Profilbild von Bookalicious

Bookalicious

Bookalicious ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookalicious über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Sooo schön!

Wenn Donner und Licht sich berühren

Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry so viele Gefühle in mir hervorgerufen.
Sie bleibt für mich einfach die "Königin der Gefühle", denn sie kann es einfach.
In ihren Geschichten und in ihren Worten stecken ...

Wieder einmal hat Brittainy C. Cherry so viele Gefühle in mir hervorgerufen.
In ihren Geschichten und in ihren Worten stecken so viele Emotionen.
Sie macht Worte zu Emotionen und das ist, was ich an ihren Büchern liebe.

Wenn Donner und Licht sich berühren ist ein ganz besonderes Buch über zwei Charaktere, die einander brauchten, die einander Halt gaben und die alles für einander sind und doch ist das Leben einfach nicht immer leicht.
Elliot war ein unglaublich toller, herzensguter Kerl.
Was er alles durchstehen musste, tat mir einfach wahnsinnig weh. Tut es mir immer noch.
Er ist schüchtern und fühlt sich häufig unfassbar klein.
Ich wollte ihm zur Seite stehen. Ich wollte ihn trösten. Ich wollte ihn ... retten. Vor der Welt.

Jasmine ist ein wunderbares Mädchen. Sie ist offen und wahnsinnig stark. Dennoch hat sie auch ihre eigenen Päckchen zu tragen.
Viel zu häufig stellt sie sich selbst hinten an und tut alles für die Menschen, die sie liebt.
Sie verbiegt sich.

Beide zusammen sind Liebe. Pure Liebe. Das spürt man, andauernd.

Ihre Geschichte ist besonders, weil Elliot und Jasmine so unterschiedlich sind.
Sie führen so unterschiedliche Leben und doch gehören sie einfach zueinander.
Ich habe mich natürlich auf Tränen eingestellt.
Auf Tränen der Traurigkeit, aber auch auf Tränen des Glücks & mir liefen häufig die Tränen.

Es werden viele Themen aufgegriffen, aber es wirkte für mich durchweg authentisch und passte.
Es war nicht zu viel.

FAZIT

Wenn Donner und Licht sich berühren ist eine besondere Geschichte über Familie, Trauer, Liebe und das Leben in all seinen Facetten.
Die Geschichte tat mir im Herzen weh und hat mich zugleich glücklich gemacht.
Brittainy C. Cherry hat auch hier wieder aus Worten Gefühle gemacht.

Veröffentlicht am 07.06.2019

Ein MEISTERWERK!

Too Late

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?

Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll.
Ehrlich.
Ich liebe Colleen Hoovers Bücher. Fast jedes. Abgöttisch.
Aber Too Late?
Damit hat sie noch einen obendrauf gesetzt. Allerdings lässt es sich überhaupt nicht mit ihren anderen bisher erschienen Büchern vergleichen. Kein bisschen.

Too Late ist viel erwachsener. Viel düsterer. Viel härter. Viel fesselnder.
Es ist so viel von allem, ehrlich.
Es war soo spannend.
Wenn ich begonnen habe zu lesen, dann waren es nicht bloß ein paar Kapitel. Nein, ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Ich wollte dieses Buch zuerst gar nicht lesen. Geschweige denn überhaupt kaufen. Beim ersten Buchhandlungsbesuch habe ich es wieder weggelegt. Es sollte so anders als ihre bisherigen Werke sein. Das wollte ich nicht.

Aber dann,.. es ist eben Colleen Hoover.
Ich musste es zumindest probieren und verdammt, zum Glück!
Ich bin unfassbar beeindruckt und erschrocken von dieser Geschichte.
Von mir selbst.
Wisst ihr, was sie geschafft hat?
Dass ich extrem mit Asa, dem völlig irren, dem völlig kranken Charakter der Geschichte, mitfühle.
Ja, wirklich.
Diese Tatsache beschäftigt mich total.
Ich habe gespürt, wie sehr er Sloan liebt, auf seine Weise.
Ich habe gespürt, wie viel er Angst er hat.
Ich hatte wirklich das Verlangen ihn zu halten und zu helfen, was völlig absurd ist. Wirklich.
Denn Asa hat viel Scheiße gebaut.
Extrem viel.

Natürlich habe ich auch unendlich mit Sloan mitgefühlt.
Ihre Angst.
Ihre Akzeptanz.
Ihre Liebe.
Es tat weh.

Es ist unfassbar, was dieses Buch mit mir gemacht hat. Ich hab mitgebangt & mitgelitten.
Es hat mir weh getan, mich erschüttert und gefesselt.
Ich weiß, dass ich dieses Buch noch lange im Kopf haben werde. Immer.

