den ersten 400 Seiten viel Zeit gelassen hat für alles. Aber das solltet ihr selbst lesen :)

Fazit

Trotz der kleinen Kritik wegen dem Ende, ist es ein wundervolles Buch und die Geschichte sollte jeder gelesen haben!

Veröffentlicht am 02.10.2017

Autor: Ella Simon
Seitenzahl: 400
Preis: 9.99€

Klappentext

Lynne lässt Träume wahr werden: Ihre Organisation erfüllt die Herzenswünsche schwerkranker Kinder. Ausgerechnet ein Wunsch entpuppt sich aber für sie selbst als Albtraum, denn plötzlich steht ihre Jugendliebe vor ihr: Reed Rivers war ein rebellischer Teenager, heute ist er ein umschwärmter Rugbystar, ein walisischer Nationalheld. Und er scheint den Tag nicht vergessen zu haben, an dem Lynne ihn sitzen ließ. Zum ersten Mal wünscht Lynne sich selbst etwas – nämlich dass Reed wieder aus ihrem ruhigen Leben verschwindet. Doch da ist auch die Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl, dass sie sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt hat ...

Da dieses Buch eines der schönsten Cover hat, die ich je gesehen habe, wollte ich es unbedingt in meinem Regal stehen haben.
Natürlich habe ich erstmal geschaut, über was es eigentlich geht.
Ganz ehrlich… Erst dachte ich, dass ich die Geschichte nichts besonderes ist, aber als ich dann die extrem guten Bewertungen gesehen habe, habe ich mich endgültig dazu entschlossen, es zu lesen. Zum Glück!

Das Cover finde ich, wie gesagt wunderschön! Die ganzen Laternen und Sterne passen perfekt zu der Atmosphäre und zu dem Titel des Buches.
Das Blau von dem Hintergrund ist einfach schön und ich liebe das gesamte Erscheinungsbild von dem Buch!
Dem Cover nach, hatte ich eine schöne Lovestory erwartet, aber überraschenderweise steckt in der Handlung mehr Tiefe und Gefühl als gedacht.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten flogen nur so dahin. Die Autorin schreibt in dem Buch 2 verschiedene Geschichten, die aber unmittelbar zusammenhängen.
Dadurch wurde es nie langweilig und man wollte immer noch ein weiteres Kapitel lesen.
400 Seiten sind schon lange nicht mehr so schnell vorübergegangen.

Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich konnte ihre Handlungen in fast alles Fällen nachempfinden.
Dadurch, dass Lynne bei der „Guten Fee“ arbeitet, die hilft, schwer-kranken Kindern einen Wunsch zu erfüllen, wird dieses ernste Thema auch angesprochen. Es wird nicht tot geschwiegen, dass diese Kinder mit dem Tod konfrontiert sind und dadurch bekommt die Geschichte auch eine etwas traurige Richtung. Aber trotzdem gehen sie gut mit dem Thema um und machen den Kindern eben auch eine riesige Freude.

Also ich kann mich den ganzen positiven Meinungen nur anschließen, und wer auch immer am Überlegen ist, ob er das Buch lesen soll, oder nicht: Tut es...

Fazit

Diese ergreifende und gleichzeitig traurige Liebesgeschichte, bekommt von mir:

Veröffentlicht am 22.08.2017

Seitenzahl: 160
Preis: 29.95€
Verlag: Deutsche Verlags Anstalt

Klappentext

Im neuen Wohnbuch von Marion Hellweg dreht sich alles um ...

Titel: Das neue Wohnglück- Hygge
Autor: Marion Hellweg
Seitenzahl: 160
Preis: 29.95€
Verlag: Deutsche Verlags Anstalt

Klappentext

Im neuen Wohnbuch von Marion Hellweg dreht sich alles um das Lebensgefühl "Hygge", den Wohlfühl-Trend aus Dänemark. Denn wenn wir hinter uns die Haustüre schließen, bleibt der hektische, an uns zehrende Alltag draußen und wir nehmen uns Zeit: Zeit für Schönes, Handgemachtes, für Kochen oder einfach für ein gemütliches Beisammensitzen mit Freunden ... Anhand persönlicher hometours zeigen Einrichtungsexperten, darunter viele erfolgreiche Scandi-Blogger, wie sie ihre Wohlfühl-Welt erleben und gestalten: ob liebevolle DIY-Ideen, slow-food-Rezepte, Blumen-Dekorationen für die Seele, besondere Lieblingsplätze oder typische Scandi-Design-Möbel und sinnliche Naturmaterialien - das Buch liefert unzählige Einrichtungs- und Lifestyle-Inspirationen zum Träumen, Entspannen und Genießen. Kurzum: ein Buch, das guttut!

Ich muss gestehen, dass ich noch nie von "Hygge" gehört habe, bevor ich auf dieses Buch gestoßen bin... Also habe ich erstmal recherchiert und das hier gefunden:
Hygge ist anscheinend ein dänisches Lebensgefühl, dabei geht es um Gemütlichkeit. Ich kann es nicht richtig beschreiben, aber wenn es euch interessiert, klickt einfach hier.

Jetzt aber zu dem Buch:

Das Cover finde ich einfach so ansprechend, dass ich es direkt angefragt habe :)
Man sieht gleich, um was es in dem Buch geht, da man darauf ein wunderschönes Esszimmer sieht. Die Farben harmonieren super und ich habe direkt dieses "hygge" Gefühl übermittelt bekommen :)

Das Buch ist unterteilt in 8 Kapitel, wie z.b: Dänisch mit Stil, Stilmix in Weiß oder auch Wohnen mit Pflanzen.
Jede Seite ist mit so viel Liebe gestaltet, das hat mir sehr gut gefallen!
Auf den meisten Seite sind mehr Bilder als Text, aber es gibt auch Seiten auf denen mehr Text ist. Ich finde es ist wirklich die perfekte Mischung aus Bildern uns Text.
Die vielen Farbbilder sorgen auch dafür, dass man gerne in dem Buch blättert und sich neue Inspirationen suchen möchte.

Und wo ich jetzt schon bei Inspiration bin, ich habe in diesem Buch so viele tolle Wohnideen gefunden, die ich gerne umsetzen würde!
Natürlich gibt es vieles, das einfach unrealistisch ist, für ein "normales Haus", da man einfach nicht diesen Platz zur Verfügung hat, aber es gibt eben auch kleinere Dekoideen, die mir sehr gut gefallen haben.
Hilfreich fand ich auch, dass immer dabei steht, wo man die Möbel kaufen kann. So ist es leichter, wirklich etwas nachzukaufen, wenn man etwas Schönes gefunden hat.

Es gibt auch ein paar Rezeptideen, die ich auf jeden Fall in naher Zukunft mal ausprobieren möchte! Das sieht so lecker aus!!

Also, ich weiß 30€ sind sehr viel für ein Buch, und ich glaube, ich würde es mir auch nicht kaufen... Ich bin sehr froh, dass ich es zugeschickt bekommen habe, aber da ich persönlich einfach nicht so viel davon umsetzen kann, bringt es im Endeffekt halt leider nichts...
Es st aber wirklich toll aufgemacht mit viel Liebe zum Detail und ich habe immerhin gelernt, was "hygge" bedeutet ;)

Fazit

Wunderschönes Buch mit atemberaubenden Bildern! Leider etwas zu teuer und nicht für jedermann umsetzbar :/
Aber trotzdem, da es ja erstmal nur um das Buch geht, gebe ich:

Veröffentlicht am 16.08.2017

Sollte jeder Amerika Fan gelesen haben!