Colleen Hoovers Schreibstil ist viel krasser bei diesem Buch, denn die beschreibt Sex- und Gewaltszenen. Düster. Heftig. Hart. Absolut genial. Es lässt sich für mich schwer in Worte fassen.
Zum Ende hin ist es etwas verwirrend mit den Epilogen und dem Prolog, aber das wird erklärt. Es ergibt Sinn und vor allem hat es für mich so perfekt gepasst. Es muss so sein!

FAZIT

Too Late ist ein Highlight!
Ein Meisterwerk!
Colleen Hoover hat mich mit diesem Buch so sehr gefesselt. Sie hat mich Abgründe sehen lassen und mich unfassbar viel fühlen lassen. Sie hat mir das Herz zerrissen, aber auf ganz andere Art und Weise, als sie es in der Vergangenheit getan hat.
Für mich ist dies das BESTE Buch von ihr.
Es ist eben anders. Erwachsener & krasser, aber mir gefiel es unfassbar gut!

Veröffentlicht am 15.04.2019

Ein düsterer, gelungener Auftakt!

ELFENKRONE

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut - und das zu Recht.
Holly Black hat mich eine unglaubliche Welt entführt. Eine Welt voller Magie.
Ich wurde regelrecht verzaubert und konnte sehr gut verstehen, ...

Ich habe mich schon sehr auf das Buch gefreut - und das zu Recht.
Holly Black hat mich eine unglaubliche Welt entführt. Eine Welt voller Magie.
Ich wurde regelrecht verzaubert und konnte sehr gut verstehen, warum Jude, die Protagonistin, dort leben wollte.

Holly Black schreibt sehr einnehmend und vor allem richtig märchenhaft.
Das hat so wahnsinnig gut zu der Geschichte gepasst und gefiel mir total.
Ich wurde regelrecht hinein gesogen.

Die Geschichte ist aber nicht nur märchenhaft, sondern auch düster und grob.
Ich kam auf Anhieb sehr gut in die Geschichte rein und fand vor allem die Welt richtig cool. Elfenheim ist ein Ort voller Geheimnisse und Magie. Ich mag so etwas sehr, sehr gern.
Es gab dort allerdings nicht nur schöne Seiten, sondern vor allem auch schreckliche Seiten.
Als Mensch inmitten von diesen Feen aufzuwachsen ist gewiss nicht einfach - dies musste Jude am eigenen Leib erfahren, aber ans Aufgeben hat sie zu keiner Zeit gedacht und das zeichnet ihre Stärke besonders aus. Sie hat sich nicht kleinkriegen lassen und auch das eine oder andere Mal provoziert. Sie hat Kämpfe auf Leben und Tod ausgefochten und hat es in Kauf genommen. Ich mochte sie ziemlich gern.
Auch die anderen Charaktere empfand ich als sehr interessant und vielschichtig. Sie waren nicht alle nur gut oder alle nur schlecht. Sie hatten gute und grausame Facetten.

Beiläufig gibt es eine Liebesgeschichte, welche aber zu keiner Zeit im Vordergrund stand. In erster Linie geht es um Jude, ihr Leben in Elfenheim und um Geheimnisse.
Ich habe die Liebesgeschichte auch zu keiner Zeit vermisst. Als ich das Buch zuschlug, war ich sehr zufrieden. Das Ende gefiel mehr sehr gut und macht mich neugierig auf mehr.
Ich kann es kaum erwarten, nach Elfenheim zurückzukehren und zu erfahren, was an diesem Ort noch geschehen wird.

FAZIT

Elfenkrone war für mich gelungener Auftakt mit facettenreichen Charakteren, die mich neugierig auf mehr machen!
Holly Black hat eine Welt erschaffen, die ich total faszinierend finde.
Die düstere, märchenhafte Atmosphäre gefiel mir besonders gut, aber auch die schlagfertige, nicht-kleinzukriegende Protagonistin konnte mich für sich einnehmen.

Faszinierend. Glamourös. Spannend.

Beautiful Liars, Band 1: Verbotene Gefühle

Ich hatte von der ersten Seite an keine Chance dem Sog dieser Geschichte zu entkommen.
Ich wurde mitgerissen.
Aber wisst ihr was? Ich wollte es auch gar nicht.
Es hat einfach einen sehr ausgeprägten ...

Ich wurde mitgerissen.
Aber wisst ihr was? Ich wollte es auch gar nicht.
Es hat einfach einen sehr ausgeprägten Suchtfaktor.
Weder konnte noch wollte ich das die Bücher beiseite legen.
Ja, manchmal musste es allerdings sein.
Ganz besonders war für mich, wie ich während des Lesen mit empfunden habe.
Ich habe einfach so krass mitgefühlt.
Ich bin jemand, der immer enorm mitfühlt, aber in dieser Geschichte war es noch stärker für mich.
Ich wäre am liebsten in die Geschichte geklettert und hätte um mich geschlagen!
Ich war wütend und eifersüchtig und verliebt - in das Setting, aber auch in so manchen Charakter.

Ich war von den Entwicklungen der einzelnen Charaktere sehr beeindruckt.
Sie traten nicht auf einer Stelle und blieben immer gleich.
Sie wurden sowohl gerissener als auch reifer & selbstbewusster.
Wo ich einen Charakter im ersten Band regelrecht gehasst habe, habe ich ihn im Laufe der weiteren Geschichte in mein Herz geschlossen.
Ich war beim Lesen teilweise wirklich aufgekratzt und nervös.

Der Spannungsbogen der Geschichte war für mich durchgehend im oberen Bereich.
Durch die Vielfältigkeit der Charaktere entstanden auch unterschiedliche Geschichten.
So manche wurde nach und nach verwoben & das fand ich richtig gelungen, weil es relativ langsam geschah und man dennoch nie wusste, wo es hinführen würde - und vor allem, wie die Person, die sterben wird, stirbt.

Katharine McGee hat mich nicht nur vollkommen eingenommen mit Beautiful Liars, sie hat mich mit diesem Setting auch total fasziniert. Die Idee eines Towers mit 1000 Etagen, in dem sich das komplette Leben abspielt ist sagenhaft! Anfangs war es manchmal etwas schwierig sich das ganze vorzustellen, aber mit der Zeit wurde es immer besser. Es ist alles sehr technisch, z.B. tragen die "Highlier" (die aus den oberen Etagen) Kontaktlinsen, mit denen sie nahezu alles steuern können. Ich war einfach so geflasht von dieser Idee und auch wie viel Detailreichtum dahinter steckt.

Die Autorin hat mich in ein ganz anderes New York entführt.

FAZIT

Beautiful Liars ist eine Geschichte voller Intrigen, Spannung & einem Setting, dass absolut atemberaubend ist!

Katharine McGee hat mich fertig gemacht.
Ich habe total mitgefiebert und für mich ist allein deshalb das absolute Gossip Girl - Feeling da.
Die Charaktere haben sich entwickelt und das fand ich einfach positiv, weil darum kein großes Aufsehen gemacht wurde, sondern, weil es einfach so war. Es gehörte dazu.
Ich bin wirklich sowas von begeistert.

So viel Schmerz, so viel Liebe

All In - Zwei Versprechen

Diese Geschichte ist ... so viel!
Es stecken so unglaublich viele Gefühle darin und hat mir andauernd die Tränen in die Augen getrieben.

Als ich gelesen habe, worum es in dem zweiten Band gehen würde, ...

Diese Geschichte ist ... so viel!

Als ich gelesen habe, worum es in dem zweiten Band gehen würde, war ich skeptisch. Wirklich, sehr skeptisch.
Eine unglaublich bewegende, tiefsinnige Liebesgeschichte einfach durch eine neue ersetzen? Ich wusste nicht, wie das gut gehen könnte - aber es ging gut. Es ging richtig gut.

Weil Kaceys und Jonahs Geschichte nicht ersetzt wurde. Sie bleibt.

Somit war es für mich absolut gelungen und auch der zweite Band ist unfassbar bewegend.

Ganz besonders gefiel mir die Präsenz die Jonah in diesem Buch noch hat.

Die Trauer um ihn war sowohl von Teddy als auch Kacey so sehr spürbar.
Mir tat es so Leid, wie sie sich gequält, wie sie gelitten haben.
Die Liebesgeschichte der Beiden existiert, aber sie geschah einfach.
Sie war nicht erzwungen, sie wirkte nicht unecht - es war einfach wahr.

"Aber du kannst dein Leben nicht auf Eis legen, bis der Rest der Welt akzeptiert, was du in deinem Herzen als wahr empfindest."
S. 301

In der Geschichte war so viel Schmerz und so viel Freude und Hoffnung.

So viel Leid und so viel Liebe.
So viel Tränen und so viel Lachen.
Emma Scott hat enorm viel Gefühl in jedes ihrer Worte gesteckt - mich zu Tränen gerührt und mich zum Lächeln gebracht, erneut.
Mein Herz schlug schneller, quoll über vor Liebe, zugleich wurde mir das Herz zerrissen.
Ich weiß gar nicht mehr allzu viel zu sagen, denn ich hätte nie erwartet, dass die Geschichte SO GUT werden würde.
Dass die Liebe von Teddy und Kacey so besonders werden würde wie die Liebe von Kacey und Jonah - nur auf eine andere Weise und dies rüberzubringen ist Emma Scott mehr als gelungen.

FAZIT

All in - Zwei Versprechen hat mich tatsächlich überrascht. Es ist voller Schmerz und voller Liebe.
Emma Scott hat mich mit all den Gefühlen in ihren Worten zu den Tränen gerührt.
Es war großartig, was die Autorin aus dieser Geschichte gemacht hat.
Jonah wurde zu keiner Zeit vergessen und das empfand ich als sehr, sehr gut.
Es war nicht einfach eine neue Liebesgeschichte, es war mehr und mich konnte es einfach auf ganzer Linie überzeugen.