Crazy America

Autor: Michaela Haas
Seitenzahl: 320
Preis: 10,00€

Klappentext

2017 ist das denkwürdige Jahr, in dem ein fluchender Fernsehstar ins Weiße Haus eingezogen ist. Spätestens jetzt stellt sich die Frage: Haben die Amis sie noch alle? Fakt ist: Trumps Erfolg ist nur möglich, weil es in Amerika so viele Verrücktheiten gibt. Da können wir Europäer nur staunen! So gibt es eine Stadt, in der der Besitz einer Waffe Pflicht ist. In acht US-Staaten ist es erlaubt, sich einen Tiger als Haustier zu halten. Und die Sheriffs schreiten zwar ein, wenn eine Frau am Strand ihr Bikinioberteil ablegt – aber nicht, wenn sie sich eine Knarre kaufen will! Total verrückt, die Amerikaner! Dieses Buch ist ein witziger und grandioser Streifzug durch ihr durchgeknalltes Universum.

2015/16 war ich selbst ein Jahr als Austauschschülerin in Amerika. Das Land (USA) hat mich schon immer interessiert und fasziniert. Alles ist so anders, als bei uns in Europa!
Als ich dann dieses Buch entdeckt habe, war mir klar, dass ich es unbedingt lesen muss!
Denn dass America crazy ist, weiß ich bereits, aber ich erhoffte mir, mehr über die Hintergründe der Menschen zu erfahren.

Das Cover ist eigentlich sehr schlicht gehalten, man sieht die Freiheitsstatue und der Titel steht zentral in der Mitte der Seite. Als kleinere Unterschrift steht dort noch "Eine Liebeserklärung an ein durchgeknalltes Land".
Auch das hat mir gefallen, denn so wusste ich, dass die Autorin sich nicht über "Crazy America" aufregen würde, sondern mit Humor und Faszination berichten würde.
Und das hat sie wirklich.

Der Schreibstil von Michaela Haas ist einfach nur lustig und es hat mir wahnsinnig Spaß gemacht, von ihr zu erfahren, wie sie die Amerikaner kennengelernt hat, was sie alles schockiert, fasziniert oder nicht kapiert.
Sie schreibt aus der Ich-Perspektive und das macht das ganze Buch so persönlich.
Sie berichtet von ihren eigenen Erfahrungen, bringt Geschichten aus der Vergangenheit rein und schafft so die perfekte Mischung aus Biografie und Sachbuch.

Das Buch ist in viele kleinere Abschnitte unterteilt, so findet wirklich jeder ein Thema, das ihn interessiert.
Die Autorin spricht wirklich alle Themen an!
Sie erklärt, welches Wort in Konversationen immer richtig ist, egal in welcher Situation man steckt, sie spricht über die 10 Gerichte, die man unbedingt probiert haben sollte, wenn man in USA ist.

Aber sie behandelt auch ernste Themen, wie zum Beispiel das Waffenproblem in Amerika, oder aber der Fakt, dass Amerika einfach kein gutes Gesundheitssystem hat.
Auch vor Rassismus und Klassengegensätzen macht die Autorin nicht halt.

Also, wie gesagt, jeder findet etwas in diesem Buch.
Im Nachhinein kann ich sagen, dass ich vieles Neues erfahren habe. Zum Teil lustige Dinge, die ich gar nicht glauben konnte, aber eben auch Dinge, die mich wirklich schockiert haben und wo ich nicht verstehen kann, wieso das immer noch der Fall ist und wieso die Amerikaner nichts dagegen tun?!

10€ ist ein wirklich fairer Preis für so viele interessante Informationen, die man anders vielleicht nie bekommen würde...

Fazit

Weil das Buch einfach so viel guten Content mit sich bringt, und ich auch nachdem ich das Buch beendet habe, noch darüber nachgedacht habe, gebe ich diesem Buch:
4,5/⭐⭐⭐⭐⭐
(0,5 Abzug, weil es manche Stellen gab, die sie etwas zu lang erklärt hat)